Premier Challenges 2014/15

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schon komisch, wie wenig nach Berlin für eine PC reisen würden, wenn man bedenkt, wie viele zum Arena Cup kommen wollen, obwohl der auch nichts anderes als ne PC mit eventuellem Reisegutschein für den Gewinner ist, falls ich das bis jetzt richtig mitbekommen habe.


    Noch komischer ist, dass nach Potsdam nur etwa die Hälfte der Leute kommen würde, die in Berlin an ner PC interessiert sind. Für Anreisende mit der Bahn dauert es per Regio sagenhafte 25 min von Hbf zu Hbf und falls man per Auto kommt, liegt Potsdam mindestens ebenso günstig für alle, die nicht aus dem Nordosten kommen, was vermutlich eher wenige sind, denn da ist ja nicht mehr viel ...


    Na ja einfach mal den Arena Cup abwarten und gucken, ob da einer der Ligaverantwortlichen aus Potsdam oder Berlin da ist und nachfragen. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen bezüglich der Vorraussetzungen zum Ausrichten der PCs.


    - man muss einen Raum für genügend Teilnehmer haben, in dem man WiFi-Zugang für Hackchecks hat


    Wie soll man denn abschätzen, wie groß so ein Raum sein muss, wenn noch nie eine PC ausgerichtet wurde? Wenn ich mich richtig an den Spieleladen erinnere, in dem die Berliner Liga abgehalten wird, ist der nicht sooo groß, allerdings brauchen wir wohl auch nicht so viel Platz. Notfalls steht man halt.
    WiFi-Zugang für Hackchecks? Soll der Hackcheck sein zu ermitteln, ob man mit dem Team im BS antreten kann oder wie hat man sich sowas vorzustellen? Weiß zufällig wer, ob dafür auch ein HotSpot von irgendeinem Handy ausreicht?

    Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen, aber wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
    [Martin Luther King]

  • Als der Arena-Cup in Berlin angekündigt wurde, stand noch nicht fest, dass es PCs in Deutschland geben wird. Man vermutete zwar, aber eine offizielle Bestätigung gab es nicht. Deswegen entschieden sich viele Leute für die Fahrt nach Berlin (musste ja schnell entschieden werden, das ist schon in 2 Wochen). Ich persönlich bin mir nicht sicher, ob ich nach Berlin gefahren wäre, wenn ich früher gewusst hätte, dass es noch viele weitere PCs geben soll, aber Fahrt ist gebucht, also was solls. Ist doch logisch, dass man lieber zu einem Event in der Nähe fährt, als 400-500 km bis nach Berlin, was die Leute aus NRW / Hessen / Bayern mindestens fahren.

  • Haben die eigentlich nen Dachschaden das Best Finish Limit auf 5 hochzuschrauben?


    Als nicht NRWler muss man ja Praktisch Pokemon vom Hobby zum Fulltimejob hochschrauben wenn man auch nur ne chance auf nen Worldsinvite bekommen möchte >__>



    Ich mein is ja toll das man das alles so fördern möchte usw, aber das nimmt mittlerweile Ausmaße an, in denen man Langsam einen Sponsor haben muss, um effektiv an so vielen Turnieren Teilnehmen zu können.

  • najaaa ich bin das ganze mal durchgegangen: Du kannst trotzdem durch 2 gute Nationals Ergebnisse sicher den Invite oder den Cutoff schaffen (Ich schätze mal der wird wie Yoshi schonmal geschrieben hat um die 500 Cps liegen, vielleicht auch etwas mehr). Ich stelle mal hiermit die Kühne Behauptung auf, das es keinen in Deutschland geben wird der diese Saison 5 PCs gewinnt, es sei denn jemand kennt einen Turnierorganisator in Saalbach-Hinterglemm-Dumpfenhausen und macht jede Woche eine Premier Challenge mit 8 Leuten...-__-


    Ob wir überhaupt 5 oder mehr Nationals kriegen sei auch erstmal dahingestellt: Frankreich müsste eigentlich mal wieder zurückkehren und wenn die da in Spanien sich mal endlich einigen wäre das auch der erste Kandidat für eine Nationals wieder..doch irgendwie glaube ich, das es wieder sehr chaotisch zugehen wird und einiges nicht so laufen wird wie es sollte: je weniger Nationals desto höher die Gewichtung der PCs nartürlich.



    Ich hoffe auch sehr auf nen Cutoff weil alles andere wäre dummes Blutbad und sehr unsichere Rechnerei bis zum allerletzten Tag...könnte mir auch Vorstellen Top 16 wie immer kriegt den Flug und Cutoff x kriegt den Invite.wäre aber auch nicht so toll :/ Da die Amis aber die Regionals haben müssten die eigentlich Punktemässig einen anderen Cutoff als Europa bekommen weil ansonsten wird das in eine Richtung eine sehr hohe Diskrepanz geben, weil wir einfach insgesammt Mehr Gelegenheiten haben zu Punkten.

  • Ich bin sicher das sich mehr als genug Leute finden werden die 5-7 PCs besuchen werden. Kommt natürlich auch darauf an, wieviele letzten endes ausgerichtet werden.


    besuchen =//= Gewinnen. maximale Punktzahl sind 200 Cps die einer erreichen kann (von dem ich nicht ausgeh das die einer packt eher sowas von 150-180 ..) Der Median von allen die 5 Pcs oder mehr gespielt haben wird wohl eher bei 70-90 cps liegen. Du startest also mit 70-90 Cps Rückstand im Vergleich zum durchschnittlichen Pcs Spieler was ungefähr 1.5 Runden bei den Nationals entspricht. Also ich finde das ist noch halbwegs im Rahmen. Die die Pcs Spielen haben zwar den Vorteil aber der ist jetzt nicht soo groß das man das nicht aufholen könnte wenn man nur Nationals spielt.


    Ist nartürlich jetzt auch ne Kosten-Nutzenrechnung. So Leute wie Lega die in Bremen wohnen und dort Ryanair haben was alle wichtigen Städte in Europa anfliegt machen es dann schon richtig wohl keine Pcs zu besuchen oder wenn nur die direkt lokalen..Jeder wird für sich rechnen müssen , was sich am meisten lohnt außer nartürlich man ist reich und will alles mitnehmen was geht xD Aber dann hat man eh ein anderes Verhältnis zu dem ganzen.

  • Ich glaube übrigens diese 3 Phasen sind primär für Nordamerika..


    Sie sind auf jeden Fall für die Europäer auszuwählen, wenn man eine PC beantragen möchte im Turniersystem. Kann aber sein, dass das mehr eine formelle/technische Sache ist.