The Shadows of Twin Valley - Oredo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oredo ist ein Dorf, in dem nicht lange gefackelt wird. Unverständliche Dialekte werden genauso wenig geduldet wie abweichende Meinungen zur geplanten Politik der Legion. Ein weiterer Grundsatz ist, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, und so wird dem jungen Rekruten Gladiantri @Tschjo seine Streitlustigkeit zum Verhängnis. Als er seine letzten Minuten vor dem Erschießungskommando erlebt, kommt er zu dem Schluss, dass es doch nicht so klug war, sich auf derart aggressive Weise mit dem System anzulegen.


    Es beginnt Nacht 1.


    Die Nacht endet morgen (Sa, 22.11.2014) um ca. 23:00 Uhr, wobei alle Entscheidungen bis spätestens 22:30 Uhr bei der Spielleitung eingehen müssen.


    Der Tagesbeginn wurde zeitlich etwas verschoben, da mehrere Teilnehmer morgen auf einem Forentreffen sind und möglicherweise sonst nicht rechtzeitig wieder zu Hause sind. Da es Wochenende ist, sollte der spätere Tagesbeginn kein zu großes Problem darstellen.

  • Nach dem wenig erfreulichen Ergebnis des Geplänkels am vorigen Tag sind die Krieger der Legion heute hocherfreut über das, was sie auf den Straßen ihres Dorfes Oredo vorfinden. Zwirrfinst @Snowball, der gefürchtete Lebensvampir, hat nun seine eigene Lebensessenz ausgehaucht.


    Direkt daneben blockieren die Überreste von Metagross @Akalari den Weg. Damit hat eines der mächtigsten Pokémon der Bewahrer ein unerwartet frühes Ende gefunden. Dieser Sieg soll gefeiert werden, auch wenn es fraglich ist, was die Legion selbst dazu überhaupt beigetragen hat.


    Einer kann sich allerdings nicht ganz so lautstark freuen - @Brisingr hat ein paar äußerst unangenehme Pollen einatmet und wird wohl bis zum Anbruch des nächsten Tages kaum ein vernünftiges Wort herausbringen.


    Es beginnt Tag 2.


    Der Tag endet morgen (So, 23.11.2014) um 21:00 Uhr. Für einen Lynch werden nur korrekt und rechtzeitig abgegebene Stimmen gezählt.

  • Für den Misslynch kann und will ich mich nicht rechtfertigen, ihr habt selbst alle gesehen, was mit dem Burschen los war. Ich war zu 100% davon überzeugt, er sei ein Mafiamitglied. Hätte ich mich nicht verteidigt und selbst dagegen gehalten, wäre ich womöglich auf dem Scheiterhaufen gelandet. Ihr habt gesehen, was mich zum Lynch getrieben hat. Nun wäre ich zwar lieber Nichiyoubis Tipp, jede Mafia hätte ihn zurückgerufen, gefolgt, aber da bin ich schon davon ausgegangen, er würde gebusst werden. Werde alles Mögliche tun, um das wieder gut zu machen, verlasst euch drauf.

  • Habe ich auch gestern erklärt. Genau wie in den anderen Dörfern auch gibt es überall mal welche, die nur pure Aktivität in solchen Posts ausdrücken. Nur, dass er danach so überreagiert, das hat letztendlich den Lynch ausgelöst. Du selbst hast einen langen Post verfasst, der mich unterstützt hat.
    Als Mauzi dann von "Chance nutzen" sprach, habe ich leider ebenfalls überreagiert, weil ich dachte, die Mafien haben sich zusammengeschlossen und kriegen den NL durch.

  • Natürlich war er mehr als scummy, allerdings fand Wollust ihn mit einer seltsamen Begründung schon scummy bevor er scummy war..
    Seine Begründung war der "Sprachfehler", nicht der "Scheinaktivitätspost"!! Der Sprachfehler ist einfach, egal wie man es dreht und wendet, nicht scummy.

  • wow, ML hätte ich gestern als letztes erwartet, vorzuwerfen hat sich die eigentlich niemand etwas - nur der von Megarados angesprochene Punkt ist gar nicht so falsch, werde da evt. mal drüber nachdenken.
    Hat noch irgendjemand was von Brisingr gehört, bevor er gesilenced wurde? Lynchvorschlag oder einen unglaubwürdigen Claim?

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Ich war gestern Koblenz-Treffen (seit Freitag bei den domflos, deswegen übrigens auch kein Lynch von nur D1, sorry) und sitze atm auch im Zug - Brisingr war halt nur extrem auch Claims aus (was ich nicht gemacht habe, weil ich hier nicht mitlesen konnte), weswegen ich ihm nicht geclaimt habe.
    Er ging aber stark davon aus zu sterben.


    Die Frage ist halt - ist er wirklich Turtok oder Ist er Maf der vorgibt Turtok zu sein?
    Wenn letzteres der Fall ist, dann wäre - es schien ja kein CC gekommen zu sein - es vom Dörfler auf alle Fälle ein herbe Missplay, gerade da Brisingr meinte, dass er bis auf drei Claims bereits alle hätte.
    Imobist beides möglich, wenn auch riskant.
    Wenn man sich allerdings die verstorbenen anschaut und die Tatsache, dass er nur gesilenced
    wurde, lässt eher vermuten, dass die Mafia entweder dumm ist und er zum Dorf gehört oder aber dass er (ka ob das geht) bewusst gesilenced wurde um den Eindruck er sei Dorf zu verstärken.


    LG Rexy

  • Zitat von Brisingr

    Schreib bitte dass morgen ins topic falls ich tot bin und keine anderen anweisungen kommen(hab dass mehren geschickt): Sirius claimt nicht, obwohl er die konversation bereits gelesen hat, 2 weitere claimaufforderungen hat er gelesen, aber ignoriert sie. Falls ihr heute kein lynchziel habt, könnt ihr ihn lynchen.


    Zitat von Brisingr

    ja, mir fehlen immernoch 2 claims sollten die 30 min vor tagesbeginn nicht da sein werd ich wohl komplett ohne diese rechnen und sie in der nachbesprechung, sollten sie townies sein, fressen.


    Das ist alles was ich von Brisingr hab

  • Ohne alle Claims können wir tatsächlich nicht viel tun. Brisingr hat mich zu seinem back up gemacht, weswegen ich die verbleibenden Claims gleich per pn einfordern werde. Einer der drei von rexy genannten nichtclaimer ist bereits tot. Wer nicht glaubt, dass turtok mir vertraut, der kann ja per pn nach seinem claim fragen, damit ich mich sozusagen bestätigen kann. Ansonsten bitte ich bis um 15 uhr um alle Nachtaktionen(auch per pn an mich), damit ich weiter planen kann. Es war übrigens kein Glück, dass akalari gestorben ist, sie hat sich als PR quasi geoutet. Sorry für die blöde groß und Kleinschreibung, bin momentan am Handy.

  • Wär kein Missplay, sondern inzwischen schon ein Gamethrow.
    Die Maf ging wohl eher von Bollterrus aus und wollte den Strongmankill nicht reinhauen. Ansonsten ist es meiner Meinung nach relativ seltsam, dass du nicht claimst, da dass, falls Brisingr das echte Turtok ist, was sehr wahrscheinlich ist, das Dorf eher behindert. Man kann nicht wegen Massclaims lynchen, wenn nicht alle geclaimt haben.


    Ach ja, seid euch nicht zu sicher, dass wirklich 2 Mafs gestorben sind, es kann immer noch nen Tailor geben

  • Ich würde Sirius bis 18:00 Uhr Zeit geben für Claim + Rechtfertigung


    [22.11.14 15:08:52] Brisingr: Schreib bitte dass morgen ins topic falls ich tot bin und keine anderen anweisungen kommen(hab dass mehren geschickt): Sirius claimt nicht, obwohl er die konversation bereits gelesen hat, 2 weitere claimaufforderungen hat er gelesen, aber ignoriert sie. Falls ihr heute kein lynchziel habt, könnt ihr ihn lynchen.
    [22.11.14 15:13:07] christopher: Ok, mach ich
    [22.11.14 22:07:52] Brisingr: kommando zurück
    [22.11.14 22:18:49] christopher: ?
    [22.11.14 22:19:14] Brisingr: hat geclaimt

  • Die beiden letzten claimen übrigens noch immer nicht. Ich würde gern ein wenig vorankommen. Speco hat mehrere Confirmte, Cato hat zwar außer einem Gamethrow-Rotom nichts, aber das heißt nicht, dass wir uns hier ausruhen können.
    An Megarados: Sehe ich genauso, außerdem gibt es einen weiteren Fakt in Bezug auf ihn, der gegen ihn spricht - könnte aber wirklich enormer Zeitmangel sein.