[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo wie benutze ich Pokemon Link, um die Pokemon zu bekommen, die zur zeit von der Pokemon-Bank verteilt werden?


    Irgendwo steht auf englisch, es währe in dem Menü zu finden, über das man seinen Spielstand läd um weiter zu spielen, oder auh das Geheimgeschehen öffnet...


    da finde ich es aber nicht...

  • Hallo wie benutze ich Pokemon Link, um die Pokemon zu bekommen, die zur zeit von der Pokemon-Bank verteilt werden?


    Irgendwo steht auf englisch, es währe in dem Menü zu finden, über das man seinen Spielstand läd um weiter zu spielen, oder auh das Geheimgeschehen öffnet...


    da finde ich es aber nicht...

    Du must in Pokémon Bank die Geschenke annehmen, damit wird auch automatisch Pokémon Link im Menü (wo auch Geheimgeschehen ist) freigeschaltelt.


    Wenn die Geschenke verschickt worden, kannst du sie über Pokémon Link erhalten.

  • Gemeint ist das Menü gleich nach dem Startbildschirm (also da, wo du auch Weiter auswählst, um mit dem Spielen zu beginnen), Dort ist Pokémon-Link zu finden (unter dem Punkt Hautnahturnier). Sollte es da nicht auftauchen, dann sag uns bitte mal den genauen Text, den die Dame von Pokémon-Link dir mitteilt :)

  • das mein ich ja auch.


    Die sagte. ich müsste Pokemon Link benutzen um sie zu bepommen, die genaue formulierung habe ich aber nicht mehr im Kopf.


    Ach ja, ich hatte die X-Edition drin, als sie die Pokemon zeigte und das sagte. vielleicht kann ich sie ja dann auch nur darin empfangen.
    Da stand das jetzt. war dann wohl wirklich nur über die Edition, die dabei drin war, möglich.

  • das mein ich ja auch.


    Die sagte. ich müsste Pokemon Link benutzen um sie zu bepommen, die genaue formulierung habe ich aber nicht mehr im Kopf.


    Ach ja, ich hatte die X-Edition drin, als sie die Pokemon zeigte und das sagte. vielleicht kann ich sie ja dann auch nur darin empfangen.
    Da stand das jetzt. war dann wohl wirklich nur über die Edition, die dabei drin war, möglich.


    Ja, dass bedeutet dann, das die Pokémon bereits an X gesendet wurden.


    Die Events können über Bank nur einmal erhalten.

  • Ich hab letztens zum pokedex vervollständigen von der AS einer Freundin Kyogre auf meine OR getauscht. Jetzt wird mir im Pokedex aber anstelle des normalen Kyogre ein Bild von einem Shiny Kyogre angezeigt und im Pokedexeintrag ist der rote Shinystern zu sehen. Das getauschte Kyogre ist allerding ein ganz normales gewesen. Woran könnte das liegen? Ist das jemand anderem auch schonmal passiert?


    Lg

  • Du wirst irgendwo mal ein shiny Kyogre gesehen haben, anders ist das nicht zu erklären. Vielleicht ist dir in irgendeiner Geheimbasis mal ein shiny Kyogre begegnet, die Pokemon aus den Basen werden ebenfalls im Pokedex registriert als gesehene Pokemon. Wenn du im Dex nicht den Shiny-Sprite sehen willst, kannst du auch den nicht-shiny-farbenen Sprite anzeigen lassen, dazu musst du nur mit dem weißen Balken unten auf der Dex-Seite das Bild wechseln (mit dem kann man verschiedene Formen der Pokemon anzeigen lassen, zumindest die, die man gesehen hat).

  • Schon wieder ich zum Thema Brüten XD


    Sagt mal wann schaltet sich eigentlich der Lv. 3 der O-Kraft "Brutkraft" frei?


    Ich hab gestern bestimmt 20mal Lv. 2 eingesetzt aber keine Erhöhung bekommen... muss ich mir dafür zusätzlich von Freunden noch O-Kräfte schicken lassen?


    Der Anstieg von Lv. 1 auf Lv. 2 ging ja recht fix... deswegen wundert mich das jetzt ein bisschen...

  • Du musst eine O-Kraft auf Level 2 30 mal einsetzen, damit ihr Level steigt. Das kommt einem aber viel länger als bei Level 1 vor, da die Kosten sich erhöht haben.

  • ich hätte da auch ne Frage zur brutkraft in ORAS - nämlich, woher man denn die lvl 1 -brutkraft bekommt? Ich habe ein paar o Kräfte zur Auswahl aber sie ist nicht dabei?

    Im Pokémon Center von Malvenfroh steht vor der Karte immer ein Mann rum.


    Wenn du das mit ihm gemacht hast, worum er dich bittet (Items tauschen, Geschichte anhören) gibt er dir eine neue O-Kraft und verschwindet, woraufhin ein neuer Herr auftaucht.


    Das geht immer so weiter, einer von den Herren gibt dir auch Brutkraft.

  • http://www.bisafans.de/spiele/…-alpha-saphir/o-kraft.php



    Zitat

    Um die verschiedenen O-Kräfte zu erhalten, muss man zuerst das Pokémon Center in Malvenfroh City aufsuchen. Wie schon in RSE findet ihr dort den Märchenonkel, der euch merkwürdige Fragen stellt. Beantwortet diese zweimal und ihr bekommt die ersten O-Kräfte. Daraufhin wird er von Trendwig ersetzt, der euch wiederum drei O-Kräfte beschert und verschwindet. Danach möchte der Barde, dass ihr seinen Liedern zuhört und belohnt euch mit zwei O-Kräften. Als nächstes bietet Trader Täusche von Geheimbasen-Dekorationen gegen einfache Items an und gibt euch dafür eine O-Kraft. Danach erzählt euch der Storyteller Geschichten über euch selbst und ihr erhaltet eine weitere.
    Wenn ihr nach dem Besiegen der Top 4 nochmal mit ihm redet, lädt er euch in sein Apartment in den Residenz Malvenfroh ein. Dort wird euch erzählt, dass sie jemanden suchen, dem sie Kräfte geben können und von einem kraftlosen Mann in der Nähe. Sprecht mit diesem, damit er in ihr Apartment geht. Die seltsamen Männer verschmelzen daraufhin mit dem Mann, da sie sich zurückziehen möchten und werden zusammen Mr. Miteinander, der euch die letzte Kraft gibt.

    Die Markierte "letzte Kraft" aus den ZItat ist die Brutkraft, (Mal kurz danach suchen ist ja so schwer )

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Jein...die Brutkraft bekommst du dann im ersten Stockwerk von Malvenfroh vom Mister Miteinander, wie man ihn aus Kalos kennt. Der taucht jedoch erst auf, wenn man alle Männer aus dem Pokecenter abgearbeitet hat.

    ... dann suchen die 5(?) O-Kraft-Männer jemanden, dem sie die Lebensfreude wiedergeben können und du musst sie zu dem Mann in dem gegenüberliegenden (?) Zimmer führen, der das Leben total langweilig und so findet. Dann führen die Männer einen Fusionstanz durch, der total langweilig, blöd und lange ist und dann... schwuppdiwupp... steht der pinklilane Mr. Miteinander vor dir und schenkt dir die Kraft mit der deine Eier schneller schlüpfen :)


    Tadaaa!