Vote der Woche #159 (10.08.-17.08.2014) - Pommes mag ich...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich beschleicht das Gefühl euch gehen so langsam die Votethemen aus :D
    ...aber egal, ich mach mal mit.


    Zunächst zum Grundprodukt; den Pommes selbst:
    1. Sie müssen gerade sein, gewellte oder diese Gitterpommes mag ich nicht so gerne.
    2. Sie müssen lang sein, 5 cm ist das absolute Minimum (aus den kleinen Stummeln kann man ja was anderes machen, wenn man Pommes selbst macht).
    3. Sie sollten nicht zu kross sein, wenn sie im Inneren noch etwas weich sind sind sie perfekt.
    und 4. Sie dürfen nicht vor Fett triefen.


    Nun zur Würze:
    Bis auf Ketchup *kotz :sick: * und Majo geht eigentlich alles. Am liebsten esse ich sie mit Chilli- oder Currysoße, aber auch ganz normal mit oder mit ohne Salz mag ich sie.


    Meistens mache ich mir Pommes zu Hause selber, ab und zu nehme ich sie auch in Restaurants oder bei Fast-Food Ketten als Beilage, nur nervt es da dass ich immer explizit dazusagen muss, dass ich sie ohne Ketchup will (und dass das manchmal sogar konsequent ignoriert wird -.-). Besonders als ich ein Kind war war ich mit meiner Ketchupabschäu richtig gesteinigt da die "lieben" Frittenbudenbesitzer für die Kleinen gerne mal extra viel von dem Zeug draufhauen.


    Hoffentlich geht es nächste Woche mit den kulinarischen Themen weiten, mich würde ja interessieren wie die anderen User zu Keksen stehen (wie mir erst jetzt auffällt dass der Kekssmiley weg ist *schluchz* der war so toll :crying: ).

  • OMG, ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wann dazu endlich mal eine Umfrage kommt. Und jetzt ist es soweit. :scared::scared:
    Pommes sind natürlich pur mit etwas Salz am besten. Da muss sonst nichts weiter drauf, was ihre Konsistenz zerstört und aus schönen Fritten irgendwelche Pampe werden lässt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Schwere Frage!!!!
    Esse ja gerne die von Mc Donald´s, aber im Restaurant sind sie auch gut. Vorallem mit Rahmchampignon Sauce. :heart:;)
    Doch ich war vor kurzen im Urlaub, an der Ostsee, und mein kleiner Bruder hatte noch ein paar Pommes und etwas Salat übrig gelassen. Wäre ja schade darum gewesen und habe es gegessen. Doch ein paar Pommes waren mit dem Dressing vom Salat in Verbindung gekommen. Kurz gesagt: War verdammt lecker :tongue:


    Achja beim Fastfoodrestaurant esse ich sie mit Ketchup oder Majo. Je nach dem worauf ich gerade Lust habe.

    Zitat

    Ich bin nicht mehr allein in der Finsternis. Vor meinen Augen sehe ich tausend kleine Teufel, die schwarze Kerzen entzünden am Rand des Weges, der zum Abgrund führt, zum blendend schönen Abgrund. Eine kühle Brise lässt meinen Umhang wehen wie die Schwingen des Todesengels, wie einen dunklen, hoch aufragenden Schatten, aufsteigend wie der Phönix aus der Asche, böswillig, allmächtig...


    Aus dem Buch Das Phantom von Susan Kay


  • Also ich mach die selten Selber,aber meine Oma hat eine eine Fritteuse und die macht manchmal Pommes für uns.
    Andere Pommes sind abundzu mal von McDonalds oder irgendwelchen Zufälligen Pommesbuden.
    Meine Pommes esse ich am liebsten ohne Ketchup (Mayo mag ich garnicht,Ketchup mag ich zwar,aber Pommes ohne Ketchup schmecken mir besser)


    Wie ich das einfach perfekt auf mich selbst übertragen kann (bis auf die Oma, bei mir ist es der Vater). Sehr selten esse ich mal welche an Pommesbuden und ansonsten ebenfalls eher selten bei McDonalds (die sollen dort zwar schlecht sein, aber mir egal, weil Nuggets > Pommes). Mayo mag ich ebenfalls gar nicht und Ketchup schmeckt zwar, aber Pommes schmecken ohne besser.

  • Ich esse nicht allzu häufig Pommes, aber wenn ich sie esse, dann an der Pommes-/Dönerbude und pur. Ich liebe Pommes, wenn sie nur entsprechend gewürzt sind und ich hasse es, wenn die Pommes vor Ketchup/Mayo vollgesifft sind...
    Ansonsten bietet eine Dönerbude hier sogenannte "Pommestaschen" an: Wie eine Dönertasche, nur mit ein bisschen weniger Fleisch und das Gemüse wird durch Pommes ersetzt. Ein Traum. :love:

  • Hier fehlt die Option Pommes mit Schnitzel! :0 Ansonsten esse ich die gerne mit (gewürzten) Ketschup, weil das einfach am besten schmeckt und man sich im Gegensatz zur Majonäse nicht Gedanken drum machen muss, ob die jetzt schlecht ist, wenn man sich die Pommes von einer Imbissbude holt.

  • Pommes schmecken am Besten mit Spiegelei!
    Ich habe mal für Pommes mit Ketchup gestimmt, obwohl ich Pommes fast immer ohne Ketchup esse, solange ich ein Spiegelei dabei habe. Die Pommes in den Dotter getunkt, herrlich! Gabs aber nicht zur Auswahl, darum nahm ich mit Ketchup, ist auch lecker :)

  • Haha bester Vote ever. xD


    Nun, persönlich mag ich Pommes mit Ketchup und Mayo. :P Ohne irgendwas esse ich Pommes nur, wenn sie genügend gesalzen sind. Ansonsten esse ich sie natürlich auch mit anderen Saucen, solange diese gut schmecken. xP
    Und selber mache ich keine Pommes, aber meine Mom. Diese bereitet sie immer im Ofen vor, da wir keine Friteuse haben, deshalb sind die Pommes dann auch nie so knusprig. :(


    Mann oh Mann, mein Deutsch wird auch von Tag zu Tag besser. xD Zu viel Englisch in letzter Zeit. o/

  • Oha, so einen Vote habe ich irgendwie lange nicht erwartet haha.
    Pommes natürlich mit Salz! Manchmal auch mit Ketchup, aber nur, wenn ich darauf wirklich Lust habe. Und so selten, wie ich Pommes esse, passiert das natürlich noch seltener :(

  • Ich esse meine Pommes immer verschieden, mal kommt es aber auch vor, dass ich die Hybridvariante bevorzuge und wer hat gesagt, dass es nur Mayo und Ketchup gibt? Gelegentlich esse ich meine knusprig gebratenen Pommes in der süßsauren Süß-Sauersoße, aber manchmal bin ich der harte und trockene Typ, der vergisst die Pommes in die Soße zu tunken. Dieses trockene Erlebnis wird durch einen Durstlöscher wie 'ne Cola oder ein Mineralwasser, aus echtem Quellwasser, welches 4 Milliarden Jahre unberührt in Pangea gebrodelt ist (wer's glaubt...) befriedigt und so genieß' ich meine Pommes auch mit verschiedenen Gesten!

  • Ich ess Pommes hauptsächlich zu Hause, aus dem Tiefkühlregal in den Backofen, meine Mutter würzt die auch immer so perfekt °^°
    Ich mag die aus dem Backofen auch lieber, weil die nicht so fettig sind^^


    Dazu dann Mayo oder dazu noch Ketchup, beides halt :3

  • Also Mayonnaise finde ich ekelig. Aber mit Tomatenketchup ist das ganz brauchbar.
    Und Pommes ohne Ketchup ist ziemlich trocken, daher bevorzuge ich beide Zusätze, da ich gerne mal abwechsle.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14