[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es eig. in OR/AS eine Möglichkeit zu verhindern, dass Pokemon in der Pension Attacken erlernen/vergessen? (Außer sie auf Lvl 100 zu trainieren...)
    Es ist ja immerhin so, dass die Attacken erst beim abholen geändert werden, aber es nervt mich trotzdem bei jeder Zucht immer ein Ei übrig zu behalten, damit ich die Eggmoves noch habe.

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • Nope, da gibt es keine Möglichkeit, das zu verhindern. Aber es ist nicht so schlimm, wenn Zuchattacken vergessen werden in der Pension. seit X/Y können verlernte Zuchtattacken beim Attackenhelfer wieder erlernt werden (in Laubwechselfeld für eine Herzschuppe).

  • So, kurze Frage bezüglich Schadensberechnungen:


    Mein Scheues Trikephalo (31 DV und 252 EVs auf Sp.Angriff, Wahlschal) greift ein Florges mit Lichtkanone an.
    Wie viel % Schaden nimmt Florges, wenn
    a) Florges 252 EVs auf KP, aber 0 auf Sp.Vert. hat? (bei neutralem Wesen)
    b) Florges 252 EVs auf KP und 252 auf Sp.Vert. hat? (bei Stillem Wesen)


    Weiterführende Frage:
    Wie viel % aller Florges werden als spezielle Wall gespielt?


    MfG Ley ;)

    Trikephalo Wie-Shu 3DS Freundescode: 0533-7478-3305 Wie-Shu Trikephalo
    Showdown: Ley Murphy


    Suche gute Gen 7 OU und UU Teams, wer welche hat, kann mir gerne welche einsenden! :)

  • Zitat

    Weiterführende Frage:
    Wie viel % aller Florges werden als spezielle Wall gespielt?

    Ley, ich weiß, wieso du diese Frage stellst, daher werde ich direkt antworten:


    Ja, ich werde beim UU Turnier mit Florges spielen, und nein, ich spiele es nicht als spezielle Wall.

  • Sry, ist alles für Level 100:


    Fazit: Gar nicht erst versuchen, weil: 0 SpA Florges Moonblast vs. 0 HP / 4 SpD Hydreigon: 492-580 (151.3 - 178.4%) -- guaranteed OHKO (guaranteed OHKO gilt auch für Level 50!)

  • Lvl 100:
    252 SpA Hydreigon Flash Cannon vs. 252 HP / 0 SpD Florges: 118-140 (32.7 - 38.8%) -- 99.5% chance to 3HKO
    252 SpA Hydreigon Flash Cannon vs. 252 HP / 252+ SpD Florges: 90-108 (25 - 30%) -- guaranteed 4HKO



    Lvl 50:
    252 SpA Hydreigon Flash Cannon vs. 252 HP / 0 SpD Florges: 62-74 (33.5 - 40%) -- guaranteed 3HKO
    252 SpA Hydreigon Flash Cannon vs. 252 HP / 252+ SpD Florges: 48-58 (25.9 - 31.3%) -- guaranteed 4HKO


    Also ja, es macht einen Unterschied, aber nur einen kleinen.

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • Da ich grade am shiny softressetten der Legendären Pokemon bin, wollte ich mal fragen ob es Legendäre Pokemon gibt die sich mit einer Attacke selber besiegen könnten ? ^^


    Und noch eine Frage zum Züchten. Können weibliche Pokemon mit versteckter Fähigkeit, diese mit Ditto auch weitervererben ? oder können das nur Männchen ? ^^

  • 3 Fragen :D


    Wie hoch ist die Chance auf ein Shiny beim brüten wenn das Ditto Japanisch ist und das weibliche Koreanisch ist


    Wirkt der Pin dabei auch ? wie ist die Chance mit Pin ?


    Wie der Effekt von der Methode aufgehoben wenn beide Pokemon aus Japan kommen ?