Europas Ruf nach dem „starken Mann“

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist so der Knackpunkt, weshalb ich eine direkte Demokratie (die möglicherweise gemeint ist, wenn @Smexer von "echter Volksherrschaft" spricht) so, wie soll ich sagen, beängstigend finde. Den meisten Menschen wird es wohl eher wie dir gehen, dass sie sich gar nicht so intensiv mit der Politik auseinandersetzen, was im Normalfall daran liegen dürfte, dass sie weder Zeit noch Lust haben sich mit jedem Thema auseinanderzusetzen. Dann muss man nichtmal in Lokalpolitik gehen um Nachteile aufzuzeigen (Lokalpolitik ist sogar eher kein Nachteil, natürlich würden lokale Entscheidungen nicht Bundesweit gefällt werden), man kann diverse große Entscheidungen, die zu treffen sind. Wenn man das ganze Land über ACTA, TTIP und was weiß ich nicht alles abstimmen ließe, wüssten die meisten nichtmal, was drin steht. Und von denjenigen, die ungefähr wissen, was drinsteht, können vermutlich immernoch locker die Hälfte überhaupt nicht einschätzen, was das am Ende bedeuten kann. Und diese Menschen sollen jetzt über sowas abstimmen? Da habe ich ehrliche Zweifel, ob das, was dabei rumkommt, wirklich so gut ist.

    Habe bezüglich TTIP und SPD/Union derzeit allerdings auch kein gutes Gefühl. Da war es ja eher der Protest, der die SPD etwas eingeschüchtert hat.

  • Wie an anderer Stelle erwähnt: Ich finde, dass wir gerade durchaus noch eine ganz gute Volksherrschaft haben.Ansonsten frage ich mich auch, wie du genau "echte Volksherrschaft" definierst.

    Ich verstehe nicht wie manche Menschen immer noch an die Existenz der Demokratie glauben können. Ausserdem wenn man sich die amerkanische Geopolitik mit seinen Natoversallen anschaut, dann muss man Demokratie ja schon als ein Schimpfwort betrachten. Bsp. Juguslawien, Griechenland, Irak und Afghanistan.


    In diesem Video hat sich jemand die Mühe gemacht mal zusammenzufassen was man mittlerweile bei uns in Deutschland im Fernsehen zu sehen bekommt.


    Auf jeden Fall kann ich mal so viel sagen, das ich endlich die Versprochenen Volksabstimmung bekommen will in Deutschland. Das Prinzip der Gewaltenteilung + Wahlen und Volksabtimmung bilden gemeinsam, das was in Deutschland als Demokratie verkauft wird. Siehe Art.20. Es wird höchste Zeit.

  • widerspreche nicht, weil youtube immer recht hat


    Wir wählen halt gewisse Parteien bzw die Abgeordneten, die meist einer Partei angehören. Dann gibt es ein schönes Wahlprogramm, von dem auch viel umgesetzt wird - natürlich nicht alles, man muss dem Koalitionspartner ja entgegenkommen, aber im Endeffekt hat das deutsche Volk selber die Wahl, welche Partei es wählt und welches Wahlprogramm es am besten findet. Würde die CDU / CSU nicht zu großen Teilen ihr Wahlprogramm einhalten, wäre die CDU / CSU sicher nicht an der Spitze.
    Und wie stellst du dir ne Volksabstimmung überhaupt vor? Für jeden Furz abstimmen oder nur für bestimmte Dinge? Was sind die bestimmten Dinge? Wird das auch durch eine Volksabstimmung entschieden? Und oh gott, Volksabstimmungen: Putin wird von den Deutschen gestürzt, man hätte die USA als feind, es gäbe kaum Militärgesetze und Griechenland ist in 2 Monaten Geschichte - einfach, weil sich viele die Folgen nicht durch den Kopf gehen lassen, sich von den Medien beeinflussen lassen usw. Ob das mittel-/langfristig so geil ist?

  • widerspreche nicht, weil youtube immer recht hat

    Wenn du nicht aufhörst, mich mit solchen Aussagen als Deppen hinzustellen, werde ich dir nicht mehr antworten auf deine Kommentare. In dem Video, welches ich gelinkt habe, geht es nicht um Youtube. Youtube ist lediglich die Plattform auf der das Video angeschaut werden kann. Es geht um Videomaterial das im öffentlichem Fernsehprogramm gelaufen ist und zusammengeschnitten wurde und nun auf Youtube als Video angeschaut werden kann.

    Und wie stellst du dir ne Volksabstimmung überhaupt vor? Für jeden Furz abstimmen oder nur für bestimmte Dinge? Was sind die bestimmten Dinge? Wird das auch durch eine Volksabstimmung entschieden?

    Auch in Ländern wie der Schweiz in der Volksabtimmungen angewendet werden, werden 99 % aller Gesetze vom Parlament beschlossen. Die Volksabstimmungen werden nur genutzt um die offizielle Politik zu korrigieren und Akzente zu setzen.

    Und oh gott, Volksabstimmungen: Putin wird von den Deutschen gestürzt, man hätte die USA als feind, es gäbe kaum Militärgesetze und Griechenland ist in 2 Monaten Geschichte - einfach, weil sich viele die Folgen nicht durch den Kopf gehen lassen, sich von den Medien beeinflussen lassen usw. Ob das mittel-/langfristig so geil ist?

    Ich weis nicht so Recht ob ich das ernst nehmen soll und was genau du damit überhaupt sagen willst.

  • Ich verstehe nicht wie manche Menschen immer noch an die Existenz der Demokratie glauben können.

    Warum genau verstehst du das nicht? Ich will nicht behaupten, dass unser System hier die absolut perfekte Form der Demokratie wäre, aber es ist nach dem allgemeinen Verständnis eine Demokratie, die vielleicht mal ein bisschen Entflechtung von Politik und Wirtschaft vertragen könnte. Ansonsten, wenn es keine Demokratie ist, was dann? Das würde mich mal interessieren, was es denn sonst sein soll. Und die Antwort "Scheindemokratie" zählt nicht, weil dann nämlich die tatsächliche Form immer noch nicht genannt wäre.

    Es geht um Videomaterial das im öffentlichem Fernsehprogramm gelaufen ist und zusammengeschnitten

    Ja, zusammengeschnitten. Ohne wirklichen Kommentar, Bewertung, Argumente und eben auch wieder größtenteils aus dem eigentlichen Kontext gerissen. Wenn man schon versuchen will, etwas kritisch zu hinterfragen, dann sollte man das auch wirklich tun und nicht einfach nur einen Haufen möglicherweise zweifelhafter Statements aneinanderreihen. In dem Video ist keine wirkliche Auseinandersetzung mit der Materie zu erkennen.

    Ich weis nicht so Recht ob ich das ernst nehmen soll

    Weiß ich an der Stelle auch nicht so ganz genau (vielleicht leichte Übertreibung als Stilmittel o.ä.), aber darum geht es mir jetzt nicht.
    Es ist jedenfalls auch schon ein gewisser Widerspruch deinerseits, wenn du eine völlige Freiheit von jeglicher Manipulation durch Medien, Politiker etc. postulierst, wenn es um Volksabstimmungen geht, sie sie aber gleichzeitig ausschließt, wenn es um die Wahrnehmung der Demokratie/unseres Systems im Bewusstsein der Bürger geht und hier an mancher Stelle behauptest, dass wir gezielt manipuliert und von den USA komplett beherrscht werden, ohne es zu merken.

  • Ich weis nicht so Recht ob ich das ernst nehmen soll und was genau du damit überhaupt sagen willst.

    Was er sagen will ist, dass Volksabstimmungen nichts besser machen, wenn das Volk, das abstimmen soll, mehrheitlich keine Ahnung über das Thema hat, über das abgestimmt werden soll, oder zumindest keine ausreichenden Kenntnisse.


    In kaum einem anderen Land geht es den Menschen besser als in Deutschland und noch nie ging es Deutschland besser, als im 21. Jh. So schlecht kann das aktuelle System also nicht sein. Es wird scheinbar ein Land erwartet, in dem es überhaupt keine Misstände geben darf. Das ist aber eine Utopie. Ein Zustand, der zwar angestrebt werden kann und sollte, aber nicht erreicht werden kann. Diejenigen, denen es - vergleichsweise! - schlecht geht, weil sie keinen oder einen schlecht bezahlten Job haben oder aus anderen Gründen, die man der Politik zurechnen könnte, sind hauptsächlich die, die sich irgendeinen Sündenbock suchen und für ihr Problem Ursachen ausmachen, die nicht zutreffen. Das sind auch diejenigen, die bei Volksabstimmungen vollkommen irrational abstimmen würden (→ "ich hab' keinen Job, EU ist die Ursache, also Austritt aus der EU").

  • Warum genau verstehst du das nicht? Ich will nicht behaupten, dass unser System hier die absolut perfekte Form der Demokratie wäre, aber es ist nach dem allgemeinen Verständnis eine Demokratie, die vielleicht mal ein bisschen Entflechtung von Politik und Wirtschaft vertragen könnte. Ansonsten, wenn es keine Demokratie ist, was dann? Das würde mich mal interessieren, was es denn sonst sein soll. Und die Antwort "Scheindemokratie" zählt nicht, weil dann nämlich die tatsächliche Form immer noch nicht genannt wäre.

    Das habe ich doch alles schonmal gesagt. Weil die Herrschenden sich über den Willen des Volkes hinweg setzen und das ganze auch noch dreist im Fernsehen zugeben als ob es das normalste der Welt sei.

    Ja, zusammengeschnitten. Ohne wirklichen Kommentar, Bewertung, Argumente und eben auch wieder größtenteils aus dem eigentlichen Kontext gerissen. Wenn man schon versuchen will, etwas kritisch zu hinterfragen, dann sollte man das auch wirklich tun und nicht einfach nur einen Haufen möglicherweise zweifelhafter Statements aneinanderreihen. In dem Video ist keine wirkliche Auseinandersetzung mit der Materie zu erkennen.

    Man was willst du von mir? Ich habe dieses Video gelinkt ohne einen Kommentar dazu verfassen. Was du davon hälst ist mir voll egal. Guck dir das Video an und denk was du willst. Wenn ich dieses Video sehe, sehe ich "Journalisten" die eindeutige Fragen stellen und eindeutige Antworten bekommen. Ich würde ja darüber lachen wenn es nicht so kriminell wäre.

    Es ist jedenfalls auch schon ein gewisser Widerspruch deinerseits, wenn du eine völlige Freiheit von jeglicher Manipulation durch Medien, Politiker etc. postulierst, wenn es um Volksabstimmungen geht, sie sie aber gleichzeitig ausschließt, wenn es um die Wahrnehmung der Demokratie/unseres Systems im Bewusstsein der Bürger geht und hier an mancher Stelle behauptest, dass wir gezielt manipuliert und von den USA komplett beherrscht werden, ohne es zu merken.

    Entschuldigung aber ich verstehe kein Wort. Schreib das mal nochmal so das ich das verstehen kann.

  • Was er sagen will ist, dass Volksabstimmungen nichts besser machen, wenn das Volk, das abstimmen soll, mehrheitlich keine Ahnung über das Thema hat, über das abgestimmt werden soll, oder zumindest keine ausreichenden Kenntnisse.
    In kaum einem anderen Land geht es den Menschen besser als in Deutschland und noch nie ging es Deutschland besser, als im 21. Jh. So schlecht kann das aktuelle System also nicht sein. Es wird scheinbar ein Land erwartet, in dem es überhaupt keine Misstände geben darf. Das ist aber eine Utopie. Ein Zustand, der zwar angestrebt werden kann und sollte, aber nicht erreicht werden kann. Diejenigen, denen es - vergleichsweise! - schlecht geht, weil sie keinen oder einen schlecht bezahlten Job haben oder aus anderen Gründen, die man der Politik zurechnen könnte, sind hauptsächlich die, die sich irgendeinen Sündenbock suchen und für ihr Problem Ursachen ausmachen, die nicht zutreffen. Das sind auch diejenigen, die bei Volksabstimmungen vollkommen irrational abstimmen würden (→ "ich hab' keinen Job, EU ist die Ursache, also Austritt aus der EU").

    In kaum einem anderen europäischen Land ist der Dumpinglohnsektor so groß wie in Deutschland. Dazu noch sehr hohe Mieten in Städten. Es gibt so viele arme Menschen wie seit der Wende nicht mehr.
    Ich weiß auch nicht, ob eine Utopie unbedingt angestrebt werden sollte. Utopistische Politik war bestimmend für das 20 Jh. Schrittweise Verbesserung hin zu mehr Fairness und ein gewisses Maß an Ausgleich halte ich für sinnvoll.
    Ansonsten gebe ich dir Recht.

  • Es gibt so viele arme Menschen wie seit der Wende nicht mehr.

    Hast du das kürzlich nicht schonmal geschrieben? Egal...
    Wenn von Armut in Deutschland gesprochen wird, ist das halt jammern auf sehr sehr hohem Niveau. Arm im Sinne von hungern tut hier niemand und auch sonst geht es Menschen, die hier als arm bezeichnet werden durchaus ziemlich gut. Von ärztlicher Rundumversorgung, über gratis wohnen bishin zu vielen weiteren Dingen, die jedem Menschen in Deutschland zustehen.


    Dumpinglohn? Mindestlohn! Und der ist durchaus vertretbar, wobei ich ihn teilweise sogar als zu hoch ansehe.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dumpinglohn? Mindestlohn! Und der ist durchaus vertretbar, wobei ich ihn teilweise sogar als zu hoch ansehe.

    Du siehst denn Mindestlohn von 8,50 € als zu hoch an? 8,50 € pro Std, das ist nichts. Das sind rund 1000 € Netto je nach Steuerklasse. Noch 1 € weniger pro Std. und du kannst gleich wieder Zuschüsse von der Agentur für Arbeit beantragen. Wir könnten in Deutschland alle bis zum dreifachen verdienen. Die Löhne sinken in Deutschland sowieso nur nach unten. Wenn der Lohn noch weiter sinkt, rechne ich mit einer Revolution.


    Erklär mir das mal wie du das meinst das der Mindestlohn zu hoch ist?

  • Man was willst du von mir?

    Das klingt jetzt ein wenig aufgebracht. Wie auch immer, ich will nur, dass du keine Youtube-Videos zeigst, die, wenn ich das hier

    Ich habe dieses Video gelinkt ohne einen Kommentar dazu verfassen.

    richtig verstehe, nicht einmal wirklich etwas mit deinem Beitrag zu tun haben sollen. Entweder du meinst, dass das Video irgendetwas mit deiner Meinung zu tun haben und sie ggf. unterstützen soll, oder du meinst, dass das nicht der Sinn und Zweck dieses Video ist. Für den ersteren Fall habe ich etwas geschrieben, für den zweiten würde ich mal meinen, dass das ganze Video in dem Fall unnötig ist. Geichzeitig wäre es aber auch ein Fortschritt, wenn du Youtube-Videos nicht mehr als vermeintliche Quellen darstellen willst, was im zweiten Fall gegeben wäre.

    Das habe ich doch alles schonmal gesagt. Weil die Herrschenden sich über den Willen des Volkes

    Zum gefühlt hundertsten Mal: Was ist der Wille des Volkes? Woher weißt DU so genau, was das Volk will? Und warum weiß ich das teilweise gar nicht? Wenn du meinst, es ist das, was die Mehrheit will, dann zeige mir bitte eine Studie o.ä., die das belegt und dann eine Analyse der Wirklichkeit, wonach das nicht umgesetzt wird. Ironischerweise habe ich tatsächlich selbst ein Beispiel dafür: Die Gleichstellung (Verzeihung, das Wort verstehst du ja anders als ich) Gleichberechtigung der Homo-Ehe, die auf breiter Front Unterstützung genießt, wird nach wie vor nicht eingeführt. Dein Kommentar dazu : "Gibt derzeit Wichtigeres."
    Also wer setzt sich hier noch gleich über den Willen des Volkes hinweg?

    Entschuldigung aber ich verstehe kein Wort. Schreib das mal nochmal so das ich das verstehen kann.

    Ich habe mal zwei Aussagen hervorgekramt, in denen du dem Volk eine leichte Beeinflussbarkeit unterstellst:

    Demokratie in unserem System, soll das Volk glauben lassen, dass sie durch Wahlen, die Herrschenden beauftragt hätten, für sie einen Regierungsauftrag umzusetzen.

    Die Medien lenken die Bevölkerung und es werden sogar Psycholgen eingesetzt um den Leuten Blödsinn den sie nie und nimmer haben wollen sanft einzureden. Das Volk wählt genau das was ihnen die Medien als "das Richtige" propagandieren.

    Wie könnten Volksabstimmungen unter diesen Voraussetzungen irgendetwas korrigieren, wenn doch auch hier das Volk genauso gelenkt werden könnte? Weil die Einführung von Volksabstimmungen plötzlich das Volk auf einen Schlag intelligent und über jede Manipulation erhaben macht oder was? Das erscheint mir irgendwie so nicht ganz logisch. Ich sehe also einen Widerspruch. Natürlich könntest du auch einfach zugeben, dass unsere Demokratie eben nicht eine bloße Farce ist und wir derzeit nicht alle nach Strich und Faden bis in unsere Gedanken und Ansichten manipuliert werden...
    Hoffe, es war jetzt etwas verständlicher für dich ausgedrückt.

  • Weil die Herrschenden sich über den Willen des Volkes hinweg setzen


    Was im Sinne der Demokratie nicht zwangsläufig falsch ist. Schauen wir uns doch mal den Amtseid des Bundeskanzlers an:

    Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.


    Es steht mit keiner Silbe geschrieben, der Bundeskanzler müsse den Willen des Volkes umsetzen, was, wie @Thrawn sagte, auch nicht allzu sinnvoll wäre, da es nicht DEN Willen des Volkes gibt. Stattdessen stehen da Dinge, wie "Nutzen mehren, Schaden von ihm abwenden". Ein beliebtes Beispiel ist das Thema Steuern: Die meisten Menschen sind sich zwar regelmäßig einig, dass es zu wenige und zu schlechte Lehrer, Erzieher etc gibt, zu wenige Polizisten, aber wenn die FDP mit "Steuern senken" ankommt, wird gejubelt und gewählt. Ist ja nicht so, dass die meisten Lehrer, Erzieher, Polizisten usw aus Steuergeldern bezahlt würde. Auch die Folgen eines EU-Austritts könnten, wie @Leviator bereits sagte, die meisten überhaupt nicht abschätzen. Die sehen nur, mir geht es schlecht und es gibt die EU. Und der Lucke sagt, das gehört irgendwie zusammen.

  • Hast du das kürzlich nicht schonmal geschrieben? Egal...Wenn von Armut in Deutschland gesprochen wird, ist das halt jammern auf sehr sehr hohem Niveau. Arm im Sinne von hungern tut hier niemand und auch sonst geht es Menschen, die hier als arm bezeichnet werden durchaus ziemlich gut. Von ärztlicher Rundumversorgung, über gratis wohnen bishin zu vielen weiteren Dingen, die jedem Menschen in Deutschland zustehen.


    Dumpinglohn? Mindestlohn! Und der ist durchaus vertretbar, wobei ich ihn teilweise sogar als zu hoch ansehe.

    Ich hätte mich beinahe bei Smexer bedankt, haha.
    Ja, habe ich schon mal geschrieben. Zum Glück hat mein Post Guckys kritisches Auge überlebt. :P
    Ich würde es nicht als Jammern auf hohem Niveau bezeichnen, nur weil man in Deutschland nicht im Dreck verreckt, wenn man keinen Job hat. Ich weiß nicht, ob du Erfahrung damit hast, dich (auch mit einem Job, oder zwei/drei/vier Jobs) an der Armutsgrenze zu bewegen. Wenn du deinen Kindern kein Geld mehr für Schwimmbad geben kannst, weil es tatsächlich für Essen reichen muss. Bei Leuten und Ämtern um Geld fragen zu müssen. Es gibt tausende von Möglichkeiten, wie jemand unverschuldet in diese Situation geraten kann.
    Von "ärztlicher Rundumversorgung" kann natürlich keine Rede sein. Bist du privat versichert? Dann kennst du natürlich nicht die awesome situation, dass man ein Hörgerät für 3500€ bräuchte, die Krankenkasse aber nur eins für 1200€ bezahlt, mit dem man leider immer noch nichts hört. Und das teurere gibts nicht, weil deine Rente trotz jahrelanger Arbeit niedriger als Hartz IV ist.
    Dazu kommt die Tatsache, dass Deutschland die Möglichkeit hätte, Reichtum gerecht zu verteilen, tut es aber nicht, sondern ganz im Gegenteil.
    Dumpinglohn und Mindestlohn sind eben Dinge, die sich nicht gegenseitig aufheben. Wenn du im Westen 8,50€ die Stunde verdienst, bist du irgendwann auf Hife angewiesen, spätestens im Alter. Dazu gibt es genügend Berufszweige, in denen du pauschal bezahlt wirst. Es gibt nach wie vor befristete Leiharbeit, große Firmen feuern Leute immer gezielt, bevor ein Kündigungsschutz eintritt.


    Tendenziell stimme ich dir zu, dass es in Deutschland besser ist als in Nordnigeria. Wir müssen uns doch aber fragen, ob das der Maßstab sein soll. Wenn man seinen Staat gegen solche Fatalisten wie Smexer verteidigt, neigt man leicht dazu, den Staat über Gebühr zu loben, finde ich. Man sollte aber nie vergessen, das zu kritisieren, was falsch läuft.

  • Also eigentlich wollte ich mich aus dieser Diskussion ja raushalten, aber die Sache kann ich nun doch nicht so stehen lassen:


    Wenn von Armut in Deutschland gesprochen wird, ist das halt jammern auf sehr sehr hohem Niveau. Arm im Sinne von hungern tut hier niemand und auch sonst geht es Menschen, die hier als arm bezeichnet werden durchaus ziemlich gut. Von ärztlicher Rundumversorgung, über gratis wohnen bishin zu vielen weiteren Dingen, die jedem Menschen in Deutschland zustehen.

    Ähm, ja, schöne Fantasiewelt, in der du da lebst. Das mag theoretisch gesehen ja größtenteils so sein - wobei selbst theoretisch, also wenn wir jetzt von Gesetzen reden, kaum die Rede von ärztlicher Rundumversorgung sein kann, sofern du nicht privat versichert bist.
    Und doch, es hungern Leute in Deutschland. Sogar nicht wenig Leute. Auch Familien mit Kindern. Nicht zu vergessen knapp 20 000 Kinder, die allein auf der Straße leben. Weil wenn du aus irgendeinem Grund durch das System fällst und auf einmal von Sozialhilfe leben musst und Kindergeld, dann wünsche ich dir viel Spaß damit davon Essen, Kleidung und dergleichen zu bezahlen. Wie, deine Kinder brauchen Internet für die Schule? Sei nicht albern! Wie, du willst deinen Kindern Bücher kaufen? Pff, geh zur Bibliothek! (Und wenn es keine in deiner Nähe gibt, haste halt Pech!) Und bitte was? Du willst Lebensmittel haben, die noch nicht abgelaufen sind?! Und was? Du willst in einer Wohnung bleiben, wo deine Kinder nicht alle in EINEM Zimmer schlafen? Also bitte, jetzt auch noch Ansprüche stellen! Wo kommen wir denn da hin?


    Und das setzt noch immer voraus, dass du Sozialhilfe bekommst. Es gibt bestimmte Situationen, in denen du zum Beispiel durch einen Unfall Arbeitsunfähig wirst, wo du dann erst mal ein halbes Jahr gar nichts bekommen, weil sich Versicherungen und Staat darum streiten, wer denn nun für dich zu zahlen hat.


    Und wie gesagt, dann sind da noch die 20 000 Kinder und Jugendlichen, die einfach komplett durch das System fallen. Und die Zahl mag nicht besonders hoch erscheinen... Aber das sind 20 000 Obdachlose Kinder. Wieso? Weil wenn du zwischen 16 und 20 bist und zuhause rausfliegst, deine Eltern sterben oder du abhaust, weil du daheim geschlagen wirst, fühlt sich KEIN SCHWEIN für dich zuständig. Jugendamt: "Gehen Sie zur Argentur für Arbeit!" Arbeitsamt: "Sie sind zu jung. Gehen Sie zum Jugendamt!" (Und von der Situation kann ich ein Lied singen, weil ich in der Situation schon selbst war.)

  • Man sollte aber nie vergessen, das zu kritisieren, was falsch läuft.

    Natürlich. Es ging mir nicht darum alles schönzureden und jegliche Kritik zu verdammen. Wenn man aufhört zu kritisieren und sich mit dem status quo zufrieden gibt führt das zu einem Stillstand oder gar zu einer Verschlechterung. Mir ging es darum zu relativieren: ja, in Deutschland gibt es Missstände, aber die gibt es in jedem anderen Land auch und im Vergleich zu den meisten anderen Ländern und im Vergleich zur Vergangenheit steht Deutschland sehr gut da. Alayia redet z.B. von 20 000 Kindern und Jugendlichen, die in Deutschland auf der Straße leben. Ja, das sind 20 000 zu viel. Aber das sind auch gerade mal ~0,02% aller Deutschen. Im Vergleich zu anderen Ländern ist diese Zahl gar nichts. Kritik, wie sie solche Leute wie Smexer üben, ist da einfach maßlos übertrieben und überhaupt nicht verständlich. Es läuft hier eben nicht alles falsch, sondern sehr vieles richtig. Die parlamentarische Demokratie hat sich im Großen und Ganzen bewährt, ein "starker Mann" hingegen nicht (ich rede nicht von Hitler). Die Missstände Deutschlands haben nichts mit der Staats- oder Regierungsform zu tun. Daher ist das ganze Gelaber von Smexer einfach Müll und das wollte ich mit meinem Beitrag aussagen.

  • Zum gefühlt hundertsten Mal: Was ist der Wille des Volkes? Woher weißt DU so genau, was das Volk will? Und warum weiß ich das teilweise gar nicht? Wenn du meinst, es ist das, was die Mehrheit will, dann zeige mir bitte eine Studie o.ä., die das belegt und dann eine Analyse der Wirklichkeit, wonach das nicht umgesetzt wird. Ironischerweise habe ich tatsächlich selbst ein Beispiel dafür: Die Gleichstellung (Verzeihung, das Wort verstehst du ja anders als ich) Gleichberechtigung der Homo-Ehe, die auf breiter Front Unterstützung genießt, wird nach wie vor nicht eingeführt. Dein Kommentar dazu : "Gibt derzeit Wichtigeres."Also wer setzt sich hier noch gleich über den Willen des Volkes hinweg?

    Ich glaube ich habe schon einmal das Bsp. mit der Bankenrettung genannt.


    Hier also ein weiteres Bsp:CDU und SPD haben in Koaltionsvertrag geschrieben die Sorgen der Bürger in der Frage ob genmanipulierter Mais in Deutschland angebaut werden soll, ernst zu nehmen. In einer repräsentativen Umfrage von Greenpeace haben sich 88% der Deutschen gegen den Anbau ausgesprochen und 3,4% für ich weiß nicht. Der Landwirtschaftsminister spricht sich dagegen aus, die SPD spricht sich dagegen aus und die CSU spricht sich auch dagegen aus. Wie hat Deutschland bei der Abstimmung in Brüssel gestimmt? Mit Enthaltung, eine Enthaltung die defacto ein Ja bedeutet.


    Link aus der Mainstreampresse.


    Wie man also sieht ist das beste Mittel um solche Fragen zu klären eine Volksabstimmung, den dann kann man klar sehen was das Volk will. Die Schweizer hätten sich gegen die Herschenden wehren können, im Gegensatz zu uns Deutschen. Das selbe gilt auch für Homoehen und andere Dinge. Ob es die Mehrheit will, möchte ich gerne in einer Volksabstimmung überprüfen. Und mir nicht vorschreiben lassen.

    Ich habe mal zwei Aussagen hervorgekramt, in denen du dem Volk eine leichte Beeinflussbarkeit unterstellst:

    Wie könnten Volksabstimmungen unter diesen Voraussetzungen irgendetwas korrigieren, wenn doch auch hier das Volk genauso gelenkt werden könnte? Weil die Einführung von Volksabstimmungen plötzlich das Volk auf einen Schlag intelligent und über jede Manipulation erhaben macht oder was? Das erscheint mir irgendwie so nicht ganz logisch. Ich sehe also einen Widerspruch. Natürlich könntest du auch einfach zugeben, dass unsere Demokratie eben nicht eine bloße Farce ist und wir derzeit nicht alle nach Strich und Faden bis in unsere Gedanken und Ansichten manipuliert werden...Hoffe, es war jetzt etwas verständlicher für dich ausgedrückt.

    Du triffst den Nagel auf den Kopf. Propaganda muss aufhören. Dennoch hat ein nicht zu unterschätzender Anteil der Bevölkerung noch den gesunden Menschenverstand und glaubt nicht alles was die Mainstreammedien berichten.

  • @Smexer
    Du betreibst genauso Propaganda. Mit "alternativen Quellen", was noch viel schlimmer ist, weil es Menschen mit dem IQ von Weißbrot verwirrte Seelen nun ja… noch mehr verwirrt und sie leicht zu manipulieren sind. Besonders Jüngere und eher ungebildete Menschen, denen du die Infos vorlegst.


    Der Gedanke an komplette Demokratie ist auf den ersten Gedanken sehr nett - und auf den Zweiten erschütternd.
    Wenn es sich um Fachangelegenheiten handelt, kann man das Volk nicht entscheiden lassen. Nicht, wenn man einem Bauernhof ein Schild "BIO - GARANTIERT OHNE GENE" (<~ ja, man darf hier gleichzeitig lachen und weinen :D seine Plastikparadeiser kann er sich auch behalten!) findet. Natürlich könnte man meinen, man könnte die Menschen ausreichend informieren, es wird aber immer Lernresistente geben, die an ihren "alternativen Quellen" festhalten und jede Information von offizieller Seite Lüge schimpfen. Also seien wir doch ganz froh, dass viele Entscheidungen von Politikern und deren fachkundigen Beratern getroffen werden. Es ist oft auch ein Übel, aber immernoch das Geringere. Ich würde gerne wissen, ob und was du überhaupt über Genetik weißt. Also an echter Information, nicht aus alternativen Youtubevideos.


    Zitat

    Die Schweizer hätten sich gegen die Herschenden wehren können, im Gegensatz zu uns Deutschen. Das selbe gilt auch für Homoehen und andere Dinge. Ob es die Mehrheit will, möchte ich gerne in einer Volksabstimmung überprüfen. Und mir nicht vorschreiben lassen.


    Sobald sich die Menschen für die Homoehe aussprechen, macht dich der genmanipulierte Mais homosexuell. Dann wirst auch du früher oder später einen Mann heiraten! ôo

  • Du siehst denn Mindestlohn von 8,50 € als zu hoch an? 8,50 € pro Std, das ist nichts. Das sind rund 1000 € Netto je nach Steuerklasse. Noch 1 € weniger pro Std. und du kannst gleich wieder Zuschüsse von der Agentur für Arbeit beantragen. Wir könnten in Deutschland alle bis zum dreifachen verdienen. Die Löhne sinken in Deutschland sowieso nur nach unten. Wenn der Lohn noch weiter sinkt, rechne ich mit einer Revolution.
    Erklär mir das mal wie du das meinst das der Mindestlohn zu hoch ist?

    Je nach Region und Beruf ist das durchaus etwas viel. Ich hätte mir gewünscht, man hätte vorerst einen etwas niedrigeren Mindestlohn festgelegt und ihn von Jahr zu Jahr gegebenenfalls angehoben.
    Ja, ich müsste jetzt rechnen... aber wenn man wenig verdient, bezahlt man halt auch wenig bis garkeine Steuern bzw. kann man sie sich Ende des Jahres zurückerstatten lassen. Verdient man den Mindestlohn dürfte das auch in einer ungünstigen Steuerklasse nicht viel sein.



    Ich würde es nicht als Jammern auf hohem Niveau bezeichnen, nur weil man in Deutschland nicht im Dreck verreckt, wenn man keinen Job hat. Ich weiß nicht, ob du Erfahrung damit hast, dich (auch mit einem Job, oder zwei/drei/vier Jobs) an der Armutsgrenze zu bewegen. Wenn du deinen Kindern kein Geld mehr für Schwimmbad geben kannst, weil es tatsächlich für Essen reichen muss. Bei Leuten und Ämtern um Geld fragen zu müssen. Es gibt tausende von Möglichkeiten, wie jemand unverschuldet in diese Situation geraten kann.
    Von "ärztlicher Rundumversorgung" kann natürlich keine Rede sein. Bist du privat versichert? Dann kennst du natürlich nicht die awesome situation, dass man ein Hörgerät für 3500€ bräuchte, die Krankenkasse aber nur eins für 1200€ bezahlt, mit dem man leider immer noch nichts hört. Und das teurere gibts nicht, weil deine Rente trotz jahrelanger Arbeit niedriger als Hartz IV ist.

    Doch, dass man sich darüber beschweren kann, dass man nur das billige Hörgerät bekommt sehe ich durchaus als Jammern auf hohem Nineau an.
    Gut, ein starker Mann (darum gehts ja hier immernoch) könnte einfach bestimmen, dass ab morgen jeder ein Hörgerät der Luxusklasse bekommt (es gibt sicher welche, die noch mehr als 3.5k kosten) achja und bei Brillen haben wir das gleiche Problem (wobei es tatsächlich noch unfairer ist, dass man selbst bei starken Sehfehlern heutzutage 0,nix von der Krankenkasse für eine Brille bekommt), gleichzeitig würden natürlich die Beiträge steigen... würden andere auch wieder blöd finden. Tja, ist ein Problem.
    Ich habe auch nicht gesagt, dass alles perfekt ist, aber so leid es mir tut, wenn man kein Geld mehr fürs Essen oder einfache Freizeitaktivitäten hat, dann muss man wohl besser wirtschafen oder mal die Zigaretten einsparen.
    Übrigens, wenn die Rente niedriger als Hartz IV ist, steht es einem frei zum Amt zu gehen. So ganz nebenbei spart man dann auch z.B. die Rundfunkgebühr.


    Und doch, es hungern Leute in Deutschland. Sogar nicht wenig Leute. Auch Familien mit Kindern. Nicht zu vergessen knapp 20 000 Kinder, die allein auf der Straße leben. Weil wenn du aus irgendeinem Grund durch das System fällst und auf einmal von Sozialhilfe leben musst und Kindergeld, dann wünsche ich dir viel Spaß damit davon Essen, Kleidung und dergleichen zu bezahlen.

    Keine Ahnung, was du unter hungern verstehst. Halt komisch, dass die Höhe des ALG II für jeden gleich ist. Warum reicht es für die einen um gut zu leben, während andere damit hinten und vorne nicht klarkommen?
    Ja, wenn man durchs System fällt... dann muss man halt irgendwann seinen A... hochbekommen um wieder ins System zurückzufinden. Aber warte... das System hat ja Regeln, an die ich mich dann halten müsste, ist ja doof, ja nee, dann lass ich das lieber.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hi,
    eigentlich schreibe ich echt ungern wenn es um solche Themen geht
    Ich kann mich meist nicht so richtig ausducken und man könnte es dann falsch verstehen, aber ok Versuch macht klug^^


    Ich habe mir schon lange Gedanken drüber gemacht wie es wäre wenn es in Deutschland dieses Parteien-System nicht mehr
    geben würde und wir nur noch zwischen 2. °Führern° wählen könnten, ähnlich wie in denn USA mit ihren Präsidenten.
    Meiner Meinung nach wäre es eine bessere Lösung als wir zur Zeit haben, denn man hat immer wieder das Gefühl das
    alle Moglichen Entscheidungen viel zu Zeit brauchen um endlich mal eingeführt wird, siehe Fluchtlingsdrama,
    es wird immer viel gesagt, versprochen und noch mehr Geld ausgegeben, aber am Ende hat man immer das Gefühl das nichts heraus kommt.
    Was daran liegt das viele Menschen unterschiedliche Ansichten haben und es heisst nicht umsonst
    °viele Köche verderben den Brei° da ist schon etwas Wahres dran, siehe Debatte um die Homo-Ehe.
    Jede Partei hat ihre eigene Wahrnehmung und Vorstellung was man machen könnte, jedoch muss das immer mit denn anderen
    Endschieden werden, was auch bedeutet das es für denn Wähler immer schwerer gemacht wird die richtige Ebdscheidung zu treffen,
    auch was da für Geld deswegen verbraucht wird ist nicht mehr normal.
    Wenn man jetzt nur noch die Wahl zwischen 2. Kandidaten wäre es viel einfacher zu endscheiden wenn man jetzt an der Macht ist
    und das sagen hat, ähnlich wie zur Zeiten von Hitler.
    Jedoch besteht aber immer die Gefahr das dieser dann seine Macht ausnützt und es durchaus sein kann das wir wieder in NS Zeiten zurück fallen könnten.
    Auch da gibt es Beispiele die zeigen wie es laufen kann, siehe Russland oder Südkorea, beides Länder wo ich persönlich nicht leben möchte.
    jedoch glaube ich aber das man aus denn Fehlern von damals gelernt hat, auch wenn es nicht wirklich danach aussieht, und kann mir
    nicht vorstellen das sowas nocheinmal passieren wird.
    Wie das jetzt in anderen Ländern aussieht kann ich schlecht beurteilen und wie es auch eigentlich nicht.
    Wie man sieht gibt es wohl Pro und Contra zu diesem Thema:
    Ich persönlich wäre eher dafür wenn man nur noch einen starken man an der Macht hätte, man müsste nur sehen das dieser nicht seine Macht ausnützt


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Interessanter Vorschlag. Ich bin ja dafür das man, statt alle Macht zu zentralisieren in einer "Eine Weltregierung" oder in einer "Eu-Regierung" (ich weis, das hast du nicht gemeint so), lieber wieder ins alte System der Bundestaaten oder Gemeinden zurückkehrt. Weil man so viel besser auf die Bedürfnisse der Bevölkerung eingehen kann.