Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollte gehen.

    Spiele auch mit 2 Switch auf einen Account.

    Nur weiß ich jetz nicht mehr, wie es beim einrichten meiner zweit Konsole war, wegen dem Account verknüpfen^^"

    Wenn ich mich jetz nicht irre, musste ich trotzdem erstmal einen Benutzer erstellen, konnte dann aber mit meiner anderen Switch auf der neuen Switch meinen eigentlichen Account registrieren, somit konnte ich danach den überflüssigen Benutzer wieder löschen.

  • Du brauchst das Spiel auf der neuen Konsole. Also wenn du es als Download bei deiner Freundin drauf machst, hat sie es, du aber dann ja wohl nicht.

    Speicherstände kann man zwischen den Konsolen tatsächlich übertragen, aber das ganze Spiel halt nicht. Es sei denn du holst es dir physisch (oder doppelt download, was blöd wäre) ... Ich hab's ganz normal im Kaufland sogar erworben, vllt. hast du ja Glück beim Einkaufen, wenn du mal bei den Spielen nachschaust?


    Alternativ mit deinem eigenen Account, also wenn du auf der Switch einen eigenen Benutzeraccount hast und es im eShop mit deinem Nutzer auch kaufst, sollte es sogar gehen, dass du es dann auf der neuen Konsole (gleiche Verknüpfung mit dem Account!!) noch mal runterladen kannst, aber ... da kann ich dir keine 100% Zusicherung geben Feliciá



    Man kann KEINE Spielstände bisher übertragen. Das Spiel kann man wie jedes andere mitnehmen so lange es mit DEINEM Account gekoppelt ist.
    (die Insel ist mit der Konsole) Also mit Deiner Nintendo ID gekauft und mit dieser meldest du dich auf der neuen Konsole an.

    Bei anderen spielen hab ich es selbst schon ausprobiert wie das geht - hab ja ne neue Switch gekauft und konnte alle spiele mitnehmen. Auch Spielstände wie Pokémon etc gingen.

    Aber Deswegen ja auch die Beschwerden im Internet - Bei Ac ist das nicht so - die Insel ist an die Konsole gekoppelt.

    Hier kurze Erklärung wieso

    -Wenn die Hauptperson umziehen würde könnten die anderen nix mehr machen

    -Man könnte Inseln duplizieren damit (d.h. Auch Items und das wäre halt naja nicht so gern gesehen bei Nintendo)

    -Es gäbe einfach Probleme damit wie man welche Stadt kennzeichnet

  • Also müsste ich mir quasi, wenn ich von ihr die Switch bekomme

    - einen neuen Account bei Nintendo machen

    - mir das Spiel für diesen Account kaufen

    - wenn ich die neue Switch habe, mich mit dem Account einloggen, mit dem ich das Spiel gekauft habe?

    ja.

    Außer du hat bereits eine Nintendo ID vom 3ds oder so die du weiter nutzen willst. .z.b. Deinen Namen kannst du trotzdem frei wählen.

    Ich hab einen Account für 3ds,New3dsxl,Wiiu&Switch - überall das gleiche Guthaben und überall die gleiche Übersicht.

  • Man kann KEINE Spielstände bisher übertragen.

    Äh doch, kann man. Ob das bei AC so ist, kann ich nicht sagen, weil ich es nicht getestet habe, aber ich habe bereits schon von Pokémon Schild die Spielstände von einer Konsole auf die andere übertragen, um aktuell weiterspielen zu können und nicht extra von vorn anfangen muss. (Switch Lite und normale Switch), natürlich war es dann mit dem gleichen Account, den ich auf beiden Konsolen verknüpft habe, aber dass es nicht möglich ist, ist falsch. Wenn AC da eine Ausnahme ist, ist das so, aber Spielstände sind prinzipiell schon übertragbar. (Dadurch wird ja der Spielstand nicht auf der andren Switch gelöscht, sondern quasi nur kopiert!)

  • Man kann KEINE Spielstände bisher übertragen.

    Äh doch, kann man. Ob das bei AC so ist, kann ich nicht sagen, weil ich es nicht getestet habe, aber ich habe bereits schon von Pokémon Schild die Spielstände von einer Konsole auf die andere übertragen, um aktuell weiterspielen zu können und nicht extra von vorn anfangen muss. (Switch Lite und normale Switch), natürlich war es dann mit dem gleichen Account, den ich auf beiden Konsolen verknüpft habe, aber dass es nicht möglich ist, ist falsch. Wenn AC da eine Ausnahme ist, ist das so, aber Spielstände sind prinzipiell schon übertragbar. (Dadurch wird ja der Spielstand nicht auf der andren Switch gelöscht, sondern quasi nur kopiert!)

    Ja ich bezog es ja auf Ac. Meine anderen Spielstände der alten Switch (Pokémon,Witcher,Botw) gingen alle. Der große Aufschrei in vielen Rezensionen zu Ac ist ja das es da nicht geht.

  • h doch, kann man. Ob das bei AC so ist, kann ich nicht sagen, weil ich es nicht getestet habe, aber ich habe bereits schon von Pokémon Schild die Spielstände von einer Konsole auf die andere übertragen, um aktuell weiterspielen zu können und nicht extra von vorn anfangen muss.

    Es gibt nur eine Insel pro Konsole. Also auch jeder Account auf dieser Konsole hat die selbe Insel. Deswegen wird das sicherlich nicht möglich sein, alles zu übertragen. Außer vielleicht, wenn man halt alles von der Konsole überträgt, weil man sich zum Beispiel ne neue gekauft hat, aber das ist hier ja nicht gewünscht, die alte zu formatieren.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Bei mir versuchen irgendwie gerade nur die Bewohner auszuziehen, die ich mag (Liliane, Erik und Sylvia), aber Bonni will einfach nicht ausziehen, obwohl ich kaum mit ihr rede... Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass häufiger Bewohner ausziehen wollen als früher. So jeden zweiten bis dritten Tag seit ich den Camping Platz habe. Na ja, vielleicht werde ich Bonni so schneller los. Wer dachte sich übrigens, dass rote Augen bei einem Affen eine gute Idee sind? Sie ist irgendwie gruselig...


    Der Gamestop hatte sich am Freitag bei mir gemeldet, dass ich meine Anzahlung für Animal Crossing auch für ein anderes Spiel nutzen kann, falls ich mir das Spiel inzwischen andersweitig besorgt habe. So viel Kundenservice hatte ich gar nicht erwartet. Dachte, dass wird noch schwierig mit dem Stornieren, wenn der Laden wieder offen hat.

  • Weiß zufällig jemand, ob wenn ein Bewohner ausziehen will, sich mehrere Leute diesen zu sich auf die Insel holen können oder geht das nur bei einem?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Kriegt man aus den normalen roten Liebesrosen schwarze Rosen, wenn man diese kreuzt oder gibt es mehrere rote Rosen-Sorten ?

    Ja, für schwarze Rosen reichen gewöhnliche Liebesrosen aus.

    Lediglich die blauen Rosen bekommt man meines Wissens nach nicht so einfach; diese können nur durch das Kreuzen zweier roter Rosen, die zuvor bereits aus Kreuzungen entstanden sind, entstehen.

  • https://www.nookville.de/wcf/a…-bug-beim-adoptieren-aus/
    Es gibt einen schwerwiegenden Bug, passt da besser auf wen ihr aufnehmt und wen nicht


    Am besten keinen aufnehmen?

    Der Bug tritt nur auf bei Bewohnern, welche gezwungen worden auszuziehen. Vergewissere dich also am besten vorher, ob der freiwillig ausziehen wollte. Dann gibt's keine Probleme^^

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Kann einer mal erklären was mit gezwungen gemeint ist?

    Heißt das wenn ich die Person komplett ignoriere und mich über sie im Servicr Center beschwere und sie ausziehen will und jemand dann kommt zum abwerben oder das die person nicht umziehen wollte und abgeworben wurde?

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Kann einer mal erklären was mit gezwungen gemeint ist?

    Heißt das wenn ich die Person komplett ignoriere und mich über sie im Servicr Center beschwere und sie ausziehen will und jemand dann kommt zum abwerben oder das die person nicht umziehen wollte und angeworben ist?

    Wenn man eine amiibo einscannt und diese überredet einzuziehen, kann man einen Villager wählen, der ausziehen soll. Wenn dieser Villager dann von jemand anderem übernommen wird, entsteht der Bug und der Villager kommt nie auf der Insel an, das Haus ist aber trotzdem reserviert.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «