CoroCoro September Sammelthema & Diskussion - OR / AS Demo und neue Mega-Entwicklungen angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde die Demo, sofern sie auch hier erhältlich sein wird, auf jeden Fall spielen. Denn die Megas von Gewaldro und Sumpex interessieren mich ja doch sehr. Ich denke, ich würde dann Reptain nehmen, da in meinem AS-Team höchstwahrscheinlich auch Mega-Gewaldro sein wird :3


    Was die neuen Megas angeht... die waren ja alle ziemlich absehbar. Tohaido und Camerupt waren klar, weil es ja die Signaturpokemon des jeweiligen Bösewichts sind. Und nach Mega-Guardevoir ist es nur fair, dass Galagladi auch eine Mega bekommt.
    Tohaido gefällt mir ziemlich gut, wirkt auf jeden Fall nochmal gefährlicher. Und die Fähigkeit Titankiefer passt natürlich perfekt, damit wird Mega-Tohaido sicher ordentlich reinhauen können und vielleicht auch für mich ganz interessant werden :>
    Mega-Camerupt finde ich jetzt ganz okay, der Vulkan sieht auf seinem Rücken jedenfalls gut aus. Allgemein macht das eher gemächlichere Camerupt in seiner Mega einen deutlich wilderen Eindruck, was wohl in erster Linie an dem Grinsen und der Wuschelfrisur liegt. Ich mag es x3 Schade finde ich aber, dass Camerupt nun keinen Anteil Blau in seiner Mega mehr hat... normalerweise hat es ja blaue Kreise auf seinem Fell und die fallen nun weg :/ Nun gut, das missfällt mir aber in erster Linie daher, weil mein Camerupt aus einer Weiß2-Nuzlocke Blue heißt und der Bezug zum Spitznamen nun wegfällt ^^" Die Senkung der Initiative finde ich btw weniger toll. Sicher, Mega-Camerupt hat einen massigen Körper, aber Camerupt hat auch ohne Mega schon eine sehr geringe Initiative und dass die nun noch weiter gesenkt wird, finde ich dann doch schade :<
    Mega-Galagladi gefällt mir von den drei Megas definitiv am besten *-* Ich liebe diese Klingen <3 Und der Umhang passt gut zu Mega-Guardevoir und wirkt jetzt auch nicht wirklich, als würde er im Kampf stören. Ich war ja wirklich fest davon überzeugt, dass Heiko sein Guardevoir beibehält, auch wenn ich erneut Mega-Guardevoir natürlich nicht so toll gefunden hätte. Aber vielleicht hätte Heiko auch einfach keine Mega eingesetzt? Naja, das hat sich ja jetzt erledigt, wobei Mega-Galagladi sicherlich gut zu ihm passt. Nur Konzentrator als Fähigkeit finde ich jetzt eher schlecht gewählt, da gäbe es sicher bessere Fähigkeiten. Eisenfaust hätte ich da sehr schön gefunden.


    Als Hoenn-Megas wünsche ich mir btw noch Magnayen, Enekoro und Libelldra und sonst fände ich ein Mega-Staraptor noch ganz nett c:

  • DANKE GF, DASS HEIKO SEIN OUTFIT AUF DER OVERWORLD ZUGEKNÖPFT HAT! Oh Gott. So sieht er nicht mehr so protzig aus. Wahrscheinlich wird seine Jacke also nur aufknöpfen, wenn er die Mega-Entwicklung nutzen will. Naja. Fähigkeit Konzentrator ist jetzt zwar nicht das gelbe vom Ei, aber hey! Wir haben in Zukunft etwas gegen diese nervigen Para-Flincher wie Togekiss oder (wohl eher weniger gesehen) Dummisel! Aber der Rauch im Hintergrund erinnert mich immernoch an den Wettbewerb. Und da fällt mir auf, dass Heiko von Alter und Haarpracht her Drew aus dem Anime ziemlich ähnlich sieht. Aber das gehört wohl eher nicht hier hin. Was Rayquaza jetzt mit der Mega-/Proto-Entwicklung zu tun hat weiß ich jetzt nicht wirklich. Und ob Rayquaza jetzt wirklich eine Mega-/Proto-Form braucht weiß ich jetzt nicht. Weil das wäre definitiv damit verbunden. Aber es kann eigentlich nicht wirklich eine Proto-Entwicklung haben, da es ja nie so wirklich geschlafen hat wie Groudon und Kyogre. Es hat gewartet. Toll. Da verliert man super viel Kraft. Also wahrscheinlich eine Mega-Entwicklung, die aber dann bitte etwas mehr dem Bild von Ziz entspricht, dem biblischen Vorbild von Rayquaza (laut Pokewiki). Ich freu mich also auf ein Rayquaza mit Schnabel... Oder vielleicht doch nicht. Jetzt kommts: Plot Twist! Das Rayquaza das wir die ganze Zeit kannten ist schon die Mega-Entwickelte Form! Macht auch keinen Sinn. Naja. Auf jeden Fall schön jetzt all die Infos in einem Bild zu sehen (auch wenn ich leider kein Wort versteh...).

  • Rayquaza hat anscheinend auch eine Mega/Proto Entwicklung.


    Das hört sich schon mal gut an, hoffentlich sehen wir die auch in diesen Spielen :D


    Wäre echt super wenn wir mit den nächsten Scans die Kampfzone und Proto-Rayquaza bestätigt bekommen, dann wären die Remakes für mich perfekt.


    Die Cutscene in Xeneroville aus der Smaragd-Edition mit der neuen Grafik und den Proto-Formen stelle ich mir ziemlich schön vor. GameFreak, enttäuscht mich nicht!

  • Korrektur! Da steht nicht, dass Rayquaza wirklich eine Proto-/Mega-Entwicklung bekommt! Da steht nur, dass es ein Geheimnis zur Mega-Entwicklung birgt. Aber wenn man mal etwas überlegt heißt das mit großer Wahrscheinlichkeit, dass es nicht nur irgendein, für die Mega-Entwicklung wichtiges, Item besitzt, sondern halt auch selbst so etwas ähnliches vollführen kann. Aber es ist nicht einhundert Prozent sicher, nur angedeutet. Aber was es sonst damit zu tun haben könnte ist mir ein Rätsel.

  • Galagladi und Camerupt als megas finde ich gelungen, Tohaido gefällt mir jetzt nicht so ganz aber es ist ok =)
    Endlich mal was von Heiko gesehen.


    Ob ich die Demo spielen werde weiß ich noch nicht so genau werde ich entscheiden wenns soweit ist.

  • Es war irgendwie klar das Rayquaza auch eine Proto-Form bekommt.
    Die neuen Megas finde ich zwar auch gut gelungen, aber ich hoffe immer noch auf Mega-Milotic (wenn das veröffentlich wird werde ich wohl ausrasten^^) Galagladi und Tohaido werde ich wohl nicht benutzen aber Camerupt wahrscheinlich schon. Und zu der Demo die werde ich mir nicht holen, verbraucht sowieso nur Platz.

  • Mega Toheido und Camerupt finde ich richtig gut gelungen. Wo hingegen Galadladi mir überhaupt nicht zusagt.
    Fand dieses Pokemon schon immer ziemlich seltsam und das macht auch die Megaentwicklung mit den blauen Fetzen und die andere Farbe der Arme nicht besser.
    Naja ich muss es ja nicht nutzen;)

  • Muss meine Meinung auch mal wider preis geben


    Also Mega-Tohaido finde ich für mich eh nicht so ansprechend aber trotzdem gut das es eine Mega-Entwicklung es hätte einwenig länglicher gemacht werden sollen aber ist schon oke


    Jetzt zu Mega-Camerupt wie geil haben sie es da nur hingekriegt der Vulkan ist mega toll gemacht und die langen haare passen super habe mir schon Gedanken gemacht ob ich ein Camerupt fange und ein wenig Trainieren werde das ist mal eine neue Mega die mich Voll überzeugt...Super Gamefrak


    Mega-Galagladi ist wie bei Tohaido für mich wenig interessant aber was ich komisch finde ist der Runde Unterkörper ansonsten währe es noch gut..


    Heiko finde ich gut Redesignt mehr kann ich hierzu nicht sagen


    Zur Demo gute Idee hoffe man bekommt Live Videos von den Spielen oder dann noch neuere Bilder bin gespannt


    Die Neue Attacke Klippenklinge von Groudon finde ich geil der Deutsche Name überzeugt mich...

  • Zitat von 'serebii.net"

    It also states about the demo version of the game. You will see a Mega Evolution
    for the first time in this demo, and you can then transfer it, as well
    as items you collect, over to the main games when they are released. It
    is also hinted that, if you play the demo every day, something special
    will happen


    Den Teil hat iwie noch keiner erwähnt :0


    Man sieht also in der Demo zum ersten mal eine neue Mega-Entwicklung und kann diese dann aus der Demo in ORAS übertragen. Außerdem wird angedeutet, dass etwas spezielles passiert, wenn man jeden Tag die Demo zockt.


    Da kann man echt nur hoffen, dass es die Demo auch bei uns gibt. Ansonsten wärs behindert, wenn man diese neue Mega- Entwicklung nicht bekommen könnte :/


  • Interessant. Ich denk aber nicht, dass dieses spezielle Ereigniss etwas besonderes wie ein Mega-Stein ist. Vielleicht en Seriencode für ein paar Sonderbonbons oder ein besonderes Pokemon (Shiny Starter). Oder ein nettes Easteregg. Aber nichts wirklich entscheidendes. Trotzdem wäre es nett die Demo auch hier in Deutschland zu haben um sich an die Welt zu gewöhnen.

  • Ich bezweifle, dass die Demo außerhalb von Japan erscheint, da diese durch einen Seriencode in der nächsten Corocoro erhältlich sein wird. Warscheinlich hat die CC mit GF ein Abkommen. So bekommt die CC um einiges mehr an Verkäufen, würde es die Demo einfach zum Download geben wäre des ja für'n Arsch.

  • Okay, dank dem neuen Scan steht für mich fest: Galagladi ist Duellant. Ich mein, die Kopf"klinge" oder "Haare" sehen total nach Astrals Frisur aus Yu-Gi-Oh! ZeXal aus, die Klingen an den Armen nach Duel-Discs der zweiten Staffel und der Umhang nach Yami Yugis Jacke, wenn er sie sich als Umhang über die Schultern hängt (ab der 2. Staffel). So gesehen ja, es ist wenig innovativ. Andererseits kann/sollte man wegen einer Mega-Entwicklung jetzt nicht gleich das ganze Pokémon umkrempeln. Das Original sollte man schon daraus erkennen können. Konzentrator finde ich eigentlich immer ganz nett, weil mich dann die ganzen feigen Mogelhieb'ler nicht abnerven können (ich hasse diese Attacke genauso wie Schutzschild, Scanner und Ausdauer).


    Die Heiko-Scans gefallen mir jetzt noch mehr. Bei dem linken kann ich mir richtig vorstellen, wie er in die Blütenburg-Arnea geschlichen kommt und murmelt "Ich hätte so gerne ein Pokémon, bitte...", wo er also noch schwach, krank, ängstlich, schüchtern und zurückhaltend ist. Der rechte Scan ist definitiv in der Siegesstraße, wo er mich in Saphir damals auch überrascht hatte. Ich hatte Maike erwartet und nicht, dass das kleine Großmaul (wegen der Aktion vor der Malvenfroh-Arena) plötzlich ankommt und ein recht passables Team aufgestellt hat. Das mit der Jacke passt eben. Anfangs ist er im wahrsten Sinne zugeknöpft und bringt kaum ein Wort raus, später ist er durch seine Pokémon und die Reise stärker geworden und strotzt vor Energie. Extrovertierter und so, weswegen die offene Jacke passt.


    Zu den Aquas/Magmas: nix besonders. Aber ich find's erheiternd, wie alle Magmas grimmig gucken und die Aquas wie ein wilder unorganisierter Haufen wirken, was nur passt. Marc wirkt proffesionell, mit einer disziplinierten Armee und Adrian hat eben eine Piraten-Bande. Ein Aqua fliegt auf die Schnute, einer hält sich wohl selbst für klug oder schön und einer himmelt mit Herzchen Kamula an. Mir gefällt dieser Kontrast, denn vorher waren in Rubin und Saphir beide Parteien 1:1 gleich, nur mit minimal abgewandeltem Text. So find ich es besser.


    Btw. hat jemand das Bild bemerkt, in dem Kalle und Wolfgang (die Vorstände aus beiden Teams) in einem Multi-Kampf abgebildet sind? Heißt das, wir müssen doch gegen beide Teams antreten? Oder ist da irgendwo ein Fehler unterlaufen? Ich fänd's jedenfalls super. Mehr Arbeit, mehr Kämpfe, mehr Story, mehr Geld und Erfahrungspunkte.


    Zu Rayquaza: naja, viel sieht man ja nicht. Aber wenn es wirklich eine Proto- oder Mega-Entwicklung hat, fänd ich das gut. Ist ja auch nur fair.


    Naja, soweit von mir.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Die Heiko-Scans gefallen mir jetzt noch mehr. Bei dem linken kann ich mir richtig vorstellen, wie er in die Blütenburg-Arnea geschlichen kommt und murmelt "Ich hätte so gerne ein Pokémon, bitte...", wo er also noch schwach, krank, ängstlich, schüchtern und zurückhaltend ist. Der rechte Scan ist definitiv in der Siegesstraße, wo er mich in Saphir damals auch überrascht hatte. Ich hatte Maike erwartet und nicht, dass das kleine Großmaul (wegen der Aktion vor der Malvenfroh-Arena) plötzlich ankommt und ein recht passables Team aufgestellt hat. Das mit der Jacke passt eben. Anfangs ist er im wahrsten Sinne zugeknöpft und bringt kaum ein Wort raus, später ist er durch seine Pokémon und die Reise stärker geworden und strotzt vor Energie. Extrovertierter und so, weswegen die offene Jacke passt.


    Kann ich nur zustimmen. Heiko gefällt mir auf dem neuen Scanausschnitt gleich viel besser; so kennt man ihn :grin:
    Das Rayquaza jetzt erwähnt wird lässt mich vermuten, dass tatsächlich mehr Smaragd-Inhalte in ORAS einfließen.
    Außerdem stell ich mal die Theorie auf, dass die Mega-Steine vielleicht ja aus dem All kommen bzw. Rayquaza der Schöpfer dieser ist; ursprünglich, um selbst einmal neue Kräfte zu erlangen, sollten Groudon und Kyogre eines Tagen wieder ihre Proto-Form erreichen und die Welt erneut ins Chaos stürzen :cool:


  • Soweit ich das heraus lese (und zur Probe auch noch bei mehreren Übersetzern reingehauen habe) steht da, dass Rayquaza ein Geheimnis zur Mega Evolution hält, und NICHT das es eine Mega Evolution hat/bekommt.


  • Außerdem stell ich mal die Theorie auf, dass die Mega-Steine vielleicht ja aus dem All kommen bzw. Rayquaza der Schöpfer dieser ist; ursprünglich, um selbst einmal neue Kräfte zu erlangen, sollten Groudon und Kyogre eines Tagen wieder ihre Proto-Form erreichen und die Welt erneut ins Chaos stürzen :cool:


    Gemäß der Story in X/Y kamen die Mega-Steine nicht aus dem Weltraum, sondern wurden von den "Strahlen" der Ultimativen Waffe vor 3000 Jahren mit Energien gespeist. Aber vielleicht haben die Hoenn-Mega-Steine auch eine andere Hintergrundgeschichte.


    Ich finde es auch gut, dass Rayquaza mit in die Story einbezogen wird, was es wahrscheinlicher macht, dass wir in OR/AS noch weitere Smaragd-Elemente erhalten. Es scheint auch mit dem Geheimnis der Mega-Entwicklung als solches in Verbindung zu stehen und/oder besitzt selbst eine Mega-Entwicklung. Vielleicht wurde der Himmelsturm deshalb auf der Hoenn-Karte verdeckt, weil er etwas über den neuen "Rayquaza-Plot" spoilern könnte.

  • Welcome to the hype-train - would you like to join us? Yes? Okay - next destination: Hype-Hausen >:3

    Das beschreibt es bei mir grade recht gut: hype hype hype hype :D
    Die Neuigkeiten aus den Scans sind für mich einfach nur rundum positiv zu bewerten! *-*


    Zu allererst zu den neuen Megas:


    Mega-Tohaido: Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie ist es schon cool :D Und mit der Fähigkeit Titankiefer und der Steigerung aller seiner Werte schafft es Tohaido mit seiner Mega vielleicht endlich mal, ein nützliches Pokemon darzustellen ^^'
    Mega-Camerupt: So. Niedlich! *-* Es sieht einfach super aus! Finde es zwar nicht soooo prickelnd dass seine Init. noch weiter generft wird da Camerupts Int. sowieso schon so langsam ist, aber es wird vermutlich immernoch ein harter Brocken sein also ist das okay :D
    Mega-Galagladi: Ich bevorzuge zwar seit jeher (Mega-)Guardevoir, aber mir gefällt M.-Galagladi's Design trotzdem sehr gut! Es sieht noch schnittiger aus, noch flinker und eben "klingenartiger" - ziemlich cool^^


    So. Heiko's Artworks sind ebenfalls eine positive Verbesserung! Man erkennt - wie von einigen Vorpostern bereits beschrieben - sehr gut die Wandlung vom unsicheren, schwächlichen Jungen zum entschlossenen, selbstsicheren Pokemon-Trainer. Sehr schön! :)


    Sollte Rayquaza tatsächlich ebenfalls eine Proto-Form bekommen - was nur gerecht/logisch wäre m.M.n. - dann wäre das eine weitere durchaus positive Nachricht für mich, da Rayquaza nicht nur mein liebstes Legi ist, sondern auch das einzige Legi welches ich jemals in meinem Team verwendet habe/verwende :$
    Fände ich also persönlich sehr nice ^-^


    So. Zu guter Letzt will ich noch meinen Senf zu der erwähnten Demo-Version abgeben: da man die dort erspielten Items sowie das dort mega-entwickelte Pokemon auf seine OR/AS-Edition übertragen können wird, werde ich mir diese Demo vermutlich - sollte sie unwahrscheinlicher Weise in Deutschland erhältlich sein - zulegen :)



    Wie ihr lesen könnt bin ich rundum begeistert von den Scans und freue mich wahnsinnig auf meine AS-Edition! :D

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

  • Die neuen Mega-Formen gefallen mir ausnahmsweise alle sehr gut. Vorallem Mega-Tohaido ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen.
    Bin mal gespannt wie das Mega-Rayquaza wohl ausschaut. ^.^
    Die besten News sind für mich allerdings die Demo. Finde ich sehr interessant und ist mal was neues. Bin gespannt ab wann man diese downloaden kann.

  • Den Teil hat iwie noch keiner erwähnt :0


    Man sieht also in der Demo zum ersten mal eine neue Mega-Entwicklung und kann diese dann aus der Demo in ORAS übertragen. Außerdem wird angedeutet, dass etwas spezielles passiert, wenn man jeden Tag die Demo zockt.


    Da kann man echt nur hoffen, dass es die Demo auch bei uns gibt. Ansonsten wärs behindert, wenn man diese neue Mega- Entwicklung nicht bekommen könnte :/


    Ich hoffe erst, man wird dort keine neue Megaform bekommen, sondern nur einen der Starter megaentwickeln, die man dort auch bekommt. Wäre total unfair, wenn die dort was Demoexklusives bekämen, und wir nicht :/
    Bin dennoch gespannt, was "spezielles" es da geben wird.

  • Ich liebe zwar Megaentwicklungen, aber ich finde so langsam ist die Luft raus. Warum kann das nicht etwas besonders bleiben? Ich finde es nicht mehr cool, das da dauernd neue hinzu kommen, es macht das besondere der Megaentwicklung doch vollkommen kaputt.


    Mir ist auch aufgefallen, seit ich begonnen habe Digimon zu sehen, das es zu Pokemon sehr viele Nachmachungen gibt, was ich sehr schade finde.
    Megaentwicklung ja gerne, aber bitte nicht so viele und lieber für Pokemon die nicht so stark sind, es ist nicht so toll, eh schon starke Pokemon, noch stärker zu machen.