Episode 423: Der Mann, den sie Klein-James nannten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Super Folge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :top:


    Plus:
    - Endlich wieder eine James-Folge =)
    - James kämpft (gewinnt :evil:) gegen Jessie
    - Pantimimi ist ab jetzt dabei
    - Mehr über James' Vergangenheit
    - Mega emotionale Folge dank James und Palimpalim
    - Pantimimi machte James alles nach


    Minus:
    - Ash & Co. waren manchmal voll nervig
    - "Pop-Pop"
    - Palimpalim bleibt zurück
    - Palimpalim und Mampfaxo werden gaaaanz zufällig zur gleichen Zeit
    krank :rolleyes:

    Nachdem ich der vorherigen Epi fast nichts abgewinnen konnte, fand ich diese hier super, vor allem, weil ich James-Folgen liebe. Als James aus seiner Kindheit erzählte, taten Jessie und Mauzi wieder ganz erstaunt, als ob sie gar nicht gewusst hätten, dass James aus einer reichen Familie stammt. Der Kampf war cool, James konnte mal wieder zeigen, wer der bessere Trainer im TR ist! Ash musste sich natürlich einmischen :finger: Wie James Palimpalim zurücklassen musste, hab ich fast angefangen zu weinen ;( Klasse, dass James nun Pantimimi besitzt. Wahrscheinlich lässt er es in den nächsten Epis nicht kämpfen, weil er es so süß findet.
    Fazit:
    Eine durch und durch gelungene Folge, die gezeigt hat, dass James einer der bestenCharas derSerie ist!
    Ich gebe die Note 1+++++++

  • Was für eine emotionale folge ^^ Endlich hat man mal wieder gesehn dass james eig. nen guter mensch ist und garnicht wirklich zum team rocket passt. Dass er sein palimpalim zurückgelassen hat fand ich echt traurig :( dafür hat er jetzt aber nen total knuddeliges Pantimimi ^^ die folge kriegt ne glatte 1 ^^ schöne musik, schön gezeichnet und sehr emotional :)

  • Fantastisch! Diese Folge war einfach nur fantastisch! :top:


    Die Handlung war so tiefgründig, emotional und reif, einfach spitze!!
    Sie hat mich nun endgültig davon überzeugt, dass James in Wahrheit ein herzenslieber, super Charakter ist und dass sein Mitwirken bei Team Rocket seine wahren Fähigkeiten nur überdeckt, aber nie auslöscht!
    James ist super!
    Was sich ausserdem in der 8. Staffel schon langsam andeutete, ist nun in der 9.Staffel realisiert: Der neue Animationsstil, z.B, als James ganz verbittert an diesem Felsvorsprung steht und in die Ferne blickt oder als der Mauziballon davonfliegt! Dieser neue Art der Darstellung verleiht Pokemon ein noch sehr entwickeltes und v.a. reifes Image, was wir als Fans nur freudig begrüßen können.
    Bisher gab es nur zwei folgen der 9.Staffel, aber schon jetzt gehören diese beiden Folgen, v.A. diese Episode zum schönsten was ich je bei Pokemon gesehen habe!!! Mir scheint als gäbe es seit Mitte der 8.Staffel nochmals eine Qualitätssteigerung und v.A. eine Änderung im gesamten Stil der Handlung:
    Es kommen Elemente, Ideen und Emotionen vor, die es früher bei Pokemon nie gegeben hätte. Vorbei ist das alte Schema (Ash rennt herum, findet Pokemon, Team Rocket will es fangen, Ash rettet es!) , es kommen ganz neue Handlungen und Geschichten und das macht Pokemon einfach gigantisch! Ich habe Pokemon schon früher geliebt, aber die neusten Folgen ab mitte der 8.Staffel stellen ALLES gewesen in den Schatten!!!
    Pokemon Advanced Generation rulez! :top:


    :top: :top: In kurzen Worten: Diese Folge (und sicherlich die gesamte 9.Staffel) war fantastisch,exzellent,großartig und wunderbar! :top: :top:

  • Also, dann bewerte ich mal kurz die Folge.


    Pro:


    -James ließ mal wieder Geschichten aus seiner Vergangenheit vorkommen
    -James erhielt ein neues Pokemon, Pantimimi
    -Diese Menschen bedeuteten ihm sehr viel und er traute sich nicht ihnen die beschämende Wahrheit zu erzählen, sodass er sie anlog
    -Eine Folge mit Story
    -Er kümmerte sich um sein Palimpalim


    Kontra:


    -James verlor sein Palimpalim


    Note 1-.

  • PRO:
    -Lustiger Titel : :lach: :lach: :lach: <<Den Man den sie Klein James nanten>> :lach: :lach: :lach:
    -Nette UND Hilfsbereite Leute das alte pärschen
    -James erinerungen: geben mer aufschluss über ihn und seiner Vergangenheit.
    -Pantimimi: war net James während der Schweren Zeit beizustehen.
    -Die Geschichte die James den beiden Alten auftischte.
    -Die tatsache dass James sein Verspreschen gegenüber Ash und Ko gehalten hat.
    -James hat einen neuen Begleiter bekommen.
    -James erlichkeit über die Organisation bei der er arbeitet, obwohl ich mir nicht sicher bin ob die beiden wissen was Team Rochet ist.


    KONTRA:
    Garnichts =)


    Gute Folge mit einen hauch Dramaturgie, Vertrauen und Gefühlen.


    NOTE: A+

  • Pro:
    + Sehr nette Leute, die unseren Freunden weiterhelfen und sich gut um die Pokemon kümmern
    + James wird von seiner netten Seite gezeigt
    + Man erfährt etwas über James' Vergangenheit
    + Pantimimi fängt sich selbst im Pokeball
    + Wunderschöner Park für Pokemon
    + James unterstützt Ash und Co. und rettet so die Pokemon
    + Gute Story


    Contra:
    - Nichts


    Note: 1+

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Die Folge hat mir gut gefallen (1), weil James sich mal von der netten Seite zeigt. Das sieht man vor allem an der Stelle als James in der Nacht bei Palimpalim wacht und Maike ins Zimmer kommt um nach Mamfaxo zu sehen. Bei dem darauf folgendem Wortwechsel hab ich mir so gedacht, James redet so, als ob er schon immer mit Maike, Ash, Rocko und Max befreundet währe :rolleyes:


    Natürlich war das Pantimimi richtig süß und auch der Kampf James gegen Jessie und Mauzi war eine willkommene Abwechslung :D


    Die Abschiedsszene zwischen James und Palimpalim hat mich wieder daran erinnert, wie viel in der letzten Folge der 9. Staffel an Potenzial verschenkt worden ist. Da währe viel mehr drin gewesen ;(

  • so habe die folge nun gesehen un muss sagen ganz große klasse die folge richtig toll ( bin eh heimlicher james fan ) das wahr ja echt geil wo die knirpse mit james zusammen gegen jessie und mauzi gekämpft haben das wahr genial nur dasmit palimpalim fand ich echt trauchig aber dafür hat ja james jetzt ein palimpalim gebe die folg die note gut (-) somit die beste folge und netz die letzte folge

  • Was für eine klasse Folge! Fand ich echt super.


    Vorallem wie sich James verhalten hat fand ich sehr gut. Er hat versucht zu verhindern dass Jessie und Mauzi die Pokémon klauen und war nett zu Maike und Co.. Und gegen Jessie hat er auch noch gekämpft, sehr gut. xD Pantimimi war lustig.
    Der Abschied von Palimpalim war sehr ergreifen, die Szenen, das Lied, usw. So rührend ist nicht jede Verabschiedung.


    Zum Schluss waren alle wieder glücklich.

  • WOW! Was für eine coole Folge! Ich hab sie auf dvd, das ist meine absolute lieblingsfolge! (james ist ja mein lieblingscharakter) :top: :top: :top:


    + james wird von seiner netten seite gezeigt
    + Pantimimi, so süß! 8) =) 8)
    + nanny und pop-pop (den namen find ich komisch...)
    + james zeigt wieder mal, dass er ein top trainer ist und jagt mauzi und jessie in die luft (manchmal tunse mir leid, heute nicht :evil:)
    + james "blaues" gesicht wo jessie und mauzi weg waren xd
    + james verlobt mit jessie :waah: :D
    + so vile von meinen lieblingspokemon (woingenau gehört auch dazu)
    + der rührende abschied (ich hab mitgeheult) ;( ;( ;(


    -palim ist weg... ;( weis jemand wann und ob james es wieder abholt???
    Top folge! 1++++!!! :top:

  • Cool, endlich nochmal ein paar Rückblicke auf James' Kindheit. :top: Mampfaxo kann ich aber iwie nicht leiden, deshalb geschieht im das recht :D. Naja blöd, dass Palimpalim jetzt weg ist, weil es immer so lustig war und eine coole Stimme gehabt hat. :D Naja kann man nichts machen, dafür gibts jetzt ja Pantimimi :D. Nanny und Pop-Pop waren auch gut, nur Jessie und Mauzi haben die ganze Zeit mit ihren Diebesallüren genervt X(. Dafür haben sie ja auch zum Glück dann ihre Abreibung gekriegt. Der Abschied von Palimpalim war i-wie doof, auch wieder etwas zu kitschig fande ich. Aber ansonsten...


    8 Pkt. :top:

  • Ich habe diese Folge heute gesehen, die Folge war zum Teil sehr traurig aber hatte auch einen guten Kern. Man hat in dieser Folge gesehen wie nett und Hilfsbereit James sein kann, und ich habe mich auch nicht gewundert warum James so nett ist, wenn er in einer Umgebung ist in dem er sich wohl fühlt. James ist schon von Anfang an ein netter Kerl gewesen. Er zeigt es nur zu selten, wie nett er in wirklichkeit ist. Jessie und Mauzi mussten ihr Versprechen ja brechen, weil es ja Mal wieder teure Beute gab. Als Jessie und Mauzi das Myrapla klauen wollten hat man auch gesehen wie sich James gegen seine Freunde whren kann. Ich fand die Gast Eltern von James also die Nanny und ihr Mann auch sehr sympatisch. Sie namhen ohne weiteres das Mampfaxo von Maike auf und versorgten es. Es war auch sehr traurig als James sein Palimpalim da lassen musste, da es ihm sehr viel bedeutete. Er hat ja als Gegenleistung ein Pantimimi bekommen. Ich persönlich bin Mal gespannt wann James sein Palimpalim wiederbekommt. Als die Nanny und deren Mann am Ende der Folge hörten dass ihr James ein Verbrecher sei, nahmen sie ihm nicht übel. Sie lachten sogar und freuten sich für ihn, dass hat mich sehr verwundet, ich wäre da fast vom Bett geflogen. Aber am Ende der Folge hat sich ja alles zum guten gewendet, zumindest für Maikes Mampfaxo.


    Pro:
    - James hat sein Pantimimi bekommen.
    - Man hat verfolgen können wie nett James in Wirklichkeit ist.
    - Jessie und Mauzi haben auch mal was gelernt.
    - Der Pokémon-Garten ist echt schön gestaltet.
    - James hatte eine gute Seite.


    Contra:
    - Jessie und Mauzi haben gegen seine Bitte verstoßen.
    - Ash, Maike, Max und Rocko haben kaum was gesagt.
    - Palimpalim wurde verletzt, und somit wurde es krank.
    - No happy end.

  • Das war echt eine super schöne Folge...


    Pro:
    *Wie nett James in wirklichkeit ist...
    *Man hat seine Kindheit gesehen...
    *Der Kampf zwischen TR
    *James und Jessie verlobt :lach:
    *Wie Pantimimi sich selber gefangen hat^^
    *Der Abschied...hab echt mitgeheult...


    -PalimPalim ist weg


    1+

  • Ich fand die Folge wirklich gut. Jessie und James verlobt? Klasse vorstellung.
    Nun, an dieser Folge gibt es (fast) nichts zu kritisieren. Ich finde es nur ein bisschen schade, dass Palimpalim jetzt weg ist und dass die das Gespräch zwischen Nanny, Pop-pop und James nicht gezeigt haben.

  • Die Folge war mal eine gute. ^^
    James hat wirklich ein gutes Herz wenn es um seine Pokemon geht. Das kleine Palimpalim hat echt Glück so einen Trainer zu haben. (ironie) xD
    Das Jessie und Mauzi mal wieder nicht auf James gehört haben war ja vorher zusehen. >.< Die müssen die Harmonie immer kaputt machen.
    Das Lied was gespielt worden ist wo James Abschied nehmen musste von Palimpalim war auch gut. Hat gut dazu gepasst. ^^
    Das Ende jedoch war auch gelungen. James hat ein neues Pokemon bekommen Pantimimi. xD der hat echt Glück mit seinen Pokemon. ^^
    Tolle Folge Note 1-2 ich geb der Folge ne 1 lol

  • Supergute, witzige, aber traurige Folge die mich ein wenig zum weinen gebracht war.
    Ausgerechnet Palimpalim! Und dann wird es sogar noch krank.
    Stattdessen ist Pantimimi ins Team gekommen. Ein gutes Ersatz-Pokemon für Palimpalim.
    Komisch das James, zu Team Rocket gehört, weil er so ein gutes Herz für Pokemon hat. Aber das ist nun mal so. :dos:


    Bessere Story als die Folge mit Tuska.

  • Hallo,


    habe mir die Episode heute noch einmal angeguckt und bin immer noch begeistert von.
    Man hat mal wieder ein paar Einblicke in James Kindheit gehabt und es war lustich mit anzusehen wie James wieder "nach Hause" gekommen ist.In der Folge hat man mal wieder gesehen das James doch ein großes und gutes Herz gegenüber Pokemon hat.


    Besonder wie er Jessi und Mauzi zu Managern und Sekretärin "befördert" hat war lustich :D
    Superlustig war aber auch als er mit Tuska Jessy angegrifen hat 8-)


    Aber von hier aus war James cooles PalimPalim weg ;(
    War wirlich ein super Poke. für James gewesen.
    Hoffentlich kommt es mal irgendwann wieder.


    Note 2+


    LG
    BigSoldier

  • Mal wieder eine TR-Folge, das sind immer die besten ^^




    Pro:


    -James kümmert sich liebevoll um seine Pokémon


    -Man sieht Rückblicke aus James' Kindheit, der arme hatte fast gar keine Freizeit :(


    -Nanny und Pop-Pop kümmern sich um kranke Pokémon und kennen James noch von früher


    -Die Szene zwischen James und Maike ^^




    Kontra:


    -Die etwas anti-shippig daherkommende Szene am Anfang :rolleyes: Auch, wenn sie ganz witizg war...


    -Jessie und Mauzi. -.- Die beiden hätten sich echt mal zusammenreißen können... <_< Es hat mir nicht gefallen, dass sie so blöd dargestellt wurden. Nur, damit James noch toller darsteht, als er es eh schon ist. XD" Ich meine, man sieht es doch eh schon in vielen Folgen, dass er ein gutes Herz und so hat. Ich mag ihn sehr, aber Jessie mag ich genauso gerne, deshalb finde ich es schade, dass sie in dieser Folge so blöd dargestellt wird. Wie soll man denn erkennen, dass sie gar nicht so schlimm ist bei solchen Folgen? Klar ist sie manchmal arrogant, überheblich und gemein, aber sie hatte auch eine schwere Kindheit und alles, was sie will, ist doch eigentlich, gut zu leben... Ich hab jetzt weit ausgeholt, aber das musste mal gesagt werden. ^^° ( :cookie: XD")




    Note: 1-



    Zitat

    James Vorstellung mit Jessie verlobt zu sein dürfte allen die den beiden ein romantisches Verhältnis unterstellen wohl einen ziemlichen Dämpfer verpasst haben - aber dafür war es witzig.


    Einspruch! XD James hat durch Jessiebelle eben ein Trauma, was das Heiraten angeht. Und da wir unsere herrschsüchtige Jessie kennen, hat er eben Angst, dass das mit ihr genauso wäre. Im ersten Moment hatte er Panik bekommen, aber wenn er die Sache mal überdenken würde... Außerdem ist er eh schon die ganze Zeit mit Jessie zusammen, wo wäre da der Unterschied? ;)


    Echte Rocketshipper (wie mich z.B.) kann das nicht erschüttern... 8)


    (Außerdem, was heißt hier "unterstellen"?! Sie HABEN ein romantisches Verhältnis! :P )

    Zitat

    Dass Palim-Palim stirbt glaube ich nicht, denn sowas entfernte sich immer aus der Serie. Es taucht erst wieder auf, wenn überhaupt, wenn es vllt irgendwann mal eine neue Evo bekommt, denn in den Sinnoh Folgen ist es auch weg, wenn ich mich richtig erinnere...


    Ja, da kommt seine Vorentwicklung Klingplim vor. James erinnert sich an dieser Folge auch an sein Palimpalim und will eines mitnehmen... Er schafft es aber natürlich nicht, weil es schon jemanden gehört.


    Zitat

    ( HA! nimm DAS Ash, ALLE anderen charaktere haben mehr background als DUHU!).


    Stimmt wohl... XD

  • Es war erst traurig, weil Pokemon krank werden, aber dann wurde es cool, weil man etwas über James erfahren hat und man hat gesehen, das James Pokemon liebt. Was ich nicht verstehe, ist wieso macht James bei Team Rocket mit, wenn er Pokemon liebt? ?( Außerdem sieht man, das James eine schwere Kindheit und fast keine Freizeit hatte... :huh: