[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

  • Tatsächlich habe ich ein paar von denen besiegt, aber gilt dass dann auch für die im gleichen Gebiet?^^ Heisst das also, wenn ich Suicune besiegt habe, dann würde Raikou und Entei nicht erscheinen? Dann werde ich mal die Liga herausfordern und schauen, ob es dann geht :)

  • Der wird freigeschaltet, sobald du zum ersten Mal etwas hineinschickst, zB Items von der ORAS-Demo oder Meilen/GP von Pokémon Bank.

    Gladiantri..107626-81915eb0.png..Reshiram (schillernd)

    „In dir fließt mein Blut, Kind. In dir lodert meine Flamme. Dennoch sei gewarnt, denn du bist nicht Reshiram. Meine Bestimmung ist es, eine Welt der Wirklichkeit zu schaffen. Deine Aufgabe soll eine andere sein, dein Weg von dir selbst gewählt.“

  • Hey ihr alle :)
    Wenn man Pilzspore auf den Gegner einsetzt, kann er dann sofort wieder aufwachen ?
    Oder schläft das Pokemon automatisch immer mindestens 1 Runde ?
    Hoffe ihr könnt mir helfen :P

    Regulär dauert der Schlaf immer mindestens eine Runde an, lediglich wenn das schlafende Pokemon die Fähigkeit Frühwecker hat, die die Schlafdauer halbiert (und dabei abrundet, also 1:2 = 0), kann das Pokémon sofort bei der ersten Handlung des schlafenden Pokémon wieder aufwachen. Dass es Möglichkeiten gibt, den Schlaf sofort zu heilen, wurde ja schon gesagt, das funktioniert aber unabhängig von der Schlafdauer (und es gibt noch ein paar weitere Möglichkeiten, bspw. Aufruhr oder Aromakur von einem Partner in Doppel/Dreierkämpfen, Weckruf von einem Partner oder Gegner, usw.).


    Haben die Quellen und der heiße Sand einen Sinn? In den Orginalen kann man sich ja reinlegen in den Sand, ist aber auch sinnlos oder?

    In den Heißen Quellen liegt ein versteckter Eisheiler und man kann ein Kecleon mit dem Devon Scope antreffen, und bei den Sandhaufen findet man nach dem Besiegen von Kyogre/Groudon den Hundemonit, einen wirklichen Nutzen hat aber weder die Heiße Quelle noch der Sand.

  • Ich weiß nicht ob es schon mal gefragt worden ist, aber hat das Latios in Omega Rubin wie andere Legis auch 3 DVs mindestens oder nicht? Da ich erst 5 Orden habe, kann ich leider noch nicht zum Richter gehen. Und ist Latios auch in Shiny fangbar? :)

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Meiner hat 3 DVs, also wohl ja :) Shiny ist möglich, kannst googlen.. Gibt mehrere Videos darüber. Ich glaube nur Groudon, Kyogre und Rayquaza können keine Shinys werden, der Rest schon. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. :)

    Freundescode: 3883-4882-6121 (bitte per PN melden)
    Safari in X: Onix Rizeros Nasgnet
    Successfully claimed shiny: Evoli (schillernd) - 350 Eier || Glumanda (schillernd) - 33 Eier

  • Ich hab mal wieder eine kurze Frage. Hab gerade ein neues Spiel auf AS angefangen. Dieses Mal will ich nebenbei den Hoenn-Dex vervollständigen. Daher meine Frage, weil ich es nicht mehr genau weiß: Wann bekomme ich den National-Dex? Direkt nach der Liga, nach der Delta-Episode oder muss ich dafür den Prof. ansprechen?
    Würde nämlich gerne meine Arbeit abschließen bevor neue Pokemon auftauchen. Daher möchte ich wissen, wie weit ich die Story spielen kann ;)

  • Hallo zusammen,


    ich habe zwei kurze Fragen.
    Einmal zu den wundersamen Orten: Ich habe gestern die Äon Flöte bekommen und habe das Wundereiland südlich von Flossbrunn und die Unerforschte Höhle in der nähe von Xeneroville. In der unerforschten Höhle kann ich aber nicht durch den Ring gehen obwohl ich hätte Tobutz treffen können. Die Orte sollen ja auch jeden Tag wechseln aber als ich heute Mittag nachsehen wollte was für Orte heute auftauchen waren es immer noch die gleichen Orte.
    Warum konnte ich Tobutz nicht treffen und gibt in welchem Rhythmus wechseln die wundersamen Orte?


    Und dann habe ich noch eine Frage betreffend das Äonen Ticket:
    Ich hab die Download Aktion verpasst und suche seit Weihnachten jemanden in meiner Umgebung. Der 3DS XL ist immer dabei und immer im Stand-By wenn ich unterwegs bin, aber bis jetzt habe ich noch keinen getroffen der das Ticket hatte.
    Deswegen meine Frage: Gibt es irgendjemanden im Raum Feldkirchen in Kärnten/Österreich der das Ticket hat?


    Lauter blöde Fragen, hab ich das Gefühl... Ich würd mich aber trotzdem ziemlich über die eine oder andere Antwort freuen :)

  • @schnurrer Die Wundersamen Orte wechseln täglich, WENN du die Uhr am 3DS NICHT verstellst. Tust du dies, musste 24 Stunden warten bis die Täglichen Ereignisse wieder stattfinden bzw. wechseln.


    Wenn du mit dem Spiel Online Bist(also im PPS Menü) und das Spiel speicherst, synchronisierst du dein Spiel und erhälst neue Wundersame Orte. Das geht jedoch nur alle 8 Stunden.

    Zu deiner zweiten Frage, hast du ein relativ neues Smardphone ? dann könntest du es dir mit dem Hotspot Trick holen.