Pokédex-Navi - die neue Art, durch Schleichen Shinies zu finden.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist alles völlig egal... mit Schillerpin wird Chance nochmals erhöht das stimmt schon,
    aber ob es nun "Kette" 100, 20000 oder 5 ist macht keinen Unterschied.
    Dass ein Shiny angreift wird nicht durch die Höhe der Kette beeinflusst.


    Am besten alle APs aufbrauchen... wenn nichts kommt wieder ins PokeCenter und wieder zurück....
    macht keinen Sinn dieses ewige heilen und TMs beibringen.

  • @Oh doch, das spielt eine Rolle.


    Stell dir vor du hast einen Würfel mit 8192 (Chance auf Shinys ohne Schillerpin) Seiten (Physikalisch nicht möglich, ist mir klar). Eine seite davon hat einen Stern (Shiny), die anderen 8191 Seiten haben alle einen Kreis (kein Shiny). Nun, jedesmal nachdem du würfelst, erhälst du eine Seite. Du kannst manche Seiten natürlich auch mehrmals bekommen, was bei so einer großen Anzahl natürlich wahrscheinlich ist. Die Chance ein Shiny beim ersten mal Würfeln zu bekommen liegt bei 0,012%. Wenn du nun allerdings immer öfter und öfter würfelst (Chain), dann steigt damit automatisch deine Chance, ein Shiny zu erhalten, denn umso öfter du würfelst, umso wahrscheinlicher wird es, das der Würfel auf dem Shiny feld landet. Die Chance steigt stetig an. Weil allerdings auch ein großer Zufallsfaktor involviert ist, kann die Chance auch sinken.


    Zufall kann nicht erklärt werden, aber fakt ist, das die Chance die Chance auf shinys erhöht, einfach nur weil man es immer öfter probiert, und umso öfter man etwas probiert, umso öfter klappt es.

  • Die Chance steigt nicht; sie bleibt jedesmal gleich!
    Der Radar und das angeln erhöhen die Chance.


    wenn ich bei einem normalen würfel nach 10 versuchen noch immer keine 6 habe heißt das nicht das meine Chancen ab dem 11. Wurf bei 50% liegen (ja, sind nur irgendwelche Zahlen).
    Wenn die Chance steigen würde nur weil man es oft macht sollten wir alle Lotto spielen, weil wir wenn wir jede Woche spielen damit ja jede Woche unsere Chancen erhöhen

  • Warum sollten wir dann alle Lotto spielen, wenn jedes mal Spielen die chance um 0,0000000000000000000000000000000000000000001% steigt? hab ja nicht gesagt das es viel ist...


    Die Chance steigt nich durch die Kette. Wenn ich jetzt ne Kette von 10 aufbaue, hab ich ne shiny Chance von 10/4000. Wenn ich zwei fünfer Ketten bilde hab ich die selbe Chance. Leute spielen mehrmals Lotto, weil die Chance bei insgesamt zwei mal numal höher ist, als bei nur einem mal.

  • Die Wahrscheinlichkeit steigt. Sonnst hätte ich keinen Erfolg gehabt.
    Ich habe Forstellka endlich bei 177 erwischt und heute (Jubel) Zigzacks bei 199, als es bei Zoruas Chainversuch dazwischenkam. Beim Angeln ist es auch so. Wenn die Chance nicht steigen würde, hätte ich keine Box voll Wailmer.
    Naja, neben diesem kleinen Erfolg möchte ich noch einen Tipp geben. Achtet auf Orte, mit diesen "Klippen".
    Wenn man dann oben ein Pokemon generiert, ist es nicht so leicht, rann zu kommen. Also achtet etwas auf dem Ort.
    Und die Pokemon erscheinen gerne da, wo man sie nicht sieht. Also haltet euch bei jeder neues Suche möglichst am Rand.
    Oh man, Evoli hat 8 Evolutionen und sieht als Evoli am besten aus. Ich denke ernsthaft darüber nach, mir alle als Shiny zu suchen. Da hab ich noch eine Frage. Wenn man sein Shiny generiert, bricht dann die Kette und lohnt es sich, die selbe kette weiterzuführen? Dann könnte man nach dem 1. Evoli einfach weiterchainen und die Höhe der Kette ausnutzen.

  • Da hab ich noch eine Frage. Wenn man sein Shiny generiert, bricht dann die Kette und lohnt es sich, die selbe kette weiterzuführen? Dann könnte man nach dem 1. Evoli einfach weiterchainen und die Höhe der Kette ausnutzen.


    Du kannst weitermachen. :)

  • So, habe mir mal doch etwas Zeit gelassen und ich glaube, so falsch liegt man nicht mit dem Pokédex-Navi zum Chainen. Zumindest habe ich mich auf Tropius und Absol konzentriert und beide bei einer Kette unter 300 erhalten. Da ich sowieso trainieren musste, bot es sich geradezu an, einfach mal zu Chainen und muss sagen, ich bin doch recht posotiv überrascht.
    So ganz sicher bin ich mir diesbezüglich zwar noch nicht, weil ich bei Zigzacks bei über 650 bin, und noch immer keines als Shiny erhalten habe. Nun ja, auch bei Karnivanha habe ich ebenso kein Glück, dabei gefällt mir das Fischlein so gut.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Das is alles noch immer Glück!
    ich hatte an einem Abend in einer chain bis 120 ungelogen 4 s-Ohrdoch! Paar Seite. Vorher hatte ich das sogar gepostet.
    paras kam bei 32 und das zweite paras nach diesem shiny war wieder shiny.
    piccochila brachte mich auf über 400.


    ausserdem:
    das angeln wurde offiziell bestätigt von einen npc in xy. In oras wird nur erwähnt das die Höhe der chain sich auf Potenzial, Attacken und Fähigkeit auswirken.


    ich vermute das Rate beim benutzen einfach höher ist. Wenn man mal schaut das in der Safari die Chance von 1:512 liegt und bei der masuda + Pin ebenfalls nehme ich an das der dex-Navi wohl auch irgendwo dort liegt. Außerdem wirkt sich der Schillerpin enorm aus.

  • Nur weils doch recht anstrengend war, schreib ichs rein. Muss ja nicht jeder Versuch erwähnt werden.
    Aber von Magnum bis 12:20 also knapp 8 Stunden und eine 564 Kette + einige Zirpeise, die ich nicht gezählt habe und trotzdem kein Ignivor. War ich trotzdem völlig fertig? Ja. Hab ich Sehstärke verloren? Ja. Werde ich es wieder versuchen? Ja.

  • @Oh doch, das spielt eine Rolle.


    Stell dir vor du hast einen Würfel mit 8192 (Chance auf Shinys ohne Schillerpin) Seiten (Physikalisch nicht möglich, ist mir klar). Eine seite davon hat einen Stern (Shiny), die anderen 8191 Seiten haben alle einen Kreis (kein Shiny). Nun, jedesmal nachdem du würfelst, erhälst du eine Seite. Du kannst manche Seiten natürlich auch mehrmals bekommen, was bei so einer großen Anzahl natürlich wahrscheinlich ist. Die Chance ein Shiny beim ersten mal Würfeln zu bekommen liegt bei 0,012%. Wenn du nun allerdings immer öfter und öfter würfelst (Chain), dann steigt damit automatisch deine Chance, ein Shiny zu erhalten, denn umso öfter du würfelst, umso wahrscheinlicher wird es, das der Würfel auf dem Shiny feld landet. Die Chance steigt stetig an. Weil allerdings auch ein großer Zufallsfaktor involviert ist, kann die Chance auch sinken.
    (...)


    Bei aller Liebe, aber dein Beispiel ist ziemlich unbrauchbar.


    Es mag sein, dass beim PokéNav die Chance steigt, weil ein Computerprogramm dahinter steckt, dass die Chance stets nach oben schraubt. Das können wir aktuell wohl nicht beweisen und nachweisen.
    Dein Würfelbeispiel dient als Vergleich gar nicht. Denn, wenn du diesen Würfel jedes mal wieder in Hand nimmst und würfelst, hast du immer die genau selbe Chance eine der Seiten zu würfeln, das heißt, dass die Chance kein bisschen steigt. Die Seite, die du einmal würfelst, fällt ja nicht weg, sondern bleibt genauso auf diesem Würfel.


    Vermute mittlerweile auch, dass einfach bei der Benutzung des PokéNav die Chance generell höher ist, aber nicht, dass die Chance ansteigt wie damals beim Pokéradar nach einer gewissen Chainanzahl.

  • Bei mir hat es eher "versehentlich" geklappt. Ich wusste noch nichts von dem Chaining mit dem Pokenavi und bin einfach fünfmal auf wackelnde pokemon zu, weil ich ein paar mit VFs und Zuchtattacken haben wollte und plötzlich war da ein Shiny Myrapla :D Dachte ich spinne, habe so oft in früheren Versionen versucht mir ein shiny zu züchten oder zu chainen und jetzt das.


    Werde auf jeden Fall jetzt mal das Chainen richtig probieren, vielleicht habe ich ja nochmal glück. Würde gerne ein Shiny Wablu haben, wo geht das den am Besten?

  • Das ist aber keine Chancen-Erhöhung, das ist einfach nur logisches Denken. Da kannst du genauso gut einfach so im Gras rumlaufen und dann sagen "Je mehr Pokemon ich begegne, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann ein Shiny angreift" aber "STEIGEN" tut die Chance trotzdem nicht. Es kann trotzdem sein, dass du wie bei vielen anderen trotz ewiger Spielerei kein Shiny angreift oder innerhalb kürzester Zeit gleich mehrere.


    Außerdem läuft meine Aussage oben auf das komplett gleiche hinaus. Ich sagte mal solle alle Aps aufbrauchen und dann ins Pokecenter gehen zum heilen damit man den ganzen Mist sich sparen kann mit TMs beibringen. Bis man alle APs aufgebraucht hat, ist man locker bei einer 100-200er Kette und das reicht aus. Würde ich dann diese angebliche "Kette" unterbrechen, würde ich sie nachher trotzdem fortsetzen, weil eben die Höhe so egal ist.