BisaBoard Music Contest 2014 - Finalrunden & Siegerehrung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Voting kann beginnen!


    Auch für die Instrumentalisten, die in dieser Runde wieder dabei sind, wird es nun ernst - bei diesen können an zwei verschiedene Pianisten 2 und 1 Punkte vergeben werden. Zusätzlich sind noch acht Sänger im Rennen, wobei an vier verschiedene Teilnehmer 4, 3, 2 und 1 Punkte zu vergeben sind. Begründungen sind verpflichtend. Zudem erneut der Appell: "Da das in der letzten Runde enorm häufig vorgekommen ist, bitte ich darum, dass man nicht nur an einen Teilnehmer 4 Punkte vergibt und sonst gar keine Punkte, das ist den anderen SängerInnen gegenüber nämlich sehr unfair."


    Bis Samstag ist das Voten möglich, viel Spaß!

  • An dieser Stelle kurz eine Entschuldigung das ich nicht Circle of Life abgegeben habe. Ich habe es aufgenommen war aber absoulut nicht zufrieden mit dem Endergebnis. Hoffe euch gefällt dieses klassische One Piece Musik die es dann letztendlich geworden ist :) (auch wenn komischerweise das instrumentale lauter klingt, als es geplant war..)


    Ansonsten könnt ihr diesmal mit einem Vote von mir rechnen, der bald folgen wird

  • Verzeihung - Don't stop me now (Queen)
    Meiner Meinung nach hast du einen passenden Finalsong für dich ausgewählt, da du darin nicht nur deine absolute Stärke, die Kraft in deiner Stimme, zeigen, sondern durch die anspruchsvolle Abwechslung im Lied einen großen Tonumfang beweisen kannst. An keiner Stelle sind mir Schwierigkeiten oder Patzer aufgefallen; vor allem das Singen im Duett mit dir selbst erzeugt nochmal Nähe zum Original. Man merkt beim Zuhören auch, dass dir das Singen echt Freude bereitet und du darin aufgehst. Diese Abgabe hat mir von deinen bisherigen am besten gefallen.


    Ufuk - Binks' Sake (One Piece)
    Ich bin ein großer One Piece Fan, weshalb du mit der Songauswahl schon einmal ins Schwarze getroffen hast. Auch wenn jener nicht so anspruchsvoll erscheint, hat mir die Aufnahme gefallen, da man merkt, dass dir das Singen Spaß bereitet hat. Insgesamt sind mir auch keine unangenehmen Töne aufgefallen, wobei du meiner Meinung nach an manchen Stellen ruhig noch etwas mehr aus dir hättest herauskommen können. Es kann allerdings ebenso am Lied selbst liegen, da es etwas monoton ist. Die Aufnahme hat mich dennoch unterhalten.


    Caroit - A Way Back Into Love
    Der Song ist mir leider nicht bekannt, aber passt meiner Meinung nach zu deiner eher zärtlicheren Stimme. Man merkt leider, dass du beim Refrain an deine Grenzen stößt, denn insbesondere die höheren Töne scheinen dir noch Schwierigkeiten zu bereiten, wobei du sonst im Vergleich zu den vorherigen Runden sauberer und stabiler gesungen hast, wie ich finde. Alles in allem hat mir diese Abgabe von deinen bisherigen deswegen am meisten zugesagt.


    Myrtille - Part of your world (The Little Mermaid)
    Ich bin mir nicht sicher, ob es am Song liegt oder ob du dich innerhalb von der letzten Runde so gesteigert hast, aber mir gefällt diese Aufnahme unheimlich. Obwohl du noch eine zärtlichere Stimme als Caroit hast, kannst du meiner Meinung nach schon sehr gut damit umgehen und die Töne treffen, ohne dabei monoton zu klingen. Du hast dadurch im Prinzip deinen eigenen Stil, nur würde ich dir empfehlen, manchmal doch etwas kraftvoller zu singen.


    pathetic. - Colors of the wind (Pocahontas)
    Wie in den vorherigen Runden höre ich bei dir einfach die meisten Gefühle beim Singen heraus; der Song passt allerdings allgemein zu deiner Stimme, wie ich finde. Meiner Meinung nach hast du alle Töne sauber gesungen, weshalb ich eigentlich nur auf der technischen Seite der Aufnahme etwas auszusetzen habe, die mir einfach noch nicht so qualitativ erscheint wie bei anderen, was zum Beispiel an der etwas leiseren Musik liegt, während dein Gesang im Wesentlichen lauter wirkt. Das harmoniert noch nicht so wirklich, aber da hier hauptsächlich der Gesang im Vordergrund steht, soll das auch kein großer Kritikpunkt sein. Deine Abgabe hat mir wieder sehr gefallen.


    NoOne - Time of your life (Greenday)
    Ich bin weiterhin beeindruckt davon, dass du dich immer wieder selbst begleitest und somit noch mehr Mühe machst als deine Konkurrenz, welche jedoch nicht zu unterschätzen ist. Mir sagt es besonders zu, wenn du in den ruhigeren Passagen etwas weniger "nasal" singst (ich bin mir absolut unsicher, ob das der korrekte Begriff dafür ist, was ich damit meine). Meiner Meinung nach könntest du das ruhig noch an mehreren Stellen so tun. Nichtsdestotrotz gefällt mir deine Abgabe wieder, da du deinen eigenen Stil hast und mir insgesamt nur angenehme Töne auffallen.


    Incendio & Dusk - Falling slowly (Once)
    Ihr habt mich in der ersten Runde mit einem Song überzeugen können, bei dem eure Stimmen nicht nur sehr gut zur Geltung gekommen sind, sondern ebenso miteinander harmonierten. Das vermisse ich nun zunehmend leider, denn während mir bei dir, Dusk, die langanhaltenden Töne gegen Ende recht wackelig erscheinen und ich allgemein finde, dass du ein wenig zu tief gesungen hast, ist es bei dir, Incendio, leider wieder dieser blecherne Klang, auch wenn er dieses Mal weniger stark herauszuhören ist. Ich mag eure beiden Stimmen; gesanglich seid ihr immer noch auf einem hohen Level, aber ich vermute, dass euch dieses Lied einfach nicht so gelegen hat wie jenes in der ersten Runde.


    White Tulip - Regenbogen (Digimon Tamers)
    Du hast zwar eine zarte, aber angenehme Stimme, welche bei dem Song meiner Meinung nach noch etwas besser zur Geltung kommt als in den vorherigen Runden. Nichtsdestotrotz fehlt mir leider noch etwas das Melodische im Gesang, auch bei den tiefen Tönen hörst du dich noch leicht wackelig an. Ich bin mir allerdings sicher, dass du vielleicht schon bis zum nächsten Mal einen Schritt nach vorn machen kannst und sich deine Stimme noch weiterentwickelt.

    4 Punkte
    gehen an Verzeihung.
    3 Punkte gehen an pathetic..
    2 Punkte gehen an NoOne.
    1 Punkt geht an Myrtille.

  • 4 Punkte @pathetic.
    Weil ich finde sie singt sehr gefühlsvoll und leidenschaftlich.
    Außerdem hat sie eine schöne , kräftige aber auch sanfte Stimme.
    Die Lieder die sie singt , sind sehr anspruchsvoll und drücken viele Gefühle aus die sie mit ihrer Stimme sehr gut wiedergeben kann.
    Ihre Aussprache ist gut , die Töne trifft sie ziemlich gut.
    Beim Ende war ich mit Tränen am Lächeln , weil sie ihre Gefühle mit allem was sie hat in ihre Stimme packt und das finde ich Wundervoll und bemerkenswert !!!

  • Ich habs selbst nie geglaubt, aber jetzt wurde es mir dann doch bewiesen: man kann sich in eine Stimme verlieben!
    ich hab die Lieder alle relativ flüchtig angehört, nur bei einem habe ich von der ersten Sekunde an aufgehorcht, wundervolle Stimme, mit extrem viel Gefühl gesungen. An vielen Stellen hab ich mich echt gewundert ob das nicht vielleicht zu perfekt ist, lacht mich nicht aus aber ich hätte am Ende Tränen in den augen


    4 punkte an pathetic, danke für diesen wundervollen Upload, den ich mir sicher auch nah dem Wettbewerb noch anhören werde, einfach wunderschöne stimmeen

  • Dann vote ich auch mal...
    Nur zur Info, was ich so schreibe ist halt mein Empfinden. Ich kann leider überhaupt nicht singen und falls ich etwas kritisiere, ihr seid 1209420390293ß329329 Mal besser als ich und ich hoffe keiner fühlt sich angegriffen. Genrell bemerke ich Fehler und unreinheiten wohl stärker als andere Menschen, aber ich werde auch täglich ca. 3 Stunden lang mit Gesang beschallt. Unfreiwillig.


    Verzeihung:
    Echt gute Stimme. Bin etwas überrascht aber okay. Manchmal fehlt es mir an Power, beziehungsweise fehlt für das Lied manchmal das gewisse Etwas, aber ansonsten sind die Töne getroffen und echt eine gute Abgabe. Gerade die hohen Töne wirken weniger gelungen weil sie halt sehr gepresst, bez erzwungen wirken.


    Ufuk:
    Woah der Anfang des Liedes. Kenn ich überhaupt nicht^^
    Schade dass das Lied deutsch ist, aber keine Sorge sowas fließt in meine Wertung nicht ein. An sich ein sehr einfach gehaltenes Lied. Keine sehr schwierigen Stellen. Finde es nicht schlecht aber auch nicht herausragend. Mir wirkt die Stimme etwas schwach, also nicht kräftig genug für das "Johoo" oder wie man es nennen mag, aber für den Text passt es. (Aber ich kann die Melodie jetzt schon nicht mehr hören :D)


    Caroit: Du hast anscheinend eine hohe und eher sachte Stimme. Persönlich fällt mir schon am Anfang auf, dass es etwas an Power fehlt. Gerade als das Lied auf die 1:20 Los geht würde ich mir mehr Wünschen. Mehr Stimme und Gefühl. Ansonsten keine schiefen Töne.


    Myrtille: Auch deine Stimme scheint sehr sanft, wobei du schon an manchen Stellen Töne lange hälst und das Lied echt gut rüberbringst.


    pathetic.: Dieses Bild o.o Anfangs echt sanfte Stimme und die Töne gut gehalten. Beim Refrain schon mehr Power, jedoch fände ich mehr besser, was bei dem Lied aber auch schwer ist, weil es halt ruhig ist. Generell harmoniert die Stimme mit dem Lied wunderbar und ich mags ausnahmsweise sogar.


    NoOne: Schöner Anfang schon direkt. Klingt ja fast wie die Originalstimme :D
    Das Lied wirkt leider teilweise etwas lahm, liegt glaube ich weniger an dir als am Lied, jedenfalls sehe ich da nicht genau was deine Stimme alles so kann. If you kno what I mean. Generell aber die Töne getroffen, manchmal leicht näselnd aber was solls.


    Incendio&Dusk: Am anfang sehr ruhig, Töne aber getroffen, wenn man weiter hört ändert sich daran nicht viel. Auch wenn manche Töne nicht immer gaanz perfekt sind finde ich gerade zum Ende hin den Teil richtig nice. Wirkt nur leider nicht immer ganz so sauber wenn ich zusammen singt.


    White Tulip: Auch du scheinst eine sanftere Stimme zu haben. Teilweise finde ich es etwas monoton, doch du zeigst, dass du Töne halten kannst. Aber generell wirkt es etwas traurig gesungen. Mir fehlt es hier an Motivation der Stimme. Ansonsten ganz gut.



    Punkte:
    4 pathetic
    3 Verzeihung
    2 NoOne
    1 Myrtille


    Würde ja gerne mehr vergeben aber... :c


    Sorry Instrumentalisten, ich bin zu müde um euch zu bewerten.


    ~Yen

  • Auch wenn es mich freut zu sehen, dass pathetic. eine so große Anhängerschaft hinter sich hat, so bin ich mir doch nicht sicher, ob sie diesen Wettbewerb auf diese Art gewinnen will. Solche Votes führen auf Dauer eher zu einem Groll gegenüber der eigentlich unschuldigen Sängerin, einfach weil die Konkurrenz das Gefühl bekommen könnte, unabhängig der eigenen Leistung nicht gewinnen zu können. Bestes Beispiel dafür ist Lionel Messis Kür zum besten Spieler der Weltmeisterschaft 2014, die ihn ohne Selbstverschulden einiges an Faneinbußen kostete. Nun aber zu den eigentlichen Votes.


    4 Punkte: Verzeihung
    Was soll ich sagen. Lied gefällt mir besser als das Original, du hast eine fantastische Klangfarbe, sensationelles Stimmvolumen, tolles Gefühl für die Melodie und bitte geh in irgendeine der 20 deutschen Castingshows und werd berühmt. Alles andere als ein Sieg deinerseits in diesem Wettbewerb wäre eine Farce und das sage ich nicht, um die Leistung der anderen zu schmälern, sondern weil du einfach auf einem Niveau singst, dass für andere unerreichbar ist.


    3 Punkte: NoOne
    Ich kann mir nicht helfen, ich mag deine Videos irgendwie xd Ansonsten hast du in den letzten Runden bereits zu hören bekommen, wieviel Potenzial in deiner Stimme liegt, und ich muss mir eingestehen, dass das absolut richtig ist. Auf jeden Fall eine Abgabe, die man sich ohne schlechtes Gewissen öfters anhören kann, hat mir gut gefallen.


    2 Punkte: Ufuk
    Hast mit dem Lied einen Geschmack perfekt getroffen und mich immer wieder zum schmunzeln gebracht, wenn du zu deinem ‚yohohoho‘ angesetzt hast. Hab dir das im Großen und Ganzen so abgekauft und fands im Gegensatz zu Sakul auch nicht monoton oder etwas in diese Richtung. Auf jeden Fall tolle Abgabe, auch stimmlich sehr viel stimmiger als ich zuerst dachte!


    1 Punkt: Incendio und Dusk
    Ich finde die Paarung des Duetts allgemein sehr interessant, diesmal auf jeden Fall eine der Abgaben, die mir besser gefallen hat. Dusk schwächelt verzeihbar bei den höheren Tönen während ich diesmal bei Incendio keine größeren Patzer heraushören konnte – ich mag so hohe Stimmen eigentlich nicht, aber qualitativ auf jeden Fall nicht schlecht^^.


    pathetic. hätte ich übrigens zwischen 3 und 2 Punkten angesiedelt, habe mich aber des Ausgleiches wegen für keine Punkte entschieden, entschuldige das bitte.


  • Verzeihung:
    Oh man, ich liebe deine Stimme einfach, die ist wunderschön, wie Phil das schon sagte, aber geh trotzdem nicht zu den Castingshows, haha. Du triffst den Takt immer, was ich auch sehr angenehm finde. Deine Stimme und das Lied strahlt einfach aus, wie viel Spaß dir das macht und das schwappt auch auf den Zuhörer rüber. Kannst das gewinnen.


    Ufuk: Naja, mag das Lied nicht, aber das fließt auch nicht in die Bewertung ein. Du kamst aber in dem Lied definitiv nicht aus dir heraus, fand das in Runde eins bedeutend angenehmer. Ich weiß einfach, dass du das kannst, aber eigentlich hättest du mehr aus dir machen können, vielleicht liegts, wie Sakul gesagt hat, daran, dass das Lied etwas monoton ist.


    Cariot: Das Lied ist auch wunderschön, unfassbar, ich liebe es. Bleib bei solchen Liedern, wenn du weiterkommst. Der Refrain lag dir aber imo nicht so, wie Sakul schon gesagt hat. In den anderen Runden war es echt stabiler, wenn du da noch dran arbeitest, wird das was!


    Myrtille: Um ehrlich zu sein, und bitte nimm das nicht böse, finde ich deine Stimme eigentlich nicht sonderlich schön, aber hier war das wirklich angenehm zu hören. Das Lied passt definitiv nicht und das ist ne Top-Abgabe, es ist zu keiner Zeit monoton und auch keine Aussetzer, sehr gelungen imo.


    pathetic: Oh man. Das war wunderschön, wirklich. Das neue Mikro macht sich bemerkbar, wirklich krank. Tolle Stimme, tolles Lied, es gibt nichts negatives. Mach so weiter einfach, dann kannst du das hier gewinnen!


    No0ne: Fand die Abgabe tbh schwächer als die anderen, aber dennoch sehr gelungen. Vor allem spielst du nebenbei noch Gitarre, was man nicht vergessen sollte. Bist ziemlich begabt, mach was draus! Hast auch das Zeug, hier zu gewinnen. Ich weiß nicht mal, warum das schwächer war. Vielleicht lag es daran, dass deine direkten Konkurrenten, also pathetic und Verzeihung, unglaubliche Bretter abgeliefert haben.


    Incendio & Dusk: Eure Stimmen harmonieren wirklich gut miteinander, ich liebe vor allem Dusks Stimme, Ihr habt mich definitiv überrascht, macht so weiter. War echt toll, auch wenn das Lied imo nicht sonderlich toll ist, aber gibt wohl nicht so viele Titel, die man gut zusammen spielen kann.


    White Tulip - Regenbogen (Digimon Tamers)
    Du hast zwar eine zarte, aber angenehme Stimme, welche bei dem Song meiner Meinung nach noch etwas besser zur Geltung kommt als in den vorherigen Runden. Nichtsdestotrotz fehlt mir leider noch etwas das Melodische im Gesang, auch bei den tiefen Tönen hörst du dich noch leicht wackelig an. Ich bin mir allerdings sicher, dass du vielleicht schon bis zum nächsten Mal einen Schritt nach vorn machen kannst und sich deine Stimme noch weiterentwickelt.


    kann man so stehen lassen


    4 Punkte: pathetic
    3 Punkte: Verzeihung
    2 Punkte: No0ne

    1 Punkt : Incendio & Dusk


    Hätte am liebsten allen die Punkte gegeben

  • Stimme @Phil de Mon einfach mal zu und lobe diese Metapher. Hatte sogar bei Skype mit jemandem gesprochen, der am Anfang total gehypet war und jetzt durch diese - ich wage es nicht zu urteilen - einseitig vergebenen Votes in ihrem Hype geschmälert wurde. Sollte so nicht sein und fair ist es den anderen Teilnehmern gegenüber nicht, auch wenn ich mich natürlich für @pathetic. freue und sie vom Talent und ihren bisherigen Leistungen her definitiv zu den drei Besten dieses Wettbewerbs gehört. Das war es auch schon, pardon.


    4 Punkte an Verzeihung:
    Okay, dass du von der Grundkompetenz her der Beste bist, war mir eigentlich schon ganz am Anfang klar. Zwar kamen dann mit Pathetic und NoOne zwei Teilnehmer, die in der ersten und zweiten Runde ähnlich gute Beiträge abgeliefert haben, aber jetzt hast du definitiv wieder gezeigt, dass du ungeschlagen und ohne große Frage der Beste bist. Das Cover ist unglaublich gut gelungen, deine Fähigkeiten, die du hier eindrucksvoll bewiesen hast, sind einfach bombastisch und sollten jedem Teilnehmer hier - natürlich im begrenzten Maße - Respekt vor dir als Künstler einhauchen, wenn dieser nicht schon vorher da war. Könnte natürlich das Rauschen am Anfang kritisieren, aber das ist so unwichtig und du so genial. Wenn man nach einem bisherigen Höchstmaß aller Abgaben dieses Wettbewerbs schaut, hat man zumindest jetzt wieder ein neues Limit gefunden. Ich könnte wahrscheinlich noch viel mehr loben, aber dann sähen die anderen Begründungen winzig aus. Verdient hättest du für diese Abgabe aber umso mehr Zollen des Respekts.


    3 Punkte an NoOne:
    Ich muss zugeben, dass ich als einer der wohl enorm wenigen Leute nicht so angetan war von der Abgabe der letzten Runde. Generell kann sich aber niemand mit Hayley messen und deswegen ist das okay. Diese Runde zeigst du nämlich umso mehr, dass du etwas kannst und wäre deine Konkurrenz in Form von Verzeihung nicht so unglaublich stark gewesen, hättest du ebenso die Maximalpunktzahl verdient. Abgerundet wird dein ganzer Beitrag nämlich nicht nur durch den definitiv gelungenen Gesang, sondern auch dadurch, dass du dich einfach selbst begleitest, was bei den anderen schließlich nicht der Fall ist. Die von dir in der Videobeschreibung angesprochenen Fails habe ich jetzt nicht wirklich bemerkt, aber gut, du bist da der Experte. An sich und im Gesamten also eine wirklich gelungene Abgabe, von der ich in der nächsten Runde gerne mehr hören werde - solange das Thema es zulässt natürlich.


    2 Punkte an Ufuk:
    Finde diese Abgabe super. Es ist natürlich nicht mit einem Queen-Cover zu vergleichen und NoOnes Abgabe hat mir auch noch etwas mehr zugesagt, aber danach kommt tatsächlich diese Abgabe. Hab mich die ganze Zeit an die letzte Szene auf der Party nach dem Sieg über Gecko Moria erinnert und im Vergleich finde ich deine Abgabe nicht ansatzweise schlechter. Dadurch und weil mir das Lied aus (trotz der relativ kurzen Zeit) nostalgischen Gründen so extrem zusagt, hast du die zwei Punkte definitiv verdient. Der Entertainment-Faktor war nämlich zudem spürbar da und aufgrund der Natur des eigentlichen Lieds noch etwas höher als bei den anderen technisch besseren Abgaben.


    1 Punkt an pathetic:
    War mir erst unsicher, ob ich den letzten Punkt an dich verteile. Einerseits kommst du mit Sicherheit weiter, andererseits fand ich diese Abgabe im Vergleich zu der ersten und sogar im Vergleich zu der zweiten sehr viel schlechter. Grundsätzlich ist die Technik natürlich besser und dein Talent ist ja nun (auch von mir) hinreichend oft dargelegt worden, aber die perfekte Aussprache, die einer der Vorredner ansprach, hast du hier dieses Mal nicht. Ich bin jetzt natürlich niemand, der da in der passenden Position ist, das zu kritisieren, aber in den letzten Runden war die Aussprache besser (bspw. Sycamore). Vielleicht liegt es auch etwas daran, dass ich dich an deiner ersten Abgabe bemesse, aber die war eben einfach wirklich super. Wie gesagt gehörst du für mich aber zum Trio, das ins Finale sollte. Deswegen auf jeden Fall der eine Punkt, den du an und für sich eh nicht brauchen wirst.


    Ich hätte den anderen drei Teilnehmern auch den einen Punkt gegönnt, aber verschiedene Aspekte haben mich daran gehindert.


    Bei White Tulip sei erst einmal gesagt, dass sie qualitativ eine enorme Steigerung hinter sich hat. Wenn ich mir die noch gar nicht so alten DoReMi-Cover anhöre und die jetzige Abgabe, bemerkt man einen wahnsinnigen Unterschied. Zwar bist du, das hat Sakul ja schon gesagt, noch nicht ganz so melodiös, wie es nötig wäre, aber wenn du so weitermachst, wirst du das auch schnell noch behoben haben und beim nächsten Mal umso mehr zeigen können, was in dir steckt. Die Liedwahl hat mir grundsätzlich gefallen, Digimon ist natürlich immer super.


    Bei Myrtille gilt eigentlich das Gleiche. Sie hat sich enorm gesteigert in der letzten Zeit. Sie konnte der Abgabe der ersten Runde jedoch nicht so gerecht werden und hat sich mit ihrer Wahl ein Lied ausgesucht, das tatsächlich viel schwieriger ist, als es zu Beginn erscheint (und ich finde, es wirkt am Anfang schon schwierig). Insgesamt hat sie zwar eine süße und herzerwärmende Abgabe geliefert, konnte aber mit der Konkurrenz nicht so mithalten. Aber bisher hat sie ja auch ein paar Punkte bekommen und könnte noch in der nächsten Runde zu sehen sein!


    Und schlussendlich zu Caroit, die zwar eigentlich eine gute Abgabe geliefert hat, im Verhältnis zum Original und den bepunkteten Teilnehmern nicht so überzeugen konnte, wie es vielleicht bei einem anderen Lied gewesen wäre. Es ist natürlich ein schönes Lied und die Bedeutung hinter den einzelnen Zeilen wird erst dann besonders klar, wenn der Film bekannt ist. Deswegen ist es auch super, dass du es gesungen hast und damit zumindest in mir das Gefühl der Wärme der Handlung wieder etwas herausholen konntest, aber das Lied lebt davon, ein Duett zu sein. Und für ein Duett mit dir selbst waren die Stimmlagen zu gleich.




    2 Punkte an flinchhacks:
    Finde das Stück insgesamt sehr gelungen und besonders ab 2:30 großartig zum Hören. Dadurch, dass ich weiß, dass es das Meer oder den Ozean als Thema in seinen Motiven verarbeitet, erkenne ich auch durchaus (leichte) Wellen in der Zeit von 3:16 bis 3:30 etwa. Davor durchaus einen durch einen Sturm aufgebraustes Meer. Insgesamt gefällt es mir also, dadurch, dass es von dir selbst komponiert wurde, ist es natürlich noch mal umso gewichtiger und sticht unter den drei Abgaben hervor. Und dafür, dass es nur mit einem Handy aufgenommen wurde, ist die Qualität auch echt gut.


    1 Punkt an Romeo Conbolt:
    Ich war mir erst nicht so sicher, ob ich dieser oder der anderen Abgabe den Punkt geben sollte, habe mich aber für diese entschieden. Der Schwierigkeitsgrad des Stücks ist einfach etwas höher und trotz eines klar hörbaren Patzers während 0:46 ist es danach auch immer besser geworden. Die Aufnahmequalität ist absolut in Ordnung und es ist wie gesagt gut gespielt. Deshalb den einen Punkt.


    Shiralya:
    Ich fand das vorher bereits angekündigte Hören einiger Geräusche neben des Klavierspiels überhaupt nicht störend. Tatsächlich hat mir das sogar recht gut gefallen, weil dadurch noch ein wenig mehr Rhythmik entstanden ist (ist ja klar bei diesen perkussionsartigen Lauten). Ich hätte dir wirklich gerne den Punkt gegeben, muss aber leider in dem Fall aufgrund des etwas niedrigeren Schwierigkeitsgrads gegen deine Abgabe entscheiden. Trotzdem ist es dir super gelungen, dieses Stück zu spielen, nur damit das noch mal festgehalten wird.

  • nachdem ich mir die runden ausgiebig angehört habe werde ich nun mein urteil verkünden:


    aufgrund meiner jahrelangen musikalischen erfahrung nichtnur im bereich des spielens einiger instrumente sondern auch in bezug auf gesang muss ich ganz klar pathetic als meinen persönlichen favoriten dieser runde küren. ich habe mir diese abgabe nichtnur einmal sondern das ein oder andere mal auch abends vor dem kamin angehört und muss sagen: ich bin faszieniert. klangfarbe der stimme, songwahl, qualität und das rhythmusgefühl sind würcklich herausragend und ich frage mich wie man das noch toppen kann. ganz klar 4 punkte


    einen weiteren kandidaten den ich hervorheben möchte ist ufuk der mich mit seiner konstant guten leistung nicht überrascht da ich schon im vorhinein wusste dass er ein guter sänger ist ob mit gitarre als begleitung oder ohne. mit seinem one piece song bin ich sogar angeregt vielleicht mal die ein oder andere folge dieser serie zu verfolgen. hat spaß gemacht zuzuhören! 3 punkte von mir

  • 4 Punkte an Myrtille - Part of your world (The Little Mermaid)
    Im ersten Moment dachte ich mir: Warum tut man sich das an? Warum nimmt man ausgerechnet dieses Lied. Ich hab schon viele Covers davon gehört und es ist schwierig. Die ganze Tonlage scheint viele zu überfordern. Zugegeben, ich fand deinen Einstieg nicht unbedingt perfekt. Da kommen Stellen vor, die etwas sehr vorsichtig klingen und manchmal etwas undeutlich. Aber Mädchen, deine Stimme ist Zucker. Und ich bin kein Mensch, der diese Formulierung oft gebraucht, auch wenn das in unserer Gesangscommunity oft getan wird, lol. Du klingst unglaublich passend für Arielle. Schöne, weibliche Stimme, aber mit einem leicht niedlichen Touch. Ansonsten hast du dich sehr schnell ins Lied eingefunden und die anfänglichen Unsicherheiten waren weg. Auch schon betont gesungen, was grad bei dem Song wichtig ist. Vier Punkte (an dich anstatt an Jeevas), weil mich das Lied mit dir als Sängerin gerührt hat.


    3 Punkte an Verzeihung - Don't stop me now (Queen)
    Du klingst super, du singst super, das Lied ist vielfältig und du zeigst echt was du kannst. Aber ich kann mich einfach nicht mit dieser Abgabe anfreunden. Nachdem ich eine halbe Stunde lang überlegt habe, woran das liegt, bin ich zum Schluss gekommen, dass mir die Songwahl in Kombination mit deiner Stimme nicht zusagt. Vielleicht weil es Musical-Charakter hat und ich finde, Showmusic ist nicht unbedingt deins. Also kein Problem mit dem Lied an sich, aber einfach die Kombi (bitte hasst mich nicht, lol ;A; ). Sonst kann ich halt echt nichts bemängeln. Es klingt genial, es macht Spaß. Deswegen verzeih, aber Myrtille braucht die Punkte wohl etwas dringender und hat mich auf subjektiver Ebene diesmal etwas mehr überzeugt.


    2 Punkte an NoOne - Time of your life (Greenday)
    Videoaufnahme ♥ Du verdienst die Punkte auch einfach schon dafür, dass du singst und aufnimmst. Das erfordert viel Konzentration und Mühe. Ansonsten klingt das Lied echt gut, wobei deine Stimme etwas mehr Kraft vertragen könnte (vor allem, weil es halt Greenday ist). Dennoch super gesungen, vor allem auch das Ende finde ich sehr gelungen.


    1 Punkt an Caroit - A Way Back Into Love
    Awwh, ich liebe den Song. Mach ein Duett mit jemandem! Die Aufnahmequalität ist nicht ganz so super, aber da kommt man teilweise wohl nicht drum rum. Ähnlich wie Myrtille, hast du Anfangs auch nicht so viel Gefühl und kraft in den Song gesteckt, aber wächst mit der Zeit rein. Etwas mehr Kraft würde ich mir schon wünschen, aber du hast an sich ja eigentlich eine eher sanfte Stimme, deswegen würde sich der männliche Part hier gut tun. Insgesamt schönes Cover :3



    Diesmal etwas kürzere Kommentare und viel Schmerz, weil ich Shiralya ungern ohne Punkte stehen lasse :D Aber flinchhacks hat am Ende einfach den Eigenkomposition-Bonus verdient, da das nochmal ein extra Aufwand ist.


    2 Punkte an Romeo Conbolt - Lilium (Elfenlied)
    So schön fließend gespielt ♥ Die Wahl des Stücks tut auch sein Übriges, weil es eine wunderschöne Melodie ist. Aufnahmequalität top, gespielt top, also weswegen sollte ich dir keine zwei Punkte geben.


    1 Punkt an flinchhacks - Deep ocean (Eigenkomposition)
    Sehr schönes Stück. Obwohl ich ja den letzten Titel wegen der Schnee-Referenz liebte, muss ich sagen, dass mir das hier fast schon besser gefällt. Man kann richtig schon versinken, du spielst außerdem sehr schön und abwechslungsreich.

  • Zuerst von mir ein Lob. Jeder Teilnehmer hat tolle Abgaben eingereicht!
    Ich werde unter den Punktvergaben begründen, warum ich diese Teilnehmer ausgewählt habe.
    Wenn ich es schaffe, werde ich zu allen etwas schreiben (dann nochmal extra wahrscheinlich), aber ich kann leider nichts versprechen. -.-


    Gesang:


    4 - Verzeihung
    3 - Myrtille
    2 - NoOne


    Verzeihung:
    Es gibt etwas, das wirklich selten ist: Ich habe überhaupt nichts zu meckern, nicht mal eine Kleinigkeit. Und was noch seltener ist: Dass ich so beeindruckt von einem Vortrag bin.
    Diese Leistung, die du da gebracht hast, ist der helle Wahnsinn.
    Warum?
    >>Du hast nicht nur eine klasse Stimme, du hast außerdem mit diesem Beitrag eine immense Bandbreite (sowohl stimmlich als auch gestaltungstechnisch) gezeigt. Du hast supersauber gesungen, konntest sowohl mit richtig viel Power singen, aber auch ruhig. Die Kopfstimme war toll und ich habe gemerkt, dass du sehr viel Leidenschaft ins Singen legst.
    Deine anderen Beiträge im Verlauf dieses Wettbewerbs waren auch prima, aber dieser hier ist (meiner Meinung nach) top. Nagel dir das an die Wand. ;)


    Myrtille:
    Wow, Myrtille. Ich habe vor allem bei diesem Lied gemerkt, wie schön deine Stimme ist. Du hast mit sehr viel Gefühl gesungen und dabei auch schön sauber.
    Länger gehaltene Töne singst du gut und sicher aus.


    NoOne:
    Auch du singst sehr sauber und sicher. Dass du dich selbst begleitest, finde ich auch toll. Mir ist aufgefallen, dass du manchmal (z.B. bei "right"/"I" so bei 0:44/0:45) die Töne leicht "verziehst" (kann es nicht besser beschreiben). Meiner Meinung nach eine interessante Art, zu gestalten und hier nicht zu viel.



    Alle anderen haben sehr gute Beiträge abgegeben. Ihr seid nicht ohne Grund im Finale. Aber diese drei haben mich am meisten beeindruckt.


    Instrumental:


    2 - flinchhacks
    1 - Romeo Conbolt


    flinchhacks:
    Du hast dir ein sehr schönes und abwechslungsreiches Stück ausgedacht, dass du nicht nur fehlerfrei (wenn doch einer dabei war, hab ich ihn nicht gehört), sondern auch
    ausdrucksstark vorgetragen hast (ich denke dabei zum Beispiel vor allem an die Dynamik).

    Romeo Conbolt
    :
    Auch du hast nicht nur fehlerfrei gespielt, sondern auch mit effektvollen Pausen und einem richtig guten Einsatz von Dynamik (irgendwie der Faktor, der mir bei euch Pianisten am meisten auffällt ^^) dieses Stück lebendig gemacht.


    Shiralya, ich hätte dir zu gerne auch einen Punkt gegeben, denn auch du hast sehr schön gespielt. Aber ich durfte nur zwei Instrumentalisten Punkte geben ;( .

  • 4 Punkte Verzeihung
    Ich denke ich brauche das nicht wirklich zu begründen. Du bist definitiv der Top Favorit in diesem Wettbewerb. Glaube auch das du die beste Technik von allen Teilnehmern hast. Aber mal im Ernst, wieviel Zeit verbringst du damit die Songs zu bearbeiten? Mir persönlich wäre das viel zu viel Aufwand. Dennoch, das bringt dir den Sieg, definitiv.


    3 Punkte NoOne
    Ich kanns nur immer wieder sagen, ich weiß was der Bursche kann und ehrlich gesagt gibt er sich überhaupt keine richtige Mühe für diesen Wettbewerb. Das sehe ich schon alleine daran wie kurzfristig er immer aufnimmt. Dennoch schafft er es immer wieder ganz oben mit dabei zu sein und überzeugt mich in dieser Runde als der zweitbeste.


    2 Punkte Incendio & Dusk
    Man merkt das ihr was könnt, wirklich. Incendio hat definitiv eine wunderbare Stimme die allerdings anhand der Technik bei diesem Song etwas untergegangen ist. Trotzdem kann ich das immernoch raushören. Ich will euch beide definitiv in der nächsten Runde sehen, komme was wolle.


    1 Punkt an Myrtille
    Anfangs hast du dich etwas schwer getan, jedoch war davon später nichts mehr zu hören. Deine Stimme hat mit diesem Lied gut harmoniert und einen Punkt ist das nunmal definitiv wert.


    Was die anderen betrifft, kleine Anmerkungen noch:
    White Tulip: Mir hat dieses Lied leider nicht wirklich zugesagt, schade und sorry :(
    pathetic.: Du wirst es sowieso in die nächste Runde schaffen wie es aussieht. Die vorherigen Runden warst du definitiv besser, obwohl sich dein neues Mikro bemerkbar gemacht hat. ^^
    Caroit: Hätte dir auch gerne einen Punkt gegeben aber hab mich dann im endeffekt für Myrtille entschieden. Sry :(



    2 Punkte an Romeo Conbolt:
    Ich liebe Elfenlied und du hast damit Gefühle in mir erweckt. Es hat mir total zugesagt, daher gehen die Punkte an dich.


    1 Punkt an flinchhacks:
    Dafür das es von dir selbst ist, der absoulute Hammer. Die Abwechslung hats gemacht. Es hat mich an einen Soundtrack von Final Fantasy IX erinnert, und das heißt was.

  • 2 Punkte: Romeo Conbolt


    Alter Verwalter. Ich wage zu behaupten, dass du der beste Pianist bist, der bisher bei einem BBMC mitgemacht hat - du lieferst jede Runde wieder unglaublich gute Aufnahmen, mit bester Soundqualität. Wahnsinnig tolles Lied, vielen Dank dafür!


    1 Punkt: Shiralya


    Mir tut es im Herzen weh, flinchhacks keine Punkte zu geben, da seine Eigenkomposition wirklich erste Sahne ist und streng genommen 2 Punkte verdient. Aber Shiralyas Aufnahme finde ich auch richtig toll, super gespielt und sehr schön anzuhören. Dafür zumindest diesen einen Punkt, den du dir mehr als verdient hast.



    Es ist wahnsinnig schade, dass nun einer von euch ausscheiden wird... ich möchte mich herzlich bei euch für die Teilnahme bedanken, dass wenigstens drei Instrumentalisten dabei waren, bedeutet mir sehr viel. Vermutlich werde ich nächstes Mal wieder mitmachen und ich hoffe sehr, dass ihr dann auch wieder dabei seid und den Wettbewerb mit eurer tollen Musik bereichert! :)


    ---


    4 Punkte: NoOne


    Ich liebe dich. Meine Entscheidung, dir 4 Punkte zu geben, ist nach 20 Sekunden des Anhörens deines Liedes gefallen. Extrem gutes Lied und deine Gitarrenbegleitung kombiniert mit deinem geilen Singstil ist echt Orgasmus pur. Einfach überragend!


    3 Punkte: Incendio & Dusk


    Toller Film mit einigen unglaublich schönen Liedern. Ich finde, den Song habt ihr wirklich klasse gecovert, wie ihr auch die Zweitstimme perfekt so wie im Original gesungen habt und die Töne dabei auch nahezu immer super getroffen habt, ist richtig richtig gut, mir ist klar wie schwierig das ist. Das hat für mich den Ausschlag gegeben, euch 3 und Verzeihung nur 2 Punkte zu geben. Macht weiter so!!


    2 Punkte: Verzeihung


    Endlich eine Liedwahl von dir, die mir gefällt! Klasse gesungen und dass deine Stimme richtig gut und nahezu konkurrenzlos ist, steht außer Frage. Bin gespannt, was du noch so singen wirst in den nächsten Runden!


    1 Punkt: White Tulip


    Mir fiel es wirklich schwer, mich zwischen Caroit, Myrtille und dir zu entscheiden, da ich alle drei Abgaben wirklich schön finde und ihr alle süße Stimmen habt... am Ende war die Liedwahl ausschlaggebend, ich finde einfach, dass man sich deinen Song am besten anhören kann.


    pathetic.


    Wie üblich bringst du deine tolle Stimme gut zum Einsatz, kann man sich gut anhören. Etwas schade, dass die Soundqualität - vor allem von der Begleitung - nicht optimal ist, aber dennoch eine schöne Aufnahme. Normalerweise hätte ich dir Punkte gegeben, aber angesichts gewisser Votes, dank derer du so oder so weiterkommen wirst, vergebe ich meine Punkte lieber an andere.


    ...und an Ufuk hätte ich eigentlich sehr gerne auch noch Punkte vergeben, sorry bro. :(

  • Hier das Voting-Ergebnis dieser Runde. Erneut das Dankeschön an alle ausscheidenden Teilnehmer und auch Glückwunsch, dass ihr so weit gekommen seid. Auch ein Danke an die Voter, auch wenn diese leider immer weniger werden.


    Wir schreiten nun schon direkt zum Finale, für das es keine Themenvorgabe mehr gibt. Die üblichen Details sind im Startpost zu finden, die Abgabe-Deadline für das Finale ist am Dienstag, den 18. November.



    [tabmenu][tab=Sänger]

    Platzierung User Punkte Bewertet von x Usern
    1. Verzeihung 35 10
    2. pathetic. 28 8
    3. NoOne 23 9
    4. Myrtille 10 5
    5. Ufuk 7 3
    -. Incendio & Dusk 7 4
    7. Caroit 1 1
    -. White Tulip 1 1

    [/tabmenu]
    [tabmenu][tab=Pianisten]

    Platzierung User Punkte Bewertet von x Usern
    1. flinchhacks 8 5
    2. Romeo Conbolt 7 5
    3. Shiralya 1 1

    [/tabmenu]