Welches ist das beste Feature in Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir? (inkl. Gewinnspiel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Super Geiheimbasen sind das beste neue(alte) Feature in ORAS.Sie verleihem dem spiel endlich wieder eine gewisse individualität wie die Kleidung in Pokemon X.Ausserdem kann man sich endlich wieder mit freunden treffen,was in den letzten editionen nur im untergrund in DPP möglich war.So hat man endlich das gefühl das das spiel ein bisschen auf einen eingeht.
    #diancie

  • Ich freue mich auf jedes einzelne Feature sehr! :D
    Bei den Mega-Entwicklungen reizen mich ganz besonders die von BiborBibor sowie die von Sumpex Sumpex und Gewaldro Gewaldro. :)
    Bibor (allgemein Käfer Pokemon :D) ist mir früher schon echt ans Herz gewachsen (war zusammen mit SmettboSmettbo immer in meinem Team :P) und nach Skaraborn und Pinsir verdient es definitiv auch eine Mega-Entwicklung. ^_^
    Auch die Super-Geheimbasen lösen in mir eine gute Mischung aus totaler Vorfreude und Nostalgie aus! *-* Früher hab ich mit meinen Freunden immer neue Geheimbasen eingerichtet und danach Kämpfe bestritten (wie genau das ging weiß ich nicht mehr; wir haben uns mit dem Tauschkabel verbunden und konnten uns danach gegenseitig in der Geheimbasis als NPC treffen :P). Hoffentlich gibt es auch da besondere Aspekte wie der damalige Ausverkauf in Seegrasulb City! :D
    Die 3D-Grafik - welch ein Wunder ^_^ - ist natürlich auch ein wunderbarer Fortschritt, oder hättet ihr früher jemals gedacht, dass die Grafik sogar besser wird, als die von Pokemon Colosseum? :D
    Zum Überflieger kann ich mich nur schwer äußern, da ich mich dahingehend noch nicht selber spoilern wollte. :'D Sollte es aber so sein, wie ich es mir vorstelle, dann wird es einfach nur genial! :)
    Der neue PokeNav ist für mich eher weniger interessant... Das einzig Interessante wäre dabei, dass das Finden von Pokemon mit einer versteckten Fähigkeit bzw. mit besonderen Attacken einfacher wird; aber das ist ja auch schon was Besonderes! :D Hoffentlich verlieren besondere Pokemon dadurch nicht ihren "Seltenheitswert"... :S
    Und jetzt zum besten Feature und damit meinem Top-Favoriten: Es wird wieder Pokemon-Wettbewerbe geben! *-* :D
    Ich weiß noch, als ich früher (nach bestimmt 2 Stunden suchen und dann nochmal ein paar Stunden PokeRiegel herstellen :D) endlich mein MiloticMilotic hatte... ab da ging es mit den Wettbewerben richtig los! :D
    Zusammen mit LohgockLohgock und MiloticMilotic habe ich diverse Wettbewerbe gewonnen und mich selber zum Top-Koordinator ernannt. :'D Später dann auch mit meinem roten GaradosGarados (schillernd) (Gott segne Xeneroville! ^_^) und ein paar anderen, bei denen man sich echt fragt, wie sie einen Wettbewerb in ihrer Kategorie gewinnen konnten... :P Leider gab es die Wettbewerbe in dieser Form nur in Rubin/Saphir/Smaragd... :/
    Aber jetzt, ein paar Generationen später, kommen sie zurück! Und das sogar in neuer, verbesserter Grafik!! :D Es dauert noch eine Woche, bis zum Release von Alpha Saphir (meins! :P) und Omega Rubin, und bereits jetzt kann ich meine Vorfreude kaum halten. :D
    Oh man, eigentlich wollte ich keinen so langen Roman schreiben, konnte mich in Anbetracht der Tatsache, dass es sich um den Remake meiner Lieblingsedition handelt, nicht zurückhalten. ^^
    Wie dem auch sei, alle Features ergeben zusammen ein echt geniales "Gesamtpaket", auf das ich mich unendlich freue! :P


    Gotta Cath 'Em All! Pokeball
    iDaybreaker
    #Gengar

    Stell dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen, aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist. ^.^
    Freundescode: 4828 - 5967 - 7530

    Pokemon: VolbeatVolbeat, LedybaLedyba & VivillonVivillon

  • Ich finde die Super-Geheimbasen und den Pokedex-Navi besonders Interessant :D
    Der Gedanke sich eine eigene Arena zu bauen oder die Funktion bestimmte Pokemon mithilfe des Pokedex-Navis aufzuspüren :thumbup:
    oder auch die Möglichkeit sich an Pokemon Anzuschleichen :D
    Aber Überflieger und die neuen Mega-Entwicklungen sind auch absolut Interessant ;)
    Freue mich schon auf mein Geckarbor später (Mega) Gewaldro :love:


    Gruß Maylea

  • Ich freue mich schon sehr auf ORAS, vor allem, da ich mit der 3.Gen aufgewachsen bin. Daher freue ich mich vor allem auf die 3D Grafik. Des weiteren finde ich, dass der Überflieger ein richtig cooles neues Feature ist. Auf die neuen Pokémon Wettbewerbe freue ich mich auch sehr. Am aller besten werden aber denke ich mal die Geheimbasen sein, da man ja andere Adden kann und ihre Geheimbasen betreten kann. Wenn man dann wieder bei den Kämpfen EP bekommt, ist das richtig geil, um zu trainieren :)


    #Diancie
    #Gengar

  • Von Überflieger habe ich bislang noch nichts gehört, da ich mir auch noch nicht wirklich sicher bin, ob ich mir OR/AS wirklich zulege, aber das Feature war schon seit langem überfällig. Mehr davon und ein geringerer Preis würden die Editionen für mich glatt attraktiv machen. Ansonsten reizen mich persönlich die Pokémon-Wettbewerbe sehr. Ich liebe Wettbewerbe und hatte eigentlich immer gehofft, dass eine gesonderte Koordinatoren-Edition anstatt solchem Käse wie Dash, Link und Tastenabenteuer erscheint.
    Mega-Entwicklungen brauch ich überhaupt nicht.


    #Diancie

  • #ersterThread Hallihallöchen liebe Bisaboard Community :) Ich bin neu hier im Forum aber schon seit ca. 1 Jahr täglich auf Bisafans.de! Für dieses Gewinnspiel (vielen, vielen Dank an alle Spender!!!) und die Fragen zur Kooperation mit Nintendo habe ich mich entschlossen mich endlich auch einmal hier anzumelden!
    So aber jetzt zur Frage: Ich freue mich am allermeisten, wie fast alle, auf das Überflieger Feature und den damit versehenden Spielspaß! Auch darüber, dass man in der Luft auf viele legendäre Pokémon treffen und sie fangen kann bin ich sehr gespannt.
    Da ich noch keinen der beiden Codes besitze und auch nicht so schnell an einen herankomme, da ein GameStop nicht in meiner Nähe ist, würde ich mich über einen und mit Glück vielleicht sogar beide Codes freuen!!! Bis dahin bleibt sportlich, versucht nicht die Pokémon anderer Trainer zu fangen und viel Glück und Spaß mit den bald erscheinenden Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir!!!
    #Gengar
    #Diancie

  • Ich freue mich wahnsinnig auf die Super-Geheimbasen. Ich find es allgemein cool eine Spielewelt verändern zu können und teilweise selbst zu gestalten. Aber auch fremde Geheimbasen zu erkunden und sich deren aufgestellten Trainern zu stellen fasziniert mich an diesem Feature.
    Was ich auch niemals von einem Pokemonspiel erwartet habe und mich bei der Ankündigung richtig geflasht hat war der Überflieger. Die Welt von oben überfliegen zu können und nicht immer den langsamen Fußweg oder den zwar wahrscheinlich schnelleren aber auch langweiligeren Weg mit Fliegen nehmen zu müssen.
    Im Großen und Ganzen sind es aber nicht die neuen Features, die meine Vorfreude auf die neuen Spiele ausmacht sondern allein die Hoenn-Region im neuen Glanz zu sehen und alte Kindheitserinnerungen wiederzufinden.


    #Gengar
    #Diancie

  • Also ich finde dass das Feature "Überflieger" am besten ist! Es ist einfach toll zu sehen wie man von der Luft aus die schöne Hoenn-Region erkennt. Ich finde es wirklich sehr positiv überraschend dass man einfach mal die Pokemon auf ihrer natürlichen Lebensweise treffen kann! Außerdem freu ich mich darauf die legendären Pokemon zu treffen, wie z.B. Zekrom. (Das mit der Gewitterwolke ist ja schon übelst nice!) Ich finde neben dem "Überflieger" auch das Tauchen voll super, denn ich hab mich schon damals gefreut wenn ich tauchen musste, bzw. konnte. Ich hab es echt super gefunden wenn man unter Wasser war, aber jetzt auch noch Corassons im Hintergrund zu zu sehen, wenn man taucht, ist einfach nur awesome! Echt fantastisch! Da hat man wirklich auf's kleinste Detail geachtet! Wirklich toll! Ach, ich freu mich einfach nur auf die Remakes ;) Werd mir auf jeden Fall Alpha Saphir holen weil ich finde das mit dem Ozean, mit Team Aqua, usw, einfach nur schöner. Außerdem passt es besser wenn man Kyogre aus der Tiefseehöhle erweckt, als Groudon, der eigentlich doch über dem Meer, also auf dem Land in einem Vulkan schlafen sollte, oder nicht? :D (Hab mir schon damalss als Kind den Kopf darüber zerbrochen, Macht der Gewohnheit. ;) Na ja, freu mich schon so dermaßen krass auf Pokemon Alpha Saphir! Einfach die Hoenn-Region wiederzusehen, das bringt mich schon fast zum weinen :) Ach ja, möchte, wenn es geht, ein Gengar-Code bekommen, hab keinen bisher bekommen. #Gengar

  • Hi!
    Nun. Schon ist ORAS in America und Japan und noch eine Woche muessen wir gefoltert werden, aber das schaffen wir schon :D
    Ich stimme auch fuer den Ueberflieger! Anfangs wollte ich die Geheimbasen (hoffe es konnte im Vote noch geaendert werden^^) Doch ehrlich gesagt gefaellt mir das besser. Ja ich war sehr gehyped uber die Geheimbasaren jedoch wuenschte ich schon immer mal iwann so wie bei Pokeranger im Himmel fliegen zu koennen. Und die Haben es sogar noch ein Stueck weit verbessert!
    Rest aber im Spoiler ^^"


    Ich freu mich einfach nur zu sehr auf dieses Spiel. Kanns kaum noch erwarten es endlich zu haben! :love:


    PS: #Diancie

  • Das beste Feature ist meiner Meinung nach das Erstellen und Teilen von Geheimbasen, da es das Gefühl verstärkt, dass Pokémon kein Single-Player Spiel ist wie einige leider immernoch behaupten... :-/
    Man kann stets seine Freunde besuchen um deren "architektonische Kunst" zu betrachten, oder auch nur ein Pokemon Kampf gegen sie austragen!

  • Ich freue mich einfach riesig endlich wieder in HOENN spazieren zu gehen und das auch noch in einer wunderbaren Landschaft, welche komplett augestylet wurde.
    Zudem ist super die HOENN Region von oben zu sehen während man auf seinem Latios fliegt.
    Auch die wiederkehrenden Wettbewerbe finde ich toll, da ich diese schon sehr vermisst habe in vorigen Pokemon Spielen und da sie etwas ganz besonderes in Rubin/Saphir/Smaragd waren.
    Mega Evo's haben auch was nettes und teilweise witziges wie Lahmus zum Beispiel. Doch da freue ich mich auf Tauboss da es mein Lieblingsvogel ist und auf Altaria weil es mich an ein Ultra Weiches Kissen erinnert^^



    #Diancie

  • Mein absoluter Favorit der neuen Features ist ganz klar das rumfliegen. Es mag einen wohl nicht stundenlang fesseln, aber ich finde es trotzdem ziemlich cool, vor allem da man ja so auch einige nicht-Hoenn Legis fangen kann.
    Auch gut und wahrscheinlich deutlich langfristiger Spaß machend werden wohl die Geheimbasen sein, dafür hab ich auch schon einige Pläne :)
    Zu guter Letzt möchte ich noch das "anschleichen" an bestimmte Pokemon mit besonderen Attacken und Fähigkeiten erwähnen, die Idee finde ich auch extrem gut.
    Trotzdem ist für mich der Überflieger vorne, da er mich von den dreien am meisten geflasht hat, als ich es das erste Mal gesehen habe ;)
    #Gengar

  • Hallo,
    konnte mich zwischen den Geheimbasen und den Mega-Entwicklungen nicht entscheiden, aber habe mich dann doch für die Geheimbasen entschieden fande es schon in Pokemon Diamant, Perl und Platin ziemlich nice und habe mich in den Minen von Sinnoh sehr viel aufgehalten damit ich meine Geheimbasis besser gestalten konnte usw, ;) und dass dann auch noch in Hoenn mit neuem Glanz bzw einer 3D Grafik zu spielen, dass wird echt der Hammer, außerdem nochmal zu den Mega-Entwicklungen die finde ich persönlich auch ziemlich nice da es mehrere neue Mega-Entwicklungen gibt die ich einfach Fantastisch finde, bin schon lange am überlegen welches Mega-Entwicklungs Pokemon ich noch in mein Team nehmen will. Meine Lieblings Mega-Entwicklungen von OR/AS: Tauboss, Tohaido, Altaria, Gewaldro und sonst noch Mega-Rayquaza.
    Außerdem wollte ich auch noch einmal die Wettbewerbe erwähnen da ich die auch ziemlich nice finde, habe damals in Platin auch öfters an den Wettbewerben teilgenommen. Würde mich übrings über einen der Seriencodes freuen da ich leider beide nicht bekommen habe.
    #Gengar
    #Diancie

  • Also für mich sind die neuen Mega Entwicklung und Tutor Attacken das interessanteste, da ich echtes Gefallen an strategischen Kämpfe habe.


    Am meisten auf die Mega Entwicklung von Sumpex, Bibor, Tauboss


    Die anderen Features sind natürlich auch genial und bin gespannt wie das mit dem Überflieger genau läuft. Gekauft wird es so oder so :)


    #Diancie

  • Also ich muss sagen, dass ich das Feature mit der Geheimbasis am besten finde. Ich weiß noch damals, als ich in Rubin immer wieder meine Geheimbasis gewechselt oder ausgebaut habe. Am besten fand ich, dass man auch andere Geheimbasen mehr oder weniger besuchen (bzw. eher übertragen) und dann auch gegen Freunde spielen konnte. Das war damals schon ein tolles Feature und ich bin der Ansicht, dass es das beste von allen ist.
    #Diancie

  • Der Überflieger wird ein neues Element in Pokemon werden, dass hat man sich schon seit der ersten Generation gewünscht. So richtig mit dem Pokemon über die Welt fliegen und endlich wird es in OR AS eingeführt. Ich finde es ist ein neues cooles Features, was hoffentlich lange bleiben wird. #Diancie

  • Ich finde den Poke-Multi-Navi echt super! Ein super Feature mit dem man Pokemon inklusive Ei-Attacken oder versteckten Fähigkeiten fangen kann ohne sie zu züchten!
    Die Regelung mit dem Suchlevel ist auch fantastisch. Ich werde wahrscheinlich jedes Pokemon fangen, um das Suchlevel schnellstmöglich zu erhöhen. Eine unglaublich gute Idee und ist meiner Meinung nach die inovativste Erfindung, die es bei Pokemon bisher gab! Hut ab Gamefreak! :D
    #Diancie
    #Gengar

  • Hallo,
    ich kann mich gar nicht wirklich entscheiden, was jetzt nun das beste der tollen Features ist... Hoenn in 3D wird sicher klasse, genauso wie die Super-Geheimbasen und die Wettbewerbe (endlich wieder Wetttbewerbe ^^). Aber die Mega-Entwicklungen sowie der Überflieger sind sicher spitzenmäßig! Ich fand ja schon die bisherigen Mega-Pokemon toll. Ich hoffe, dass es evtl. von Evoli oder einer Entwicklung auch eine Mega-Entwicklung geben wird!
    Ich finde es außerdem echt toll, dass es nochmals die Möglichkeit gibt, einen Code für Gengar oder Diancie zu gewinnen. Ich habe leider beim letzten keinen erhalten können und auch die GameStop- bzw. Toys'R'Us-Filialen bei mir haben keine mehr, also hoffe ich dieses Mal wieder... #Diancie

  • Also ich bin ganz begeistert von den Feature Überflieger
    Es ist zwar schade das es nur bei Latias und Latios geht, aber besser als bei gar keinen :D
    Ich finde Überflieger einfach nur so toll, weil es öffnet somit eine neue Tür. Eine Tür in der man in der Luft Pokémon treffen können, sich frei bewegen und wundersame Orte treffen zu können.
    In der ORAS Spezialdemoversion fand ich es schon klasse zu sehen wie ich mit Troy auf...ähm bin mir nicht sicher welcher von den beiden es war, Latias oder Latios zu fliegen. Es war einfach wunderbar mal die Region, in dem Fall Hoenn, von oben betrachten zu dürfen.
    Sowas finde ich super toll.


    #Diancie
    #Gengar

  • Überflieger ist für mich das interessanteste. Schon als ich die erste Generation spielte war mein Traum immer manuell über die Region fliegen zu können und da es jetzt möglich ist kann mich nichts mehr aufhalten.
    Allerdings habe ich auch die Geheimbasen, wie sie damals in Rubin/Saphir angefangen haben, sehr vermisst und freue mich auf die SUPER-Rückkehr.
    Ich bin sehr gespannt wie die gesamte Region in 3D aussehen wird und freue mich sehr darauf die Veränderungen gegenüber der alten Editionen zu entdecken.


    #Gengar
    #Diancie