Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Pokémon Omega Rubin" (3DS)
    Heute morgen Kamillo besiegt und nun in Graphitport City mit Knilz (Lv. 15) und Fiffyen (Lv. 16) angekommen. (Zigzachs ist VM-Sklave.)
    Ich hoffe mal, endlich wieder Fahrt im Spiel aufzunehmen. Derzeit tausche ich wild Pokémon in der GTS, um meinen Dex aufzufüllen. So will an einige seltene, non-legendäre und non-Starter-Pokémon rankommen.


    "Rise Of The Tomb Raider" (XB1)
    gargh, aktuell spinnt mein Spiel, weswegen ich eine Herausforderung im geothermalen Tal nicht abschließen kann, außerdem wurde mir ein Baba Yaga-Erfolg nicht gutgeschrieben. Hoffentlich kriege ich die 100% trotzdem noch hin....

  • "Puzzle & Dragons Z" (2DS)

    Dogma und Enigma in seiner ultimativen Form wurden besiegt und damit ist auch das Schloss Avalon endlich abgeschlossen. Und während ich glaubte, dass Spiel sei nun zu Ende, eröffneten sich mir auf einmal sechs komplett neue Gebiete, die ich auch noch abschließen darf. Und diese sind auch nun wirklich herausfordernd. Allein der erste Tempel, oder besser schwebende Insel, hat es in sich und ich muss mein Team neu formieren. Bin deswegen dabei ein paar Chips zu sammeln und neue Monster zu entwickeln und zu trainieren. Nebenbei erledige ich kleine Aufgaben für dich Stadtbewohner und plündere Schatztruhen. Zudem benötige ich dringend D-Volts, um an der Z-Maschine Chips zu farmen. ich hoffe, dass ich da demnächst was Besseres bekomme, als bei den letzten paar Malen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Sherlock Holmes: Crimes & Punishments
    Eigentlich bin ich durch, nun geh ich nochmal alle Fälle für die Achievements durch. Das sind noch zwei bzw drei: Alle Schlussfolgerungen ziehen, immer die gleiche moralische Entscheidung und das letzte Achievement dann dafür, dass ich alle Achievements habe.
    Insgesamt ist das Spiel recht leicht, einen Fall hatte ich zunächst falsch, weil ich vergessen habe die Beweise nochmal durchzugehen. Hab dann noch während der Bestätigung gemerkt, dass ich bestimmt falsch liege und dann halt das Ende nochmal gespielt mit dann auch korrektem Ergebnis.

  • "Pokémon Omega Rubin" (3DS)
    Habe heute morgen vor der Arbeit endlich mal ein wenig weiter gespielt - naja, "wenig" ist übertrieben, weniger als wenig trifft es genauer.
    In der GTS wieder ein wenig Pokémon ertauscht - für Saganabyss ein Papinella ertauscht, für Papinella ein Pudox. Für das Pudox will ich jetzt ein Maskeregen - abwarten ist angesagt.
    Leveltechnisch hat sich Fiffyen auf Lv. 18 zu Magnayen entwickelt und hat Standpauke erlernt. Schon doof, wenn das Wesen Sp.Angr.- ist ... Versuche jetzt, mit Supertraining, den Wert ein wenig zu pushen, aber ich vermute mal, dass ich mich doch voll und ganz auf physische Attacken bei Magnayen konzentriere.
    Knilz ist auf Lv. 18, mit Stachelspore und Egelsamen helfen mir enorm, das Pokémon zu trainieren oder aber hartnäckige Kämpfe zu überleben.
    Ins Team folgt im Laufe der Woche hoffentlich endlich Frizelbliz.



    "Rise Of The Tomb Raider" (XB1)
    100%!!! Und das gleich zweimal - am Samstag Vormittag habe ich meinen Spielstand fertiggestellt, d.h. alles in der Story gefunden und erledigt - gestern Mittag habe ich dann noch den Spielstand meines Freundes auf 100% gebracht. EEEEENDLICH!
    Gut, mir fehlen jetzt noch diverse Erfolge im Expeditionsmodus und so paar technische Fähigkeiten-Erfolge, die ich jedoch nicht hinkriege, aber darauf verzichte ich getrost.
    D.h. das Spiel kann ENDLICH ad acta gelegt wurde und mein Stapel der Schande schrumpft mehr und mehr - JUHU! :)

  • Fire Emblem: Awakening (3Ds)
    Nachdem ich, schlau wie ich bin, vor einiger Zeit meinen zweiten Run aus versehen mit dem Spielstand meines ersten überschrieben habe, durfte ich den zweiten von neu anfangen, yay. Eigentlich war mein zweiter Run auf Klassisch, hab mich dann aber dann doch dagegen entschieden um mal alle Charaktere in Ruhe einsammeln zu können. Hab gestern den ersten Kampf gegen Walhart gewonnen und werde jetzt erstmal leveln um alle Einheiten wieder auf einem änlichen Niveau zu haben :3.


    Fire Emblem Fates Vermächtnis (3Ds)
    Vor wenigen Tagen meinen ersten Run beendet und vorgestern den zweiten gestartet, diesmal mit einem männlichen Avatar. Werde mich auf eine kleinere Auswahl an Einheiten begrenzen um das Levelniveau meiner Einheiten höher halten zu können und nicht, wie beim ersten Run, an Geldknappheit zu leiden D:.


    Kingdom Hearts 358/2 Days (NDs)
    Bin bei Tag 77 und muss noch zwei Missionen machen für den weiteren Storyverlauf, hab mich gestern an der Höhle in Agrabah versucht, aber bin beim dritten Raum nicht weiter gekommen, deswegen werde ich mir die Tage mal einen Walktrough rausuchen und schauen, was genau man machen muss '-'.


    Final Fantasy Ring of Fates (NDs)
    Bin auf der Sünderinsel und hänge auch hier fest, weil ich die Verwendung von Meeths Topf einfach nicht auf die Reihe kriege. Stand gestern kurz vor dem Boss und habs dann deswegen nicht geschafft und den Ds irgendwann einfach ausgemacht. Mal schauen wann ich da wieder Motivation für finden werde.


    Ansonsten habe ich zwar noch einige andere angefange Spiele, die sind aber fürs erste auf Eis gelegt, bis ich mal bei den Vier was erreicht habe o/.

  • ESO (PS4)

    Zocke ich in den letzten Tagen auch nur noch sporadisch, obwohl es mir eigentlich relativ viel Spaß macht. Habe dort auch eine super freundliche Gemeinschaft (schon seit ein paar Jahren über andere Games gegründet)



    Pokemon Alpha Saphir


    Wie in meinem Vorstellungsthread schon geschrieben, ist das mein erstes Pokemon Spiel seit Jahren. Und um ehrlich zu sein bin ich gefesselt davor *lacht* Für mich persönlich soviel neue Sachen zu entdecken *lacht noch mehr*



    Games in nächster Zeit


    - Monster Hunter Generations
    - Dragon Quest 7
    - Dragon Quest Builders (PS4)

    Freundescode: 1392-8744-4874


    Würde mich freuen wenn die Freundesliste wächst ^^ und bitte Info via PN, damit ich auch adden kann.


    :sarcastic:

  • FE: Fates
    Vor ein paar Tagen habe ich endlich mal den 2. (nohrischen) Pfad eingeschlagen. Ist schon komisch, dass man da nicht so viel trainieren kann, wie beim hoshidischen Pfad. Irgendwie habe ich in einer Spielzeit 7 Kapitel gespielt 8|
    Normalerweise bin ich eher von der langsamen Sorte und nehme alle Sidequests etc. mit. Naja, mal gucken ob das später noch zu Problemen führt...
    Auf jeden Fall finde ich die Charas ziemlich cool.
    Arthur erinnert mich so massiv an Cap. America :D

  • Mein Teddy und Ich (3DS)
    Wir sind beste Freunde geworden. Im Moment beantworte ich seine Fragen, erledige Herausforderungen und sammeln Teile von Reiseoutfits.
    Meine Freunde und Familie haben auch schon mit Teddy gespielt, dafür gibt es ja eine Extra-Funktion. Dort stellt er ihnen Fragen. Pflegen und bekochen kann nur ich ihn.
    Mein Teddy hat auch schon 2-mal für mich gekocht, aber es ist immer angebrannt. Trotzdem ist das total cool. Ein kochender Teddy.


    Mario 3D World (Wii U)
    Endlich mal ein cooles Wii U Spiel. Das Beste ist, ich kann in jedem Level zwischen Luigi, Mario, Peach und Toad wechseln. Zum Glück ist Luigis Flattersprung hier nicht so schlimm, wie in der der GBA Version von Super Mario World. Eigentlich ist er recht gut. Die ganzen neuen Items sind große Klasse. Besonders die Katzenglocke.
    Ich mag auch die Level von Captain Toad sehr. Ich möchte das Spiel gerne haben und nun habe ich davon auch einen Eindruck bekommen.
    Ich bin jetzt schon in Welt 3 angekommen


    Pokemon X (3DS)
    Ich habe hier ein wenig mein Team umgestellt und muss es für den 3. Orden aufleveln. Mein Team soll möglichst viele Gen 6 Pokemon enthalten.
    Ich würde sehr gerne angeln, aber da steht jemand im Weg und lässt mich nicht ans Meer.
    War auch schon im Turm der Erkenntnis um für den Mega-Ring zu kämpfen. Wenn ich meinen 3. Orden habe, kann ich endlich auf Mähikel reiten und dann später das Chevrumm Taxi nutzen. Ich liebe es auf ihm durch Ilumina City zu reiten.

  • "Grand Theft Auto V" (XB1)
    Die neuen Modi Power Play und Cunning Stunts sind echt genial, ich bin ja eh so der Fan von arcade like games und beide Modi orientieren sich wunderbar daran. Power Play ist echt cool dank der Power-Ups, dennoch gehört viel Geschickt dazu, zu gewinnen. Bei den Cunning Stunts sind die Strecken echt genial aufgebaut, die neuen Rallye-Fahrzeuge sind toll, ich hoffe, ich kann mir demnächst eins zulegen. :verwirrt:
    Ansonsten versuche ich endlich mal die Story weiterzuspielen und ich hoffe, im Online-Modus als CEO durchzustarten. Den Regisseur-Modus will ich auch noch demnächst ausprobieren. :)


    "Tomb Raider: Definitive Edition" (XB1)
    Eindeutig die falsche Reihenfolge, aber jetzt wage ich mich an den ersten Teil der Reboot-Serie und bin schon zu knapp 20% fertig mit dem Spiel, nachdem ich gestern angefangen habe. Bin jetzt gerade auf dem Weg zum Funkturm, um ein Notsignal abzusetzen.
    Insgesamt muss ich aber sagen, dass das Spiel technisch dem neuen Teil unterliegt, gewisse Mechaniken sind echt gewöhnungsbedürftig und man hat anfangs mit vielen Hindernissen zu kämpfen. Auf der einen Seite natürlich mehr als perfekt, weil man eigentlich so die Bedeutung des Spiels erfährt, dass Lara erst durch diese Erfahrung zur Archäologin und Abenteurerin wird und somit gewisse Dinge einfach noch nicht gegeben sind wie in "Rise Of The Tomb Raider". Dennoch muss ich sagen, dass sich die Spiele relativ gleichwertig spielen und man schnell die Steuerung raus hat und ein Gefühl für alles entwickelt.


    In der Warteschlange ...
    "Alan Wake" (360), "Red Dead Redemption" (360), "Sunset Overdrive" (XB1), "Quantum Break" (XB1), "Dead Rising 3" (XB1)

  • Pokemon Blau (VC2DS):MIt @Dima Zmb, diesem Lümmel, mache ich ein Togetherrun, wobei wir nach jedem zweiten Orden einen Kampf machen. Mein aktueller Teamstand:
    Bisaflor: Lvl 47
    Raichu: Lvl 45
    Ibitak: Lvl 45
    Digdri: Lvl 45
    Vulnona: Lvl 45
    Starmie: Lvl 45
    Orden: 6
    Pokedex: 112 gesehen, 49 gefangen
    Hyrule Warriors Legends (2DS):
    Das Spiel macht einfach unglaublich süchtig! Der perfekte Zeitvertreib ist es dazu auch. Ich hab gestern die Wind Waker-Story im Legenden-Modus gestartet und werde sie so gut wie möglich heute beenden. Mein zurzeit höchststufiger Charakter ist Link auf Stufe 45 oder 46 und die niedrigste Stufe hat weiterhin Medolie mit Stufe 1. Der Abenteuer-Modus wird dann gestartet, wenn im Legenden-Modus alle Herzteile, Herzcontainer und Skulltulas (die jeweils zweiten Skulltis nur vielleicht wegen dem erhöhten Schwierigkeitsgrad) gefunden und eingesammelt sind.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • "Puzzle Dragons Z" (2DS)
    Bin leider immer noch bei der ersten schwebenden Insel und beiße mir am dortigen Endboss ein wenig die Zähne aus. Mein Problem ist einfach, dass ich keine Kombis bekomme. Selbst wenn ich einer Fünfer-Kette schaffe, fallen die Sphären danach oftmals so ungünstig, dass keine weiteren aufgelöst werden können. Und leider kann der Boss stets nach einer Runde angreifen und macht ordentlich schaden. Wenn mit sein Höllenfeuer nicht killt, dann macht das sein giftiger Smogatem. Bin schon versucht ein Shynee ins Team zu nehmen, damit ich den Statuseffekt sofort ausheilen kann, aber da bin ich noch im Zwiespalt. Wenn sich endlich mein Exophia entwickeln könnte, dann gäbe es auch mehr Lichtschaden, aber mir fehlt da immer noch ein Chip.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Fire Emblem Fates Vermächnis [3DS]
    Eigentlich wollte ich noch warten bis ich mir ein FE Fates Spiel hole, aber ich konnte nicht mehr wiederstehen und habe mir dann Vermächnis geholt. Wie immer spiele ich ziemlich langsam, ob ich die 90 Std Spielzeit in Awakening überschreiten werde (Bis ich die Story durch hatte) bleibt noch ungewiss. Jedenfalls bin ich grad beim 12 Kapitel und spiele es auf Schwer/Klassisch. Trainieren tue ich zur Zeit immer noch alle, da ich mir immer noch nicht so sicher bin wenich als eine feste Einheit aufnehme und wen nicht. Abgesehen bei einer, da war ich mir relativ schnell sicher, dass ich diese nicht weitertrainieren möchte. Lag aber auch daran, dass ich mich generell mit der Klasse nicht anfreunden kann. Das Spiel gefällt mir sehr und ich muss auf jeden Fall noch den Weg nach Nohr einschlagen. Als Entschädigung dafür, dass ich sie jetzt in Stich lasse. Der einzige Grund warum ich mir Herrschaft nicht geholt habe war der Schwierigkeitsgrad, den ich mir nicht zugetraut habe. xD

  • [Wii U]Super Mario 3D World:
    Seit letzter Woche besitze ich eine Wii U. Ich wusste, dass mein erstes Spiel ein Mario-Spiel wird und ich habe lange zwischen Mario Maker und Super Mario 3D World überlegt und mich nun für letztes entschieden. Auch wenn es ja die New Super Mario Bros.-Reihe gibt und ich diese auch sehr gerne mag, sind Super Mario 3D Land und 3D World die legitimieren Nachfolger von Super Mario Bros. 3 und Super Mario World. Sie nehmen das klassische Mario Konzept (also an die Fahne laufen und nicht dieses Sterne Sammeln von Galaxy und Co.) und bringen es auf den Stand der aktuellen Generation. Wirklich ganz große Klasse.


    [3DS] Fifa 13:

    Für jeden großen Fifa-Fan ist eine so veraltete Version und dann noch für den Handheld ein No-Go. ich jedoch spiele sowieso am liebsten auf dem Handheld und spiele Fifa nur sehr Casual um ein paar Saisons Karriere zu spielen. Da reicht mir die 3DS-Version vollkommen aus. Gerade rocke ich mit dem FC St. Pauli die Champions League.


    [3DS] Rune Factory 4:

    Ich war schon immer großer Harvest Moon Fan und das Gameplay nun noch mit Monsterkämpfen und Grinding zu verbinden halte ich für echt genial. Ich habe noch nicht so viel gespielt, finde das Spiel aber echt klasse.

  • Fire Emblem Fates - Herrschaft
    Heute erst angefangen und direkt fast 4 Stunden ununterbrochen gespielt und gleich gehts weiter! Das sollte alles über das Spiel aussagen, da ich net spoilern will :p Bin aufjedenfall aufs Ende gespannt und wie die anderen beiden Teile sein werden (Jakob wird glaube ich mein Lieblingscharakter '-' )

  • Moin Moin,


    so da ich endlich die Dark Souls Platin durch habe...und auch Witcher 3 beendet ist (zumindest die Hauptstory), kann ich mich mal an was neues wagen ;)


    Nebenbei wird Witcher 3 natürlich immer noch gespielt, Komplettierung der Nebenquests und die DLCs halt.


    Neu dazu gekommen sind:


    Uncharted 4 - A Thiefs End:
    Habe ich mir jetzt von einem Kollegen ausgeliehen, der es zufällig bei seinem letzten Besuch dabei hatte :D
    Uncharted 1-3 fand ich schon super, und der vierte wäre so oder so demnächst gekommen ;) Mal sehen wie es mir dann gefällt.


    Final Fantasy XIV - A Realm Reborn:
    Das haben sich meine Freundin und ich auch vor 2 Wochen gekauft und wir müssen dringend mal weiterspielen, solange der Gratismonat noch läuft. Bisher erscheint es mir als recht solides Spiel, mal sehen wie lange wir uns damit noch beschäftigen können.
    Es ist nur irgendwie schade, dass man die "Storyquests" nur alleine machen, ich mein, das ist ein MMORPG, da erwartet man doch eigentlich, alles gemeinsam spielen zu können...Naja...ist halt nur ein KLEINER Kritikpunkt ;)


    Grüße,
    ~~Shin~~

  • Pokemon X (2DS):
    Eine Reise durch Kalos, bevor Sonne und Mond kommen, darf nicht fehlen. Gestern angefangen und bin nun auf Route 6. Das Team besteht bisher aus Amphizel: Lvl 18, Leufeo: Lvl 18 und Bisaknosp: Lvl 17


    Hyrule Warriors Legends (2DS):
    Der Legenden-Modus ist storygemäß fertig. Mir fehlt in diesem Modus nurnoch jede zweite Skulltula und das Durchspielen auf allen Schwierigkeitsgräden.
    Im Abenteuer-Modus sind auch schon fast die Hälfte der Felder freigeschalten. Link ist mit Stufe 53 der höchststufige Charakter und Medolie weiterhin mit Stufe 1 der wenigststufige Charakter.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Pokemon X (3DS):
    Habe mich doch entschieden das oben genannte Spiezl zu holen *lacht*
    Habe gerade den "Krabbelorden" erhalten und mein Team nach dem Besuch Illumita City wie folgt aus:


    Igastarnish Level 16
    Schiggy Level 10
    Dartiri Level 12


    Den EP-Teiler werde ich dieses mal nicht nutzen, macht die Kämpfe vlt. noch etwas Interessanter und Rückkämpfe mit anderen NPC erhalten ein andere Priorität.
    Mal schauen^^

    Freundescode: 1392-8744-4874


    Würde mich freuen wenn die Freundesliste wächst ^^ und bitte Info via PN, damit ich auch adden kann.


    :sarcastic:

  • Zelda Picross [3DS]


    Endlich die nötigen Punke bei My Nintendo zusammenbekommen, um das gratis abgreifen zu können. Nachdem mir Pokemon Picross schon ziemlich gefallen hatte bzw. hab ich dort ja auch noch zu tun, macht mir die Zelda-Version natürlich auch Spass. Genau das richtige Spiel, um mal so ein bisschen abzuschalten und den Denkapparat zu benutzen. :D
    Ansonsten muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich ausser auf meine tägliche Dosis Pokemon Shuffle schon seit längerer Zeit zu garnix mehr Lust habe. Irgendwie kann ich mich für kein Spiel begeistern, weiss auch nicht, warum. Ich warte sehnsüchtig, dass Dragon Quest veröffentlicht wird und irgendwann halt Sonne/Mond, vielleicht können die mich dann endlich mal wieder an den 3DS fesseln. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Pokémon Go
    Derzeit wohl verständlich und selbsterklärend. =)
    Bin auf Level 14 und will diese Woche noch mindestens Level 16 oder 17 erreichen.
    (Je nachdem, wie die Server am Wochenende laufen).


    Pokémon Grün
    Hab mir endlich mal das Game gegönnt und ich finde es bisher richtig gut! Und japanisch muss man nicht können, da man das ja eh auswendig kennt.^^ Einzig und alleine die Box und das Einkaufen im Markt ist etwas schwer. xD
    Bin aber noch nicht sehr weit bisher. 3 Orden habe ich im Moment.

  • "Puzzle & Dragons Z" (2DS)
    Wie lange sitze ich schon an dem Spiel? Ist ja unfassbar, wie stark es mich fasziniert. Aber endlich habe ich meine liebsten Team-Drachen entwickelt und nun dabei, die schwebende Insel Walhalla einzunehmen. Ist auch nicht so leicht, wie die erste, aber zumindest brauche ich kein Monster, das meine Statusprobleme heilt. Allerdings habe ich wieder keine Kombis bekommen und den ersten Kampf gegen den Boss verloren. Wenn man immer nur eine Dreier-Kombi erzeugen kann ohne das nachfallende Sphären zusätzlich aufgelöst werden, ist das schon wirklich nervig. Und die Gegner werden ja auch nicht leichter :grin:


    "Pokémon Omega Rubin" (2DS)
    Wechselweise wieder ein bisschen mein Team trainieren und in der Story weiter machen. Habe da schon ziemlich lange nichts mehr zu Tage gefördert. Ist aber eher nur zweitrangig, da P&D für mich derzeit eher von Relevanz ist.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.