The Shadows of Twin Valley - Oredo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nur, dass du Wunderwache und Brisringr besucht hast, jedoch weiß ich nicht ob am selben Tag oder nicht.


    Tut mir Leid wenn ich dir zu nahe trete, aber wie kann man das als Townleader nicht wissen...? Mal ganz abgesehen davon, dass diese Besuche nie stattgefunden haben.


  • Tut mir Leid wenn ich dir zu nahe trete, aber wie kann man das als Townleader nicht wissen...? Mal ganz abgesehen davon, dass diese Besuche nie stattgefunden haben.


    So, wie es scheint, haben Wollust und Brisingr unvollständige Logs hinterlassen, aka es waren nicht alle notwendigen Informationen drauf. Ich weiß allerdings auch nicht genau, warum sie das hätten tun sollen.


  • So, wie es scheint, haben Wollust und Brisingr unvollständige Logs hinterlassen, aka es waren nicht alle notwendigen Informationen drauf. Ich weiß allerdings auch nicht genau, warum sie das hätten tun sollen.



    So wie es auf mich wirkt, war vor dem ersten Tag mit Yveltal-Wollust gar nicht klar, dass Rexy confirmed Insane Cop ist, und zu dem Zeitpunkt hatte Wollust bereits die Kommunikationssperre und Brisingr war tot. Ich denke mal, es wird einfach schwer gewesen sein, Rexy die Informationen richtig zukommen zu lassen- oder es war einfach ein typischer "Mein Chaos"-Fall, d.h. für Wollust und Brisingr wirkten die Infos einleuchtend, weil sie sie ja eh kannten und das Wissen quasi im Hinterkopf hatten, aber ohne dieses Vorwissen macht es keinen Sinn, idk. Jedenfalls,


    Lynche Schwabenjunge

  • Ich wurde glaube ich confirmed inno um die Zeit als Brisingr gestorben ist und auch erst dadurch, dass Wollust Schwabenjunge gecheckt hat und ihn als guilty erkannt hat. Dannach kam ich in eine Inno-Skypekonvi, in der es einen Log gab, der aber nur mehr oder weniger halbvollständig war (bzw. noch ist) und mit dem ich teilweise nicht viel anfangen konnte. Da war Wollust aber noch townleader und da meine Zeit allgemein eher begrenzt ist weil Uni, habe ich ihn weitestgehend machen lassen, wie er es für richtig hielt und anstatt den Sheet zu nutzen, habe ich mir eher direkt mit den anderen confirmed Innos so unterhalten.
    Ansonsten wurde ich im Prinzip auch deshalb anstelle von Ruinenmaniac_Rolf, der bereits deutlich länger als ich confirmed inno war, der Townleader, weil ich ohnehin gezwungener Maßen zu Beginn öffentlich claimen musste und deshalb meine Rolle ohnehin schon bekannt war. Außerdem war Caesurio, da eigentlich nur noch blues gecheckt werden mussten, um weiten wertvoller, da dieser weder durch Godfather, noch durch Lawyer oder ähnlichem getäuscht werden kann, was halt ein Defizit des Cop-Seins ist.


    Insgesamt wurde von allen noch lebenden Teilnehmern auch nur eine Person in keinster Art und Weise geprüft, verfolgt oder whatever.


    LG Rexy

  • Auch wenn es langsam etwas eng wird, weiß die Legion, noch genau was sie tut. Seien es giftige Anhänger der Tox oder niedliche Spinnen, für die Bewohner von Oredo sind alle gleichermaßen Ungeziefer. Deshalb kann auch Voltula @Schwabenjunge seinem Tod nicht entgehen.


    Es beginnt Nacht 7.


    Die Nacht endet morgen (Do, 04.12.2014) um 21:00 Uhr, wobei alle Entscheidungen bis spätestens 20:00 Uhr bei der Spielleitung eingehen müssen.

  • Auch diese Nacht hat der Krieg in Oredo seine Spuren hinterlassen. So wurde Gladiantri @Sphere beim Morgenappell tot auf dem Marschgelände gefunden. Doch gab es auch noch ein weiteres Opfer. @Rexy, der Leader von Oredo war offensichtlich gar kein Einheimischer. So hatte sich Gengar @Rexy wohl unbemerkt unter die treuen Soldaten gemischt und auch noch eine Führungsrolle übernehmen können. Zum Glück für Oredo hat sein Treiben nun ein Ende gefunden.



    Es beginnt Tag 8.


    Der Tag endet morgen (Fr, 05.11.2014) um 21:00 Uhr. Für einen Lynch werden nur korrekt und rechtzeitig abgegebene Stimmen gezählt.

  • Okay, gut Leute. Ich bin für einen Terra-Freak-Lynch. Die einzige mögliche Erklärung seinerseits für den Besuch war Hypno. Da er jedoch 2 Personen besucht haben soll (Brisingr und Wunderwache), ist Hypno für mich auszuschließen, ich meine, Hypno kann doch nicht 2 Besuche erzwingen? Zudem, wieso Hypno ausgerechnet auf ihm? Das wäre irgendwie Random wie ich finde.

  • Jo, dass Rexy diese Nacht stirbt war nach dem Tod des zweiten Bollterus leider relativ vorhersehbar, wenn auch sehr schade :/
    Btw hoffe ich mal, dass jetzt niemanden den Rexy=Gengar-Schwachsinn glaubt, ansonsten wäre das schon ein quasi ein Gamethrow vom echten insane Cop gewesen + ich denke mal, Wollust würde niemanden, der nicht hundertprozentig confirmed ist, alle Informationen geben.
    In dem Sinne- hat Rexy seine Informationen an irgendwen weitergegeben?


    Edit:

    Okay, gut Leute. Ich bin für einen Terra-Freak-Lynch. Die einzige mögliche Erklärung seinerseits für den Besuch war Hypno. Da er jedoch 2 Personen besucht haben soll (Brisingr und Wunderwache), ist Hypno für mich auszuschließen, ich meine, Hypno kann doch nicht 2 Besuche erzwingen? Zudem, wieso Hypno ausgerechnet auf ihm? Das wäre irgendwie Random wie ich finde.


    Dafür wäre ich ansonsten auch, Wunderwache ist durch den Lynch gestorben, und ein Bollterus auf Wunderwache hätte keinen Sinn gemacht, da es ja irgendwie konstant irgendwelche wichtigeren, confirmten Leute gab, auf denen die besser aufgehoben wären, ich kann mir nicht vorstellen, dass die da auf einen nicht confirmten Tracker-Claim geschickt werden würden, Terra-Freak als hypnotisierter Kill-Anführer ergibt also wenig Sinn.
    Und als Blue dürfte Terra-Freak keine NA haben, bei der Hypno das Ziel hätte vertauschen können, d.h. Hypno ist eigentlich komplett ausgeschlossen, außer es gibt hier irgendwelche geheimen Mechaniken, von denen wir bisher nur noch nichts bemerkt haben.

  • Ja, das hat er. Und zwar an mich und eine weitere Person, welche ich jetzt erstmal nicht erwähne. Sollte es nötig sein, wird sich diese Person hoffentlich melden und dies confirmen, ansonsten hoffe ich, dass ihr mir auch so glaubt. Zur Sicherheit kopiere ich noch ein paar Zeilen aus Gesprächen mit Rexy hier rein, welche jetzt nicht wirklich Informationen enthalten sollen, sondern eher anhand der Schreibweise confirmen sollen, dass Rexy mir diese Nachrichten auch wirklich hat zukommen lassen.


    Von mir:

    Zitat

    Ja gut, wenn einer von uns die gun bekommt dann sagt er das und der andere von uns bestätigt das.Ggf. noch ein paar Zeilen von hier rauskopieren (nicht zitieren, darf man ja nicht) und daran sollte man dann auch erkennen, dass das wirklich von dir ist. Passt so, oder?


    Von Rexy:

    Zitat

    Sofern dann aber noch nicht beide Teams ausgelöscht sind, wäret ihr spätestens dann die obvious Killziele, wobei das wiederum dann weniger das Problem darstellt


    Dann gilt es aber leider auch noch den letzten Maf zu finden und ihr müsst bedenken, dass einer von euch neben mir auch noch diese Nacht sterben kann.


    Der größte Glücksfall wäre für uns halt, wenn die Maf jetzt auch wieder Mafs killt und dann vllt. unseren Unbekannten, was ich aufgrund der veröffentlichten Namen aber bezweifle.


    Sollte das nicht genügen, kann ich ggf. noch mehr kopieren.

  • Leider kenne ich Rexy definitiv nicht gut genug, um sagen zu können, ob die PN legit wirkt, deshalb wäre es gut, wenn das wirklich von ner zweiten Person bestätigt wird, allerdings stimmt es schon, dass ihr damit ein ziemlich attraktives Ziel für die Maf wärt, also solltet ihr evtl vorher mal privat abschätzen, wie wichtig die Informationen für das Dorf, bzw. den Sieg sind.
    Ansonsten, wisst ihr, bzw, weißt du eigentlich ob Sphere wirklich ein Inno war oder verkleidet?
    Denn wenn ich mich nicht verzählt habe, kennen wir momentan drei Spieler, die auf jeden Fall verkleidet wurden, Wunderwache, Sirius und Rexy, und die Schattenwelt müsste bisher bereits viermal die Möglichkeit gehabt haben, jemanden zu verkleiden (bitte korrigiert mich, falls ich irgendwen vergessen habe, dann ist dieser ganze folgende Teil nämlich hinfällig und ich kann ihn löschen XD) Und falls Sphere verkleidet war, würde das bedeuten, dass aus beiden Fraktionen nur noch ein Maf lebt (ein Bewahrer kann Sphere ja nicht gewesen sein, die wären dann ja schon weg, außer, man bekommt keine Benachrichtigung, wenn eine Fraktion komplett aus dem Spiel ausscheidet, aber davon gehe ich mal nicht aus), d.h. mit dem Lynch von Terra-Freak wären wir in dem Fall definitiv eine Maf los.

  • Das mit der zweiten Person werde ich nochmal absprechen.
    Die sache mit Spehre werde ich auch nochmal nachschauen und morgen dann erläutern, denn ich bin gerade am Handy und muss auch gleich weg. Zudem ist es auf dem Handy um einiges umständlicher als auf dem Pc. Aber ich kann sagen, dass sphere zumindest auf der Verdächtigenliste stand, sodass durchaus die Wahrscheinlchkeit besteht, dass er verkleidet sein könnte. Aber wie gesagt, genaueres folgt morgen.

  • Es ist ja wirklich toll, ich kann nix vernünftiges zu meiner Verteidigung sagen weil mir einfach niemand glaubt, zudem werde ich heute wahrscheinlich gelyncht, aus meiner Sicht das entgültige Ende der Legion. Aber da es nahezu ein Gamethrow wäre wage ich trotzdem ein Versuch, auf die Hoffnung, dass ich euch endlich überzeuge. Ich bin nach wie vor Blue, und das wird sich auch nicht ändern!
    Also, ich hätte da eine neue Theorie: Habt ihr euch schon die letzten Nächte angesehen? Es sterben ausnahmslos eine PR nach der anderen, selbst Wollust fand das merkwürdig, und seit wann hat das begonnen? Ungefair seit dem Rexy die führung übernommen hat, das würde bedeutet, dass dieser Maf ist, und das würde widerrum bedeuten, dass Rexy doch nicht verkleidet wurde. Und übrigens, wieso sollte die Mafia einen, aus eurer Sicht, confirmten Inno verkleiden, da passt aufjedenfall etwas nicht zusammen. Ich weiß, es ist schwer zu glauben, und wahrscheinlich denkt sich gerade einer "wtf, was lobert der tüb da??????", aber das würde so einiges erklären, ich meine, wie konnten die PR sonst einer nach dem anderen sterben? Es würde sogar das merkwürdige Verhalten von Rexy erklären: Zuerst hab ich Wunderwache besucht, danach noch Brisingr, und auf einmal Wunderwache UND Brisingr... Und zu betrachten, dass bei einem Misslynch das Dorf verloren hätte, wär dies genau der richtige Zeitpunkt, um eben dieses zu erzwingen. Wie das sein kann? Ich mach es mal kurz, es gaben 2 Leute, die keine Gelegenheit zum claimen hatten: Tschjo, weil er frühzeitig gelyncht wurde, und Snowball, anscheinend wegen Inaktivität. Was wäre, wenn einer von ihnen in wirklichkeit der Insane Cop war? Was wäre, wenn derjenige durch ein Luckshot der Mafia, was mittlerweile Standard geworden ist, verkleidet worden ist? Tschjo schließe ich mal aus, weil es ziemlich dämlich ist jemanden als Gladiantri zu verkleiden, wenn dieser nicht gerade Maf ist.
    Es sollte genau so sein, wie ich es erklärt habe, wir wurden alle von der Nase herumgeführt, und ihr müsst jetzt aufwachen bevor es zu spät ist.


    Ich glaube kaum, dass mir hier jemand glaubt, aber ein Versuch ist es wert. Und da ich das Dorf trozdem nicht im Stich lassen will, werde ich es noch mit anderen Wörtern versuchen.
    Sagen wir mal ich wäre Maf, was habt ihr jetzt davon, mich zu lynchen? Laut Rexy könnte ich nur Frosdedje oder Voltula sein und da Voltula am letzten Tag gelyncht worden ist, müsste ich Frosdedje sein (Immernoch nur, wenn man Rexys Worte glauben schenkt, denn in wirklichkeit stimmt das nicht), und das würde euch nix bringen, siehe Rexy gestern: Wir müssen heute einen Bewahrer lynchen, denn sonst haben wir verloren, selbst wenn ihr einen weiteren "sicheren Maf" loswerdet.
    Am wahrscheinlichsten ist dieser letzte Bewahrer Nichiyoubi, das heißt wenn wir noch eine Chance haben wollen zu gewinnen, müssen wir Nichiyoubi lynchen. Auch dieser lynch ist mit einem kleinen Risiko verbunden, da Nichiyoubi genau wie ich Inno sein könnte, aber mich zu lynchen wäre schonmal ein Autowin einer der Mafs


    Ich hoffe meine Worte sind zu euch durchgedrungen. Abschließend will ich noch sagen, dass uns nur Aktivität und Diskussionsstoff weiterhelfen kann, denn es gibt keine Dorf PRs mehr, die uns Reports bringen. Also diskutiert!

  • Es sterben ausnahmslos eine PR nach der anderen, selbst Wollust fand das merkwürdig, und seit wann hat das begonnen? Ungefair seit dem Rexy die führung übernommen hat,


    Dafür kann es allerdings auch viele andere Gründe geben, z.B. Luckshots seiten beider Mafias, Tracker-Reports von der Schattenwelt und Luck-Shot von den Bewahrern, eine Kooperation der Mafien, einen Maulwurf aus einem anderen Dorf, aber ja, prinzipiell wäre ein Maulwurf möglich. Allerdings ist Rexy als Maulwurf eigentlich ausgeschlossen, denn...


    Ich mach es mal kurz, es gaben 2 Leute, die keine Gelegenheit zum claimen hatten: Tschjo, weil er frühzeitig gelyncht wurde, und Snowball, anscheinend wegen Inaktivität. Was wäre, wenn einer von ihnen in wirklichkeit der Insane Cop war?


    Das stimmt nicht. In der Tat hat Tschjo bereits vor seinem Lynch per PN Blue an Brisingr geclaimt... Ich weiß nicht mehr auf welcher Seite das war, aber irgendwo hat Brisingr gepostet (das war die PN, in der Tschjo geschrieben hatte, dass er Blue ist und an Rah Bewahrer geclaimt hatte, um zu schauen, was draus wird), falls du mir das nicht glaubst, kann ich sie auch nochmal raussuchen. Und ich bezweifle, dass Brisingr sich sowas ausdenken sollte.
    Zu Snowball- Snowball hätte 24 Stunden Zeit für einen Claim gehabt, mal abgesehen davon, meine ich mich zu erinnern, dass Wollust am nächsten Tag geschrieben hatte, bis auf Rexys Claim in der Nacht alle Claims bekommen zu haben... Allerdings kann es auch sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe, falls das nicht der Fall, bestünde hier zwar tatsächlich ne Möglichkeit, allerdings ist sie eher gering, zumal die Tatsache, dass Rexy als echter insane Cop und Schwabenjunge somit als Maf bestätigt wurde, ja auch darauf beruht, dass er sich durch seine Reports confirmen konnte und nicht darauf, dass es keinen CC gab (was ja auch nicht der Fall war)


    Sagen wir mal ich wäre Maf, was habt ihr jetzt davon, mich zu lynchen? Laut Rexy könnte ich nur Frosdedje oder Voltula sein und da Voltula am letzten Tag gelyncht worden ist, müsste ich Frosdedje sein (Immernoch nur, wenn man Rexys Worte glauben schenkt, denn in wirklichkeit stimmt das nicht), und das würde euch nix bringen, siehe Rexy gestern: Wir müssen heute einen Bewahrer lynchen, denn sonst haben wir verloren, selbst wenn ihr einen weiteren "sicheren Maf" loswerdet.
    Am wahrscheinlichsten ist dieser letzte Bewahrer Nichiyoubi, das heißt wenn wir noch eine Chance haben wollen zu gewinnen, müssen wir Nichiyoubi lynchen. Auch dieser lynch ist mit einem kleinen Risiko verbunden, da Nichiyoubi genau wie ich Inno sein könnte, aber mich zu lynchen wäre schonmal ein Autowin einer der Mafs


    Was wir davon haben, dich zu lynchen? Keinen Misslynch.
    De Facto können wir uns das definitiv nicht leisten, mich zu lynchen ist für das Dorf ein viel größeres Risiko als dich zu lynchen. Rexy hat das gestern selbst geschrieben- bei mir gibt es die meisten Unsicherheiten, während du definitiv ein Maf bist. Wenn wir heute keinen Maf lynchen, stehen unsere Gewinnchancen... extrem bescheiden.
    Wir müssen einen Maf lynchen, und das Risiko, mit dir wirklich einen Blue zu lynchen, ist verschwindend gering.

  • Okay, ich habe mir jetzt nochmal alles aus der Konvi durchgelesen. Wir haben heute die Wahl zwischen Nichyoubi und Terra-Freak, wobei Nichiyoubi eine höhere Priorität hatte, da sie vermutlich ein Schattenweltler (oder wie auch immer die heißen) ist und diese uns gefährlicher werden können als Bewahrer, welcher dann Terra-Freak wäre. Zudem würde ich gerne mal die anderen bitten, was zu sagen, denn es ist einfach unglaublich, dass sich hier gerade nur ich und 2 ziemlich wahrscheinliche Mafiosi melden...


    Zu der Sache mit der Anschuldigung muss ich denke ich nichts mehr sagen, hat Nichiyoubi schon gemacht. Trotzdem würde ich sie wegen der höheren Priorität heute lynchen.


    Lynche Nichiyoubi

  • Dafür kann es allerdings auch viele andere Gründe geben, z.B. Luckshots seiten beider Mafias, Tracker-Reports von der Schattenwelt und Luck-Shot von den Bewahrern, eine Kooperation der Mafien, einen Maulwurf aus einem anderen Dorf, aber ja, prinzipiell wäre ein Maulwurf möglich. Allerdings ist Rexy als Maulwurf eigentlich ausgeschlossen, denn...


    Wenn das sterben der PRs wirklich alle Luckshots waren, dann würde ich mich echt wundern... Aber was findest du eigentlich wahrscheinlicher? Diverse Luckshots oder nur einen einzigen? Siehe diesbezüglich weiter unten. Tracker-Reports ist jetzt auch kein richtiger Grund, denn der Maftracker sollte ja die Aufgaben des Dorfes erfüllen, es kann zwar sein, dass dieser einige "Free Reports" hatte (Zum Beispiel in der Nacht, in der Giratinas Fähigkeit eingesetzt wurde), aber das wäre niemals genug, um alle PRs zu kennen.
    Von der Kooperation der Mafien gehe ich auch aus, aber selbst das reicht nicht aus, und es ist mir auch ein Rätsel, wie man aus einer Kooperation alle Rollen kennt, vorallem, da die Mafian Anonyem bleiben sollten um keiner Seite zu schaden.
    Rexy als Maulwurf ist in der Tat Möglich, siehe diesbezüglich weiter unten.


    Das stimmt nicht. In der Tat hat Tschjo bereits vor seinem Lynch per PN Blue an Brisingr geclaimt... Ich weiß nicht mehr auf welcher Seite das war, aber irgendwo hat Brisingr gepostet (das war die PN, in der Tschjo geschrieben hatte, dass er Blue ist und an Rah Bewahrer geclaimt hatte, um zu schauen, was draus wird), falls du mir das nicht glaubst, kann ich sie auch nochmal raussuchen. Und ich bezweifle, dass Brisingr sich sowas ausdenken sollte.
    Zu Snowball- Snowball hätte 24 Stunden Zeit für einen Claim gehabt, mal abgesehen davon, meine ich mich zu erinnern, dass Wollust am nächsten Tag geschrieben hatte, bis auf Rexys Claim in der Nacht alle Claims bekommen zu haben... Allerdings kann es auch sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe, falls das nicht der Fall, bestünde hier zwar tatsächlich ne Möglichkeit, allerdings ist sie eher gering, zumal die Tatsache, dass Rexy als echter insane Cop und Schwabenjunge somit als Maf bestätigt wurde, ja auch darauf beruht, dass er sich durch seine Reports confirmen konnte und nicht darauf, dass es keinen CC gab (was ja auch nicht der Fall war)


    Das mit Tschjo stimmt, ich hab es gerade gefunden (Ich habe ihn eh ausgeschloßen), aber bei Snowball ist es noch Möglich. Und was du sagst stimmt nicht genau, denn tatsächlich hat Brisingr gesagt, dass alle geclaimt haben, doch das war nach dem Tod von Snowball, davor hat er ausdrücklich gesagt, dass 1 Claim fehlt, Snowball hat demnach nicht geclaimt, und könnte Opfer eines Tailors sein.


    Was wir davon haben, dich zu lynchen? Keinen Misslynch.
    De Facto können wir uns das definitiv nicht leisten, mich zu lynchen ist für das Dorf ein viel größeres Risiko als dich zu lynchen. Rexy hat das gestern selbst geschrieben- bei mir gibt es die meisten Unsicherheiten, während du definitiv ein Maf bist. Wenn wir heute keinen Maf lynchen, stehen unsere Gewinnchancen... extrem bescheiden.
    Wir müssen einen Maf lynchen, und das Risiko, mit dir wirklich einen Blue zu lynchen, ist verschwindend gering.


    Du hast mich definitiv falsch verstanden, ich meinte nur, dass wir einen Bewahrer lynchen müssen wenn wir gewinnen wollen. Denn sagen wir mal, ich bin tatsächlich Mafia (was ich eigentlich nicht bin), dies wäre nur Möglich, wenn ich Frosdedje bin, ein Mitglied der Schattenwelt. Ich werde also gelyncht und ihr seid froh, dass ihr nicht Misslyncht habt, aber ahnt nicht, dass ihr trotzdem schon verloren habt: In diesem Fall verbleiben noch ein Bewahrer und ein Schattenweltler, das heißt, dass es in der Nacht nach wie vor 2 Nightkills geben wird, am nächsten Tag würde es dann noch 3 Leute geben, wobei nur einer von ihnen zum Dorf gehört, es würde also bedeuten, dass das Dorf in der Unterzahl ist, was unsere entgültige Niederlage beuteten würde.
    Wenn wir jedoch einen Bewahrer lynchen, haben wir dann eine reelle Chance das ganze zu gewinnen. In diesem Fall würde eine Mafia Fraktion ausgeschaltet werden und es gäbe dann nur 1 NK pro Nacht. Bitte korrigieren wenn ich falsch liege, aber so sollte es sein.


    Abschließend will ich sagen, dass es tatsächlich verdammt gerring ist, dass ich Blue bin, aber das heißt nicht, dass es Unmöglich ist. Die Situation in der ich mich befinde ist mit einem Blue zu vergleichen, der in der selben Nacht vom Cop und vom Framer besucht wurde. Ich bitte euch, ihr müsst mir einfach vertrauen.
    Doch egal was ich schreibe, mir wird wohl niemand vertrauen. Trotzdem finde ich es gut, dass sich Nichiyoubi geäußert hat, es wäre fantastisch wenn es die anderen auch tun würden. Und bitte, werft nicht eure eigene Meinung weg nur weil eure Vorposter was anderes denken.

  • ich bin tatsächlich Mafia (was ich eigentlich nicht bin), dies wäre nur Möglich, wenn ich Frosdedje bin, ein Mitglied der Schattenwelt.


    wobei Nichiyoubi eine höhere Priorität hatte, da sie vermutlich ein Schattenweltler


    Was
    Also keine Ahnung, was für Besprechungen ihr hattet, aber ehrlich gesagt hab ich es jetzt auch so in Erinnerung, dass seitens Rexy Terra-Freak mit dem Tod von Voltula als Bewahrer ausgeschlossen war. Mal ganz abgesehen davon, dass ich kein Maf bin, wie kommst du denn jetzt auf die Zuteilung Terra-Freak=Bewahrer, Nichiyoubi=Schattenwelt?


    Ganz anderes Thema, aber an der Stelle muss ich Terra-Freak und Der schöne Stein wirklich recht geben, dieses "Ich tu einfach nichts, der Rest wirds schon richtig machen" hat vielleicht geklappt, als wir noch viele Spieler und PRs hatten und einen Leader, der uns einfach ein Ziel vorgegeben hat, das dann gemütlich gelyncht werden konnte. Allerdings klappt das jetzt nicht mehr. Es ist schon die Hälfte des Tages verstrichen, und von ziemlich vielen kommt einfach nichts.