Israel vs Palästina - der Konflikt der Ewigkeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dieselbe Begründung gilt halt auch für die andere Seite. (Wegen dem was die Israelis so machen sind Palästinenser geneigt, sich der Hamas zuzuwenden.) Und damit kann man dann erklären, wieso es da auch nie aufhören kann - erst wenn von einer Seite wirklich 0,00 Menschen übrig sind - auf der Welt. (Wenn sie einfach anderswo sind wird von anderswo aus weiter der Konflikt aufgearbeitet,)

  • Im Krieg werden aber Zivilisten getötet

    Ein Krieg impliziert aber, dass beide Seiten (halbwegs) gleich stark sind. Aber so wie es aussieht ist es Israel vs Palestine (???), wenn das Ziel Hamas ist? Und sich hier keiner wehren kann gegen Israel, welches ziemlich stark unterstuetzt wird??? Es ist fehlgeleitet zu glauben, dass das hier in irgendeiner Art und Weise fair ist. Es ist ein Genozid, versteckt hinter der schwachen Ausrede von Hamas/Krieg. VIELE der Probleme in diesem Gebiet sind sowieso Israels Schuld. Seit Jahrzehnten wird von Israels Seite getoetet, auch als Hamas noch nicht mal so stark vertreten war! Was soll man da als Opfer machen? Es hinnehmen?


    Davon abgesehen ist es feige auf Zivilisten zu gehen um die Gegnerseite in die Knie zu zwingen, aber das ist noch einmal eine andere Geschichte.

  • Ein Krieg impliziert aber, dass beide Seiten (halbwegs) gleich stark sind.

    Laut welcher Definition gilt das denn?


    Ansonsten, was Antoine Ombombe halt sagt, ihr findet die gleichen Begründungen für beide Seiten. Wenn man das so mitliest und auch, wie sehr sich hier manche in Dinge hineinsteigern, die sie nur aus Bildern von teilweise fragwürdigen Quellen beurteilen können... :tired: Wie war noch mal der Spruch, was im einem Krieg zuerst stirbt?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die heute lebenden Menschen haben damit nichts mehr zu tun, schließlich war es schon über 75 Jahre her.

    Die lebenden Menschen haben aber sehr wohl etwas mit der anhaltenden Gewalt und der Apartheit zu tun. Diese hat nicht aufgehört. Israel ist seit damals dauerhaft mit Gewalt gegen die Palästinenser vorgegangen. Noch einmal: Es ist Apartheit, nach dem Modell von Südafrika. Inklusive aller Dinge die dazugehören: Grundlose Verhaftungen, teilweise von Kindern. Grundlose Gewalt. Vertreibung. Das vorenthalten von wichtigen Ressourcen wie Medizin, Wasser, Elektrizität. All das.


    Dass Israel heutzutage den Gazastreifen angreift liegt nur an den Hamas und an den Geiseln.

    Nein. Das ist schlicht und ergreifend falsch. Es wurde ihnen schon lange angeboten, dass sie die Geiseln haben können, wenn sie dafür die Gewalt stoppen UND zumindest ihre eigenen Minderjährigen Geiseln entlassen. Es wurde ignoriert.


    Und die Hamas gibt es nur, wegen der über fast 80 Jahre anhaltenden Gewalt von Israel gegen die Palästinenser.


    Beide Seiten haben viel zu viele unschuldige Zivilisten getötet und Leid verursacht. Ich sehe ja die ganzen Fälle mit den Videos und Bildern von Zivilisten. Auch wenn ich selber bisher nichts gepostet habe ist das die Tatsache, was da grad Alltag ist und das muss aufhören. Israel will nun Rafah angreifen, wo sehr viele Zivilisten untergebracht sind. Das menschensverachtend was Israel hier tun möchtet. Das wird nur in ein Fiasko enden und das nur um ein paar Hamas zu töten.

    Eine Seite hat mehr als zehn Mal so viele Zivilisten getötet wie die andere.


    Und nein, es geht Israel nicht um Hamas. Hamas ist nur eine Ausrede um einen Vernichtungskrieg zu führen. Es ist Genozid, nichts anderes.

  • Laut welcher Definition gilt das denn?

    Ein Krieg ist doch organisiert und wird oft mit Gewalt ausgetragen? Israel VS Zivilisten aus Palestine ist wenn, dann nur ein einseitiger Krieg. Vielleicht gegen Hamas gilt es als Krieg, aber das hier ist einfach nur ein Genozid.


    Wenn man das so mitliest und auch, wie sehr sich hier manche in Dinge hineinsteigern, die sie nur aus Bildern von teilweise fragwürdigen Quellen beurteilen können...

    Welche Bilder sind das denn? Es ist einfach zu sagen "ja das und das ist fragwuerdig" und dann nix genauer zu sagen. Das hilft niemandem.

  • Was mich an den Israel Verteidigern immer stört ist, die denken alles begann am 7. Oktober und alle Auflärungen werden gekonnt ignoriert und als antisemitisch dargestellt.


    Dabei war es Netanjahu der die Hamas finanzierte um so ein geeintes Palästina zu sabotieren und ihm noch mehr Gründe zu geben warum ein Palästinensischer Staat nicht in Frage kommt.


    Und die Geiseln sind für die IDF und der Regierung nichts Wert, dafür gibt es die Hannibal Direktive, die besagt das man Geiseln töten darf damit sie nicht später für Verhandlungen benutzt werden können. Diese ist zwar offiziell dafür geregelt worden, dass dies nur für Soldaten in Geiselhaft gilt, aber man kann schon sehen, durch das Vorgehen der IDF, dass es sich schon auf ihre eigenen Zivilisten ausgeweitet hat.


    Diese Schutzschildausrede nervt mich auch. Ich habe noch kein einziges Video gesehen oder Berichte gelesen, wo irgendwelche Hamas Kämpfer, sich in einem Feuergefecht hinter Zivilisten verstecken. In Gaza war da fast alles Wohngebiet und wurde nun fast vollkommen niedergebombt mit Zivilopfern, da gab es kein fettes Hauptquartier mit der überschrift: "Enemy Base" und haben es mit Zivilisten gefüllt. Und wie können die Zivilisten ein Schutzschild sein, wenn die IDF es sogar feiert, wenn Zivilisten draufgehen? Es macht keinen Sinn, man will nur Israel besser darstehen lassen, doch man darf Israel nicht besser darstehen lassen als sie sind, da sie einen Genozid ausführen und das ist einfach nur verachtenswert und Genozid kann und darf nie legitimiert werden.


    Was ich auch schrecklich finde ist, wie Israel eine gesamte Generation verborben hat mit ihrer Propaganda und der entmenschlichung eines gesamten Volkes.


    Ich finde solche Umfragewerte einfach schrecklich. Israel ist auf den besten weg den Antisemitismus auf der Welt noch weiter zu entflammen und auch an Orten wo er gar kaum existierte.



    Ivar ich finde echt, deine Ironie langsam unerträglich.


    Im Ukraine Konflikt willst du das alles gemacht wird damit die Ukraine all ihr Land wieder bekommt und Russland besiegt wird inklusive Warmongering.


    Im Israel Palästina Konflikt, willst du das die Palästinenser alles Menschenmögliche tun um Israel zu dienen, wie als du sagtest, dass der Gazastreifen nun Israel gehören sollte und sie in Kauf nehmen alle zwangsumgesiedelt zu werden.


    Und andauernd diese "Hamas vernichtung".


    Sie alle abzuschlachten würde nichts bringen, dass würde nur "Hamas 2" zur folge haben, die Menschen in Palästina brauchen endlich ihre Freiheit und Hilfe den ganzen Schutt wieder aufzubauen und alle Illegalen Siedler in der Westbank müssen auch weg nach Israel.



    Zu Jerusalem, möchte ich sagen, dass ich es gut finden würde wenn es ein Unabhängiger neutraler Stadtstaat wäre, da der Ort für Muslime, Juden und Christen, sehr wichtig ist auf der ganzen Welt. Wenn die Stadt einem Land gehören würde, würde es bei Streitigkeiten die Bevölkerung zum Pilgern nach Jerusalem hindern.


    Jedoch kann man mir auch Gründe nennen warum dies auch eine schlechte Idee sein kann.

  • Israel Palästina Konflikt, willst du das die Palästinenser alles Menschenmögliche tun um Israel zu dienen

    Das wollte ich auch noch mal ansprechen, was mir sehr deutlich aufviel ist, dass er Israel wie eine Autorität behandelt und klare Doppelstandards setzt zwischen den beiden Seiten.


    Man könnte mit der Logic genau so sagen, dass Gaza ein recht auf Sicherheit, in dem Fall eher Freiheit, hat und dass zivile Opfer am 7. zwar tragisch sind und da entsprechend nachgegangen werden muss, aber es ist halt Krieg und überhaupt man kann nicht erwarten dass sie 70 Jahre lang neben einen Terrorstaat leben sollen.

    (Was natürlich so nicht stimmt, denn es gibt Proportionalität)


    Das passiert natürlich nicht, weil er nur von einer Perspektive aus denkt.

    Diese Schutzschildausrede nervt mich auch

    Es wird sogar manchmal angezweifelt ob Hamas Taktiken den legalen Bestand eines Schutzschildes erfüllen.

    Es ist wahr, dass sie zivile Infrastruktur wie Kirchen manchmal benutzen, um Raketen abzufeuern ect.


    Teilweise kann man das begründen, da Gaza halt extrem klein ist und es für Praktikalität, oder Tarnung unbermeidbar ist,

    generell ist das aber schon ziemlich demonisch.


    Allerdings gibt es mehrere Hinweise dass Israel Menschliche Schutzschilde verwendet.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Welche Bilder sind das denn? Es ist einfach zu sagen "ja das und das ist fragwuerdig" und dann nix genauer zu sagen. Das hilft niemandem.

    Über meinem Post siehst du z.B. welche. Kann doch hier niemand verifizieren, in welchem Zusammenhang diese entstanden.


    Was die Sache mit Kriegsdefinition angeht, wird dein Erklärungsversuch halt nicht wirklich besser.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Was auch schon hinzukommt ist, dass nun selbst Frankreich & Großbritannien, die vor und kurz nach dem 7. Oktober mit zu den größten Unterstützern Israels galten ebenso flippen könnten in Zukunft und u. a. Macron nun nicht mehr die Erwägung ausschließt Palästina als Staat anzuerkennen (in diesem Falle würde nur noch die USA mit ihrem Veto in der UN die offizielle Anerkennung eines Palästina Staates blockieren).


    Insbesondere Großbritannien kritisiert die Großoffensive Israels seit dem 7. Oktober, die längst nichts anderes mehr als ein Genozid ist scharf und Großbritanniens früherer Defense Secretary Ben Wallace riet Israel bereits im Dezember dazu, ihre "indiskriminierende Angriffsmethode" in Gaza zu beenden, die als weitere Folge junge Muslime im gesamten Erdball radikalisieren und er von 50 Jahren weiteren Konflikt ausgeht durch die von Netanjahu orchestrierten Taten der IDF. Allerdings plädiert dieser nicht für einen Ceasefire, weil dieser nicht glaube, dass die Hamas dazu bereit wäre, sondern das Israel Hamas anders attackieren soll.


    Also ja, Israel verliert außerhalb Deutschlands verdammt viel Support und Deutschlands Reputation international leidet unterdessen immer weiter von dieser immer unsinniger werdenden "Staatsräson", die ebenso wie das felsenfeste Veto der USA in der UN nichts mehr ist als eine Lizenz für Israel sich alles zu erlauben.

  • Über meinem Post siehst du z.B. welche. Kann doch hier niemand verifizieren, in welchem Zusammenhang diese entstanden.

    Linkes Bild: "Israeli human rights activists have accused border police of using a 13-year-old Palestinian as a human shield" (BBC, 2004): http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/middle_east/3650791.stm

    Rechtes Bild: "IDF soldiers using a Palestinian civilian [Fadi Sharha, 16] in Hebron as a human shield. Photo: Reuters" (B'tselem, 2005): https://www.btselem.org/eng/email_update/20051101.html


    Davon mal abgesehen, gibt es für dich einen Kontext, in dem diese Bilder überhaupt zu rechtfertigen wären?

    Was die Sache mit Kriegsdefinition angeht, wird dein Erklärungsversuch halt nicht wirklich besser.

    "Military writers usually confine the term [war] to hostilities in which the contending groups are sufficiently equal in power to render the outcome uncertain for a time." ( https://www.britannica.com/topic/war )


    Hast du vielleicht auch ein paar Quellen, die deine "hm joa beide Seiten irgendwie gleich schlecht" Aussagen belegen können?

  • Linkes Bild: "Israeli human rights activists have accused border police of using a 13-year-old Palestinian as a human shield" (BBC, 2004):

    Aktivisten behaupten ...

    Das ist 20 Jahre her. Also wenn da bis heute nichts handfesteres dazu aufgetaucht ist, sehe ich das nicht als verwertbar an.

    Zum zweiten Bild sorry, aber seitenlangen englischen Text, bei dem ich nicht mal erkenne, ob der sich darauf bezieht, werde ich mir ganz sicher nicht zu Gemüte führen.


    Und dass du zum Begriff Krieg keine deutsche Definition gefunden hast, verwundert mich auch ziemlich.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aktivisten behaupten ...

    Du siehst aber schon das Bild, das genau diese Aussage der Aktivisten beweist, ja?


    Ich finde es immer so witzig, wenn die absurdesten Behauptungen ohne irgendwelche Beweise der einen Seite ohne mit der Wimper zu zucken akzeptiert werden (Stichwort UNWRA-Hamas) und bei gut belegten Aussagen der anderen Seite heißt es "joa sind nur Aktivisten / Human Rights Watch / Amnesty / UN / Internationaler Strafgerichtshof, das zählt nicht, weil Antisemitismus oder sowas"

    Das ist 20 Jahre her. Also wenn da bis heute nichts handfesteres dazu aufgetaucht ist, sehe ich das nicht als verwertbar an.

    Der Fall ist 20 Jahre alt, das heißt nicht, dass es nicht ähnliche Fälle auch heute noch gibt. Ich erspare mir mal das Verlinken von Fotos/Videos, vermutlich zählt es ja nicht, wenn Al Jazeera darüber berichtet.

    Ansonsten kannst du ja "Mohammed Said Essa Badwan/Badran" googlen, falls es dich wirklich interessiert.

    Zum zweiten Bild sorry, aber seitenlangen englischen Text, bei dem ich nicht mal erkenne, ob der sich darauf bezieht, werde ich mir ganz sicher nicht zu Gemüte führen.

    Na dann ist die Sache ja vom Tisch. Wenn sowieso kein Wille dafür besteht, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, woher kommt dann das Selbstbewusstsein einfach zu behaupten "joa beide Seiten schlecht"?

    Und dass du zum Begriff Krieg keine deutsche Definition gefunden hast, verwundert mich auch ziemlich.

    Das mag daran liegen, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist und ich grundsätzlich immer auf Englisch google. Dass das dein einziger Einwand dazu ist, sagt auch einiges aus.

  • Das mag daran liegen, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist und ich grundsätzlich immer auf Englisch google. Dass das dein einziger Einwand dazu ist, sagt auch einiges aus.

    Nun, das kann ich nicht ändern, aber den Verhaltenskodex hast du sicherlich gelesen. Es gibt natürlich auch zahlreiche englischsprachige Foren, bei denen ich nicht grundlos nicht angemeldet bin.


    Der Fall ist 20 Jahre alt, das heißt nicht, dass es nicht ähnliche Fälle auch heute noch gibt.

    Stimmt, das heißt aber auch nicht, dass es ähnliche Fälle heute noch gibt. Bzw. meinte ich damit auch eher, dass ich da nach so langer Zeit schon einen besseren Beleg erwartet hätte.


    woher kommt dann das Selbstbewusstsein einfach zu behaupten "joa beide Seiten schlecht"?

    Auf welches Zitat konkret beziehst du dich da?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nun, das kann ich nicht ändern, aber den Verhaltenskodex hast du sicherlich gelesen. Es gibt natürlich auch zahlreiche englischsprachige Foren, bei denen ich nicht grundlos nicht angemeldet bin.

    Gut, da gebe ich dir Recht und werde in Zukunft darauf achten.

    Habe zum Britannica-Zitat kein äquivalentes deutsches Zitat gefunden, aber vielleicht könnte man hier argumentieren, dass Völkermorde keine Kriege sind. Diese Unterscheidung nimmt zum Beispiel auch die bpd vor: "Um Völkermorde und sporadische Massaker von der Definition [von Krieg] auszuschließen..." ( https://sicherheitspolitik.bpb…r-and-conflict-typologies )

    Stimmt, das heißt aber auch nicht, dass es ähnliche Fälle heute noch gibt. Bzw. meinte ich damit auch eher, dass ich da nach so langer Zeit schon einen besseren Beleg erwartet hätte.

    Leider wird auch nicht über jeden Fall in westlichen Medien berichtet und dass er so alt ist, macht es noch schwieriger darüber im Internet etwas zu finden. Über diesen Fall speziell hat zum Beispiel die Daily Mail berichtet, aber man findet es nicht in ihrem Internetarchiv.

    Auf welches Zitat konkret beziehst du dich da?

    ihr findet die gleichen Begründungen für beide Seiten.

    Liest sich für mich wie eine Gleichsetzung beider Seiten.

  • Gab mal wieder ein Massaker in Gaza, Leute die auf Hilfslieferungen hofften wurden niedergeschossen. Schüsse auf diese Gruppen sind schon seit längeren bekannt, die Israelische Seite hat zuerst abgestritten, dass es zu Schüssen kam, bevor sie von einer Stampede sprachen und davon das sich Soldaten unsicher fühlten, da die Wartenden "Plündern wollten".




    Beim Durchblättern bin ich tatsächlich auf etwas recht interessantes gestoßen.


    "So wird hier der Dokumentarfilm „Das Herz von Jenin“ gezeigt, die Geschichte des Palästinensers Ismail Khatib, der die Organe seines von israelischen Soldaten erschossenen Sohnes an israelische Kinder spendete, inklusive Gespräch mit Regisseur Marcus Vetter"


    Vor ein paar Jahren erwähnte ich diesen Fall mal, in einem Gespräch über, ich glaube gewaltlosen Wiederstand?

    Bin nicht sicher. (Wobei ich hingegen sicher bin, dass ich damals vermutliche falsch lag)

    Es war leider unmöglich herauszufinden was es war, weil mir der Kontext komplett entging und die Schlagzeile nicht weiterhalf.

    Damals als ichs als Mini Reportage als Kind gehört hatte, war es unter dem Titel, "Vater spendet Organe an Mörder seiner Kinder".

    Ein unvorstellbar geschmackloser Titel, wobei ich überrascht bin das er Israelis als ganzes mitverurteilte.


    Ich wusste nicht ganz wohin es soll, aber ich war so überrascht, dass es mir nochmal unterkam.

    Prinzipiell aber auch keine unwichtige Geschichte denke ich.


    Weiterhin um sich mehr dem Thema zu widmen, werden wir nun von Nicaragua verklagt.

  • Die lebenden Menschen haben aber sehr wohl etwas mit der anhaltenden Gewalt und der Apartheit zu tun. Diese hat nicht aufgehört. Israel ist seit damals dauerhaft mit Gewalt gegen die Palästinenser vorgegangen. Noch einmal: Es ist Apartheit, nach dem Modell von Südafrika. Inklusive aller Dinge die dazugehören: Grundlose Verhaftungen, teilweise von Kindern. Grundlose Gewalt. Vertreibung. Das vorenthalten von wichtigen Ressourcen wie Medizin, Wasser, Elektrizität. All das.

    Nicht alle Israelis unterstützen das. Viele Israelis wollen einfach nur in Frieden leben. Es sind halt die Machtbegiernden, die halt Israel was Besseres darstellen als es ist. Auch in Palästina wollen viele nur in Frieden leben. Deshalb muss es endlich eine Lösung her. Meinetwegen die 2-Staaten Lösung, aber mit anderer Grenzziehungen, weil die Grenzen wurden in der Vergangenheit zu oft verletzt. Es bringt jetzt auch nicht, die Israelis zu verhöhnen, weil das löst diese Problematik nicht. Israel aufzulösen wäre falsch und da würde Deutschland niemals mitmachen.


    Nein. Das ist schlicht und ergreifend falsch. Es wurde ihnen schon lange angeboten, dass sie die Geiseln haben können, wenn sie dafür die Gewalt stoppen UND zumindest ihre eigenen Minderjährigen Geiseln entlassen. Es wurde ignoriert.


    Und die Hamas gibt es nur, wegen der über fast 80 Jahre anhaltenden Gewalt von Israel gegen die Palästinenser.

    Die Tat der Hamas hat das Fass zum Überlaufen gebracht, vorher gab es lange Zeit keinen Überfall von Israel auf Gaza. Verhandlungen sind immer schwierig, weil hier will jede Partei möglichst wenig was verlieren.


    Verhandlungen über Geisel-Deal unter schwierigen Vorzeichen
    In Ägypten verhandeln Vertreter der USA, Israels und der Hamas über eine Feuerpause und einen Geisel-Deal. Doch es gibt Zweifel, ob Israel überhaupt…
    www.tagesschau.de


    Die Israel Seite fordert die Freilassung aller 100 Geiseln, davon sind 30 bereits tot. Die Hamas dagegen fordern 1500 freigelassene Häftlinge. Da ist doch irgendwie klar, dass die Forderungen zu unterschiedlich sind. Dass die meisten Hamas Minderjährig liegt nur daran, dass die meisten Menschen im Gazastreifen Minderjährig sind.


    Eine Seite hat mehr als zehn Mal so viele Zivilisten getötet wie die andere.


    Und nein, es geht Israel nicht um Hamas. Hamas ist nur eine Ausrede um einen Vernichtungskrieg zu führen. Es ist Genozid, nichts anderes.

    Der Einsatz der Israelis ist ja auch schon Monate lang, der Einsatz der Hamas in Israel war nur von ganz kurzer Dauer. Ich möchte garnicht wissen wie es ausgegangen wäre wenn die Hamas Monatelang in Israel herumtreiben würden.


    Ich verstehe unter Genozid was Anderes. Das was Russland macht ist ein Genozid an den Ukrainer, weil hier werden bewusst Raketen auf Wohngegenden abgeschossen, wo nur Zivilisten wohnen. Aber Israel hat Wohnobjekte abgeschossen, wo Hamas vermutet wurden. Das was die Hamas in Israel getan haben, das war ein Genozid. Willkürlich und unwählerisch möglichst viele Zivilisten getötet, gefoltert oder verschleppt.


    Im Ukraine Konflikt willst du das alles gemacht wird damit die Ukraine all ihr Land wieder bekommt und Russland besiegt wird inklusive Warmongering.


    Im Israel Palästina Konflikt, willst du das die Palästinenser alles Menschenmögliche tun um Israel zu dienen, wie als du sagtest, dass der Gazastreifen nun Israel gehören sollte und sie in Kauf nehmen alle zwangsumgesiedelt zu werden.

    Für mich ist es total offensichtlich, dass Russland einen Angriffskrieg führt nur mit den Ziel, die Ukraine auszulöschen.


    Um die Zivilisten zu schützen sollten sie woanders umgesiedelt werden. Die Ukrainer sind ja auch in Millionen nach Europa geflüchtet, haben also ihre Heimat aufgegeben, weil denen das Leben wichtiger ist als die Gefahr im Krieg zu sterben. Das möchte ich für die Palästinenser auch und viele würden freiwillig den Gazastreifen verlassen, wenn sie es könnten. Bisher konnten nur Schwerverletzte das Land verlassen. Das ist zu wenig. Deutschland hat schwerverletzte Ukrainer und Millionen unverletzte Ukrainer aufgenommen. Meinetwegen soll ein Großteil mit Flugzeugen nach Europa gebracht werden wenn es kein Anderer macht. Stichwort Ägypten und Israel selbst. Und was zur Hölle ist daran unmenschlich Menschen die Möglichkeit zu geben in ein anderes Land zu flüchten. Israel hat schonmal den Gazastreifen militärisch besetzt, sind aber dann wieder komplett abgezogen.


    Und andauernd diese "Hamas vernichtung".


    Sie alle abzuschlachten würde nichts bringen, dass würde nur "Hamas 2" zur folge haben, die Menschen in Palästina brauchen endlich ihre Freiheit und Hilfe den ganzen Schutt wieder aufzubauen und alle Illegalen Siedler in der Westbank müssen auch weg nach Israel.

    Die Hamas sind Terroristen, die ihren Hass auf Israel mit Gewalt antworten. Sie sollten schon getötet oder gefasst werden. Aber viele lassen sich nicht fassen und bringen sich am Ende lieber selber um oder kämpfen bis sie tot sind.


    Wenn ich mir die Bilder von Gazastreifen anschaue vor dem Krieg, dann sieht es dort aus wie bei den Slums. Total unordentlich, marode Infrastruktur, sehr zurückbleibend. Kein Wunder, dass es den Menschen dort nicht gut geht. Dort wurde zu wenig Geld in die wichtigen Dinge gesteckt (Bildung, Gesundheit, Infrastruktur, Wirtschaft und so)

  • aller 100 Geiseln, davon sind 30 bereits tot. Die Hamas dagegen fordern 1500 freigelassene Häftlinge

    Die Geißeln und die Politischen Gefangenen in Israel haben eines gemeinsam, wo sie derzeit sind sollten sie nicht sein.

    Antworte mir mal, wie bitte sind 20 Jahre für einen 14 Jährigen der Steine wirft angemessen? Vermutlich Steine auf die Planierraupe die dessen Heim plattwalzt wohlgemerkt.

    Ich möchte garnicht wissen wie es ausgegangen wäre wenn die Hamas Monatelang in Israel herumtreiben würden

    Ireelevanter Vergleich, da Hamas erklärtes Ziel war, Geiseln zu nehmen, und keine Zivilisten zu töten.

    Ironischerweise ist es Israels erklärtes Ziel genau das zu tun.

    Das was Russland macht ist ein Genozid an den Ukrainer, weil hier werden bewusst Raketen auf Wohngegenden abgeschossen, wo nur Zivilisten wohnen. Aber Israel hat Wohnobjekte abgeschossen, wo Hamas vermutet wurden. Das was die Hamas in Israel getan haben, das war ein Genozid. Willkürlich

    Nein Israel hat expitiz nur behauptet dass dort Hamas wäre, um ihre Kriegsverbrechen zu verschleiern.


    Es geht nicht an dass "Die Suche nach Hamas" das Eleminieren über 60% von Nord Gaza und alle Krankenhäuser erfordert.

    Oder den Abwurf von hundetren von Dump Bombs auf sogenannte Sichere Zonen.

    Oder die direkte Zerstörung Landwirtschaftlicher Fläche mit Bulldozern.

    Wie genau geht man gegen Hamas vor, wenn man Lamdwirtschaft zerstört, erklär mir das mal?

    Im Ernst, wenn du auf irgendwas antwortest, dann antworte darauf.

    Für mich ist es total offensichtlich, dass Russland einen Angriffskrieg führt nur mit den Ziel, die Ukraine auszulöschen

    Bullshit, Russland sieht die Ukraine als ihr Territorium welches es zurückerobert und die Ukrainer als ihre Bürger.

    Natürlich geht Russland extrem brutal vor. Es verwendet Terror um die Zivilbevölkerung und Regierung unter Druck zu setzen, hat aber keinen realen Vorteil die Ukrainer loszuwerden und auch keinen echten Groll gegenüber diesen.

    Um die Zivilisten zu schützen sollten sie woanders umgesiedelt werden. Die Ukrainer sind ja auch in Millionen nach Europa geflüchtet, haben also ihre Heimat aufgegeben, weil denen das Leben wichtiger ist als die Gefahr im Krieg zu sterben

    Die Ukrainer sollen idealerweise jederzeit zurück dürfen, wenn sie wollen.

    Und ich denke es wurde dir schon genug erklärt warum der Fall hier keine Evakuierung sondern eine Vertreibung, aka Ethnische Säuberung wäre.


    Ich weiß nicht, vergisst du, was wir sagen, glaubst du uns nicht, oder stimmt mit deiner Wahrnehmung was nicht?


    Wenn ich mir die Bilder von Gazastreifen anschaue vor dem Krieg, dann sieht es dort aus wie bei den Slums. Total unordentlich, marode Infrastruktur, sehr zurückbleibend. Kein Wunder, dass es den Menschen dort nicht gut geht. Dort wurde zu wenig Geld in die wichtigen Dinge gesteckt (Bildung, Gesundheit, Infrastruktur, Wirtschaft und so)

    Schau dir das Warschauer Ghetto an, schau dir an wie beschissen sie ihre Siedlungen instand halten!!!


    Ja was glaubst du wie es in der Ökonomie dort aussieht, wenn sie unter totaler Blockade stehen, was Handel unmöglich macht und Israel die Einfuhr von Küken, Saatgut, Zement und anderen wichtigen Stoffen blockiert?

    Wenn der Raum fürnLandwirtschaft nicht ausreicht, um überhaupt die eigenen Leute zu füttern?

    Wie bitte erwartest du da eine Wirtschaft? Sie hatten ein nettes Pressegebäude, mehr als fünf verschiedene Zeitungen.

    Israel hat's zugebombt.

    Flughafen dürfen sie auch nicht wieder aufbauen.

  • Es bringt jetzt auch nicht, die Israelis zu verhöhnen, weil das löst diese Problematik nicht

    Ganz ehrlich, was ist das bitte für ein Argument, dass du immer wieder fallen lässt, sobald jemand Kritik an die israelische Politik übt?


    Du misst mit zweierlei Maß. Wenn es um die Verbrechen von Israel geht, tust du auf blind, oder man soll jetzt nicht darüber reden oder "ja, das ist auch schlimm, aber hilft jetzt nicht weiter", aber wenn es um die Hamas geht, dann ist es auf einmal in Ordnung, Wohngebäude und Krankenhäuser zu bombardieren und Zivilisten zu töten, weil da irgendwo verstecken sich ja die blöden Terroristen.


    Wenn ich mir die Bilder von Gazastreifen anschaue vor dem Krieg, dann sieht es dort aus wie bei den Slums. Total unordentlich, marode Infrastruktur, sehr zurückbleibend. Kein Wunder, dass es den Menschen dort nicht gut geht. Dort wurde zu wenig Geld in die wichtigen Dinge gesteckt (Bildung, Gesundheit, Infrastruktur, Wirtschaft und so)

    Also darf Gaza jetzt zugebombt werden, weil dir die Infrastruktur nicht gefällt? Oder was willst du jetzt mit der Bemerkung erreichen?

  • Die Tat der Hamas hat das Fass zum Überlaufen gebracht, vorher gab es lange Zeit keinen Überfall von Israel auf Gaza.

    Im Freiluftgefängnis lebt es sich ja gut, wenn das durchschnittsalter unter 20 fällt.


    Ausserdem war der Angriff der Hamas schon lange bekannt und es ist auch die Schuld der Regierung dass die Zivilisten sterben mussten.

    https://apnews.com/article/new…78f5e4153d671fe9b5b819308


    Die Israel Seite fordert die Freilassung aller 100 Geiseln, davon sind 30 bereits tot. Die Hamas dagegen fordern 1500 freigelassene Häftlinge. Da ist doch irgendwie klar, dass die Forderungen zu unterschiedlich sind. Dass die meisten Hamas Minderjährig liegt nur daran, dass die meisten Menschen im Gazastreifen Minderjährig sind.

    Wer sie wohl getötet hat? Warum sind sie wohl noch Geiseln?


    Die meisten im Gefängnis sind auch unschuldig, Israel ist nicht nur der Aggressor, sondern sperrt auch alle Palästinenser ein die sich auch im geringsten gegen diese Ungerechtigkeiten wehren und oft auch einfach nur so.


    Also Kinder töten ist ok, da du sie als Hamas siehst und sie ausgelöscht werden müssen?


    Für mich ist es total offensichtlich, dass Russland einen Angriffskrieg führt nur mit den Ziel, die Ukraine auszulöschen.

    Ich glaube durch das Zitat, dass du so sehr fürchtest Unrecht zu haben im Israel Palästina Konflikt, dass du dir selber und anderen einreden möchtest, dass es, auch gegen alle Beweise, wahr ist, was du so schreibst, oder du hälst arabische Leben generell für minderwertiger.


    Das was die Hamas in Israel getan haben, das war ein Genozid. Willkürlich und unwählerisch möglichst viele Zivilisten getötet, gefoltert oder verschleppt.

    Das war ein Terroranschlag und die Definition die du gabst dafür passt auch zu einem Terroranschlag. Ein Genozid ist das systematische Auslöschen und/oder Vertreibung von einer bestimmten Personengruppe und deren kulturellen Hinterbleibenschaften. Also das was Israel schon seit Jahren macht.


    Um die Zivilisten zu schützen sollten sie woanders umgesiedelt werden. Die Ukrainer sind ja auch in Millionen nach Europa geflüchtet, haben also ihre Heimat aufgegeben, weil denen das Leben wichtiger ist als die Gefahr im Krieg zu sterben. Das möchte ich für die Palästinenser auch und viele würden freiwillig den Gazastreifen verlassen, wenn sie es könnten. Bisher konnten nur Schwerverletzte das Land verlassen. Das ist zu wenig. Deutschland hat schwerverletzte Ukrainer und Millionen unverletzte Ukrainer aufgenommen. Meinetwegen soll ein Großteil mit Flugzeugen nach Europa gebracht werden wenn es kein Anderer macht. Stichwort Ägypten und Israel selbst. Und was zur Hölle ist daran unmenschlich Menschen die Möglichkeit zu geben in ein anderes Land zu flüchten. Israel hat schonmal den Gazastreifen militärisch besetzt, sind aber dann wieder komplett abgezogen.

    Die Ukrainer hatten das "Glück" dass sie niemand davon abhielt woanders hinzuflüchten und man hat ihnen nie ihre wichtigen Medikamente oder Nahrungsmittel verwehrt und können sogar nach dem Krieg zurück in ihre Heimat. Wenn die Palästinenser hingegen draußen sind, können sie nie wieder mehr zurück und verlieren alles.


    Was daran unmenschlich ist?


    Weil du dadurch legitimierst das es ok ist für Israel Menschen aus ihrer Heimat zu verteiben.


    Denkst du es ist dann alles ok wenn sie erstmal geflüchtet sind? Denkst du es ist leicht oder ganz aufregend als Flüchtling ein neuen Lebensabschnitt zu beginnen, ohne Chance auf Wiederkehr? Sind diese Bürden es wert auf ein Volk abgewälzt zu werden nur damit Israel das bekommt was es will? (komplette Kontrolle im Gebiet ohne ein Palästina)


    Die Hamas sind Terroristen, die ihren Hass auf Israel mit Gewalt antworten. Sie sollten schon getötet oder gefasst werden. Aber viele lassen sich nicht fassen und bringen sich am Ende lieber selber um oder kämpfen bis sie tot sind.


    Wenn ich mir die Bilder von Gazastreifen anschaue vor dem Krieg, dann sieht es dort aus wie bei den Slums. Total unordentlich, marode Infrastruktur, sehr zurückbleibend. Kein Wunder, dass es den Menschen dort nicht gut geht. Dort wurde zu wenig Geld in die wichtigen Dinge gesteckt (Bildung, Gesundheit, Infrastruktur, Wirtschaft und so)

    Also antworten die Hamas sich selber?


    Ok und was ist mit der IDF, sollten sie auch getötet oder gefasst werden, für die Abscheulichkeiten die sie die letzen Monate in Gaza verrichten, oder generell gegen Palästinenser? Oh warte, die Apartheid und der Konflikt existieren erst seit dem 7. Oktober und das alles passiert, weil Hamas angefangen hat. (während man noch gemütlich übersieht das Netanjahu die Hamas mitfinanzierte um so ein geeintes Palästina ein Bein zu stellenhttps://www.thenation.com/arti…etanyahu-bolstered-hamas/ )


    Ja also geiler Einfall UNRWA Mittel zu streichen, weil man Israel ja jeden Schund abkaufen muss.

  • Nicht alle Israelis unterstützen das. Viele Israelis wollen einfach nur in Frieden leben. Es sind halt die Machtbegiernden, die halt Israel was Besseres darstellen als es ist.

    Es ist komplett irrelevant wie viele Israelis es unterstützen und wie viele nicht. Denn letzten Endes eh nur zwei Möglichkeiten hier:

    1) Entweder die Mehrheit der Israelis unterstützt Genozid, in welchem Fall mit dem Land und der Bevölkerung genau so umgegangen werden sollte, wie mit anderen Genozidalen Ländern (bspw. Nazi Deutschland)

    2) Nicht die Mehrheit der Israelis unterstützt den Genozid, in welchem Fall wir davon ausgehen müssen, dass das Land Israel eine faschistische Diktatur ist - mit der entsprechend umgegangen werden sollte.


    Keine der beiden Möglichkeiten spricht dafür, dass das Land Israel vernünftig funktioniert. Und leider sehe ich halt dann doch Videos von Israelis, die jubeln, wenn Raketen in Gaza einschlagen...


    Meinetwegen die 2-Staaten Lösung, aber mit anderer Grenzziehungen, weil die Grenzen wurden in der Vergangenheit zu oft verletzt.

    Eine 2-Staaten-Lösung macht keinen Sinn. Zum einen, weil Israel keinerlei Grenzen akzeptieren wird, die etwaig gegeben werden.


    Man bedenke, wie sich die Grenzen entwickelt haben:



    Darüber hinaus ist das Problem bei einer Zwei-Staaten-Lösung, dass Palästina fraglos von diversen westlichen Staaten wie Haiti behandelt werden wird. Das heißt ein komplett verarmtes Land, das sich selbst überlassen wird.


    Die Tat der Hamas hat das Fass zum Überlaufen gebracht, vorher gab es lange Zeit keinen Überfall von Israel auf Gaza. Verhandlungen sind immer schwierig, weil hier will jede Partei möglichst wenig was verlieren.

    Nein. Wieso glaubst du alles, was Israelische Propaganda dir erzählt?


    Israel war auch vor Oktober eine Kolonialmacht über Gaza und das Westjordanland, und hat entsprechend gehandelt. Sprich mit Gewalt, Angriffen, und vor allem auch dadurch, dass Leute ohne wirkliche Begründung gefangen genommen und entführt wurden. Um die 8000 Leute, die da im Gefängnis sitzen, viele davon Minderjährig und viele ohne irgendeine Form von Gerichtsverfahren weggesperrt.


    Und... Nun, ich will keine Verschwörungstheorien verbreiten. Dennoch wissen wir mittlerweile dass am 7. Oktober die Israelische Reaktion massiv durch die oberen Etagen des Militärs verzögert wurde. Natürlich kann das schlicht und ergreifend durch Unfähigkeit begründet sein - aber so oder so zeichnet es kein gutes Bild.


    Die Israel Seite fordert die Freilassung aller 100 Geiseln, davon sind 30 bereits tot.

    Und warum sind diese Geiseln tot? Warum? Vielleicht weil sie von Israel gebombt oder in mindestens zwei Fällen auch durch Sniper erschossen wurden?


    Israel hat keinerlei Interesse an den Geiseln. Wenn du das wirklich glaubst, nachdem Israel nun mehrere angebote für einen Geiselaustausch ausgeschlagen hat, dann bist du wirklich einfach nur noch naiv.


    Der Einsatz der Israelis ist ja auch schon Monate lang, der Einsatz der Hamas in Israel war nur von ganz kurzer Dauer. Ich möchte garnicht wissen wie es ausgegangen wäre wenn die Hamas Monatelang in Israel herumtreiben würden.

    Du bist dir gerade bewusst, dass du hier indirekt implizierst, dass das Leben von Israelis mehr Wert ist, als dass von Palästinensern, ja?


    Und warum glaubst du, dass die Hamas ihren Angriff nur für einen Tag aufrecht erhalten konnten, während Israel das Land nun seit 5 Monaten bombadiert? Weil es ein Kampf von David gegen Goliath ist.


    Ich verstehe unter Genozid was Anderes. Das was Russland macht ist ein Genozid an den Ukrainer, weil hier werden bewusst Raketen auf Wohngegenden abgeschossen, wo nur Zivilisten wohnen. Aber Israel hat Wohnobjekte abgeschossen, wo Hamas vermutet wurden. Das was die Hamas in Israel getan haben, das war ein Genozid. Willkürlich und unwählerisch möglichst viele Zivilisten getötet, gefoltert oder verschleppt.

    Das zeigt nur, dass du keine Ahnung hast, was ein Genozid ist.


    Die Definition von Genozid aus der Genozid-Konvention:



    In the present Convention, genocide means any of the following acts committed with intent to destroy, in whole or in part, a national, ethnical, racial or religious group, as such:


    1. Killing members of the group;
    2. Causing serious bodily or mental harm to members of the group;
    3. Deliberately inflicting on the group conditions of life calculated to bring about its physical destruction in whole or in part;
    4. Imposing measures intended to prevent births within the group;
    5. Forcibly transferring children of the group to another group

    Israel begeht davon gerade 1-4, 5 ist soweit nicht bestätigt.


    Russland dagegen will, wie andere schon gesagt haben, einfach nur die Ukraine beherrschen und sieht die Ukrainer als ihre Bürger an. Sie benutzen Terror, ja, aber nicht mit dem Ziel die Gruppe der Ukrainer auszulöschen.

    Macht die Russlandsache natürlich nicht besser! Dennoch ist es kein Genozid - das was Israel macht aber schon. Was auch der Grund ist, warum der ICJ zu diesem Ergebnis gekommen ist.



    Wenn ich mir die Bilder von Gazastreifen anschaue vor dem Krieg, dann sieht es dort aus wie bei den Slums. Total unordentlich, marode Infrastruktur, sehr zurückbleibend. Kein Wunder, dass es den Menschen dort nicht gut geht. Dort wurde zu wenig Geld in die wichtigen Dinge gesteckt (Bildung, Gesundheit, Infrastruktur, Wirtschaft und so)

    Und deswegen ist es absolut okay das alles niederzubomben, inklusive wichtiger kultureller Denkmäler? (Auch christliche Denkmäler, übrigens)


    Darüber hinasu: Warum war es ein Slum? Vielleicht weil Israel so viele leute auf kleinen Raum gezwungen hat und diesen Bereich dann hat verarmen lassen?