Hoenn-Regionaldex

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • 180189-3s49k9n-pngHoenn-Pokédex180189-3s49k9n-png




    #285 Knilz
    Knilz
    Material
    Fimo
    Größe
    2,5cm


    Da ich noch nie ein Pokemon aus Fimo gemacht hab, wollte ich erstmal mit was leichterem anfangen und hab mir deswegen mal den Pokedex angeschaut und bin auf Knilz gestoßen. Ich hatte sofort die Idee, als Körper einfach eine kleine Kugel zu formen und die dann praktisch mit dem Brau zu umhüllen und dachte, das kann ja bestimmt nicht so schwer werden. Am Ende war es dann aber doch ein ganz schöner Tüdelkram, die ganzen Rundungen in den 'Mantel' zu schneiden und zu formen und für die Spitzen oben auf dem Kopf musste ich mir auch noch was ausdenken. Ich hatte nämlich ursprünglich geplant, einfach in die Mitte des 'Mantels' ein Kreuz zu ritzen und die Spitzen dann praktisch nach oben durchzudrücken. Ich glaube auch immernoch, dass das besser ausgesehen hätte, weil man dann den Übergang zwischen den Spitzen und dem Rest des Kopfes nicht so doll gesehen hätte, aber ich hab leider nur stumpfe Messer zu Hause und mit denen klappt das nicht wirklich :D Das Gesicht hab ich nach dem Backen mit Fineliner draufgemalt und musste dann leider fesstellen, dass das nicht die allerbeste Wahl war, da der ziemlich leicht verschmiert (ich hoffe, das ist auf dem Foto nicht allzu gut sichtbar). Das Gesicht ist auch schon wieder ab, ich werde es dann noch mal wieder draufmalen, wenn ich einen etwas haltbareren Stift habe. Hat aber alles in allem ziemlich viel Spaß gemacht :)



     

     



  • 180189-3s49k9n-pngHoenn-Pokédex180189-3s49k9n-png




    #385 Jirachi Jirachi
    Material verschiedenfarbige Rocailles Ø 2,5 mm | schwarze Wachsperlen Ø 3 mm | Draht Ø 0,3 mm | etwas Watte | viel Liebe ♥
    Größe 4x4 cm


    Dieses Jirachi ist für die BBO entstanden für den Bereich KuH und wurde zusammen mit einem kleinen Wablu und einem Pokéball präsentiert. :3 Insgesamt ist es also schon ein bisschen älter, da ich es aber in dieser Aktion noch nicht gefunden habe, dachte ich mir einfach: "Komm, stellen wir das mal aus!"
    Das Jirachi habe ich in der japanischen, plastischen Fädeltechnik geperlt und es hat mindestens 9 Stunden gedauert es zu perlen, obwohl es so klein ist. Kopf und Körper sind mit Watte ausgestopft und nur die Flügel, Ohren, Arme und Bänder von Jirachi sind in der Gegenfädeltechnik gemacht. Falls es jemanden interessiert, kann er die jeweiligen Techniken einfach googlen, das zu erklären, wäre jetzt zu ausschweifend. ^^



     

     


    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

    Einmal editiert, zuletzt von Gemma ()


  • 180189-3s49k9n-pngHoenn-Pokédex180189-3s49k9n-png




    #255 Flemmli Flemmli
    Material Fimo
    Größe
    5 cm


    Eigentlich für die BBO erstellt, aber letztendlich ist es nicht in den Vote gelangt.
    Mein erstes Figürchen aus Fimo, das auch noch in Windeseile erstellt werden musste, weil wir drohten, keine Abgabe für diese Runde zu bekommen.
    Flemmli ist einer meiner Lieblingsstarter, so fiel die Wahl auf dieses niedliche Küken.



     


  • Falls das geht würde ich mir gerne Flurmel frei halten. Hab eines aus Knete gemacht bin aber noch unfähig ein Foto hier reinzustellen.


    Pokèmon frei zu halten sollte nicht nötig sein ^^ Wird ein Pokèmon mehrmals gepostet verlinken wir einfach beide im Startpost - als Beispiel dazu hätten wir Flemmli in dem Pokèdex welches bereits 2 mal gebastelt wurde.
    Man kann also jederzeit alle Pokèmon posten, einziges Kriterium ist, dass es aus der 3. Generation stammen sollte.


  • 180189-3s49k9n-pngHoenn-Pokédex180189-3s49k9n-png




    #258 Hydropi Hydropi
    Material Papier & Klebstoff
    Größe 17 cm Länge
    11 cm Breite
    17 cm Höhe


    Das Hydropi zählt, aufgrund der Verarbeitung, zu den Papercraftwerken. Da ich noch nicht eigenständig Papercraft Pokémon erstellen kann habe ich mir eine Vorlage von Paperpokés heruntergeladen.

    Ich bin nicht ganz zufrieden auch wenn ich jetzt mehr oder weniger 4 Tage an dem Hydropi saß. Mag auch daran liegen, dass das mein allererstes Paperpoké ist und Papier nicht zu meinen Lieblingsmaterialen zählt und bitte den verkrüppelten Mund einfach nicht beachten.
    Meine Wahl fiel gleich auf Hydropi für diese Aktion, da Hydropi allgemein zu meinen Lieblingen gehört und ich mal andere Materialen verwenden wollte.



     

     



  • 180189-3s49k9n-pngHoenn-Pokédex180189-3s49k9n-png




    #012 Zigzachs
    Material
    FIMO
    Größe
    4,1 cm hoch, 3,6 cm breit, 6 cm lang


    Durch dieses Projekt wurde ich dazu animiert, eines meiner Lieblings-Teammitglieder der AS-Edition einmal dreidimensional darzustellen. :love: Das Fell wurde "Zacken für Zacken" einzeln angefügt, wobei ich sehr geduldig und sehr vorsichtig sein musste. Selbst im gebackenen Zustand brechen sie noch leicht ab. Ich hab ein paar süße Details eingebaut, z.B. die winzigen Krallen, Pfötchenballen und Eckzähne. Besonders verliebt hab ich mich, so komisch es auch klingen mag, in seine Zunge. :heart:



     

     



  • 180189-3s49k9n-pngHoenn-Pokédex180189-3s49k9n-png




    #360 Isso Isso
    Material Fimo, Gesso, Acrylfarbe
    Größe 5 cm (mit Bobbel)


    Speziel für das Pokedex-Projekt angefertigt! Hat nur länger gedauert als erwartet, alles fertig zu gestalten. Jetzt lächelt der Kleine aber munter in die Welt und fällt immer aufs Gesicht (Gleichgewichtsprobleme...)



     

     



  • 180189-3s49k9n-pngHoenn-Pokédex180189-3s49k9n-png




    #252 Geckarbor
    Geckarbor
    Papier, Kleber & Tesa
    20 cm Höhe
    14 cm Breite
    14 cm Tiefe


    Da in meiner KuH-Galerie das Papercraft Mudkip so gut ankam, dachte ich mir, dass ich mal wieder ein Paperpoké machen könnte. Als ich hier dann gesehen habe, dass Treecko fehlt habe ich mir eine Anleitung von Paperpoké heruntergeladen und drauflos gebastelt.

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich noch einmal eins machen würde und diesmal hat es mir richtig Spaß gemacht (was auch an der exzellenten Anleitung liegt, die sogar ich verstehe). Das einzige was mich stört ist der eine Fuß, bei dem ich leider zu spät bemerkt habe, dass ich das Bein falsch angeklebt habe.



     

     



  • 180189-3s49k9n-pngHoenn-Pokédex180189-3s49k9n-png




    #385 Jirachi
    Jirachi
    Material
    Papier, Prittstiftkleber, Flüssigkleber
    Größe
    15-20 cm (schätzungsweise)



    Ich wurde dazu gezwungen!
    Ein Papercraftmodell (Vorlage), das aus Lust und Laune entstanden ist. Normalerweise sollte man mindestens 120g-Papier verwenden, aber dieses Monster ist durch normales Druckerpapier zum Leben erweckt worden. Ja, was soll ich sagen? im Prinzip kann man dieses Modell sehr durchgängig von Kopf bis Fuß bauen, aber die fitzeligeren Teile sind natürlich schwieriger.
    Das Foto ist weder besonders gut noch ist das Motiv sehr ansprechend, aber es war ursprünglich auch nicht zu Ausstellungszwecken gedacht x3



     

     



  • 180189-3s49k9n-pngHoenn-Pokédex180189-3s49k9n-png




    #311 Plusle; #312 Minun Plusle und Minun
    Material Wolle
    Größe ca 15 cm


    Es war eigentlich ein Auftrag..
    DIe kleinen Schnuffis haben es jetzt irgendwo bequem und ich freue mich, dass sie so toll geworden sind :3



     

     



  • 180189-3s49k9n-pngHoenn-Pokédex180189-3s49k9n-png




    #361 Schneppke Schneppke
    Material Knete, Watte, Papier
    Größe ca. 3,5cm


    Hatte mal wieder Lust gehabt, eine Knetfigur anzufertigen, da ich noch welche in meiner Schublade gefunden hatte. Ist meiner Meinung nach nicht das Schönste, aber bei kaum Knete und die winzige Größe vllt. auch nicht anders zu erwarten...Als Untergrund nahm ich Papier und Watte und die Schneeflocken sind klein geschnittene Papierstückchen.



     

     


    ... ...?!

    7 Mal editiert, zuletzt von Gemma () aus folgendem Grund: Bild wird beim Bearbeiten angezeigt und beim Absenden nicht, ha ha. Mir reichts! -.-


  • 180189-3s49k9n-pngHoenn-Pokédex180189-3s49k9n-png




    #298 Azurill Azurill
    Material Stoff, Taschentuch
    Größe ca. 65cm


    Mein neustes "Bild" soll ein Azurill darstellen, ha ha. Hab als Kind immer zu viel Art Attack geguckt und da hatten sie auch immer alle möglichen Sachen genommen und zu einem Bild zusammengewürfelt. Und da kam mir die Idee, dasselbe auch einmal bei meinem nächsten Pokémon hier zu tun. Das Material ist, wie man bereits sieht, Stoff. Muss aber sagen, dass es mir missfällt, dass die Ohren und die Füße heller sind als der restliche Körper. Hab nicht so viele blaue Sachen. Schwarz und weiß domonieren da schon eher, ha ha. Das Licht in den Augen sind Taschentücher, da Stoff sich so ausgebeult hatte.



     

     



  • 180189-3s49k9n-pngHoenn-Pokédex180189-3s49k9n-png




    #354 Banette
    Banette
    Material
    Wolle, Füllwatte
    Größe
    12 cm


    Buh... Banette war ein Auftrag aber habe es passend zu Halloween beendet. Gruselig sieht es auf jeden Fall aus. Ist wie alle meine Werke gehäkelt und möchte euch demnächt aufessen muahahahaha... :3



     

     



  • 180189-3s49k9n-pngHoenn-Pokédex180189-3s49k9n-png




    #340 Welsar Welsar
    Material Windowcolor
    Größe ~10cm lang


    Eigentlich war das Windowcolor-Welsar für "Mission-Rainbow: Dunkelblau" gedacht, jedoch kam ich durch meine damalige Internetlosigkeit nicht dazu es dort zu posten, aber gottseidank findet es bei dieser tollen Aktion seinen Platz!



     

     


    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

    6 Mal editiert, zuletzt von Gemma ()