Pokédex-Navi - die neue Art, durch Schleichen Shinies zu finden.

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Jap da kann ich dir nur zustimmen.
    Jetzt wo du es sagst, ich habe tatsächlich schon mehrere Leute gesehen bei Youtube usw. die bei 999 immernoch kein Shiny bekommen haben.


    Das ist schon alles sehr seltsam... einerseits ist die Chance schon höher, sonst hätten nicht die meisten solche Erfolge erzielt...aber wenn es weder
    mit den Ketten, noch mit dem Suchlevel was zu tun hat...was kann es dann sein? Es ergäbe keinen Sinn wenn die Chance grundsätzlich höher ist, es muss doch schon fast damit zusammen hängen ..


    Ich komme mir schon vor wie bei der CIS und wir müssen einen Fall aufklären ^^  ;DD


    Wieso sollte es keine Kette sein? Das wäre eigentlich das logischte, außer die haben generell die Shinyrate beim Poke-Nav erhöht, was ich aber eher bezweifle.


    Achja man darf ja in den Beutel gehen während dem Chainen, oder?

  • Ich würde sagen man darf in den Beutel gehen ohne die Kette reissen zu lassen. Am Anfang habe ich meine AP`s mit Jonagobeeren aufgefüllt und das machte keine Probleme. Mitlerweile benutzte ich einfach die O-Kraft AP was auch tadellos funktioniert. Andere haben geschrieben das sie TM´S wechseln zwischendurch also sieht alles danach aus.

  • Ich bin mir nicht sicher ob das so ist, aber wenn ich jetzt zum beispiel auf gehweiher jagd gehe, dann finde ich dies fast jedes mal wenn ich ne Kette bilde, wenn nicht finde ich es ganz oft einfach nicht. Es könnte also trotzdem sinnvoll sein eine Kette zu bilden, da man das pokemon so einfacher antrifft.


    Suchst du nicht mit dem Dexnav nach dem Pokemon? Dachte in der Methode geht es darum :D Denke Die Kette sorgt dafür, dass das richtige Pokemon erscheint und das Einsetzen des DexNav für eine höhere (allgemeine ) Shiny Chance.

  • Also ich halte das auch für ein Gerücht.
    Hab jetzt meine 30 Spielstunden etliche PokeNavi suchen hinter mir und nicht mal den Hauch eines Shinys.
    Ja Schillerpin habe ich.
    Meine Marill Kette war schon bei 200 noch was hab dann aufgehört zu zählen.
    Meine Pelipper Kette war über 100 und nichts.
    Für mich ist & bleibt es Glück ob man ein Shiny bekommt oder nicht.

  • das wollte ich damit eigentlich auch sagen... Man sieht ja EGAL welches Pokemon angreift in der Kette, die Level erhöhen sich stets.
    Also würde ich auf einer Route stehen und abwechselnd jedes Pokemon davon 100x besiegen, würde der sich der Level bim 101 auch hier wieder verringern.
    Darum ist das irgendwie keine richtige Kette, durch die Suchfunktion kann man sich nur ein bestimmtes Pokemon speziell aussuchen, aber höher wird die Chance nicht, je höher die Kette wird. Das merkt man schon daran, dass mehr als genug Leute ihre Ketten bis ins unendliche hochtreiben und keinen Erfolg haben.

  • Ich bin mittlerweile der Meinung dass es die Chance definitiv erhöht, dafür gibt es genug Indizien. Und ja; eine ich benutze das dexnav; man könnte ja aber auch einfach flüchten, allerdings findet man das richtige nicht so schnell. Weswegen eine Kette dennoch sinnvoll ist.
    Ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass es Faktoren gibt, welche die Chance noch weiter erhöhen.

  • Ich hätte noch eine Theorie:


    habe eben bei 47 ein s-Evoli bekommen;
    meine Kette musste ich nur einmal. "resetten", d.h. Der nav fand nur einmal kein poki in der Nähe,
    ansonsten kamen die Evoli "am Stück"


    ist mir nur mal so aufgefallen. War bei meinen 4 Ohrdoch genauso, sehr viele am Stück (suchlevel bei 400 irgendwas).


    da kommt das suchlevel dazu; je höher das suchlevel, so viel mit auch auf, desto eher findet der nav das poki "am Stück" und desto öfter kommen die hohen Level, bei kamen dann z.b bei Nr.14 + 15 sowie 19 + 20 diese um 10level Erhöhung!
    Evtl ein Indiz?!

  • SandanFan : Also erstmal stimmt das nicht. Der Dexnavi findet immer ein Pokémon "am Stück", wenn du richtig stehst.
    Und so viel ich weiß hat auch das Suchlevel nichts mit den Leveln zutun, weil es immer so ist, dass das Level anfangs niedrig ist und bei weiterem Fortschritt höher wird. Wie gesagt, das mit den Levelsprüngen ist normal. Das Level kann unter Umständen bis zu 30 Level höher werden, wenn die Kette so lang läuft.

  • @Yuki
    Hast mich falsch verstanden!
    also bei mir kommt's immer wieder vor das der nav nichts findet, ja ich weiß, guter Ausgangspunkt ....
    ich meine je länger ich Pokis am Stück wirklich finde kommen zwei "Überlevelte", also 10 Level höher, direkt hintereinander,
    wenn ich aber hingegen "resetten" muss, läuft das wieder in den 5 Begegnungs-Schritten weiter, also das mit den 10 leveln höher
    verstehst du?


    das suchlevel hilft aber sehr wohl beim aufspüren. Sieht man an den ganzen dex-Navi exclusive Pokis. Bei niedrigem suchlevel muss man öfter resetten!

  • SandanFan : Komisch. Ich hab davon irgendwie noch nichts gemerkt. Mir bricht auch nach Ketten von 300 noch nichts, es sei denn, ich wechsel meine Ausgangsposition.
    @Klickdiklack: Meinetwegen auch das, macht für mich jetzt keinen Unterschied. :)

  • In Höhlen ist es sogar sehr wichtig wieder zum Ausgangspunkt zu gehen, weil man oft neben einem Gewässer oder so steht.
    Dann passiert es oft, dass um einen rum zu wenig Fläche ist, wo das Pokemon als nächstes auftauchen könnte.
    Im Prinzip gibt es aber da keinen guten Punkt, egal in welcher Höhle. Maximal 5x kommt das Pokemon hintereinander und das wars.
    Und man bekommt nicht mal die alle geschnappt^^

  • In Höhlen chaine ich nicht.
    ABER: Es wundert mich nicht, dass deine Ketten dauernd brechen. Drückst du sofort nach dem Kampf wieder auf "Suchen"? Das ist so ziemlich die sicherste Methode, damit dein Dexnav nichts findet. xD

  • Hallo,


    da ihr euch alle so gut mit dem PokédexNavi auskennt hätte ich noch ein paar Fragen:


    - erhöht ein hohes Fang-Level auch die Wahrscheinlichkeit, dass das gewünschte Pokémon da ist?
    - erhöht ein hohes Fang-Level die Chance, dass ein Pokémon Items trägt/ gute DVs hat?
    - wirkt auch die Fähigkeit Facettenauge auf Items beim Chainen?


    Danke im Voraus :-D

    Aus Zeitgründen bin ich momentan nur vereinzelt im Forum aktiv. Trotzdem schaue ich immer mal wieder rein, außerdem bin ich über pasher1@web.de erreichbar.


    • Mein Freundescode: 0963-1404-6942 (inGame: PASCAL) - Kontaktsafari mit Shuppet, Irrbis, Zwirrklop
    • Weitere Kontakt-Daten: E-Mail (pasher1@web.de), Profil (http://bit.ly/1trTXSX)
    • Mein Tausch-Thread: http://bit.ly/1kRXwBi - Biete: Items, Beeren, DV-Pokémon und Specials - Suche: verschiedenes :)

  • für ein CP-Kindwurm wirst du sowieso züchten müssen, da würd ich keine Ansprüche auf das erste Glied der Zuchtreihe legen.

  • Habe gestern versucht ein Shiny Evoli zu chainen und nach 157 mal ist meine Kette abgebrochen und habe natürlich keins gefunden. Meine Freundin hat es aber nach 20 schon geschafft... :tired: Ich habe das Gefühl das wir ein Detail übersehen und das die Chance sich nicht erhört wenn man eine längere Kette hat.


    Habt ihr eigentlich ein Trick für Shinys im Wasser? Versuche schon seit ein paar Tage ein Shiny Barschwa zu bekommen, aber ich finde es unheimlich schwer, weil sie ja platz wechseln usw...