Einen wunderschönen guten Abend!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Banzai Galen,
    wieder da? Coole Sache, man kommt einfach nicht dran vorbei wenn man als Hobby Pokemon hat.
    Na dann frohes posting hier.
    Willkommen.


    Dankeschön! =) Und da hast du wohl recht. Im Nachhinein bereut man es dann doch, ewig inaktiv gewesen zu sein.^^


    Hallo und Herzlich Willkommen (:


    Was studierst du denn? :D
    Wir Studis müssen zusammenhalten!
    :D


    Danke! =) Ich studiere Medizin.^^

  • Hallo und ♥lich Willkommen :)


    Nachdem dein Tattowierpost mich zum Lachen brachte, musste ich hier mal lesen kommen :)


    Schau doch mal in der Fotoecke vorbei und erstell eine Galerie, ich freue mich schon auf Bilder von dir :)


    Hier kannst du dich ausleben, es muss nicht zwischen dir und deiner DS bleiben und der Älteste wirst du auch nicht sein, glaub mir :assi:


    Hab viel Spaß hier und leb dich gut ein :)

  • Bitte ;)
    Medizin hatte ich angefangen, war leider nichts für mich, habe dann den Bereich komplett gewechselt, bin nun bei Bauingeniuer gelandet xD


    Kann gut verstehen, dass man da irgendwann keinen Bock mehr drauf hat. =/ Das ganze Auswendiggelerne geht schon massiv auf den Senkel. Bist du mit der neuen Wahl glücklicher? =D



    Danke dir! =3
    Freut mich, dass ich dir eine Freude machen konnte. xD Und bestimmt werde ich demnächst mal eine Gallerie erstellen. Ich gurke schon seit Tagen um den Foto-Bereich rum. =D

  • Echt, das klingt himmlisch. Der klinische Abschnitt besteht wirklich NURNOCH daraus, Eponyme auswendigzulernen und die dazu passenden Medikamente benennen zu können. Wir schreiben nur Multiple Choice Klausuren, bed side teaching gibt es quasi überhaupt nicht und den Umgang mit alltäglichen Situationen in der Klinik erlerbst du in vierwöchigen Krankenhausfamulaturen. Es ist ne traurige Show. Aber die Arbeit ist umso cooler, kann das Praktische Jahr kaum mehr erwarten. =)

  • Wo hattest du das denn angefangen? Unser erstes Semester war nämlich auch echt kotzig. Wir hatten ca. 6 Stunden am Tag ne Physikvorlesung, die kein Mensch verstanden und gebraucht hat, Chemie-Veranstaltungen, die uns Grundlagen beigebracht haben, die die allerwenigsten interessieren und die Biologie-Praktika und Vorlesungen, die uns hätten beibringen sollen, wie Zellen grundlegend funktionieren, waren Kindergarten-Blatt-Ausmal-Geschichten. Und im zweiten Semester hat's dann unfassbar reingehauen, dass einem nur so die Ohren gesaust haben.
    Es gibt ja diese Modellstudiengänge, in denen problem- und fallorientiert gelernt wird. Zum Beispiel nimmt man dann in mehreren Wochen Herzanatomie und -physiologie, Kardiologie, spez. kardiol. Pathologie und Pharmakologie und Herz-Thoraxchirurgie durch. Das ist unglaublich genial. Hoffentlich setzt sich das in Zukunft gegenüber diesem Dreckssystem des Multiple-Choice-Drills durchs. xP

  • Wo hattest du das denn angefangen? Unser erstes Semester war nämlich auch echt kotzig. Wir hatten ca. 6 Stunden am Tag ne Physikvorlesung, die kein Mensch verstanden und gebraucht hat, Chemie-Veranstaltungen, die uns Grundlagen beigebracht haben, die die allerwenigsten interessieren und die Biologie-Praktika und Vorlesungen, die uns hätten beibringen sollen, wie Zellen grundlegend funktionieren, waren Kindergarten-Blatt-Ausmal-Geschichten. Und im zweiten Semester hat's dann unfassbar reingehauen, dass einem nur so die Ohren gesaust haben.
    Es gibt ja diese Modellstudiengänge, in denen problem- und fallorientiert gelernt wird. Zum Beispiel nimmt man dann in mehreren Wochen Herzanatomie und -physiologie, Kardiologie, spez. kardiol. Pathologie und Pharmakologie und Herz-Thoraxchirurgie durch. Das ist unglaublich genial. Hoffentlich setzt sich das in Zukunft gegenüber diesem Dreckssystem des Multiple-Choice-Drills durchs. xP


    Hatte das in Düsseldorf angefangen und wie gesagt, sehr schnell wieder beendet, da kam die Dozentin rein, hat mit einem riesen Schinken gewunken und meinte, mit einem Lächeln im Gesicht :"Das werdet ihr bis zum Semesterende auswendig können." :D
    Habe gedacht ich höre nicht richtig, habe mich dann sofort umorientiert und mir gefällt das physikalische und mathematische auch sehr sehr gut ;D wir haben auch Chemie und Bio, was ich garnicht so gedacht hätte. Bin aktuell in der FH in Bochum untergebracht (: