Fragen zur Demo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab auch mal ne Frage:
    Als ich die Zeit umgestellt habe, hab ich gemerkt, dass das Datum nicht stimmt und das auch noch geändert. Weiss jemand wie es sich nun mit der Demo verhält (oder zumindest Vermutungen)?
    Also kann das sein, dass es die Demo damit sozusagen 'geresettet' hat bezüglich dieser 15 Tage, die man spielen muss oder kann ich immernoch auf den Nuggetmann hoffen? :-S
    Vielleicht weiss jemand etwas darüber, wie sich Datumsänderungen auf andere Spiele auswirken, daran könnte man vielleicht ableiten, wie es sich hier verhält? :o

  • Für alle, die japanische 3DS haben und deshalb bisher Probleme hatten, an eine Demo zu kommen: Seit einer Stunde (in Japan am 1.11. um 00:00 Uhr) kann man sich bei Amazon.co.jp kostenlos den Demo-Code runterladen!

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Also ich hatte die Demo nur am Release gespielt. Die 10 Mission für die Geschenke und sonst nicht weiter.
    Trotzdem konnte ich heute in Troys Haus und die Nugget Mission machen, aber diese Geheimmission gibts bei mir nicht.
    Ich denke die Nugget Mission wird einfach nach einer gewissen Anzahl an Tagen nach dem erstenmal Starten oder so freigeschaltet.

  • Hast du seitdem täglich gespielt? Darauf kommt es nämlich an.


    Ich hab das Spiel aber auch nicht täglich gespielt und kann in das Haus von troy rein. Hab es an einem Tag vergessen ;) Irgendwer hat gemeint das man es 15 tage lange spielen muss oder so

    Freundescode: 2122-7667-6920
    Safari: Eis
    Pokemon: Shnebedeck, Arktip, Jugong
    Beim hinzufügen bitte PN an mich :) . Mein Nebenfreundescode steht auf meinem Profil es ist eine Käfersafari.

  • nehme mal an dass das Ironie seitens Sumpex war, dass das mit jedem Tag Käse ist war schon bei den ersten meldungen abzusehen :)

  • Ich hab auch mal ne Frage:
    Als ich die Zeit umgestellt habe, hab ich gemerkt, dass das Datum nicht stimmt und das auch noch geändert. Weiss jemand wie es sich nun mit der Demo verhält (oder zumindest Vermutungen)?
    Also kann das sein, dass es die Demo damit sozusagen 'geresettet' hat bezüglich dieser 15 Tage, die man spielen muss oder kann ich immernoch auf den Nuggetmann hoffen? :-S
    Vielleicht weiss jemand etwas darüber, wie sich Datumsänderungen auf andere Spiele auswirken, daran könnte man vielleicht ableiten, wie es sich hier verhält? :o


    ich habe gestern auch das Datum und die Zeit auf meinem 3DS umgestellt und komme heute nachwievor nicht in Troys haus, obwohl ich die Demo am 16.10. das erste mal gestartet habe. Demnach scheint es wirklich so zu sein das durch das Umstellen die Zeit wieder zurück gesetzt wird und man erneut 14 Tage warten muss, bis sich die Mission wieder aktiviert. Ist die einzige Erklärung, die ich dafür habe..


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • ich habe gestern auch das Datum und die Zeit auf meinem 3DS umgestellt und komme heute nachwievor nicht in Troys haus, obwohl ich die Demo am 16.10. das erste mal gestartet habe. Demnach scheint es wirklich so zu sein das durch das Umstellen die Zeit wieder zurück gesetzt wird und man erneut 14 Tage warten muss, bis sich die Mission wieder aktiviert. Ist die einzige Erklärung, die ich dafür habe..


    Da kann ich Entwarnung geben. :) Habe die Demo direkt am Erste Tag gedownloadet (also Mittwoch vor 2 Wochen). Habe am Sonntag die Winterzeit auf meinem 3DS gestellt gehabt. Mittwoch und Gestern Abend war die Mission mit dem Nugget immer noch nicht Da, heute Morgen um 7 Uhr jedoch schon. Scheinbar hat die Zeitumstellung das ganze nur um 2 Tage (und glücklicherweise nicht um 2 Wochen) verzögert. :)

  • das wird nicht so 100% Zeit/Datumsabhängig sein oder gar Spielintensität, da ich grad die Demo nach ca. 5-6 Pause wieder angeworfen hab und in Troy´s Hütte bin, und das Datum hab ich auch nicht verstellt (ist bei mir wie bei Jamie - endlich ist GerätZeit = Reale Zeit!).


    Ich denke eher es ist Random und löst sich nach ca. 15 Tagen aus, also einfach gedult haben! ;D

  • Hatte jetzt auch die nugget mission ca zwischen 11-15. datum habe ich niccts verstellt habe nur eine woche nicht mehr gespielt. Ist euch aufgefallen das der nugget man sagt er geht noch weitere verteile ?

  • Hatte jetzt auch die nugget mission ca zwischen 11-15. datum habe ich niccts verstellt habe nur eine woche nicht mehr gespielt. Ist euch aufgefallen das der nugget man sagt er geht noch weitere verteile ?


    Ja ist mir auch aufgefallen. Wir koennen nur spekulieren ob es mega stahlos oder ein weiteres nugget oder ob die zufaelligkeit und das automatische beeenden abgeschafft wird und dass der typ vorm pokeladen weggeht und troy in sein haus... Alles spekulativ

  • Mich wunderts eigentlich, dass bei den ganzen Infos, die aus der Demo rausgehackt wurden, noch keiner solche Events gefunden oder erwähnt hat. Gut, vielleicht war es einfach nicht sooo interessant, aber einer wird doch sicher danach geguckt haben^^
    Ich für meinen Teil hab die Nugget-Mission übrigens noch immer nicht^^ Obwohl es sowohl seit dem ersten Start als auch seit dem Abschluss der zehnten Mission 15 Tage her ist. Vielleicht klärt es sich noch irgendwann, ansonsten verzichte ich halt auf mein Nugget. Pöh. :D

  • Ich hab die Mission inzwischen auch! Also das Datum und auch die Uhrzeit können umgestellt werden, ohne dass es die 15 Tage resetted! :D


    Ich verstehe noch nicht ganz, wie das mit der Nuggetmission genau funktioniert, aber so wie ich das sehe hat man einfach jeden Tag eine Chance drauf, dass sie kommt. Hab sie zwei Mal gekriegt, weil ich beim ersten Mal aus Dummheit das Spiel geresetted habe, und beide Male war es die aller erste Mission vom Tag!
    Das heisst, man muss vermutlich nicht jeden Tag 20 Missionen spielen, sondern eine (oder gar keine und einfach jeden Tag einmal resetten)


    Wie seht ihr das ganze? Hat jemand die Mission nicht als aller erste am Tag gekriegt?