[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    ich bin im meiner Alpha Saphir vor längerem mal auf Terrakium getroffen und hatte es besiegt, da es mir zu dem Zeitpunkt relativ egal war ob ich es fange oder nicht. Jetzt würde ich aber gerne Terrakium fangen. Meine frage ist jetzt, ob es noch einmal auftauchen wird?

  • Wurde bestimmt schon mal gefragt, habe aber nichts gefunden:
    Wenn mein Pokemon Schmarotzer einsetzt, sind dann die DVs von meinem Pokemon noch relevant? Oder werden alles Daten für den Angriff vom Gegner genommen, also DVs, FPs, und sonstige Effekte?

  • Wurde bestimmt schon mal gefragt, habe aber nichts gefunden:
    Wenn mein Pokemon Schmarotzer einsetzt, sind dann die DVs von meinem Pokemon noch relevant? Oder werden alles Daten für den Angriff vom Gegner genommen, also DVs, FPs, und sonstige Effekte?

    Bei Schmarotzer sind sowohl dein als auch der physische Angriff des Gegeners von Bedeutung. Deswegen ist es wichtig, dass der psysische Angriff von speziellen Mons möglichst niedrig ist, damit es möglichst wenig Schaden bekommt. Gleiches gilt auch für Verwirrungsschaden.

  • Auch wenn man in der 6. Gen bisher nicht wirklich Bedarf an einem Jäger-Pokémon hatte, so möchte ich mir gerne ein möglichst optimales zum Fangen züchten.
    Bislang gehe ich dabei wie folgt vor:


    Nebulak mit Horrorblick + Trasla = Trasla
    - Level 45 Hypnose
    - Entwicklung ab Level 20 zu Kirlia
    - Entwicklung mit Funkelstein Funkelstein zu Galagladi
    - erlernt Trugschlag mit Level 50 (XY) bzw. 44 (ΩRαS) oder via TM 54
    = Galagladi Jäger-Pokémon mit Horroblick, Hypnose und Trugschlag


    Nun würde ich gerne noch Synthese Lockduft mit in den Movepool aufnehmen, um Massenbegegnungen auslösen zu können. Statt Hypnose kann es natürlich auch Schlafpuder oder eine andere statusverändernde Attacke sein. Allerdings finde ich kein Pokémon, dass Trugschlag, Horrorblick und Synthese Lockduft erlernen kann.


    Meine (nicht ganz so kurze) Frage: Gibt es ein Pokémon, an das ich noch nicht gedacht habe und das meinen Wünschen entspricht?

  • Habe zuerst eine kleine Frage an dich, @Lek
    Wozu brauchst du denn Synthese? Ich glaube eher, dass du Lockduft meinst. Leider gibt es auch meines Wissens nach keines dieser Pokemon.


    Aber da du sowieso Fliegen brauchst, wenn du rumjagst, würde ich dir zusätzlich zu Galagladi noch Tropius empfehlen, der neben Lockduft und Fliegen auch Erdbeben und Rasierblatt beherrscht, was dir bei Massenbegegnungen ungemein hilft.


    edit: Ja, Farbeagle würde alles erlernen, das ist eine gute Möglichkeit.

  • Habe zuerst eine kleine Frage an dich, @Lek
    Wozu brauchst du denn Synthese? Ich glaube eher, dass du Lockduft meinst. Leider gibt es auch meines Wissens nach keines dieser Pokemon.


    Aber da du sowieso Fliegen brauchst, wenn du rumjagst, würde ich dir zusätzlich zu Galagladi noch Tropius empfehlen, der neben Lockduft und Fliegen auch Erdbeben und Rasierblatt beherrscht, was dir bei Massenbegegnungen ungemein hilft.


    edit: Ja, Farbeagle würde alles erlernen, das ist eine gute Möglichkeit.

    Du hast völlig Recht! Lockduft... war wohl nicht ganz bei der Sache :S

  • Mal als Frage von mir dazu: Wozu genau braucht man denn noch den Horrorblick? Wander-Pokémon sind ja in der 6. Generation nicht mehr anzutreffen (jedenfalls nicht so wie früher).

    Richtig, aber ich würde mir gerne schon etwas für später vorbereiten. Es könnte ja sein, dass man irgendwann nochmal auf Wanderpokémon trifft


  • Meine (nicht ganz so kurze) Frage: Gibt es ein Pokémon, an das ich noch nicht gedacht habe und das meinen Wünschen entspricht?

    Auch wenn es eher weniger zutrifft nur so als ergänzung dient: Ich kann Durgengard für die Kontaktsafari empfehlen. Durch den Typ Geist können Gegner nicht mehr Attacken wie Bodycheck (kommt doch recht häufig vor) einsetzen. Hat mir bei gewissen Pokemon wie Evoli oder Bisasam sehr geholfen.

  • Nabend :D , ich wollte mal fragen wie sich das mit den Beeren hat?
    Muss ich die Beeren für die Riegel im Stundentakt gießen um damit den Profit zu erhöhen oder reicht es wenn ich 2min gieße nach dem ich die Beere pflanzt habe?


    Bin in dem Bereich noch ziemlich unerfahren und bräuchte hilfe von den Beerenmeistern. :D

  • Die Dauer des Bewässern spielt keine Rolle. Nach jedem Bewässern wird die Erde nach einigen Stunden wieder trocken. Mit jedem Bewässern erhöht sich der Ertrag der Beeren bei der Ernte. Besonders seltene Beeren wie zum Beispiel diejenige, die bei niedrigen KP einen zufälligen Wert stark erhöht, benötigen mindestens zwei Gießeinheiten, damit sie überhaupt Ertrag bringen (ansonsten bekommst du nur 1 Beere raus, was nichts bringt, da du genau diese zum Anpflanzen verwendet hast).


    Die gängigen Beeren sind schon recht ergiebig bei einmaligem Bewässern direkt nach dem Einpflanzen.

  • Du musst den Raum resetten, bis sie dich erneut herausfordern wollen. Es gibt allerdings einfachere Möglichkeiten, nämlich wenn du speicherst und deinen DS immerwider ausschaltest und wieder anmachst und das '' Liebespaar '' erneut herausforderst, bis sie dir den Fatumknoten schenken. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 10%, dass du eines von ihnen bekommst.