[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Naja, geht hier auch nur um x-beliebige Spieler. Ich glaub die Sachen die ich so handeln kann und haben möchte, sind hier im Forum nicht sooo gefragt und spannend. xD Habe heute Mal grob geschaut und keine vergleichbaren Gesuche gefunden in den Kurzgesuchen. Bin eine Wiedereinsteigerin, die so merkwürdige Sachen wie Waumpel gegen Hornliu möchte. *hust* Bei DVs und Co. kann ich alte Frau im Moment nicht mithalten. ;)

    Wundertausch wäre eine Möglichkeit. Du kannst einfach ein beliebiges Pokemon per Wundertausch vertauschen
    und erhältst ein beliebiges Pokemon von einem anderen Trainer. Dadurch erhält man zwar einen Haufen einfache
    Pokemon von Anfangsrouten, aber hin und wieder mal auch was wirklich interessantes, z.B. habe ich erst
    gestern ein Shiny Absol und vor ein paar Monaten ein Shiny Schlapor erhalten. Wenn dir ein Pokemon nicht
    gefällt, kannst du es einfach per Wundertausch wieder weitervertauschen.

  • Ja, damit habe ich schon etwas rumprobiert. Durch Zufall habe ich beim ersten Anlauf ein Froxy erhalten und später noch Dratini und ein paar andere, die es nicht in ORAS gibt. Man hat da aber halt keinerlei Einfluss, weshalb auf lange Sicht ein direkter Tausch wohl sinnvoller ist. :D


    Über Nacht hat mein zweiter Tausch dann auch geklappt. Ist aber schon etwas unelegant gelöst, immer nur ein Gesuch aufzugeben. Man könnte schon auf sechs oder so erhöhen. Vielleicht ja ein Feature für den nächsten Pokémon-Teil. :)


    Ich danke euch allen für die Hilfe.

  • Du kannst mit der Pokémon Bank nicht das System wechseln

    So meinte ich das nicht
    Ich habe 2 3DS, auf dem XL ist PokemonBank drauf.
    Or spiele ich aber normalerweise auf dem New3DS.
    Deshalb die frage, ob sich die Uhrzeit von Or direkt beim wechseln der Konsole ändert oder ob ich die PokeBank auf dem XL benutzen kann und dann wieder das system wechsele.
    Mir geht es um die zeitbasierten Events in Or ;)

    Nach 4 Stunden endlich mein scheues Rayquaza mit passenden DVs und im Premierball.
    Delta-Episode auf beiden Editionen :thumbsup:

  • @Moebo: wenn du OR in den XL einlegst, nicht in das Spiel gehst, sondern nur die Pokebank nutzt und dann OR wieder zurück in den New, hat dies keinen Einfluss auf zeitbasierte Ereignisse - anders, wenn du das Spiel auf XL öffnest (ist zumindest bei mir so ;) )

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • Habe mal 2 Fragen :)


    1. Ich habe in der Freundesliste ein Paar FC gelöscht weil ich Sie nicht mehr brauche, wenn ich nun Pokemon Spiele und im PSS bin werden mit trotzdem unter Freunde ihre Namen angezeigt obwohl ich den FC nicht mehr in meiner Liste habe ? Wie bekomme ich Sie weg ?


    2. Die Frage kommt von einen bekannten, er hat sich bei der Code-verteilung einen Diancie Code besorgt und ihn auch eingelösst, aber noch nicht von der Frau im Pokemon-Center abgeholt. Wenn er nun einen Neuen spielstand starten würde was passiert mit dem Diancie wäre es weg oder kann man es sich irgendwie wieder beschaffen ?

  • Habe mal 2 Fragen :)


    1. Ich habe in der Freundesliste ein Paar FC gelöscht weil ich Sie nicht mehr brauche, wenn ich nun Pokemon Spiele und im PSS bin werden mit trotzdem unter Freunde ihre Namen angezeigt obwohl ich den FC nicht mehr in meiner Liste habe ? Wie bekomme ich Sie weg ?

    Einfach in einen anderen 3DS stecken, PSS aufmachen und speichern. Dann sind alle dort angezeigten Freunde weg und erscheinen erst wieder, wenn ihr Freunde seid und dabei gleichzeitig online seid.

  • Da ich kein Mathe-Genie bin brauch kurz Hilfe


    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit beim züchten mit einem 6*31 ditto und 5*31 Evoli nicht perfekte DV-Verteilung (Vf) das ein 5*31 Weibchen mit perfekter DV-Verteilung und Vf schlüpft? Geht um das vererben des fangballs.


    Gleiches Bsp nur mit HP?
    Wie hoch ist denn da die Wahrscheinlichkeit mit passendem HP-ditto aber nicht perfektem 5*31 Evoli? Also Weibchen, Vf und HP?

  • Da ich kein Mathe-Genie bin brauch kurz Hilfe


    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit beim züchten mit einem 6*31 ditto und 5*31 Evoli nicht perfekte DV-Verteilung (Vf) das ein 5*31 Weibchen mit perfekter DV-Verteilung und Vf schlüpft? Geht um das vererben des fangballs.


    Gleiches Bsp nur mit HP?
    Wie hoch ist denn da die Wahrscheinlichkeit mit passendem HP-ditto aber nicht perfektem 5*31 Evoli? Also Weibchen, Vf und HP?

    Für so etwas gibt es destinyknot.tk ;D.

  • Guten Abend miteinander.
    Ich bräuchte mal Hilfe und zwar: Ich habe seit kurzem AS (endlich) und suche ein Ditto zum züchten. Wo finde ich die?

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant; it is what you do with the gift of life that determines who you are."
    Mewto

  • Alternativ geht es auch via Tausch. Da diese Regionen wohl zufällig kommen, hatte ich da ziemliches Pech. Also hab ich mir eines ertauscht. Hatte dafür ein Gebot reingestellt. Über Nacht war dann Ditto endlich mein. xD


    Nur so als Tipp, falls du noch nicht zu den Gebieten reisen kannst, oder auch nicht die passenden bei dir kommen. Für die Reise benötigst du Überflieger, du musst also schon Latias / Latios haben und dann die Äon-Flöte einsetzen.

  • Hay,


    hätte eine kurze Frage zu meinem Gewaldro bzw einer seiner Attacken. Und zwar war ich nur während des Levelns bereits etwas verwundert, dass es immer noch nicht soweit war, um die Attacke Gigasauger zu erlernen, bis ich nun heute gesehen habe, dass man diese scheinbar über ein Lvl 21 Geckarbor hätte erlernen müssen. Habe leider auch noch keine Möglichkeit gefunden diese durch einen NPC erneut lernen zu können. Habe ich da nun sozusagen Pech gehabt und hätte mich besser informieren müssen oder gibt es da noch eine weitere Möglchkeit meinem Gewaldro Gigasauger nachträglich beizubringen?
    Danke schonmal.

  • Da Gigasauger eine Move-Tutor-Attacke in Omega Rubin und Alpha Saphir ist, kann Gewaldro die Attacke erlernen. Im Kampfresort ist das für 8GP bei einem der Tutoren möglich. Ich weiß nicht genau, welcher der vier es war, aber das solltest du schnell herausfinden können, sobald du im Resort bist. @Loupac

  • Hey Leute, ich kriege hie die Krise :assi:


    Ich hatte mir nun endlich Lugia gefangen um die drei Raubkatzen aufzuspüren..das hat auch erst super geklappt..ich hatte dann versucht Shiny Raikou zu resetten. Dann nach 6 Soft resets beschloss ich erstmal den Schillerpin zu kriegen und vervollständigte zwei tagelang meinen Dex....Nun bin ich wieder mit den selben Voraussetzungen in den Wilden Wald geflogen und nichts taucht auf...keines der Drei Katzen...Ich hab auch gelesen dass man den zweten Durchlauf der Liga machen sollte, habe das getan und nichts...Die Uhrzeit oder sowas habe ich auch nicht angerührt..hab ich mir die Katzen nun verkackt? ;( Hilfe..