Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Paper Mario 3DS:
    Das Spiel hat mich schon lange interessiert und jetzt habe ich es mir endlich geholt. Ich finde diese rund basierenden Kämpfe zwar furchtbar, aber das Spiel ist bis auf den Kritikpunkt sehr, sehr cool und macht mir sehr viel Spaß. Besonders cool, ist das diese ganze Welt aus Papier ist, eben so, wie wenn jemand das Spiel gebastelt hat. Ein tolles Erlebnis.


    Mario Party 3DS:
    Das Spiel erinnert mich stark an Wii Party. Ich kenne den DS Teil und deshalb dachte ich, da kommt eine Geschichte oder etwas in der Art. Ich bin enttäuscht, das ich so viel innlos herum laufe und kaum Minispiele nutzen kann.
    Es gibt ein Turmabentheuer, aber da sind die Minispiele schon festgelegt und somit fällt die Spannung weg.

  • Ich habe mir tatsächlich einen 3DS mit X und AS gekauft. Gut, dass ich nächste Woche Urlaub habe. Pokemon X spiele ich zuerst. Das kenne ich noch nicht. Mal schauen, was die Story so hergibt. Aktuell stehe ich in der ersten Arena und suche verzweifelt den Weg, haha. Aber ich habe ein Dartiri gefangen, weshalb ich glaube, dass die Arena nicht super schlimm wird.
    Soweit finde ich die Spiele ganz gut. Ich hatte echt schlimmeres erwartet, aber vielleicht kommt das ja noch ;d

  • Animal Crossing DS:
    Ich bin neu eingezogen in meine Stadt und hatte Glück, das bei Tom Nook Angel und Schaufel im Sortiment waren, die habe ich gelich gekauft. So kann ich anfangen zu angeln und die Fische sofort gut verkaufen.
    Mit der Schaufel kann ich Sachen aus dem Boden buddeln und ins Museum bringen.
    Briefpapier habe ich auch schon, damit ich gleich mit dem schreiben loslegen kann.

    Animal Crossing 3DS:

    Ich habe alle Eier gefunden und sammle die Eierkollection. Ich glaube mir fehlen nur noch die Lampe und die Wand. Des weiteren habe ich meine Stadt mit den Bonbons verziert.
    Ich habe sogar schon 2 Ohsbilder bekommen.

    Pokemon Weiß DS:

    Ich erstelle mir ein Ubahn-Doppelkampf-Team dessen Schwerpunkt auf Speed liegt. Ich hoffe ich habe diesesmal ein Team das mich überzeugt, das Letzte hat es nicht so richtig.
    Im Moment heißt es aber erstmal EV-Training, auf das ich gerne mal verzichten würden, es kann so eintönig sein, nur gegen das selbe Pokemon zu kämpfen, aber es zahlt sich dafür ja aus.

    Sims brechen aus - Game Boy Player:

    Ich habe mir eine GC ausgeliehen, mit dem Player und finde es cool, die Sims auf einem großen Bildschirm zu spielen. Ich bin im Moment dabei Geld zusammen zu bekommen, damit ich das erste mal umziehen kann.
    Ich war ursprünglich im Spiel viel weiter, aber ich habe ausversehen meinen Spielstand überschrieben, mit einem anderen Sims, also muss ich nochmal alles von vorne machen.


    Super Mario NES:
    Das erste Jump and Run des berühmten Klempner, auf Nintendos 1. Heimkonsole.
    Hier fehlen die heutigen Speicherpunkte, denn wenn man Game Over geht, muss man ganz von vorne anfangen und das kann so doof sein. Ich weiß, ich kann da ganz schnell durch rennen, aber ich möchte lieber jedes LV einzeln erkunden, ich habe es nicht sonderlich eilig.

  • "Kingdom Hearts II" (PS2)

    Nachdem ich "The Wolf Among Us" zweimal durchgespielt und alle Erfolge freigeschaltet habe, habe ich dieses Projekt mit guten Gewissen beendet und das Spiel wieder zurück ins Regal gestellt. Der zweite Durchgang hat mir verdammt viel Spaß gemacht, aber es zeigte mir auf diesem Weg auch, dass das "FSK ab 18"-Logo auf der Verpackung nicht bloß zur Zierde da ist.


    Nun habe ich die PS3 erstmal zur Seite gestellt und meine PS2, die alte Dame, wieder rausgestellt. Habe so ein intensives Verlangen bekommen, wieder einmal "Kingdom Hearts II" zu spielen und bin nun wieder fleißig am Leveln. Habe die Welten von Mulan und Belle&Biest abgeschlossen und befinde mich zur Zeit in "Hollow Bastion". Habe dort von Merlin das Buch vom "Hunder Morgen Wald" erhalten und darf mich dort erstmal austoben.


    Danach werde ich zum Olymp reisen und Herkules unter die Arme greifen. Ich freue mich schon drauf. Da ich in Mulans Welt fleißig bis Stufe 20 gelevelt habe, dürfte ich keine großen Probleme bekommen.


    Ganz besonders heiß bin ich aber auf eine bestimmte Welt. Nämlich die vom "König der Löwen". Sora sieht als Löwenjunges so furchtbar niedlich aus :3
    Generell ist dies meine Lieblingswelt und fühle mich in ihr am wohlsten. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich "König der Löwen" einfach nur wunnischön und auch gleichzeitig so unfassbar traurig finde. Mein absoluter Disney-Lieblingsfilm.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • OFF [PC]
    Ich hatte mir schon länger vorgenommen dieses Spiel zu versuchen, aber bin erst jetzt dazu gekommen. Wer es nicht kennt: Ist ein kostenloses Indie RPG. Und wenn ich richtig liege war es vor einigen Jahren noch bekannter. Ich sah bisher nur Artworks von den Charakteren und hörte, dass es gut sein soll. Von der Geschichte habe ich nicht die geringste Ahnung, also lass ich mich überraschen. Nur eine Vermutung bezüglich des Batters aufgrund der Fanbilder. Ich bin gerade noch in Zone 1. Schätze aber ich müsste mit der bald durch sein. Wegen der Rätsel musste ich ab und zu doch ein Walkthrough benutzen ^^" War manchmal zu faul zum Suchen. Bis auf die Rätsel gibt es noch Kämpfe, die nach einer Weile etwas eintönig werden. Das Spiel hat aber ein überraschend schönen Soundtrack.

  • Mass Effect 1-3 (Playstatino 3)
    Da in den nächsten Tagen meine neue Festplatte für die PS4 kommt (500 gb sind einfach zu wenig)
    Habe ich mich mal wieder an die PS3 gesetzt und werde mir Mass Effect zu Gemüte ziehen.
    Da ich ein großer Bioware-Fan bin und zB Baldurs Gate und Dragon Age liebe, führte nach vielen
    Empfehlungen kein Weg an den Titel vorbei. Bisher konnte mich (beim lesen) das Setting nicht
    überzeugen, ein RPG mit Universum bezug muss nicht sein (obwohl ich jahrelang SWToR gespielt habe xD)
    Naja mal sehen ob mich das Game so überzeugen wird, wie alle sagen^^)
    -> so kann meine Ps4 dann in Ruhe die 10000 an gb wieder runterladen während ich ME zocke xD

    Dragonball Xenovers (Playstation 4)
    Solange die Platte nicht da ist, zocke ich immermal Dragonball auf PS4. Und ich muss sagen, gerade auch für
    zwischendurch rockt das Game einfach.
    Seit Budokai 3 mal wieder ein Dragonballspiel, was es wert ist gespielt zu werden, auch wenn viele
    Questbelohnungen einfach zu fall sind und ich bei sowas nie Glück habe xD

  • "Kingdom Hearts II" (PS2)

    Das Spiel beginnt nun richtig Spaß zu machen. Kann mich noch daran erinnern, dass ich einen zweiten Durchlauf abgebrochen hatte, weil das "Tutorial" mit Roxas zu Beginn einfach zu langatmig und öde ist. Man braucht dort etwa vier bis fünf Stunden (wenn man sich am Ort der Berufung Zeit lässt und sich bis Level 10 hochstuft), um endlich mit Sora beginnen zu können und da muss man die Motivation erstmal wieder zurückerlangen.


    Inzwischen habe ich fast jede Welt besucht. Zuletzt war ich in Agrabah und aktuell nun in meiner Lieblingswelt von "Der König der Löwen". Habe dieser absichtlich der von "Nightmare before Christmas" vorgezogen, um endlich ein wenig besser leveln zu können, da hier ein höheres Level erfordert wird. Trotzdem sind die Gegner nicht schwer zu besiegen und der Schwierigkeitsgrad allgemein zu niedrig. Wenn ich das Spiel irgendwann nochmals zocke, dann wähle ich den höchsten Schwierigkeitsgrad.


    Tja, ansonsten werde ich nun fleißig leveln und Sora, Donald und Goofy wahrscheinlich danach einen neuen Ability-Cocktail verpassen.
    Das Schöne an dieser Welt von Simba und Co. ist einfach, dass die drei ihre wahre Gestalt gegen eine andere ausgetauscht haben. Sora ist ein dunkles, aber sehr niedliches Löwenjunges, Donald ein flugfähiger Vogel und Goofy eine Schildkröte. ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Derzeit spiele ich hauptsächlich Multiplayer.
    und die, wie es sich gehört, auf dem PC.


    Garrys Mod:


    Dies ist ein Sandbox-Game von Valve. Doch spiele ich mit Freunden den Trouble in Terrorist Town (kurz TTT). Das Spielprinzip ähnelt dem von dem Kartenspiel Werwolf. Eine Gruppe von Innocents (kurz Inno) versucht den/die Traitor (Verräter) ausfindig zumachen. Meist werden sie durch einen Detectiv unterstützt. Da man das als Gruppe spielt und auf jeden anderen achten muss, ist dies ein herrliches Durcheinander.
    Kann es nur empfehlen.


    Titanfall:


    Ein Ego-Shooter, der sich sehr dynamisch spielen lässt. Man ist entweder zu Fuß unterwegs oder in seinem treuem Begleiter, einem Titan. Im Vergleich zu Atack on Titan sind die zwar echt klein, doch teilen sie gehörigen Schaden aus. Im Vergleich zu Piloten sind Titanen zwar stärker und halten mehr aus, doch können sie schnell ausgekontert werden, da Piloten viel wendiger sind. Somit sind die Klassen ausgeglichen.

  • Ich hab jetzt auch mit Jazzpunk für den PC [Steam] angefangen. Dringende Empfehlung an alle, die es noch nicht gespielt haben! Man kommt, wenn man das spielt, nicht mehr auf sein Leben klar :S Jedenfalls habe ich das Gefühl...


    Und zum anderen habe ich mir gestern Plague Inc.: Evolved im Early-Access auf Steam geholt. Es geht darum, dass man einen Virus (keinen Computervirus!) erschafft und entwickelt, der die gesamte Menschheit ausrottet. Obwohl ich nicht so gut bin und noch etwas Übung brauche, sind die Szenarien unglaublich schön und einige Viren lustig (So ist derzeit ein "Affenvirus" verfügbar, der vom Film Planet der Affen gesponsert wird, sowie ein Weihnachts-Szenario, in dem die gesamte Menschheit langweilig ist, nichts tun will und keinen Spaß haben darf / will. Man selber erschafft dann einen Virus, der alles fröhlicher und jeden lebensfreudiger macht :3 Echt cool!)


    Und zudem habe ich die Fortsetzung von Puzzle Agent angefangen, Puzzle Agent 2. Das Spiel setzt schön die Geschichte des Vorgängers weiter und lässt einem in der Spannung und der Angst, die am Ende des ersten Teiles allgegenwärtig war. Außerdem gibt es jetzt Steam-Achievements x3 Yey! Ebenfalls ein Tip, holt euch die beiden Teile in einem Steam-Sale oder so ;)


    MfG,
    PikaBall928

  • Und zum anderen habe ich mir gestern Plague Inc.: Evolved im Early-Access auf Steam geholt. Es geht darum, dass man einen Virus (keinen Computervirus!) erschafft und entwickelt, der die gesamte Menschheit ausrottet. Obwohl ich nicht so gut bin und noch etwas Übung brauche, sind die Szenarien unglaublich schön und einige Viren lustig (So ist derzeit ein "Affenvirus" verfügbar, der vom Film Planet der Affen gesponsert wird, sowie ein Weihnachts-Szenario, in dem die gesamte Menschheit langweilig ist, nichts tun will und keinen Spaß haben darf / will. Man selber erschafft dann einen Virus, der alles fröhlicher und jeden lebensfreudiger macht :3 Echt cool!)

    Plague Inc kenn ich noch, allerdins die Handyversion. Ich und ein paar Freunde haben die richtig durchgesuchtet. :D
    Das schöne ist, dass die Grundversion (App) kostenlos ist.

  • Devil May Cry - Definitive Edition [PS4]:
    Habe es damals schon für den PC gespielt, was aber mit der Tastatur ein reiner Krampf gewesen ist - aber immerhin hab ich es doch geschafft. Jedenfalls haben sie das Spiel für die PS4 ein wenig überarbeitet und besondere Inhalte eingefügt, die wirklich extrem cool sind. Die eigentliche Story habe ich schon durch und mir wurde erst wieder bewusst, dass die Handlung an sich einfach verdammt kurz ist. Das finde ich ein wenig schade, aber es hat natürlich wieder eine Menge Spaß gemacht, sich durch die Gegner zu schnetzeln. Wenn ich demnächst mal Lust habe, gehe ich die einzelnen Level nochmal durch und versuche, die ganzen Bonusinhalte zu sammeln. Dann kommen der DLC "Vergils Downfall" und die anderen Spielmodi zum Einsatz. :)


    The Last of Us [PS4]:
    Ich habe es im Januar durch gespielt, aber das Spiel hat immer noch seine Spuren bei mir hinterlassen. Ich finde es einfach verdammt genial... und dann habe ich es einfach nochmal eingelegt, um das Spiel auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad nochmal durchzuspielen. Nebenbei erkunde ich nochmal die Umgebung, um auch hier alle Sammelgegenstände zu finden (Ich versuche mal, die Platin-Trophäe zu bekommen, aber das wird noch 'ne ganze Weile dauern).
    Mein erster Durchlauf war im Übrigen schlicht auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal", weil ich bei solchen Spielen primär die Story erleben möchte, ohne, dass ich mir die Zähne an schweren Gegnern ausbeißen muss, aber nun suche ich die Herausforderung und die ist auf diesem Spielstand auf jeden Fall zu finden. xD Wo ich mich auf "Normal" (fast) ohne Probleme durch ballern konnte, muss ich nun wirklich aufpassen, weil wenn ich nur einen Fehler mache, dann ist es schon vorbei. x) Diesmal bin ich ein ASSASSINE. *Cape überzieh*


    Ori and the blind Forrest [PC]:
    Hatte das Spiel schon in meiner Steam-Wunschliste und weil meine Schwester die ganze Zeit davon schwärmte, habe ich es mir einfach für den vollen Preis gekauft (Was eigentlich kein Problem war). Ouuu, ich denke ich werde mein Herz an diesem Spiel verlieren, weil es einfach unsterblich genial ist! Ich mochte "Child of Light" schon sehr, aber imo setzt dieses Spiel nochmal eine ordentliche Ladung drauf, was die Atmosphäre angeht. Die Umgebung ist PFUCKING geil gezeichnet und die musikalische Untermalung ist einfach eine Symphonie für meine Ohren. Den Soundtrack habe ich schon in meiner Playlist und den werde ich mir reinpfeifen, wie keinen anderen. xD
    Und Ori ist verdammt süß! *Babykulleraugen*

  • Bioshock (PC)
    Habe iwie wieder Bock auf das Spiel bekommen, oder wohl eher hat mich ein Kumpel mal wieder dazu gebracht, es zu zocken. Demnach habe ich heute mal wieder damit angefangen einen Gang ins geniale Rapture zu wagen um mich erneut diesem grandiosen Spiel hinzugeben. Atmossphäre und allgemein die Optik sind wirklich genial, selbst nach den vielen Jahren noch. Bin gerade am Medical Pavalion angekommen, also noch nicht allzu weit. Diesmal habe ich mir auch mal vorgenommen in jede noch so kleine Ecke zu schauen. ^^



    Max Payne 3 (XBox 360)
    Habe mir den Titel mal vor kurzen gegönnt, hat ja damals relativ gute Kritiken erhalten, vor allem seitens der Story. Hat mich auch soweit überzeugt und eigentlich habe ich es ja schon einmal durchgespielt. Jetzt versuche ich mich mal an den schweren Schwierigkeitsgrad und will auch mal versuchen die Beweise und Teile der goldenen Waffen zu komplettieren. Zwar bin ich nicht so der Fan von aufgezwungenen Sammelkram, aber hier macht es mir iwie etwas Spaß. Ansonsten überzeugt das Spiel mit seiner Grafik und seiner wirklich gut gemachten Geschichte. Einen alkoholabhängigen Kerl zu spielen, der alles verloren hat, ist tatsächlich mal Held, der mir gefällt, zumal man es geschafft hat, hier auch sowas wie eine Charakterentwicklung einzubauen.



    Super Smash Bros. for Wii U
    Immer mal so zwischendurch. Will schließlich nicht einrosten und meine kämpferischen Fähigkeiten ausbessern. Zu dem Titel brauch ich hier eigentlich nichts weiter sagen, außer dass er immernoch rockt.^^

  • Guild Wars 2 [PC]


    Yay, ich hab Flügelchen. <3 Licht der Dwayna ist endlich fertig. x3 15 Tage hat's gebraucht, aber ich finde die Flügelchen einfach wahnsinnig schön, passt richtig gut zu meiner Elementarmagierin. ^^
    Allerdings ist das nur der Skin, den ich auf einen anderen Skin drüber gemacht hab, das Original trägt meine Kriegerin in ausgeblendeter Form, weil ich da Qualresistenz draufmachen konnte. Inzwischen hab ich 40 Qualresistenz und kann bis Fraktale 39 mitlaufen, ohne direkt der Qual (prozentualer Schaden bei Bosskämpfen und verringerte Heilung um 50%). <3
    Wenn ich dann noch einige Nebelessenzen kriegen würde, dann könnte ich meine Ringe mal infundieren. D: Will so gern mal Fraktale 50 laufen, ist sicher... lustig. x)


    In den Ferien die jetzt vorbei sind, buhuhuuu ;_; hatte ich genügend Zeit, um einige meiner Ziele abzuarbeiten. Ich habe den Großteil damit zu gebracht, Licht der Dwayna fertig zu machen. Danach habe ich beschlossen, einen weiteren Beruf auf 500 zu bringen. Seit ein paar Tagen habe ich Waidmann auf 500, damit ich mir einen aufgestiegenen Langbogen machen kann. Es ist ein wenig störend, wenn ich in Fraktalen nicht von meinem Großschwert runter kann, weil ich sonst an Qual verrecke... XD Voraussichtlich morgen werde ich den Kram erledigt haben und muss mir noch überlegen, welche Sigille ich draufmache.


    Was hat sich noch getan? Ich hab meine zweite Kriegerin auf Stufe 80 gebracht heute und damit ist meine Rayna Nagara mein zehnter Charakter auf 80! :3 Da ich schon zuvor Rüstung, Waffen, Sigille und Runen gecraftet und gekauft habe, konnte ich sie auch direkt vollständig ausrüsten. Jetzt hab ich endlich eine Phalanx-Kriegern. Bin schon echt gespannt, wie sich ein Krieger spielen wird, der hauptsächlich für Support (Macht stacken) zuständig ist. xD


    Mal sehen, welchen meiner Chars ich jetzt auf 80 ziehe. Ich hab noch einen Sylvari-Wächter, eine Sylvari-Nekro und eine Menschen-Waldläuferin (ja, meine dritte Waldläuferin, liebe Waldis einfach! XD). Vermutlich schlag ich jetzt meinen Baumwächter erstmal durch. Ein bisschen hab ich ja schon die Story bei ihm gemacht, auch schon gewisse Vorstellungen wie ich ihn spielen will - mit Hammer -, aber irgendwie lande ich immer wieder auf'm Großschwert. D:
    Aber Großschwert macht so Spaß! <3

  • - Mario & Luigi: Dream Team Bros. (3DS)
    Ich mag dieses Spiel, aber es kommt mir WESENTLICH langsamer als Superstar Saga vor. Aber der Humor ist wesentlich besser imo. Bin gerade am Schlummerstrand angekommen und muss das Traum-Ei finden.


    - Donkey Kong 64 (N64, Wii U-VC)
    Dort bin ich in der Fabrik angekommen. Chunky habe ich noch nicht gerettet, das Arcade-Spiel lenkt mich zu sehr ab :D Habe, glaub ich, derzeit 18 goldene Bananen, die Kamera habe ich mir auch noch nicht geholt, sollte ich vielleicht demnächst mal machen :S

  • Heroes of the Storm [PC]
    Aktuell eher etwas weniger gespielt, aber dennoch noch am kloppen. Hoffentlich wird mit dem kommenden Patch diesen Monat endlich mal mehr was aus dem Diablo III Universum kommen. Wird langsam ziemlich öde, wenn permanent diese ganzen "Glotz-in-den-Ausschnitt" Helden für die typische Blizzard-Community eingebaut werden, anstatt endlich mal den Skelett-König aus Diablo oder einen neuen Protoss passend zur StarCraft II Erweiterung einzuführen.


    Diablo III [PC]
    Neue Season + neue Langeweile = optimale Vorraussetzung, um in einer weiteren Season komplett von Null wieder anzufangen. Aktuell nur noch die restlichen Erfolgspunkte für das letzt Season-Reward zusammenkratzen und der Charakter wird wieder bis zum Ende der Season einstauben und danach, wie jeder andere Seasionale Charakter, in die Mülltonne gefeuert.
    So langsam sollte da mal wirklich wieder eine Erweiterung kommen, denn für mich ist das Game rauf und runter ausgeluscht.



    Dark Souls II - Scholar of the first Sin [PC]
    Aktuell zum Schutz der eigenen Psyche und zur preventiven Vorbeugung von Wutausbrüchen zur Seite gelegt. Ich finde, dass das Spiel nicht schwer im Sinne von einfallsreich schwer, sondern bewusst grauenhaftes Gameplay-schwer. Mag zwar alles schön und gut sein, dass du mit dem Schwert an Kanten und Ecken abprallst, wo Gegner mühelos ihre halbe Axt durchclippen können, aber ich kann den Hype um das Spiel aktuell nicht nachvollziehen. Ich hab' da wirklich etwas wie Lords of the Fallen in extra knüppelig schwer im Kopf gehabt, aber da wurde ich wohl etwas hart enttäuscht.

  • Dragon Age: Origins (PS3)


    Habe endlich mal meinen Female Human Rogue-Spielstand weitergespielt. Es macht immer wieder Spaß, sich mit 2 Dolchen durch die Gegend zu schnetzeln. Der nächste Rogue-Spielstand wird aber auf jeden Fall wieder ein Bogenschütze - es fehlt mir momentan sehr! Vielleicht sollte ich meinen Stadt-Elfen weiterspielen... *seuftz*



    Die Sims 2 (PC)


    Bin momentan dabei, meine Megahood auf Touren zu bringen. Nach zwei Rotationen ist schon einiges passiert.
    Die meisten Geschäfte (Kleidung, Essen, Schönheitssalon) laufen gut, vorallem das Brothel. *hust* Das älteste Gewerbe der Welt ist sehr ertragsreich.
    Neben den florierenden Geschäften und neuen Freundschaften sind nun auch allerhand Nooboos auf dem Weg. (Wer simlisch kann weiß, was das bedeutet ;)
    Weiterhin bin ich auch am Bau weiterer Gebäude. Das betrifft vor allem eine Kirche, ein Waisenhaus und ein Freizeitpark.

  • Am 22. erscheint das neue... ich sag mal Assassin's Creed Spin-Off "Chronicles: China" [PC], einer in den Comments meinte, dass ihn das Spiel sehr an das Spiel "Mark of the Ninja" [PC] erinnert, da ich das Spiel durch Family-Sharing mit nem Freund bekommen habe, habe ich es mal angefangen zu spielen...


    Und erst 6 Stunden später aufgehört. Das Spiel ist der Wahnsinn! Es ist flüssig (was bei meinem PC erstaunlich ist), spielt sich flüssig, die Respawn-Positions beim Tod sind sehr gut gesetzt, die Skills sind cool und ich bin erst am Anfang des Spiels! <:


    Ein Geheimtip für alle Stealth-Game-Begeisterte und die, die es werden wollen!

  • Child of Light (XOne)
    Ist ja gratis zu haben zur Zeit, schieße mir selber dafür ins Knie, aber ich wusste nicht einmal dass es ein RPG ist, bevor ich es angezockt habe. Fantastisches Spiel mit viel Liebe zum Detail, fesselt über längere Zeit und bietet auch genug Tiefe um sich auch mal voll darin zu verlieren.


    Pokémon Blau (GB)
    Ja aber hallo, der Grund warum ich überhaupt hier bin. Kann die alten GB Spiele Gott sei Dank noch auf meinem Advance SP spielen. Ich weiß selber nicht was mich geritten hat dass wieder anzufangen, aber ist mit unfassbar schöner Nostalgie verbunden und Spaß macht es eben auch wie am ersten Tag.


    Postal 2 (PC)
    Knapp über einen Euro bei Steam übrig gehabt, seit Monaten schon. Das gute Stück ist momentan auf 99c runtergesetzt. Liebe Freunde der guten Videospiele, es lohnt sich. Herrliche Unterhaltung. Gott wie langweilig einem so mitten im Abiturstress sein kann.

  • Also ich selber zocke in der letzten Zeit auch erstaunlich wenig, was aber nicht daran liegt, dass ich keine Zeit dafür habe, sondern einfach daran, dass ich mich in der letzten Zeit eher auf andere Sachen konzentriere, aber wenn ich mal zum zocken komme, dann spiele ich...


    Pokemon OR [3DS]
    Joa ich bin dort sowieso nur am züchten oder dabei meine Zuchtreste zu tauschen (lang lebe der Wundertausch). Dadurch hab ich schon so einige interessante Pokemon bekommen. Züchten tue ich mir zur Zeit ein Scampisto (ich hoffe, dass ich es richtig geschrieben habe...)


    The Legend of Zelda: Majora's Mask [3DS]
    Es ist ne Schande, dass ich mir schon seit Wochen sage, dass ich dieses Spiel weiterspielen möchte, da ich immer noch relativ am Anfang bin. xD
    Also es ist nicht so, dass es mir keinen Spaß macht. Wie schon erwähnt, beschäftige ich mich einfach mehr mit anderen Dingen. Ich muss es mal endlich weiterspielen...


    Genauso wie The Legend of Zelda: A Link between Worlds [3DS]...


    Es gibt so gesehen mehr Spiele, die ich eigentlich weiterspielen müsste, aber auf diese habe ich zur Zeit einfach keine Lust. .-.

  • Europa Universalis 4
    Immer und immer wieder. Polen war die Nation der Wahl, die ersten Schritte sind dort relativ simpel: Ein paar Bündnisse, Feinde festlegen (Deutscher Orden, Ungarn, Böhmen) und Machtpunkte sammeln um die Personalunion über Litauen zu erwirken. Dadurch ist man dann auch das Interregnum los und kann sich den Feinden widmen. Inzwischen ist aus der PU ein gemeinsamer Staat Polen-Litauen geworden und zieht sich von der Ostsee bis zum Schwarzen Meer. Das beständigste Bündnis ist hierbei Österreich, Kaiser des Heiligen Römischen Reiches, weshalb ich mich auch zurückhalte in Richtung dieser Gebiete zu expandieren. Stattdessen expandiere ich nach Osten, zuletzt half mir Österreich einen Russlandfeldzug zu gewinnen. Während die Österreicher in Moskau belagerten, hat mein zweiter großer Verbündeter Frankreich die Engländer beschäftigt. Und ich konnte mich derweil um den Bürgerkrieg im eigenen Land kümmern. Der Bürgerkrieg ist beendet, der Krieg gegen Moskau ebenfalls. Als Verteidiger des katholischen Glaubens helfe ich nun Venedig und Frankreich die Osmanen zurückzuschlagen. Nach anfänglichen Problemen aufgrund zu defensiver Haltung konnte ich durch etwas offensiveres Vorgehen die Osmanen zumindest aus meinem Staatsgebiet zurückschlagen, nun gilt es Venedigs Gebiete zurückzugewinnen und auch den Balkan in die Hände von Katholiken zu bringen.