[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Getauschte Pokemon erhalten mehr Erfahrung. Weitere Modifikatoren wären z.B. ein OT aus einem anderen Land, zwei oder mehr Herzen bei Pokemon Ami, Glücksei, EP-Kraft und wenn das Pokemon bereits alle Vorraussetzungen für die Entwicklung erfüllt hat, sich aber noch nicht entwickelt hat. Trainerkämpfe geben ebenfalls mehr EP als Kämpfe gegen wilde Pokemon.

  • @SandanFan Du hast zwar einige Antworten erhalten, aber etwas wurde nicht genau gesagt. Du hast richtig erkannt, dass einige Pokemon mehr EP brauchen als die anderen. So z.B brauchen Sengo, Perlu, Milotic 600'000 EP bis sie LV. 100 erreicht haben und Pokemon wie Kapilz und Wailord brauchen mehr als 1'500'000 EP. Dies alles kannst du auf Pokewiki nachgucken. Ich habe dir nun extra auch zwei Beispiele genannt, die nicht zum Typ Drachen gehören ;)


    Kapilz und Wailord gehören nämlich zu den Pokemon, die am meisten EP bis Level 100 benötigen.

  • kann es sein dass dein Lapras auf einen weit niedrigeren Level als Glurak gewesen ist?
    ab der 5.Gen. wurde eingeführt, dass Pokemon, die auf einen niedrigeren Level als der Gegner ist, mehr EP erhält als ein Pokemon mit gleichen oder höheren Level


    Beispiel:
    Kampf gegen Lapras (vielleicht Lv. 40?) <-> Heiteira (Lv. 100) = seeeehr viele EP
    Glurak (vielleicht Lv. 75?) <-> Heiteira (Lv. 100) = weniger EP
    Gulrak (Lv. 50?) <-> Heiteira (Lv. 50) = "normale" EP-Anzahl
    Glurak (Lv. 75?) <-> Heiteira (Lv. 50) = sogar weniger EP als normal :eeeek:

    FC: 2938 - 8471 - 5621


    schlaue Sätze werden oft von schlauen Menschen gesagt.
    Welch eine Weisheit! :D

  • @döpdöpdöp Das ist falsch, denn besagte Formel, wo Pokémon auf niedrigerem Level mehr EP erhalten als welche mit höherem, existiert nur in der fünften Generation. Die sechste Generation verwendet wieder dieselbe Formel wie alle anderen Generationen vor der fünften auch.


    Edit: Bevor das missverstanden wird: Natürlich bedienen sich die Generationen auch unterschiedlicher Faktoren, die auch in die Rechnung mit einfließen und in anderen Spielen nicht vorkommen (zum Beispiel der Bonus durch den Ami in Generation 6), aber im Großen und Ganzen unterscheidet sich nur die Formel der fünften Generation gänzlich von den anderen.

  • Ich möchte mich der Frage anschlissen.
    Geht überhaupt ein Monster mit ZA Auflockern per Pokenav? Auflockern ist ja eigentlich keine TM/VM der 6Gen.

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Nun, es gibt Pokemon die Auflockern durch Zucht lernen können (In Gen 6). Dazu gehören u.a. Taubsi, Zubat, Schwalbini, Samurzel, Plaudagei und ein paar andere. Die kann man alle per Dex-Nav in freier Wildbahn finden, und sollten somit auch mit der Zuchtattacke auffindbar sein.

  • 100 Boxen sind die maximal Anzahl an Boxen die du insgesamt auf der PokeBank haben kannst. Diese 100 Boxen kannst du in Gruppen einteilen. Du bekommst nicht pro Gruppe 100 Boxen.


    Für genaueres einfach mal hier gucken:
    http://www.pokemonbank.com/de-de/how-to-use/


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich wollt eben fragen ob man in Gehimbasen Pokemon fangen kann. Ich glaube zu wissen von nicht.
    Ich habe per Wundertausch ein Geronimaz erhalten. Bin wegen einem anderen Pokemon zu Miss Memory und habe mir dann auch die Erinnerung von dem Geronimaz angehört. Da sagt sie folgendes:


    toufu ist mokona in einer Geheimbasis begegnet. mokona warf einen Pokeball und ihre gemeinsame Reise begann. Es erinnert sich daran, dass es feuchte Augen bekommen hat. Es erinnert sich noch an etwas anderes. toufu gelangte per Tausch in einem Pokemon-Center in das Team von Annika. Es erinnert sich daran wie überwältigt es war.


    Ich befasse mich nicht wirklich mit Geheimbasen, kann ja daher sein, dass ich mich irre. Hab zur Sicherheit eben den Fangort angeschaut. Da steht Wunderberg.

    3DS-Freundescode: 1676 5046 9517


    Immer heißt es sag Nein zu Drogen. Und dann drehen sie sich um und schreiben dir ein Rezept für irgendwelche stimmungsverändernden Substanzen. - Greta

  • Hallo zusammen,


    ich versuche mir gerade ein Vivillon mit Schlafpuder zu züchten. Hat da jemand Erfahrung mit? Im bisadex steht, dass Schlafpuder erlernbar ist. Bei Level steht aber ein "-". Unter TM und Zucht ist es nicht aufgelistet. Habe mal 5 Purmels entwickelt, keines davon hat Schlafpuder erlernt. Wovon ist das abhängig? Von dem Muster evtl? Und wo wir gerade dabei sind, es gibt keine Möglichkeit das Muster zu vererben oder? Das braune Muster ist nicht sooo meins.


    Vielen Dank für die Hilfe

  • Schlafpuder erlernt Vivillon auf Level 1, die Attacke muss also nach der Entwicklung beim Attacken-Erlerner beigebracht werden (in OR/AS befindet sich dieser in Laubwechselfeld), wofür eine Herzschuppe benötigt wird.
    Vom Muster hängt das nicht ab. Das Muster kann außerdem nicht vererbt werden.

  • Ich wollt eben fragen ob man in Gehimbasen Pokemon fangen kann. Ich glaube zu wissen von nicht.
    Ich habe per Wundertausch ein Geronimaz erhalten. Bin wegen einem anderen Pokemon zu Miss Memory und habe mir dann auch die Erinnerung von dem Geronimaz angehört. Da sagt sie folgendes:


    toufu ist mokona in einer Geheimbasis begegnet. mokona warf einen Pokeball und ihre gemeinsame Reise begann. Es erinnert sich daran, dass es feuchte Augen bekommen hat. Es erinnert sich noch an etwas anderes. toufu gelangte per Tausch in einem Pokemon-Center in das Team von Annika. Es erinnert sich daran wie überwältigt es war.


    Ich befasse mich nicht wirklich mit Geheimbasen, kann ja daher sein, dass ich mich irre. Hab zur Sicherheit eben den Fangort angeschaut. Da steht Wunderberg.

    Bestimmt in der Geheimbasis geschlüpft :P