Mega-Tauboss und Mega-Bibor, sowie Mega-Latios und Mega-Latias durch CoroCoro-Scans enthüllt! (Update: Neuer Trailer!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde Mega-Bibor ebenfalls bisschen random, da steckt
    für mich nicht viel Einfall. Ein paar Verzierungen und ein größerer Stachel.
    Trotzdem finde ich gut das es ein Mega bekommen hat um es zu pushen^^
    Mega-Tauboss finde ich eig. gut gelungen. Werde es sicher verwenden wenn auch
    die passenden Werte gepusht werden :D

  • Mega-Tauboss finde ich bei seiner Einfachheit hübsch, obwohl ich ihn inzwischen nicht mehr gebrauchen könnte (nur weil ich in meiner SoulSilver keine Lust hatte, überhaupt zu grinden wegen der blöden Levelkurve - was das Erhalten einer vernünftigen Flug-Attacke vor Hartwig schwierig machte). Nur bei Mega-Bibor musste ich spontan an bestimmte Digimon denken, und zwar die Fanbeemon-Familie, auch wenn die Biene den nötigen Power-Boost bekommen hat.


    Ich warte aber immer noch auf ein Mega-Libelldra und Mega-Papinella, aber selbst beim Release von X/Y haben wir noch nicht alle Megas gekannt z. B. Voltenso. Also gibt es noch ein wenig Hoffnung, ebenso Kampfzone (auch wenn ich froh bin, dass die Kampfcamps und Trainerberg nicht dabei sind).


    Bei Mega-Latias und Mega-Latios bin ich begeistert und enttäuscht zugleich. Die positive Seite zeigt eine neue Methode vom Fliegen, wo Ranger 3 grüßen kann. Aber wieso nur mit diesen beiden und warum müssen die Events inzwischen als Seriencode verteilt werden? :cursing: Ich habe zwar keine Ahnung von Seriencodes, aber was ich gelesen habe, verheißt nichts Gutes (auch das Diancie-Event). Es ist, als wäre man zu 3. Gen-Zeiten zurückversetzt worden, obwohl einfaches WiFi doch ausreicht.


    Der neue Flugfeature beleuchtet das Geheimnis hinter den dunklen Portal: man kann also legendäre Pokémon fangen, die man sonst nur durch Pokémon-Bank erhalten kann? YES! In speziellen schwebenden Inseln? Erinnert mich an die Finalinsel von Mystery Dungeon 1, aber es ist okay. Aber ich habe das Gefühl, einige Legis werden nur in einer Version erhältlich sein und wenn das Paar in einer Version ist, schaltet es das Dritte frei, wie es HGSS mit den Wetter-Trio und SW mit den Kami-Trio gemacht hat. Ich kann damit rechnen, dass unter diesen Freischaltbaren auch Giratina und Kyurem dazu gesellen werden, aber es ist noch zu früh, darüber zu beurteilen.


    Zitat von Justic

    Vielleicht auch einfach nur ein wenig überlichtet. Denn in einem Pokemon-Center-Bild der selben CC-Ausgabe gibt es zum Beispiel keine Umkleiden (vielleicht kann man sich auch nur Zuhause umziehen...).


    Oder wir müssen damit rechnen, dass das Umkleiden-Feature Kalos-exklusiv bleibt (die Überlichtung und Pokémon-Center auch aufgefallen), aber beim Release Ende November werden wir es wissen. Apropos Center... Kann es sein, dass Pokémon-Center und Markt wieder getrennt werden?

  • Ich bin wie immer sehr gespannt :D auch auf die Demo. Ich vermute, dass dort dann auch ein neues Mega-Pokemon erscheinen wird. Würde zumindest sinn machen, vor allem, weil man es so mysteriös hält, was in der demo denn neues warten wird.



    Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich die Mega-Entwicklung von Latios und Latias recht gut. Ich finde es toll, dass die beiden gemischt wurden, um eine gemeinsame Mega-Entwicklung zu haben. Finde es toll, dass das nicht alles nach dem gleichen Schema läuft und dass hier die beiden einfach in einen Farbtopf geworfen wurden, um Lila daraus zu machen. Stört mich kein bisschen.


    Mega- Tauboss finde ich super. Es sieht sehr toll aus :D werde es mir auf jeden Fall holen.


    Mega-Bibor... nun ja.. bin nicht so ein Bibor-Fan, aber die Mega-Entwicklung macht schon was her. Sieht recht gut aus :D

  • Mir gefällt Tauboss. Ich war schon immer ein Verfechter von Tauboss.
    Ich fand es schade, dass es seit Generation 3 kaum noch was hergemacht hat.
    Es ist schön, dass es nun endlich eine Mega Entwicklung bekommen hat.


    Bibor ist mir egal. Aber ich bin sehr von dem Feature überrascht, wo man via Mega Latias und Latios zu Inseln Reisen kann wo man Legendäre fangen kann. Möge das DV Hunting ohne RNG Abuse beginnen. Glaube das wird ja wie in X und Y beibehalten worden sein.
    Alles andere wäre Schwachsinn. Ich frage mich allerdings was mit anderen Legenden gemeint war. Zum Äonticket... Bitte keine Codes... Diancie tut schon ziemlich weh.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich glaub, es kann sich hier kaum einer vorstellen wie sehr ich mich auf die Spiele freue! Ich verschlinge einfach jede News und auch heute geht mir das runter wie Öl.


    Zunächst die Megas: einfach Mega-Megas! Ich finds sowieso am besten, wenn schwache Pokemon, die man kaum gebrauchen kann, so einen Boost bekommen. Und diesmal 2 so tolle Gen 1 Pokis. Ich weiß gar nicht, wie oft ich die beiden in meinen Teams hatte. Und jedes mal war ich schnell genervt, weil sie nicht mal für den Spielverlauf genügen.. Lati@s zählt nicht als News. Nur dieser Teil dazu wundert mich:


    Zitat von serebii.net

    The Legendary Pokémon are found on islands that can only be found through areas on the sky and is said to make it so all non-event Legendary Pokémon will be obtainable in Generation VI.


    (Aus serebii, weil hier nicht übersetzt)


    Betonung auf ALLE. Das scheinen mir einfach unglaublich viele. Und bei drüberschaun komm ich auf insgesamt etwa 20 Hoenn-fremde Legendäre - ohne Events -, die man alle in ORAS einbauen müsste. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    Mein Gedanke dazu: Es wird bald ein weiteres Spiel erscheinen mit den dann noch fehlenden Legis. In Frage kämen Delta Smaragd oder Pokemon Z. Was auch auffällt, ist, dass Palkia und Dialga, aber nicht Giratina, Zekrom und Reshiram, aber nicht Kyurem, angekündigt wurden. Also zwei mal wurde der dritte Part der Trios außen vor gelassen. Wär das nicht passend, diese dann in den dritten Part der Spiele-Trilogie einzubaun? Also Delta Smaragd?


    Versteht mich nicht falsch, eigentlich bin ich kein Fan dieser Sondereditionen, die meist nur dazu da sind, mit möglichst wenig Aufwand, also alten Ideen in neuem Gewand, nochmals Geld zu verdienen. Aber die Indizien sind da..

  • @ chund: Da steht aber, dass man durch dieses Feature alle Nicht-Event-Legenden in Generation VI bekommen kann und nicht, dass all diese in Omega Rubin & Alpha Saphir vorkommen. ;)
    Es ist daher wohl eher so gemeint, dass man mit Pokémon X, Pokémon Y, Omega Rubin und Alpha Saphir dazu in der Lage ist alle normal auffindbaren Legenden innerhalb einer Generation zu bekommen.

  • OMFG #HYPE!!!
    Mega-Bibor ist ja hyper-ultra-Mega geil. Mit der Fähigkeit und der richtigen Wertsteigerung (+30 Atk, +40 Def, +30 Init ist mein grober Vorschlag, wird aber wahrscheinlich anders aussehen) könnte die Killer-Hornisse sogar im OU was reißen, ich glaube aber, das es sich zu Mega-Hundemon und Mega-Stolloß ins UU gesellen wird.
    Mega-Tauboss ist zwar vom strategischen Aspekt zwar mehr Hmm, aber kann im Mehrfachkampf mit Hitzewelle jetzt effektiv alle Gegner treffen. Und bitte, gebt dem Vieh Überschallknall ;_;
    Die Lati-Zwillinge waren zwar schon bekannt, aber das man jetzt zusammen mit XY alle Legis fangen kann... UBERS-TEAM ICH KOMME!


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Aber die Gen 2 Legis werden nirgens erwähnt ... die einzigen Haubtlegis die auf der Gen 6 Fehlen ?


    Naja, Celebi bekommt man von der Pokemon Bank. Die anderen kann man von den Usern aus unserer Tauschecke bekommen.



    @unten


    Achso, ok.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Wenn ich mich mal einmischen darf,..^^
    Also ich denke nicht das man soviele Legis fangen kann in einer Edition.
    Wer sowas denkt sollte sich keine große Hoffnungen machen, weil das einfach so unwahrscheinlich ist das man in einer Edition soviele fangen kann.
    Das mit resetten wäre zwar nice aber mehr würde sich soviel Zeit nehmen (falls man wirklich viele Legis fangen kann) ok kann ja sein, ich will niemanden was unterstellen.


    Wenn ich schon schreibe, dann noch eine Meinung zu den Latias/Latios Megas:
    So auf einer Seite eine Gute Idee mal zwei gleiche Formen zu bringen.
    Aber das man sie nur an den Augen unterscheiden kann, ist nicht so toll.
    Fazit: Ich finde es nicht gut, da man sie nur an den Augen unterscheiden kann (wie gesagt meine Meinung)


  • Es steht in der Corocoro das es die Haubtlegis der Gen 5 und 4 auf spezialinseln gibt also 4 extra Legis. damit sind in Gen 6 insgesamt ( mit X/Y) fast alle haubtlegis zu fangen bis auf Gen 2 ( es seih denn die werden noch irgendwo versteckt XD ) es werden also auf ORAS auf jeder Edition 8 Legis ( mit dem Golemtrio und Latias oder Latios) zu fangen sein wenn ich davon ausgehe das die Legis auf den Inseln Editionsspezifisch sind ( also z.B. Zekrom und Dialga nur auf O. Rubin )

  • <p><span style="line-height:1.28">

    Zitat von Justic

    Vielleicht auch einfach nur ein wenig &uuml;berlichtet. Denn in einem Pokemon-Center-Bild der selben CC-Ausgabe gibt es zum Beispiel keine Umkleiden (vielleicht kann man sich auch nur Zuhause umziehen...).

    </span></p>


    <p>Oder wir m&uuml;ssen damit rechnen, dass das Umkleiden-Feature Kalos-exklusiv bleibt (die &Uuml;berlichtung und Pok&eacute;mon-Center auch aufgefallen), aber beim Release Ende November werden wir es wissen. Apropos Center... Kann es sein, dass Pok&eacute;mon-Center und Markt wieder getrennt werden?[/quote]</p>


    <p>Ja der Markt wird wieder vom Pokemon-Center getrennt wie damals in der 3. Generation. Wer weiss, vllt. hat man die Boutiquen und Umkleidekabinen in die Pokemonm&auml;rkte integriert :)</p>

  • Vom Design her sind beide Mega-Entwicklungen gut, jedoch bezweifle ich, dass sie im Tier beim CP aufsteigen werden. Zudem hat Mega-Tauboss eine äußert bescheidene Fähigkeit bekommen. Freue mich dennoch auf beide.


    Das Highlight war für mich die Ankündigung, dass man endlich in der Luft fliegen kann und sich quasi neue "Routen" dadurch bilden. Wenn das so sein soll, dass man dann über die ganze Hoenn-Region ein Areal in der Luft mit Trainern, neuen Pokemon im Dex etc. hat, dann erwartet uns das vielleicht größte Post-Game das es je gab. Das man Palkia/Dialga und Reshiram/Zekrom fangen wird, war eigentlich abzusehen, da die vorherigen Remakes auch Legis beinhalteten, die von der ursprünglichen Generation der Remakes in die Generation danach eingeführt worden sind. Wenn das wirklich stimmt, dass man ein großen Teil der Legis in OR/AS fangen kann, dann ist das alleine ein größerer Post-Game als die ursprünglichen Games + XY.


    Was ich mir jetzt nur noch erhoffe ist die Kampfzone. Wenn die jetzt noch angekündigt wird, dann werden das die ultimativen Editionen. Freue mich!


    Zum Thema Hoopa in OR/AS


  • Mega-Tauboss sieht schon klasse aus, n stylischer kurzhaarschnitt mit zopf und lackiert Federspitzen und ab gehts^^ wäre als reines Flug pokemon oder mit nem anderen 2.typen noch interessanter geworden..


    aber am besten an dieser meldung ist für mich Mega-Bibor :thumbsup: sieht echt klasse aus und endlich mal wieder n Insekt das auch mehr als 4 Gliedmaßen besitzt :D


    latias und latios sehen in der megaform ziemlich Identisch aus, schade eigentlich..


    was mir aber insgesamt sauer aufstößt ist generell dieser hype um die Megaevo... irgendwie haben die entwickler sich komplett von der nachträglichen 'normalen' entwicklung abgenabelt was ich sehr schade finde, und einige pokemon wie z.B. Porente noch eine normale entwicklung vertragen könnten
    wobei wenn man sich Mega-Lahmus anschaut ist man ja ganz froh dass das kein dauerzustand ist :D

    Und heute bin ich Aufgewacht, Augen aufgemacht

    Sonnenstrahlen im gesicht, halte die Welt an und bin auf und davon