Kaufberatungen #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @WTRKD. ♥


    Das kommt in erster Linie darauf an, welche Exklusiv-Titel dir besser gefallen würden. Rein von der Architektur und der Bedienung her sind sich die beiden Konsolen nämlich nicht unähnlich und viele Titel erscheinen auch auf beiden Plattformen. Wobei besonders bei den Launchtiteln die Performance auf der One eher schlechter war als auf der PS4, allerdings legt sich das nun mit fortlaufender Entwicklung wieder und die Geräte werden ebenbürtig. Ebenso musst du fürs Onlinespielen auf beiden Konsolen eine Gebühr bezahlen, sollte das für dich eine Option sein. Die Bauweise der Controller und der unterstützten Cross-Platform-Titel variiert zudem auch, weswegen du hier vielleicht in einem Elektrohandel deines Vertrauens die Controller einmal selbstständig testen solltest, wie sie dir in der Hand liegen.
    Übrigens wundert es mich, dass du keine Shooter spielen willst, da Far Cry nämlich genau das ist: Ein Ego-Shooter. Aber gut. Wie erwähnt solltest du vorwiegend anhand der Exklusivtitel entscheiden, welche Konsole die bessere ist. Die One wartet mit Halo, Gears of War (beides Shooter), Forza, Dead Rising, Killer Instinct und bald auch Quantum Break, während du auf der PS4 mit Uncharted, The Last of Us (ebenfalls beides Shooter, aber eher in Abenteuerrichtung), inFamous, der Tales-Reihe an RPGs und allgemein mehreren JRPGs, deren Titel aufzuzählen gerade etwas aufwendig ist und bald wohl auch Gran Turismo. Das sind aber nur Beispiele und ich habe gerade selbst nicht alle exklusiven im Kopf, aber in der Hinsicht müsstest du dich wohl selbst etwas umsehen. Ich hoffe aber, dass ich dir in etwa ein Bild davon machen konnte, worauf du bei einem Kauf achten solltest.

  • Die Xbox One ist partiell abwärtskompatibel zur 360

    Spiele können über den Store dann runtergeladen werden (also entweder welche die du im store kaufst/gekauft hast,aber auch Spiele über Disk sollen dann komplett runtergeladen werden (Online soll auch funktionieren)) und diese Funktion kommt erst mit einen System Update was diesen November erscheinen soll
    (berichtigt mich bei fehler)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Hi, ich überlege im Moment, ob ich mir "The Legend of Zelda: Triforce Heroes" kaufen sollte. Ich habe die Demo gespielt, die mir sehr gut gefallen hat. Ich mag den Aspekt, dass man mit anderen Spielern zusammenarbeiten muss, um an das Ziel zu gelangen, und dass man mit Materialien, die man in den Leveln sammelt, neue Kleidung anfertigen kann. Das einzige Problem ist, dass wahrscheinlich keiner von meinen Freunden im RL sich das Spiel holen wird. Deswegen werde ich wahrscheinlich die ersten Wochen alleine den Multiplayer mit zufällig ausgewählten Leuten spielen, da ich den Singleplayermodus nicht gerade interessant finde (Irgendwann finde ich wohl Leute, mit denen ich das Spiel regelmäßig zocken kann). Ich würde gerne wissen, ob es sich ein Kauf lohnt. Ich erwarte natürlich kein Spiel, das wie andere Titel in der Zelda-Reihe auf einer guten Story aufbaut, sondern ein Spiel, das einen guten Wiederspielwert und Langzeitspaß bietet.
    Ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen, obwohl das Erscheinungsdatum nur ein paar Tage zurückliegt.


    LG TOAO :)

  • @TOAO


    Ich habe das Spiel jetzt seit Samstag und bin sehr begeistert. Du hast 8 Welten mit je 4 Leveln. Wenn du alle Level einer Welt geschafft hast, kannst du Spezialmissionen dazu machen, zB mit Zeitlimit. Allein hier die 100% zu schaffen ist schon eine Herausforderung. Außerdem bekommst du manche Gegenstände für die Kleidung nur durch Spezialmissionen. Das heißt, dass man manchmal auch ewig in einer Mission ist, damit man endlich das gewünschte Kleidungsstück fertigen kann. Also Langzeitmotivation ist echt gegeben. Bisher bin ich auch überwiegend kompetenten Leuten begegnet, welche das Level auch schaffen wollen und nicht rumtrollen. Ab und an gibt es ein paar Idioten, aber dann kann man die Gruppe ganz fix verlassen. Das sollte man auch tun, wenn man lags bemerkt. Das Spiel läuft peer-to-peer, hat also einer doofes Internet, lahmt es für alle. Das kann richtig nerven.
    Ich kann dir das Spiel auf jeden Fall empfehlen. Die Level sind sehr gut gemacht und laden zu weiteren Erkundungen ein. Aber es ist eben kein vollwertiges Zelda, die Story ist eher flach und das Dorf sehr klein. Aber für das was es sein soll, ist es super.

  • @Lillyth Danke für die schnelle Antwort :)
    Das hört sich ja echt gut an. Ich hab noch ein paar Fragen bezüglich des Spiels.
    1. Hat jeder Level seine eigene Musik und einen eigenen Bossfight?
    2. Wie viele Kleidungsstücke gibt es ungefähr?
    3. Wie ist der Battle-Modus so?


    LG TOAO

  • @TOAO


    1. Auf die Musik habe ich gar nicht so geachtet, da ich immer leise spiele, aber bisher schien immer eine andere Musik zu laufen. Ja, jedes Level hat einen eigenen Boss.


    2.Ich bin erst bei Welt 3, aber pro Welt scheint es ca 3 Kostüme zu geben.


    3. Den habe ich noch nicht getestet. :)

  • Zumindestens kann ich dir die erste Frage beantworten, das Spiel The Crew habe ich mir nicht geholt, weil ich nicht so der übermäßige Autorennfan bin.


    Das kommt in aller erster Linie darauf an ob du auch an Multimedia interessiert bist.
    Die Playstation 4 ist meiner Meinung nach nur eine reine Zockerkonsole, wo auch mal Filme geguckt werden können. (natürlich Blu-Ray)


    Beide Konsolen haben Ihre stärken und schwächen, wo Playstation anfangs direkt mit 1080p starten konnte, musste sich die Xbox One mit 720p abgeben, was jetzt aber auf 1080p erhöht wurde durch diverse Updates.
    Blu-Ray-fähig sind beide Konsolen jetzt. (was ein Glück)
    Ich bin der Meinung, dass der Farbton von der PS4 kräftiger ist als der der Xbox One. (was ich persönlich aber nicht als Nachteil ankreide)


    Die Playstation 4 hat ein Netzkabel und die Xbox One ein Netzteil (ist ein richtiger Klotz xD), hat mich persönlich aber auch nicht gestört, denn für mich war die Xbox One leiser als die PS4, denn die konnte manchmal echt LAUT werden.
    Die Xbox One ist allgemein etwas größer als die PS4, macht für mich aber einen solideren Eindruck als die PS4.


    An sich hat die PS4 die bessere Hardware verbaut als die Xbox One, aber ich habe FarCry 4 auf beiden Konsolen getestet umd muss sagen Sie hatten beide hin und wieder Ihre FPS-Einbrüche.
    (Grafisch kann ich mit meinen Augen schon gar nicht mehr erkennen was besser ist und was nicht xD)
    Dafür kannste aber die Festplatte der PS4 wechseln.


    Die Xbox One ist hier die Multimedia-Konsole, was Kinect ist wie immer ein Gaumenschmaus, ich durfte es bei einem Kollegen testen und es aht mir gefallen.
    Hierzu muss ich aber sagen, bei sowas sollte man Platz in der Wohnung haben, ich weiß warum ich das Kinect noch nicht habe. xD
    Du kannst Sprachnachrichten versenden und hast einen zuverlässigen Server was den Party-Chat angeht (auch wenn der Chat auf der PS4 besser gestaltet ist xD).
    Du kannst mit der Xbox One Fernseh gucken und zocken gleichzeitig. (netter Punkt, aber schwer wenn ich COD spiele xD)


    Zum Controller, das muss jeder selbst wissen, ich habe bis her jeden Controller in der Hand gehabt und ich muss sagen, dass der Xbox 360 Controller der beste war, bis der Xbox One Controller kam, der ist meiner Meinung nach zwar etwas kleiner, aber dennoch liegt er gut in der Hand.
    Kleiner Markel, im Lieferumfang sind nur 2 Batterien für den Xbox One Controller beigelegt, das Play & Charge Kit kostet bei Amazon 19€. (Akku + Ladekabel)
    Der PS4-Controller hat nur ein Ladekabel, da ein Akku bereists eingebaut ist.
    Über die Funktion des Touchpad am PS4 Controllers kann ich nicht viel sagen, das hat mic hdie meiste Zeit eher gestört. :D


    __________________________________________________________________________________________________________________


    An sich kann ich also nur sagen, wenn du Lust auf Multimedia hast kann ich dir die Xbox One empfehlen, bist du reiner Zocker nimm die PS4. (So hat es mir mein Kollege beschrieben)


    Ich kann von mir aus sagen, ich würde immer wieder die Xbox One nehmen (und ich hatte beide Konsollen und deren Vorgänger, also nichts von wegen Xbox Playboy).
    Mutlimmedia und super Zusatz machen sich einfach bezahlt, allein, weil Sie sich mit den Zusatz so auseinader setzen.
    Du hast ne super Remote-Fernbedienung (Xbox Design), du hast den Zusatz, Headset Adapter, Chatpad und Digital TV Tunner.
    Dazu kommt jetzt und das ist mir Abstand der FETTESTE Pluspunkt, die Xbox One ist Abwärtskompatibel, sowohl digital als auch mit Disk.
    Du kannst CD's (Musik) über die One laufen lassen, aber der PS4 nicht, auch ein Punkt der mir persönlich wichtig war.


    Was das Internet angeht, das musst du entscheiden, ich habe von vielen schon gehört und selbst die Erfahrung gemacht, das PS4-Internet kostet nichts (zumindesten so wie ich es nutze), aber ist nicht so stabil wie das Internet der Xbox One, da zahlste aber frü 12Monate 60€. (Was meiner Meinung nach jetzt nicht die Welt ist)


    Letztendlich wird aber meist dann doch nur wegen den Spielen entschieden, es gibt auf der PS4 exklusiv Titel und auf der Xbox One, da muss man sich entscheiden was ist einem lieber.
    Was ich schade finde und warum viele dann auch sagen ich hol mir ne PS4 ist, dass JRPG's hauptsächlich für die PS4 erscheinen, wie z.B. Sword Art Online - Lost Song usw., das Vergnügen hat die Xbox One leider nicht.


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Playstation 4 Starter-Set:
    -Playstation 4 (im Bundle) 349€ bis 399€
    -2ter Controller (insofern erwünscht) 59€
    _____________
    408€ bis 458€



    Xbox One Starter-Set:
    -Xbox One (mit Bundle) 349€ bis 499€ (normale Bundle sind bis 369€, das andere sind die 1TB Versionen (Elite, halo usw.)
    -Xbox One Controller 54€
    -Xbox One Play & Charge Kit 19€ (bzw. 38€) (insofern Batterien nicht erwünscht sind)
    -XboX One Gold Mitgliedschaft 60€
    _____________
    501€ bis 651€


    Edit: Was ich dir noch empfehlen kann mach die Garantieverlängerung. :D

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/RtqhLQw.png]


    Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert.


    Eine Trennung ist zwar schmerzhaft, aber jemanden zu verlieren, der dich weder respektiert noch schätzt, ist kein Verlust sondern eine Bereicherung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dark Flame Master ()

  • zu The Crew:


    Am Anfang ist es schon ziemlich geil, allerdings merkt man doch die Ubi-Formel (Aussichtstürme...)


    Grafisch erste Sahne (kann allerdings nur für den PC sprechen), FAhrphysik geht in Ordnung, recht viele Autos (allerdings auch viele DLCs),
    eine RIESIGE Spielwelt (sowohl städte als auch landschaft richtig schön und abwechslungsreich: gigantische felder, ausgedehnte wälder , riesige gebirgsmassive, verschiedene städte und wüsten). zudem gibt es rennen die durch die ganze usa, was auch sehr geil ist


    Negativ ist mir aufgefallen, dass es enormes kantenflimmern gibt (und am PC msaa ned geht...), dass die Story zum einen sehr klischeehaft ist (kann ich mit leben) und zu anderen deren ende sehr gehetzt ist, und dass mir nach durchspielen der story und dem erkunden der karte die motivation fehlt, das spiel nochmal zu starten.


    Die Server sind auch ein schlechter witz für ein always on spiel.... ich sag nur zwei stunden rennen und dann kurz vor dem ende server time out (lag nicht an meinem ende)

  • Hallöchen!
    Ich wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Spiel Kirby Fighters Deluxe hat und ob sich
    sich die 6,99 Euro dafür lohnen. Ich hatte es letztens im eShop per Zufall gesehen und fand es auf dem
    ersten Blick nicht schlecht. Allerdings möchte ich jetzt nicht umsonst 15 Euro für eine eShop-Karte ausgeben
    und hinterher ist das Spiel doch ein Reinfall. :S Vor allem würde mich interessieren: Sind die Kämpfe eher
    leicht oder schon anspruchsvoll? Und ist es ein Spiel, wo man lange dran Spaß hat oder wird es einem zu schnell
    langweilig?

  • Auf Triple Deluxe war ja sozusagen die Vorgängerversion von diesem Spiel mit drauf. Mir persönlich war das etwas zu hektisch, aber das Gleiche denke ich auch über Smash Bros. Spass hat es mir trotzdem gemacht, aber die Fighters Deluxe würde ich mir höchstens holen, wenn sie es etwas günstiger anbieten, wobei 6.99 vom Preis her wohl angemessen erscheint. Über Schwierigkeitsgrad und Spieldauer kann ich aber nichts sagen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn du alle Level einer Welt geschafft hast, kannst du Spezialmissionen dazu machen, zB mit Zeitlimit. Allein hier die 100% zu schaffen ist schon eine Herausforderung.

    Als ich heute durch Media Markt streifte sah ich auch das Spiel The Legend of Zelda: Triforce Heroes und es hat auch ein bisschen mein Interesse geweckt, obwohl es mich bei dem E3-Event gar nicht angesprochen hat.


    Jedenfalls wollte ich, da ja schon einige Fragen beantwortet wurden, nochmal auf die Spezialmissionen eingehen.
    Also wie viele Spezialmissionen gibt es pro Welt?
    Sind es die Level, die man in der jeweiligen Welt gespielt hat nur mit anderen Zielen (wie z.B. mit dem Zeitlimit)?
    Gibt es pro Level nur eine Spezialmission oder sind es mehrere?

  • @Blueshocker


    Es gibt 8 Welten mit je vier Levels und jeder dieser Level hat nach Abschluss einer Welt drei Spezialmissionen, die auch sehr unterschiedlich ausfallen (also 12 Spezialmissionen pro Welt). Mal muss man ein Objekt durch den Level tragen und immer in seiner Nähe bleiben, mal gibt es ein Zeitlimit und ein anderes Mal hat dein Team einfach weniger Energie als sonst. Du spielst dabei immer den ganzen bereits vorgegebenen Level, nur eben mit den Einschränkungen.

  • Zu Weihnachten bekomme ich vielleicht eine Playstation 4 und daher wollte ich einfach mal fragen
    welche Spiele sich da lohnen würde, damit ich mich entscheiden kann, Tomb Raider, GTA 5, die beiden Assassins Creed Teile hol ich mir aufjedenfall, lohnt sich das alles? Welche Spiele sind noch gut und lohnt sich GTA 5 wenn ich schon die PS3 Edition habe?

  • Mal eine Frage an die "Experten":


    Ich habe mir vor, demnächst eine PS4 zu kaufen. Unter anderem für Battlefront, FFXIV und so


    Jedoch will ich gerne auch Spiele der "Tales of"-Reihe spielen, wovon allerdings die meisten Teile nur für die PS3 erhältlich sind.


    Meine Frage:


    Kann man PS3-Spiele auf der PS4 spielen wie Wii-Spiele auf der WiiU?

  • Tomb Raider, GTA 5, die beiden Assassins Creed Teile hol ich mir aufjedenfall, lohnt sich das alles?

    Jetzt mal zum mitschreiben, denn entweder verstehe ich den Satz falsch oder du hast es einfach nur schlecht geschrieben. Wenn du dir die oben aufgezählten Spiele ohnehin holen möchtest, warum fragst du dann, ob die sich lohnen?


    Wenn du mit den Genres aller Spiele zufrieden bist, dann ist doch alles in Ordnung.


    "Tomb Raider" versucht zu seinen Wurzeln zurück zu kehren, ist aber actionlastiger und durchaus brutal anzuschauen. Die Spielwelt ist recht groß, aber kein echtes Open World, wie ich finde. Aber es gibt viel zu entdecken, darunter Höhlen und Gruften mit mehr oder weniger schweren Rätseleinlagen. Zudem kann man die meisten Orte zu Fuß oder gar per Kletterpartie und Equipment sehr gut und sehr schnell erreichen. Laras Laufgeschwindigkeit ist immerhin gut eingestellt.
    Gerade im neuen "Rise of"-Teil der Reihe verschlägt es das junge Mädel in die kalten Wälder und Berge Sibiriens und bekommt es da nicht nur mit wilden Tieren, sondern auch mit Mitgliedern eine geheimen Organisation zu tun. Aber mehr will ich hier gar nicht verraten. Wenn du ein bisschen Geduld und ein wenig Shooter-Erfahrung mitbringst, wirst du hier bestimmt deinen Spaß haben.


    Zu "GTA V" sag ich jetzt nichts, da ich das Spiel, oder allgemein die Reihe, nicht leiden kann. Was ist aber anmerken möchte, ich die grauenvolle Spielephysik, denn es ist kaum logisch, dass Autos einen fast 90°-Winkel hochfahren oder einen Sturz aus 200m Höhe unbeschadet überstehen können. Und zur Story mag ich nichts sagen wollen.
    Und wenn du die PS3-Version schon hast, dann brauchst du die für die PS4 nicht. Ist bloß rausgeworfenes Geld.


    Meinst du bei AC die Teile "Unity" und "Syndicate"? Wenn ja, dann sei bei "Unity" etwas vorsichtig, da das Spiel so ziemlich verbugt ist und viele diesen Teil nach dem dritten doch sehr enttäuschend fanden. "Syndicate" ist zwar auch nicht fehlerfrei, läuft aber etwas geschmierter, als der Vorgänger. Zur Story mag ich nichts sagen wollen, da es im Grunde doch irgendwo immer das Gleiche ist und die Harmonie, die zwischen den Assassinen-und-Templer-Krieg liegt, längst vorbei ist.
    Das Setting ist ganz nett gestaltet und die Grafik für diese Art Spiel vollkommen im Ordnung. Es kann durchaus sein, dass man Texturen etwas verwaschen wirken, doch das sollte dich nicht abschrecken.
    Mein persönliches Urteil bleibt aus, da ich mit den Spielen nach "Black Flag" aufgehört habe.

    Welche Spiele sind noch gut?

    Wenn du noch ein sehr zeitintensives Spiel suchst, dann empfehle ich dir "The Witcher III - Wild Hunt" (ab 18). Ist ein sehr weitläufiges Open World-RPG mit vielen Nebenaufgaben und einer guten Story... und anderen, für männliche Spieler durchaus sehenswerte Optionen *hüst*
    Wie es in einem RPG zugeht, musst du Looten und Leveln, um an bessere Rüstungen, Waffen oder Ressourcen zu kommen. Des Weiteren kannst du mit dem Pferd wirklich eine Ewigkeit über die Map reiten und allen möglichen Gesocks jagen, töten und ausnehmen. Aber wie gesagt, du musst sehr viel Zeit mitbringen.


    Und ansonsten kenne ich noch "Bloodborne" (ab 18). Ein recht schickes Hack'n'Slay, welches Anleihen zu "Dark Souls" hat. Das bedeutet, das du mit wenigen Schlägen eines Feindes schon zu Boden gehst... manchmal reicht auch nur ein Schlag. Die gesamte Spielwelt ist wirklich schön gestaltet und auch recht groß, lässt sich aber nicht wie in einem typischen Open World abfrühstücken, denn die Wege sind vorgegeben. Aber innerhalb eines Areals gibt es trotzdem viel zu entdecken und aufgrund der stark labyrinthartig gebauten Stationen der Stadt wirst du lange unterwegs sein.
    Am Anfang dürftest du dich schnell überfordert fühlen, aber die Jagd macht Spaß, einige Rätsel (wenn ich die so nennen darf) sind recht kryptisch aber gut gemacht und die Bosse eine Klasse für sich. Bei denen wirst du mehr als einmal sterben und wahrscheinlich den Controller an die Wand schmettern.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • So ich bin jetzt grad dabei mein Notebook zu verkaufen, und will mir eine PS4 dafür kaufen.
    Was ich mir schonmal holen werde sind folgende Spiele:
    Fallout 4 und GTA V.


    So jetzt hab ich noch eine Frage welche Spiele soll ich mir noch holen?
    Bloodborne und The Witcher sind leider nichts für mich kann ich schonmal sagen.
    Aber was gibt es noch so für gute Spiele für die PS4?
    Und um was geht es in dem Spiel?

  • Wenn es etwas fuer dich ist, das neue "Rise of the Tomb Raider". Oder "Far Cry Primal" vorbestellen. Kommt glaube, im Januar raus. In beiden Spielen geht es denke ich mal, wie in den Vorgaengern, die Open World zu erkunden. Zudem kannst du Haupt- und Nebenquests absolvieren und die dafuer vorhergesehenen Belohnungen abholen.