ORAS - Welches Team plant ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf jeden Fall kommt Hulk (Mega-Sumpex) ins Team. Dann werde ich immer die ersten Pokémon ins Team nehmen, die mir auf jeder Route über den Weg laufen (insgesamt 4). Am Ende kommt noch Proto-Groudon. Mal sehen was dabei raus kommt :D

  • Gewaldro-einfach weil ich mich in die Mega-Entwicklung verliebt habe :love:
    Schwalboss-weil ich letztens für ORAS speziel ein shiny Schwallbini gebrütet habe und es einfach mag
    Libelldra-gehört zu meinen lieblingen,muss einfach im Team sein
    Magnayen-Unlicht ist mein lieblingstyp und ich mag Hunde^^
    Kapilz-ein sehr starkes Pflanzen-Kampf Pokemon,außerdem ist es vom design her schön
    Das sechste ist noch Unbekannt aber wahrscheinlich ein Wasserpokemon.

  • mein Team besteht aus diesen Mons Sumpex weil er einfach cool ist und er auch mein Starter in Smaragd war
    und weil seine mega Entwicklung mega mega geil ist.OK seine Fähigkeit ist zwar nicht so gut Feuchtigkeit aber ich liebe Sumpex. In mein Team kommt noch Kapilz denn als ich angefangen habe gute Attacken sets zu machen hab ich mir immer die ,,Foka" Battels angeguckt und ich fand sein Kapilz immer richtig bombe. Ich habe außerdem noch Schwallboss, Libeldra und noch einen den ich noch nicht weiß und natürlich mein liebes Stollunior den ich einfach nur mag weil das meine erste Pokemonkarte war

  • Ich hab mir schon ein schon ein bisschen Gedanken darüber gemacht. Beim Starter hänge ich nach wie vor noch ein bisschen, aber inzwischen konnte ich mich soweit auf Flemmli oder Hydropi einigen. Geckarbor zu nehmen wäre ja auch wahnsinnig genial, vor allem wegen seiner Mega-Entwicklung die so hammermäßig cool aussieht und außerdem noch den Zweittyp Drache besitzt. Aber ich denke dass mein Platz für das Drachenpokemon sowieso schon vergeben ist, da ich mir gerne ein Altaria, Libelldra oder Brutalanda ins Team holen will. Ja, wie ihr seht hänge ich auch hier noch mit meiner Entscheidung xD Ich finde die Pokemon der Hoenn-Region einfach total super, ich bin einfach ein großer Hoenn-Fan. Ich liebe alle drei irgendwie und mit Libelldra hab ich wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht, genau wie mit Brutalanda. Aber Altaria käme auch in Frage, es ist auch super und mit seiner Megaentwicklung bekommt es den Feen-Typ hinzu, das sicher auch sehr interessant zu spielen ist. :sarcastic:
    Bei Flemmli oder Hydropi kommt es dann eher darauf an, welche anderen Feuerpokemon es noch zu fangen gibt und ich möchte garantiert ein Feuerpokemon in meinem Team haben. Ich fühl mich einfach nicht gut dabei, wenn ich meine Gegner nicht einheizen kann. Und Mega-Lohgock ist ja auch so ein cooles Pokemon, das ich schon immer spielen wollte. *-* Aber Hydropi ist auch ein tolles Pokemon, das ich sehr gern hab. In der Serie hat es mein Herz mit seinem süßen "Hydropi-Hydropi", erobert und seinen coolen Suchaktionen. ^^
    Außerdem hätte ich dann wieder mal einen Wasser-Starter. *-* Naja, wir werden ja sehen. Im Zweifelsfall werd ich bei der Auswahl einfach das Schicksal entscheiden lassen. xD


    Es gibt aber ein Pokemon, das ich schon mit Sicherheit weiß und das ist Absol. Ich wollte es eigentlich schon auf der X im Team haben, aber ich hab mich dann doch für mein Nachtara als Unlichtpokemon entschieden. In AS werde ich das jetzt aber ändern und mir ein Absol ins Team holen.
    Weitere Möglichkeiten für mein Team wären da noch Voltenso, Roselia oder - falls es sich anbietet - ein Lucario. Auch ein Psychopokemon wie Simsala wäre ganz nett. Oder ein Geistpokemon wie Banette *-* Aber...ich glaub ich lass das einfach auf mich zukommen. Meistens entscheide ich mich im Spiel dann spontan für ein Pokemon, das ich fangen möchte. Ich würde auch gern einmal Pokemon ausprobieren, mit denen ich bisher noch keine Kampferfahrungen gemacht hab, wäre sicher auch mal interessant mit einem Pokemon zu spielen, mit dem man vorher nie zu kämpfen gewagt hätte. ^^


    Bluestar ~

  • Also ich bin mir auch nicht so sicher welche Pokemon jetzt wirklich rein kommen aber aufjedenfall ist mein Starter:


    1.Gewaldro ---> Gewaldro! Ich hatte es in meiner Rubin sehr selten genommen, aber weil mich Mega-Gewaldro von den andern Lohgock und Sumpex einfach am meisten umhaut, nehme ich Mega-Gewaldro!


    2.Sengo ----> Sengo hatte ich bis jetzt nie im Team aber als ich bei Pokemon Showdown gesehen hab, wie Sengo abgehen kann, und es schon recht gute Werte hat werde ich dies in das Team nehmen! Ich hole mir eh beide Edition also sollte es kein Problem werden es zu bekommen.


    3.Altaria----> Ich liebe dieses Pokemon! Hatte es leider fast nie benutzt... Wird ja jetzt langsam mal Zeit!
    4.Metagross ---> Wenn man schon die Möglichkeit hat ein Shiny-Tanhel zu bekommen, warum sollte man die nicht nutzen? Metagross ist ein sehr starkes Pokemon, ist aufjedenfall auch im Team!


    5. Welsar ----> Eine gute Alternative zu Sumpex aufgrund seines Typen. Hab ich gleich mal was für Surfer und andere diverse Pokemon gegen die Welsar effektiv ist. ^^


    6. Regice oder Firnontor, bin mir noch nicht ganz sicher aber aufjedenfall eins von den beiden damit ich was gegen Flug und Drache habe!


    Mal gucken obs am Ende dieses Team ist. ^^

  • So, da ich mir ja beide Spiele holen werden stelle ich nicht nur ein Team sondern direkt mal zwei Teams zusammen die auch auf die jeweilige Edition passen.
    Bei AS starte ich mit einem Only Hoenn Team bestehend aus :


    1.Geckarbor (schillernd) -----> Ganz einfach aus dem Grund das Geckarbor (schillernd) schon immer mein favorisierter Pflanzenstarter war und durch die Mega-Entwicklung hat es einfach bei mir eine so hohe Skala an Spielbarkeit erreicht, dass es einfach keinen anderen Starter gibt der es ersetzten kann.


    2. Loturzel (schillernd) ------> Ja, man denkt jetzt vielliecht wieso das denn aber es ist ganz einfach ich mag Loturzel (schillernd) und Kappalores (schillernd).


    3. Frizelbliz (schillernd) -----> Da es ein tolles Pokémon ist und auch durch die Mega-Entwicklung nen geilen Boost bekommen hat den man sich zu nutze machen kann. Außerdem sind alle Pokémon die hundeartig sind bei mir absolute Favoriten.


    4. Milotic (schillernd) ------> Nenne hier direkt Milotic (schillernd), da Barschwa (schillernd) jetzt nicht so toll ist :D . Einfach als Typabdeckung und weil es eines der nervigsten Pokémon in Rubin und Saphir war. Man hat es damals einfach nie schnell down bekommen ...... .


    5. Wablu (schillernd) ------> Wablu als Flugpokémon und natürlich eine Mega-Entwicklung die als Shiny einfach toll aussieht. Einfach nur aus diesem Grund werde ich mir ein Shiny Wablu (schillernd) bzw. Altaria (schillernd) züchten.


    6. Libelldra (schillernd) -----> Das beste kommt immer zum Schluss. Libelldra (schillernd) ist einfach das absolut beste Drachenpokémon das es meiner Meinung nach gibt. Ich hoffe immernoch auf die von vielen anderen ebenfalls erwartete Mega-Entwicklung über die so häufig diskutiert wird.
    Libelldra (schillernd) ist einfach eines der Statuspokémon der Hoenn-Region und für mich dadurch ein muss.



    Nun zu meinem Team welches ich in OR nutzen werde:


    1. Hydropi (schillernd)-------> Es ist hier meine Wahl da ich jetzt schonLohgock (schillernd) nichtmehr sehen kann und außerdem passt es zum Gegner Legi welches ja bekanntlich Groudon (schillernd) ist. Außerdem ist die Mega-Entwicklung auch sehr gut gelungen und es ist einfach ein Wasserpokémon welches bei mir im Ranking sehr hoch angesetzt ist.


    2. Zigzachs (schillernd)------> Schon immer ein tolles Pokémon gewesen. Eines meiner Favoriten unter den Pokémon vom Typ Normal und es ist einfach knuffig. Mehr Gründe braucht man nicht :D .


    3. Schwalboss (schillernd)------> Nachdem Tauboss (schillernd) eine Mega-Entwicklung genießt will ich dennoch Schwalboss (schillernd) den Vortritt in meinem Team lassen Es gehört nunmal einfach zur Hoenn-Region dazu und ist auch vom Design her mein drittliebstes Flugpokémon welches man früh in den Editionen fangen kann.


    4. Zobiris (schillernd)------> Traue mich einfach mal mit Zobiris (schillernd) etwas zu machen. Es ist ein komisches aber dennoch geniales Pokémon und durch die Statboosts wird es sicher noch etwas stärker vertreten sein.


    5. Wailmer (schillernd)------> Wailmer (schillernd) war mir immer sympatisch. Ich habe damals als Kind einfach losgelacht wenn ich dieses Wesen gesehen habe und Wailord (schillernd) hat es einfach nurnoch getopt. :D


    6. Kindwurm (schillernd)------> Keines meiner Lieblingspokémon vom Typ Drache aber es ist damals in der Hoenn-Region ein treuer Begleiter und erbitterter Feind als Brutalanda (schillernd) gewesen, deshalb nehme ich es mit :D

  • Ich müsste erst mal wissen welche Pokemon man auf den Routen zu sehen bekommt. Aber sonst werde ich mir
    1.Geckarbor holen, später is es dann Gewaldro. Es war schon in Rubin und Smaragd mein Starter.


    2. Vlt findet man ja Bamelin. Bamelin ist mein Lieblingswasserpkmn. In Sinnoh hat es mich noch nie enttäuscht.


    3. Frizelbliz, da mich frizelbliz schon früher in Smaragd begleitet hat.Später natürlich als Voltenso


    4. Libelldra...es is eines meiner lieblings Hoennpkmn


    5. Lohgock, es ist in Rubin mein erstes Startpkmn vor Gewaldro gewesen.


    6. Galagladi oder Guardevoir, ihre Megas finde ich einfach spitze.

  • Puh, das ist ja richtig schwer ^^


    Also...


    Gewaldro: Ich hab früher immer mit Flemmli gespielt. Aber Flemmli hatte ich in X/Y schon von Beginn an, und Mega-Sumpex ist mega-hässlich also kommt eigentlich nur Gewaldro in Frage :)


    Tauboss oder Schwalboss: Schwierige Entscheidung. Eigentlich müsste es Schwalboss werden, weil es ja R/S spezifisch war. Aber andererseits hat Tauboss eine coole Mega-Entwicklung.


    Metagross : Gibts als Shiny geschenkt und ist Stahl/Psycho. Was braucht man mehr.


    Milotic : Ich war immer so stolz auf mein Milotic in Smaragd, deswegen muss es einfach wieder ins Team :D


    Camerupt : Gefällt mir die Megaform zwar nicht besonders... Aber trotzdem als starkes Feuerpokemon zu gebrauchen


    Brutalanda : Ist halt mein Lieblingsdrache^^

  • Also, wenn alles nach Plan läuft wird mein Storyteam so aussehen:


    Hydropi: Ich mag Hydropi und dessen Entwicklungen ganz gerne,
    vor allem Mega-Sumpex find' ich echt nice :)


    Magnayen: Muss einfach sowas von sein, omg. Ich liebe Magnayen abgöttisch <3


    Vipitis: ebenfalls ein Muss. Mein Lieblings Gift-Pokémon. Außerdem habe ich irgendwie einen Faible für Schlangen entwickelt uwu


    Ähm, ja...bei den anderen Teammitgliedern bin ich mir noch unschlüssig, bisher stehen nur die drei fest.
    Kommt halt auch drauf an, was man sonst noch alles für Pokémon fangen kann. Und wenn es vorm Beenden der Liga die Möglichkeit gibt, irgendwie an Zoroark zu kommen kommt das auf jeden Fall mit rein! :D
    Eventuell kommt noch das shiny Tanhel dazu, wobei ich das irgendwie bezweifle, da ich meins "gescheit trainieren" möchte und während der Story nicht auf die Fleißpunkt-Verteilung achte ^^"

  • Puuuh.


    Gewaldro - Geckarbor ist mein liebster Starter.. na ja, neben Hydropi. Da ich das aber damals in meinem ersten Saphir-Durchlauf hatte, muss nun etwas anderes her. Daher Geckarbor/Gewaldro. Außerdem ist seine Mega-Entwicklung meiner Meinung nach die beste.


    Schwalboss - der meiner Meinung nach coolste Vogel & bereits sehr früh zu fangen. Ich glaube, dieses Mon wird mich definitiv in meinem Team begleiten bis zum Schluss. ♥


    Absol - keine schwere Entscheidung! Absol ist meiner Meinung nach ein sehr, sehr gutes Pokémon.. außerdem hat es den Typen Unlicht und so ein Pokémon muss ich uuunbedingt haben. :3 - und, ehm, na ja, ich mag' es einfach sehr gerne.


    Libelldra - mein liebster Drache in Hoenn, meiner Meinung nach ein absolutes Muss für mein Team.


    Voltenso - ahh, das Ding ist einfach nur toll. Hatte es auch in meinem allerersten Saphir-Durchgang und es muss dabei sein.


    Guardevoir - Dazu sag ich einfach gar nichts mehr. ;D

  • Da ich das ganze als Zelda Challange nach Regeln von HerrDekay durchspielen werde, steht die Teamorientierung schon grob fest.
    Ich werde das ganze als Twili durchspielen. Bedeutet also:
    Als starter muss ich Hydropi wählen und darf auch nur Normal, Wasser, Gift, Geist, Unlicht, Käfer und Elektro Pokémon aktiv benutzen, es sei denn es kommt ein Shiny dazwischen.
    Hydropi wird wahrscheinlich auch im Team bleiben, da es doch recht nützlich ist. Hat mir in Saphir immer gute Dienste geleistet. Ich hoffe ein Fiffyen und später Absol fangen zu können, da ich beide sehr mag und sie sehr schön zu meiner Rasse passen würden. Beim Rest.. mal sehn. Ich kenne mein Glück und es ist genauso faul wie ich :D

  • Ich werd meine Omega Rubin Edition genauso spielen wie damals vor 10 Jahren die Rubin Edition.


    Ich starte mit meinem absoluten LL Starter of all Time Geckarbor. Auch ohne Mega Entwicklung wäre dieses Pokemon meine erste Wahl gewesen ;) Geckarbor/Reptain/ Gewaldro sind auch der Grund wieso ich nicht bei der dritten gen aufgehört habe.


    Schwallbini: Ist mein LL Vogel und Schwallboss ist einfach die Bosshaftigkeit in Pokemonperson. Für die Story reicht auch die Attacke Fliegen anstatt Sturzflug.


    Trasla: Guardevoir ist mein LL Psycho Pokemon, wie jedes Guardevoir wird Trasla gefangen und sofort Beaty benannt.


    Zigzachs: Zigzachs und später Geradachs sind super mit der Fähigkeit Mitnahme und beherrschen viele VM's. Hat mir früher auf meiner Rubin Edition auch oft in Kämpfen geholfen, immer dann wenn es niemand erwartet hat. Freu mich wieder.


    Tentacha: Tentacha und auch Tenxoa später gehören in mein Team weil ich immer ein Wasserpokemon brauche. Da es den neuen feetyp auch in ORAS geben wird, ist Tentoxa dank dem Gifttyp auch eine super Wahl im Team.


    Groudon: Der Zerstörer, dank der Proto Form habe ich dann auch endlich ein Feuer Pokémon im Team.


    Mit diesem Team werde ich dann die Top Vier herausfordern.


    Während dieser Reise fange ich in der Regel auch andere Pokémon wie Knilz, Bummelz, Magnetilo, Meditie, Qurtel, Barschwa, Zwirrlicht, Fritzelblitz, Stollunior oder Zobiris.

  • Naja ein komplettes Team werde ich wohl erst haben, wenn ich weiß welche Pokemon es wo zu fangen gibt.
    Allerdings gibt es ein paar die ich sehr gerne in mein Storyteam integrieren möchte.
    Gewaldro wird mein Starter und Pflanzenpokemon
    Milotic hätte ich gern als Wasserpokemon (auch wenn es bestimmt nicht leicht wird)
    Voltenso als Elektropokemon der dritten Generation einfach ein muss (hätte es unglaublich gerne als Shiny :D)
    Mega-Absol wird wohl mein Mega-Pokemon (eventuell auch Gewaldro)
    den Rest werde ich dann wohl spontan entscheiden ;)

  • Hmm... genau hab ich mich noch nicht entschieden aber so ungefähr wird mein Team wohl aussehen:


    Gewaldro: Mein Starter, weil seine Mega-evo megageil ist <3
    Milotic: bestes Hoenn wasser-poki :3
    Absol: Seine Mega-evo ist geil, es hat mich auch schon durch andere Spiele begleitet wie S/w oder platin
    Groudon: sollte klar sein oder? Ich nehme nämlich OR :3 Weil es ja das Coverlegi ist ;)
    Altaria: hat mich in platin begleitet und hat mir auch beim Champ geholfen :D

  • Mein Team: (leider weiß ich noch nicht wie man die Pokemon in Beiträgen abbilden kann :( )


    Unschwer erkennbar wird mein Starterpokemon Flemmli sein, da es einmal meiner Meinung nach super aussieht und mit der Kombi der Kampfattacken wie Himmelhieb etc. schon mal Kampfpokemon überflüssig macht. Ich habe bereits ein ca. 10 Jahre altes Lohgock Level 100. :D


    Dann werde ich vorerst wohl das Tanhel reinnehmen, das man sich ergattern kann, um das Team anfangs zu füllen. ;)


    Desweiteren versuche ich mir ein Trasla fangen, um noch dazu ein Psycho Pokemon zu haben. Ob Galagladi oder Guardevoir entscheide ich später. ;)


    Und hoffentlich erhalte ich als Wasserpokemon ein Krebscorps irgendwoher, um auf ein wirklich ätzendes Wingull verzichten zu können... :dos:


    Dann natürlich noch ein Flugpokemon, bei dem es auf ein Schwalbinihinauslaufen wird. Es ist ja für anfangs nicht so schlecht und sieht wenigstens normal aus. :)


    Zuletzt versuche ich mir ein Frizelbliz zu fangen, da es mit Voltenso eines der besten Elektropokemon darstellt.


    Ein langfristiges Team habe ich bisher seltenst gehabt, da ich versuche so viele Pokemon wie möglich auf Level 100 zu trainieren (ein langjährige Geschichte von ca. 11 Jahren :ugly: ) Z.B besteht mein Team aktuell aus folgenden Pokemon (Schwarz2), die dann nach Bedarf auf OR zu Ende trainiert werden:


    Vulnona(92), Latios(87), Kabutops(87), Palkia(94), Rotom(97), Guardevoir(88)


    Das Pokemon, das dann Level 100 erreicht wird gegen ein anderes nicht Lvl. 100 Pokemon ausgetauscht. :)


    MFG sibb77 :)

  • Ich werde mir vermutlich nur eine der beiden Editionen kaufen, da ich es nicht einsehe wegen gerinfügigen Unterschieden auch noch die zweite zu besitzen. Zuerst habe ich mich daran orientiert wie Team Aqua oder Team Magma zum Spiel stehen. (In OR ist Team Magma das feindliche Verbrecherteam und in AS ist Team Aqua die Verbrecherorganisation.) Danach grübelte ich darüber nach, ob ich lieber Groudon Groudon oder Kyogre Kyogre fangen wollte (was mir eigentlich egal ist, da ich beide nicht im Team haben möchte) und schlussendlich überredete ich mich selbst dazu, OR zu kaufen, da mich die editionsspezifischen Pokémon dieser Edition mehr ansprechen.


    [tabmenu][tab=Demnach mein Team für Pokémon Omega Rubin:]


    [subtab=Latios]Latios Latios
    Latios
    Generell war mir Latios schon immer lieber als Latias, da es durch seine blaue Farbe edler wirkt. Bislang habe ich lediglich Latias in HG manchmal als Wanderpokémon in Kanto gesehen, also will ich es mit einem mir bislang unbekannten Pokémon versuchen: Latios. Die Typkombination Drache und Psycho finde ich nicht unbedingt 'gut', weil ich nicht wirklich mit den Stärken und Schwächen vertraut bin. Ich weiß lediglich, dass Drache gegen Drache supereffektiv ist. Nun ja - Herausforderung², ich freue mich darauf. :3

    • Die Mega-Entwicklung ist mir im Grunde egal. Schön, dass Latios eine hat, aber bis auf die Farbe finde ich es in seiner neuen Form an sich nicht hübscher.
    • Sollte man es erst nach der Liga fangen können, wird vorerst Latias Latias der Ersatz sein. Es dient als Flugoption.


    [subtab=Gewaldro]Gewaldro Gewaldro ()
    Gewaldro
    Mir ist Gewaldro, nein, Geckarbor, erstmals in Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit ans Herz gewachsen. Jedes beliebige Pokémon hätte mein Partner sein können, aber aus einem glücklichen Zufall heraus habe ich mich für Geckarbor entschieden. (Möglicherweise weil es mich gestört hat, dass die anderen Pokémon alle keine richtigen Arme hatten. xD) So ist es mein bester Freund geworden und ich freue mich schon darauf, es wieder zu sehen. Und das gleich zu Anfang als Starterpokémon. :3

    • Mega-Gewaldro sieht um einiges epischer aus als die normale Form, deswegen habe ich es auch auf ästhetischer Ebene gerne im Team.
    • Mit dem Typ Pflanze wird es meine "Waffe" gegen sämtliche Wasserpokémon.


    [subtab=Milotic]Milotic Milotic
    Milotic
    Mir ist es bislang noch nie gelungen, Barschwa Barschwa zu fangen und falls die Routen nicht geändert werden, kann ich mein Glück dieses Mal auf Route 119 erneut versuchen. Damit werde ich viel Zeit verbringen müssen und danach wird es noch Spaß machen, ausreichend 'Schönheit' mit diesem Pokémon zu erreichen, bis es sich zu Milotic weiterentwickelt. :3

    • Bin ich unfähig, Barschwa zu fangen, so wird es durch Seemops Seemops ersetzt.
    • Pokémon mit der Fähigkeit, Surfer zu erlernen und stark gegen Feuerpokémon.


    [subtab=Absol]Absol Absol
    Absol
    Absol ist für mich ab Pokémon Schwarz unverzichtbar geworden. Es hat weder berauschende Statuswerte noch einen vorteilhaften Typ. Ich finde Absol ist eines der schönsten Pokémon und gehört darum auch ins Team. Vielleicht wird es ja die Stil-Ikone der Wettbewerbe, mal sehen. :3

    • Wird als 'treuer Begleiter' fungieren.
    • Hat eine bezaubernde Mega-Entwicklung.


    [subtab=Banette]Banette Banette
    Banette
    Auch Shuppet Shuppet konnte ich bisher noch nicht selbstständig fangen und ich möchte es in OR im Pyroberg versuchen. Neben Absol wird es das zweite dunkle, aber knuffige Pokémon in meinem Team sein. Sprich: Das Pokémon, welches sich am meisten den Wettbewerben einsetzen werde. Der Typ Geist hat in meinem Blickwinkel jedoch nichts als Nachteile. x3

    • Mega-Banette ist einer meiner Favoriten der Mega-Entwicklungen.
    • Sollte es sich als zu schwach herausstellen oder der Mega-Stein sollte nicht existieren, werde ich es gegen Frizelbliz Frizelbliz tauschen.


    [subtab=Altaria]Altaria Altaria
    Altaria
    Altaria ist derart fluffig, dass es seinen Platz in meinem Team dadurch von Anfang an reserviert hat. Ich streue mir mit dem zweiten bzw. dritten Drachen-Pokémon in meinem Team Steine in den Weg, aber das ist es trotzdem wert. Auch Altaria wird hauptsächlich für die Wettbewerbe herausgeputzt und mit Riegeln gefüttert. :3

    • Mega-Altaria ist sogar noch fluffiger als das normale Altaria. ... *es flausch*


    Bedeutet insgesamt:
    Fliegen ☑ | Surfer ☑ | VM-Sklave (Zerschneider & Zertrümmerer) ☒ Ich werde vermutlich Geradaks Geradaks in einer Box ablegen.

  • Also zur Zeit ist mein Team halb fertig, da ich mir mit den anderen drei Pokemon
    noch nicht so 100% sicher bin und diese dann eher von mir spontan ausgewählt
    werden. So ein richtiges Team für die Story entsteht bei mir eh meist während der
    Story, manchmal ändere ich auch gerne mal das Team kurzfristig.
    Derzeit wären folgende Pokemon im Team:


    Geckarbor bzw. Gewaldro: Einerseits, weil ich mal gerne mit Geckarbor das Spiel durchspielen möchte,
    als jetzt mit Flemmli (was ich damals in Rubin gemacht habe), andererseits wegen Mega-Gewaldro,
    welches ich einfach nur klasse finde. *-* Denke auch, das Gewaldro für ne längere Zeit im Team bleibt,
    da bei mir der Starter nur sehr selten mal aus dem Team genommen wird.


    Galagladi: Eigentlich wollte ich erst Guardevoir nehmen, aber da mir Mega-Galagladi so gut gefällt, entscheide
    ich mich eher für ihn.


    Schwalboss: Hatte schon zu Rubin-Zeiten eines im Team gehabt, deshalb muss auch im OR-Team eines dabei sein. :)


    Wie gesagt, die anderen drei suche ich mir dann noch zusammen oder ich finde doch noch das eine oder andere
    Pokemon, welches ich unbedingt im Team haben möchte. Hab ja noch ein wenig Zeit zum Überlegen. ^^

  • Psiana: Eins meiner Lieblingsevolutionen. Diesmal will ich's mit einem
    Psiana durchspielen. (:


    Absol; die Mega-Evo finde ich echt schön, und schlecht
    ist es auch nicht.


    Schlapor; hatte ich auch in X, ich mags total. :3
    Ich freue mich auch schon auf die Mega-Evo. ^-^


    Altaria; ebenfalls ein Lieblingspokemon von mir.
    Mit seiner Mega-Evo ist es nun noch schöner als vorher.


    Latias; mein Lieblingspokemon. Ich liebe es schon seit
    dem Film mit Latias & Latios, es ist einfach ein Muss im Team!<3


    Milotic; hat mich bisher nie enttäuscht. (:

  • Hab mir auch schon so Gedanken fürs Team gemacht. Bald kommen die Editionen ja endlich auch raus.





    Alpha Saphir




    Geckarbor--> Reptain
    Ob nun mit oder ohne Spitznamen, wer PMD Himmel gespielt hat wird vielleicht verstehen wieso dieses Kerlchen unbedingt in mein Team muss, man schließt es einfach ins Herz. Deswegen muss es unbedingt in einer der Beiden Editionen ins Team. Habs noch nie gespielt, freu mich aber.

    Barschwa (schillernd)-->Milotic (schillernd)Silence
    Wenns geht dann hol ichs mirs auch gleich shiny, wenn shiny fishing in Oras noch möglich ist. Silence wird mir sicher auch bei der Kampfzone, die hoffentlich wieder vorkommt, eine große Hilfe sein. Außerdem brauche ich jemand für Surfer.

    Evoli (schillernd)-->Nachtara (schillernd)Nate/Wave
    Achtung für das Pokemon mit der wohl besten Verteidigung die ich je gesehen habe. Ich erinnere mich noch genau als ich gegen Trainer Rot gekämpft habe und mit so 20-25 Lv. Unterschied doch so meine Probleme hatte. Und dann kam ich schließlich zu Relaxo. Zugegeben es sah doch ziemlich bescheiden für mich aus. Zusätzlich hat dieses dumme Relaxo auch noch Gigastoß eingesetzt. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass das das Ende von Nachtara wäre, aber nein es hat überlebt, trotz des hohen Lv. Unterschieds( war so 60-65). Zugegeben, ich habe echt ein heiden Respekt vor dem Teil. Wer mir diese Geschichte nicht glaubt; kein Problem kanns ja selbst nicht glauben. Mal abgesehen davon das ich qualvolle Stunden mit shiny Chaining verschwendet habe um dieses verdammte shiny Evoli zu bekommen, da lass ich es doch nicht in der Box vergammeln. xD.

    Knacklion-->LibelldraGarde/Glacée
    Da gibt es eigentlich keinen genauen Grund dass ich es wieder ins Team nehme. Es ist einfach toll, stark und kann Flieger lernen. Und irgendwie erinnert es mich auch an das Libelldra aus Pokepark das der Wächter zur Blumenzone( hieß die so?) war. Habs vielleicht schon ein bissl zu oft im Team gehabt. Lieber würd ich vielleicht noch Trikephalo nehmen, aber das ist ja immer erst so spät fang bar -.-.


    Trasla (schillernd)-->Mega-Guardevoir (schillernd)Lulu
    Diejenigen unter euch die Zelda Majoras Mask kennen wissen vielleicht auf wenn das hier eine Anspielung ist. Nach fast 560 Eiern ist sie dann auch endlich geschlüpft, wenige Eier vor dem zweiten shiny Trasla. Die Mega Evo sieht in shiny einfach gigantisch aus, also ab ins Team.


    Omega Rubin



    Hydropi--> SumpexAme
    (Hab ich bereits einmal in Smaragd gewählt und habe es auch nicht bereut. Sumpex ist ein Tolles Pokemon, obwohl ich anfangs meine Zweifel hatte. Es kann einiges austeilen und verfügt über ein paar richtig gute Attacken. Irgendwann muss ich dieses Pokemon wohl doch in mein Herz geschlossen haben. Es gehört nicht zu meinen Lieblingen, aber ich mag es trotzdem sehr gern. Außerdem gabs Flemmli ja erst per Event und wenn man immer das gleiche nimmt wird es auch irgendwann langweilig. Es macht auch unglaublich viel Spaß Hydropi/Sumpex zu trainieren. So viel Spaß hat das Training noch nie gemacht, abgesehen von meinen lieben kleinen KiroKarnimani (schillernd)xD. Ame bedeutet übrigens Regen.



    Fiffyen--> MagnayenLink/Midna
    Will ich unbedingt ins Team. Seit Twillight Princess bin ich ein Fan von Wölfen, weshalb ich beim Namen stark zu Link oder Midna tendiere. Hab mir auch schon fleißig eins mit 5 DV gezüchtet. Kann es kaum erwarten die Bonus-Ei Attacken auszuprobieren, per Level aufstieg hat es ja leider nicht so viel zu bieten. Vielleicht nenn ichs auch Ame, weil mich der Wolf an einen Charakter aus einem Anime erinnert( der hieß übrigens auch Ame und war ein Wolf).


    Evoli--> PsianaSoleil
    Vielleicht wird das jetzt etwas sehr komisch klingen, aber ich habe diese kleine süße Katze noch nie im Team gehabt. Dabei ist es eigentlich ein wunderschönes Pokemon. Das muss selbstverständlich nachgeholt werden. Außerdem ist es jetzt schon so gut wie gezüchtet und natürlich auf 5 DV. Clair de lune ist leider zu lange, deshalb bekommt es denn Namen Soleil, was Sonne bedeutet.


    Pokemon die vielleicht ins Team kommen



    Vulnona; Guardevoir (schillernd); Schwalboss; Metagross; Phione (schillernd); Trikephalo;Serpifeu (schillernd);Ottaro;Karnimani;Panflam;Plinfa;Enekoro;Zobiris;Flunkifer;Plusle;Minun,Zwirrfinst
    Naja planen kann man ja immer viel, schlussendlich kommt es aber doch oft ganz anders xD. Mal sehen was das Spiel noch alles bereithält.

  • Ein festes Team habe ich noch nicht geplant. Man muss ja auch erstmal gucken was es denn wo zu fangen gibt.
    Aber ein paar gibt es schon, die relativ sicher im team landen.


    Geckarbor/Reptain/Gewaldro
    Zu 100% mein Starter und sicher bis zum Ende unter den aktiven sechs. Mein aller erstes Pokémon war ein Geckarbor und auch bei meinem wiederbesuch der Hoenn-Region darf der kleine Kerl auf keinen Fall fehlen.


    Absol
    Najaa, mein Lieblingspokémon, mit der megaentwicklung und all dem. Einfach ziemlich cool und bestimmt auch ein gutes Pokémon, wenn auch noch nie in meinem tatsächlichen Team gewesen. Etwas was ich ganz sicher ändern muss, so ohne neue Pokémon die ich dringen testen will ist für diesen Schatz endlich mal wirklich Platz.


    Dann noch ein paar die ich evtl dabei haben werde.
    Zigzachs/Geradaks
    Im early-game auf jeden Fall dabei ist dieser kleine Racker. Mit Mitnahme und Kopfnuss auf level 9 haben diese kleinen Freunde mich in Nuzlockes bisher gründlich von sich überzeugt. Ob dieses kleine Kerlchen es wie in meinem Smaragd-run bis in die Ruhmeshalle mit mir bringen wird, wird die zeit zeigen, aber mit besseren Optionen die ich mir aussuchen kann vielleicht nicht unbedingt. Doch für den Anfang sicher ein Partner den ich gerne aufnehme.


    Schwalbini/Schwalboss
    In meinem ersten Rubin-Spiel dabei wird ein Exemplar dieser Gattung sicher zumindest eine Weile aktiv dabei sein. Inwiefern sie später auch für den aktiven kampf in höhren Level geeignet sind, wird wohl die Zeit zeigen. Eine Chance kriegen sie auf jeden Fall.


    Knacklion/Vibrava/Libelldra
    Schon immer Pokémon, wie ich sie gerne gemocht habe. Das Design ist einfach wundervoll, aber aktiv genutzt habe ich bisher nur einmal ein Mitglied dieser Familie in Smaragd (Nuzlocke). Dieses mal vielleicht eher, mal sehen was die neuen generationen daraus gemacht haben.


    Ansonsten gibt es ein paar Pokémon die mich interessieren könnten, aber Entscheiden muss ich einige noch.