Ankündigung des nächsten Spieleprojekts von Game Freak steht bevor!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Deine Idee fände ich richtig toll KidKane auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass sie ein Spiel wie dieses rausbringen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)
    Ich schließe mich, wie einige hier, der Meinung an, dass es wohl ein Pokemon Z Spiel werden wird.
    Wenn es wieder ein Spiel wie bei S2/W2 wird, also in paar Jahren nach den aktuellen Ereignissen spielt, werden wir wohl neue Charaktere bekommen (da Serena und Kalem ja nicht noch einmal die ganzen Arenaorden gewinnen können).
    Ich hätte aber auch nichts gegen ein Delta Smaragd ^^
    Entweder basierend auf der Pokemon Smaragd Edition oder auch etwas, was paar Jahre nach der Hauptstory von ORAS spielt :D (Vielleicht mit einem neuen Team? Team Terra oder etwas ähnlichem?)
    Wir müssen uns wohl gedulden. Gespannt bin ich auf jedenfall :)


  • Da man den National-Dex mit den bisherigen Editionen der 6. Generation vervollständigen kann, gehe ich auch davon aus, dass wir in den X/Y-Fortsetzungen brandneue Pokémon neben weiteren Mega-Entwicklungen erhalten werden. Andernfalls hätte man die legendären Pokémon etwas sparsamer verteilt und nicht alle direkt in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir verfügbar gemacht. (Das Einführen neuer Pokémon dürfte kein großes Problem darstellen, wenn man bedenkt, dass Game Freak schon bei Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir keinen Wert auf eine vollständige Kompatibilität mit Pokémon X/Y gelegt hat.)


    Oder sie wollten uns nicht mit Kompatibilität-Patch zu ballern und wartet damit extra bis die beiden Zygarde-Editionen draußen sind. ?(


    Unterstützt wird diese Vermutung durch den Backpacker, der aus einer noch unbekannten Region stammt. Bestimmt werden wir das Skurriloskulptur-Pokémon, das als Beschützer dieser fernen Region fungiert und man in Form einer Skulptur vom Backpacker erhält, noch in der 6. Generation zu Gesicht bekommen. Vielleicht wird das Item in den nächsten Editionen ein kleines Ingame-Event auslösen, sodass man jenes Pokémon fangen kann.


    Mit Sicherheit, da man es nicht verkaufen darf. :) Es ist also sehr wichtig. Frag sich nur, ist es ein neues Legendäres, oder ein besonders Pokémn wie es Lucario in Generation 4 und Zoroark in 5 war. ?( Hach wie schön innerhalb eienr Generation über neue Pokémon spekulieren zu können. :love:


    Im vergangenen Jahr hatte Junichi Masuda in einem Interview mit der französischen Pokémon-Website Eternia erwähnt, dass sie ursprünglich über 100 neue Pokémon in X/Y einführen wollten, aber man sich letztlich für die bekannten 69 bzw. 72 Stück entschied. Mich würde es nicht wundern, falls tatsächlich so viele Pokémon erstellt wurden. Im Laufe der Arbeit an Pokémon X/Y könnte erst die Entscheidung gefallen sein, diese aufzuteilen.


    Das würde auch die nicht nachvollziehbare Begründung erklären. Und wie ich gestern hier im Thema schon erwähnt habe, sieht man im ORAS BilderDex sehr gut, das die 6. Generation genau halb so groß wie alle anderen Generationen ist. Eine Aufteilung der 6. Generation ist da also sehr wahrscheinlich. :)


    Die nächsten Editionen sollten auf jeden Fall von den neuen Formen bzw. Mega-Entwicklungen von Zygarde geziert werden. Vielleicht kann es auf dieselbe Art und Weise seine Mega-Entwicklung(en) wie Rayquaza vollziehen, sodass es keinen Mega-Stein benötigt, sondern lediglich über die entsprechende Signatur-Attacke verfügen muss. Hierbei bieten sich die noch nicht enthüllten Attacken "Thousand Arrows" und "Thousand Waves" für zwei verschiedene Mega-Entwicklungen optimal an.


    Das hoffe ich nicht ^^ denn dann wimmelt es nur so von Leben-Orb MegaZygarde im CP. :D Da war MegaRayquaza schon zuviel des gutem. ^^
    Aber ich denke eh nicht das Zygarde MegaEvos bekommt, und zwar aus folgendem Grund: Die Ursprungs-Power der MegaEvo stammt von Xerneas und Yveltal (die als Batterie für die Antike-Waffe fungierten), Zygarde unterdrückt die Kräfte von den beiden. Da passt es irgend wie nicht, das er durch die Kräfte der beiden Stärker werden würde, wenn er von vorneherein stark genug ist, diese Kräfte zu unterbinden bzw. es sorg ja dafür das ihre Kräfte nicht überhand gewinnen, da passt es einfach nicht, das es dann selber diese Kräfte benutzt.


    Ferner wird im Pokédex-Eintrag von Zygarde in Pokémon X genannt, dass es seine geheimen Kräfte offenbart, wenn das Ökosystem der Kalos-Region kippt. Daher müssten die nächsten Editionen eindeutig noch in der Kalos-Region spielen, was jedoch einen Widerspruch zu der Aussage des Backpackers darstellt. Jener verspricht, dass man seine Heimatregion zukünftig selber noch erkunden darf. Hinzukommt die Erwähnung einer besonderen Stadt, einer Einrichtung und einem Champion in dieser unbekannten Region.


    Daraus resultierend nehme ich an, dass die Handlung der X/Y-Fortsetzungen in einer neuen Region südlich von Kalos starten wird. Theoretisch könnten beide Regionen sehr eng miteinander verbunden sein, sodass es nicht unwahrscheinlich wäre, wenn man im Laufe der Handlung per Zug nach Mosaia reisen würde. Immerhin sollte der Bahnhof noch eine gewisse Verwendung finden. Unmittelbar in der Nähe des Bahnhofs liegt zudem die Omega-Höhle, in welcher Zygarde zu finden ist.


    Ich denke es wird Süd Frankreich sein, da eine Südliche Region mehrmals in XY erwähnt wurde und Südfrankreich kein teil von Kalos ist. Was auch Zygardes Dexeintrag nicht wiedersprechen würde. :)


    So könnte ich mir vorstellen, dass ein anderes Team in der neuen Region das jeweils übrig gebliebene legendäre Pokémon (Xerneas oder Yveltal) unter seine Kontrolle bringt und der Protagonist die Gefahr abwenden muss, indem er nach Kalos (Mosaia!) reist und Zygarde einfängt. Gemeinsam mit dem jeweiligen Mega-Zygarde gelingt es ihm, das böse Team zu besiegen und die Ordnung wiederherzustellen. Im Postgame könnte schließlich die restliche Kalos-Region bereisbar sein, die sich aufgrund des Zeitsprungs natürlich ein wenig verändert hat.




    Mich würde es nicht wundern, wenn die Kampfzone sogar in der neuen Region zu finden wäre, da der Backpacker von einer erstaunlichen Einrichtung schwärmte. Vielleicht hat man die Kampfzone bewusst nicht in die Hoenn-Remakes eingebaut, weil man sie als besonderes Feature für die letzten Spiele der 6. Generation aufheben wollte. Die Argumentation, dass das Feature für die heutigen Spieler zu anspruchsvoll und fordernd wäre, bezweifle ich schon sehr. Immerhin ist das Kampfhaus auch keine leichte Herausforderung. Vielleicht war das nur eine simple Notausrede, um die Spannung aufrecht zu erhalten, wer weiß?


    Den gedanken hatte ich gestern in einem anderem Thema auch. Wie die Begründung warum XY nur 70 neue Pokémon bekommen hat, klingt auch diese nicht nachvollziehbar. Und in der 4. Generation war es ja auch so, das nach Platin auch in HGSS die selbe Kampfzone kam, das kam bei den Fans wohl nicht gut an, was GFs Entscheidung sie nur in Z1 und Z2 zu nutzten für sehr warscheinlich macht. :)


    Sollten sich hinter dem nächsten Projekt von Game Freak tatsächlich die nächsten Pokémon-Editionen verbergen, rechne ich mit einer Ankündigung zwischen Februar und Mai. Je mehr Überraschungen und Erneuerungen die Spiele bieten, desto früher werden die Titel angekündigt. Es wird auf jeden Fall spannend!


    Eher Mai, da ORAS gerade draußen sind, kündigt man schon im Februar/März neue Spiele an, sinken sicher die ORAS Verkaufzahlen.



    Unwahrscheinlich, da man gerade erst nach Hoenn kommt. Da es wohl neue Pokémon geben wird, wird es wohl auch eine völlig neue Region geben. Dazu kommt das der Backpacker ja sagt, das seine Region die man bald bereisen werden könne, nicht Hoenn ist. :)

  • @Dreamscape Das sind einige eindrucksvolle Überlegungen, die du da zusammenträgst. :D


    Ehrlich gesagt halte ich die Ankündigung eines Spin-Off Titels durch einen Entwickler von Gamefreak sehr unwahrscheinlich. Bekanntermaßen stammen diese Spiele von anderen Entwicklerstudios und tangieren höchstens die Aufgabenbereiche von Gamefreak, sodass ein neues "Mystery Dungeon" oder "Pokemon Rangers" wohl kaum von Herrn Watanabe gemeint sein könnte. Ein Wii-U-Spiel ist auch sehr problematisch, da Gamefreak auf Anfragen der Fans meinte, man wolle beabsichtigt nur für den Handheld produzieren, um den Begriff "Pocket Monster" (Taschenmonster) nicht preizugeben und Pokémon als "Spiel für überall" nicht an die Heimkonsole gebunden sein soll. Dies lässt mich zum Schluss kommen, dass wir mit einer Ankündigung eines weiteren Hauptspiels rechnen sollten.


    Deine Ideen zur Z-Edition waren sehr interessant zu lesen, aber auch ziemlich gewagt. Eine neue Region mit neuen Pokemon in Mitten einer Generation war noch nie dagewesen, jedoch nicht auszuschließen.
    Allerdings erläuterte Gamefreak, weshalb in X/Y nur so wenige Pokemon eingeführt worden sind: Ursprünglich hatten sie vor über 100 neue Pokemon einzubauen - wie du bereits geschrieben hast, entschieden sich aber um, damit die neuen Pokemon nicht zu sehr von den Mega-Entwicklungen ablenken. Die Mega-Entwicklungen ersetzen sozusagen die vielen neuen Pokemon. Gewiss wird es in Z wieder neue Megas geben. Was für einen Wert hätte es, gegen Ende der 6. Generation noch neue Pokemon einzuführen, wenn gleichzeitig weitere Mega-Entwicklungen hinzukommen und - vielleicht - schon in einem Jahr die 7. Generation im Anmarsch ist.


    Merkwürdig wäre auch die Starterverteilung. Jede neue Region hatte auch andere Starter. Wenn Z wirklich in einer fremden Region spielte, dann müsste es neue Starter der Typen Feuer, Wasser und Pflanze geben und nicht mehr Igamaro, Fynx und Froxy aus der Kalos-Region. Auch wäre der Plot um Zygarde sehr erzwungen, weil man von der eigenen Region nach Kalos reisen würde, nur um in der Omega-Höhle das natürliche Gleichgewicht zu festigen?
    Warum muss ich als Protagonist extra in eine Region reisen, die mich eigentlich nichts angeht und die hiesige Region nicht betrifft? ?( Schließlich ist Zygarde nur für Kalos zuständig, welchen Plot hätte dann die Heimat-Region?
    Ich halte einen Start in Kalos mit der Reise in eine andere Region nach Abschluss der Story für wahrscheinlicher. Außerdem befindet sich die Omega-Höhle nach dem 7. Orden und wäre daher ebenso prädestiniert für ein Storyfinale wie die Ereignisse aus X/Y in Flordelis' Labor und dem HQ in Cromlexia.


    Dein stärkstes Argument kann ich aber nicht entkräften und das ist die bizarre Skurriloskulptur, die in der Tat sehr geheimnisumwoben ist. Zum einen stellt sie ein Pokemon dar, welches aktuell nicht existiert. Des Weiteren ist sie KEIN Basis-Item, somit tauschbar. Entweder ist sie eine Allusion auf die 7. Gen oder auf die Zusatzedition und erfüllt keinen weiteren konkreten Zweck oder sie soll über X/Y nach Z getauscht werden, um ein Event oder etwas Vergleichbares freizuschalten. Wäre dem so, dann müsste das auf der Skulptur abgebildete Pokemon noch in dieser Gen in Erscheinung treten, weil es in den letzten Gens unmöglich war zwischen den Generationen Items zu tauschen. Darüber hinaus: Warum sollte Gamefreak schon am Anfang von Gen 6 Anspielungen zu Gen 7 machen? Zumal Gamefreak in einem Interview nach X/Y meinte, sie hätten noch keine konkreten Vorstellungen wie die 7. Gen aussehen soll. Auch wüssten sie nicht, welche Region für die nächste Gen in Frage kommt.


    Viele Fragen, von denen die meisten - hoffentlich - in Z beantwortet werden. Demnach sind meine Erwartungen bezüglich der Zusatzedition auch sehr hoch. Umso erstaunlicher finde ich, dass sie scheinbar auch in diesem Jahr ein weiteres Pokemon-Spiel auf den Markt bringen wollen, obwohl eine neue Region oder "neue Konzepte" nicht einfach aus dem Stegreif entstehen.

  • Also für mich sagt dieser Backpacker garnichts aus. Ist doch wohl mal logisch, dass es neben den 6 bekannten Regionen auch noch zig andere gibt.
    In Frankreich kommen die Touris ja auch nicht nur aus Japan oder New York xD
    In Einall gab es auch diesen Tunnel in eine Fremde Region und was ist passiert? Neben wilden Spekulationen um eine neue Region in Grau (was beides nicht kam) geschah nichts.


    Zitat

    Umso erstaunlicher finde ich, dass sie scheinbar auch in diesem Jahr ein weiteres Pokemon-Spiel auf den Markt bringen wollen, obwohl eine neue Region oder "neue Konzepte" nicht einfach aus dem Stegreif entstehen.

    Also aus dem Stegreif fallen mir schon ein paar passende Regionen ein.
    Griechenland - Viele Inselen, Hoenn-mäßig mit griechischer Mythologie, pipapo.
    Südwest-Australien mit Neuseeland und Tasmanien. Kultur der Aborigines und sowas.
    Gerüchte gibt's schon über Indonesien mit buddhistischer Kultur und auch viele Inseln.
    Großbritannien mit Irland, da gibt's auch ne Menge Inspirationsflecken.
    Deutschland mit den Alpenregionen.
    Südkorea
    Südafrikanische Gebiete mit Madagaskar.
    Also Die Welt hat noch sehr viel zu bieten ^^

  • Ich hoffe ja schon irgendwie einfach für X2/Y2 oder Z. OODER aber mal Pokémon Spiele für die Wii U. Könnten wir auch mal langsam gebrauchen. Zumal wir die fünfte Generation schon nicht auf der Glotze hatten (also sowas wie Stadium, Collosseum und co.)

  • @Dreamscape
    @Super-Saiyajin Gogeta
    Das mit den neuen Pokémon klingt zwar logisch, passt aber nicht zu Nintendos Vorhaben, die Anzahl der kommenden Pokémon zu reduzieren, weil der Pokédex zu groß wird. Es würde außerdem für nachträglich neue Pokémon innerhalb eine Generation einen KRASSEN Patch brauchen um die Designs und die Dex-Einträge in die Gen einzubauen. Das müsste dann erst im Programmiercode der Spiele enthalten sein, so wie Diancie und so, und soweit ich weiß haben die Hacker KEINE anderen Pokémon außer die jetzt bekannten entdeckt. Es muss ja auch von den Nationaldexen her in allen Spielen einer Gen gleich sein.

  • Die ganzen Ideen sind schon sehr interessant, ich persönlich fände ja einen neuen Ranger Teil toll, es gab immerhin auch schon lange keinen mehr. Eine Fortsetzung von X/Y wäre allerdings auch recht wahrscheinlich, sowie ein Remake von Smaragd. Ich muss zugeben ich hab keine wirkliche Ahnung, vll. erwartet uns ja auch etwas komplett Neues. :3

  • Hoffe das als nächstes die 7.Generation kommen wird.ORAS ist noch keine 2 Monate draußen und schon steht das nächste Projekt in den Startlöchern,das geht ja fix.. o.O
    Ein Erweiterung von X/Y = X2/Y2 könnte möglich sein,oder vielleicht was ganz anderes?Oder wieder mit 2 Regionen oder vielleicht mehr?Oder alles in einem Spiel (wäre ein Traum aber vielleicht auch nicht umsetzbar)?


    Jedenfalls bin gespannt was als nächstes kommt und ob wir uns über neue Pokemons freuen können.

  • Zitat

    Hoffe das als nächstes die 7.Generation kommen wird.ORAS ist noch keine 2 Monate draußen und schon steht das nächste Projekt in den Startlöchern,das geht ja fix.. o.O

    Ja wie fix? Sollen die jetzt einfach ein Jahr pause machen, weil yolo?
    Die arbeiten ständig an neuen Projekten und Konzepten. Die haben sich bestimmt schon Gedanken zur 8. Gen gemacht und zu den DP-Remakes. Bin mit 2 Haupt-Spielen pro Jahr absolut einverstanden.

  • Ja wie fix? Sollen die jetzt einfach ein Jahr pause machen, weil yolo?
    Die arbeiten ständig an neuen Projekten und Konzepten. Die haben sich bestimmt schon Gedanken zur 8. Gen gemacht und zu den DP-Remakes. Bin mit 2 Haupt-Spielen pro Jahr absolut einverstanden.


    Du musst deshalb ja niemanden "anpflaumen" wenn jemand eine andere meinung dazu hat!! ;)

  • Ich glaube ja an eine Z-Edition. Gründe dafür wurden ja schon zu genüge genannt. Was das Remake von Diamant und Perl angeht, glaube ich ich eher, das es in der 8 Generation kommt. mir ist nämlich was aufgefallen.


    2 gen in der 4 gen
    3 gen in der 6 gen


    wahrscheinlich


    4 gen in der 8 gen
    5 gen in der 10 gen
    6 gen in der 12 gen


    Ich habe nähmlich schon lange die Vermutung, das 12 Generationen geben wird, wegen dem Chinesichen Tierkreiszeichen. Jeder Feuerstarter basiert auf einen Tier daraus. So würde es auch am ende passen mit einer Hauptedition und einen Remake.
    Deswegen dieses Jahr die Z und dann die 7 generation nächstes Jahr.

  • Mit Sicherheit, da man es nicht verkaufen darf. :) Es ist also sehr wichtig. Frag sich nur, ist es ein neues Legendäres, oder ein besonders Pokémn wie es Lucario in Generation 4 und Zoroark in 5 war. ?( Hach wie schön innerhalb eienr Generation über neue Pokémon spekulieren zu können. :love:


    Vermutlich ist es ein legendäres Pokémon, wenn es von den Einwohnern dieser Region als Beschützer verehrt wird. Denkbar wäre eine ähnliche Situation wie bei Victini, das man im Freiheitsgarten fangen konnte, sofern man den Gartenpass in seinem Besitz hatte. Ich könnte mir vorstellen, dass man erst mit der Skurriloskulptur auf das Pokémon treffen kann.


    Aber ich denke eh nicht das Zygarde MegaEvos bekommt, und zwar aus folgendem Grund: Die Ursprungs-Power der MegaEvo stammt von Xerneas und Yveltal (die als Batterie für die Antike-Waffe fungierten), Zygarde unterdrückt die Kräfte von den beiden. Da passt es irgend wie nicht, das er durch die Kräfte der beiden Stärker werden würde, wenn er von vorneherein stark genug ist, diese Kräfte zu unterbinden bzw. es sorg ja dafür das ihre Kräfte nicht überhand gewinnen, da passt es einfach nicht, das es dann selber diese Kräfte benutzt.


    Die ursprüngliche Energie der ultimativen Waffe war vor 3000 Jahren die Endlosenergie, die Lebensenergie von etlichen Pokémon, welche Azett verwendete. Erst in der Handlung von Pokémon X/Y wurden Xerneas bzw. Yveltal als Energiequelle genutzt. Ob die Mega-Steine wirklich durch Azetts Waffe entstanden sind, ist fraglich. Immerhin erklärt das nicht deren Existenz in der Hoenn-Region, welche von den damaligen Geschehnissen in Kalos nicht betroffen war. Stattdessen muss es eine engere Verbindung zur Sonnenuhr in Fluxia City geben. Hoffentlich wird deren Rätsel auch in den nächsten Editionen endlich gelüftet.


    Während Zygardes Basiswerte nur 600 betragen, belaufen sich diese bei Xerneas und Yveltal auf jeweils 680. Generell hat der Anführer eines Trios in seiner "finalen Form" immer höhere Basiswerte als die restlichen zwei Legenden. Bei einem Formwandel würden Zygardes Basiswerte nicht genug ansteigen, damit es die Anderen von seiner Stärke her übertrumpfen kann. Bei einer Mega-Entwicklung steigen die Werte dagegen immer um ca 100 an, sodass es mindestens auf 700 gesamt käme. Somit hätte es keine Probleme mehr, Xerneas und Yveltal in Schach zu halten, jedoch ist es mit den Kräften in seinem aktuellen Zustand einfach zu schwach.


    Gewiss wird es in Z wieder neue Megas geben. Was für einen Wert hätte es, gegen Ende der 6. Generation noch neue Pokemon einzuführen, wenn gleichzeitig weitere Mega-Entwicklungen hinzukommen und - vielleicht - schon in einem Jahr die 7. Generation im Anmarsch ist.


    Dennoch ist es fraglich, weshalb man alle legendären Pokémon in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir verfügbar gemacht hat. Man hätte diese gleichmäßig auf die Remakes und die nächsten Editionen verteilen können. Ferner kann man mit den bisherigen Editionen der 6. Generation den National-Dex ohne Probleme komplett füllen, sodass ich mir nicht vorstellen kann, was sie uns in den nächsten Editionen neben Mega-Entwicklungen noch bieten möchten.


    Allgemein würde den kommenden Spielen der gewisse Reiz fehlen, um das Interesse der Fans wecken zu können. Daher halte ich die Einführung von 70 neuen Pokémon nicht für unwahrscheinlich. Vielleicht erhält die Kalos-Region sogar noch 1-2 legendäre Trios, was nicht auszuschließen wäre. Es wäre gewiss ungünstig die Pokémon erst so kurz vor Ende der 6. Generation einzuführen, aber somit hätte man direkt wieder einen größeren Pool an Pokémon, denen man in der 7. Generation eine Mega-Entwicklung geben könnte.


    Wenn sich die 7. Generation zeitlich mit dem 20-jährigen Jubiläum des Franchises überschneiden sollte, würde ich die wage Vermutung aufstellen, dass die nächste Generation vielleicht sogar mit Kanto-Remakes auf dem nächsten Handheld beginnen könnte. Das wäre zwar ein sehr gewagter Schritt, aber könnte zu Game Freaks überraschenden Konzepten passen.


    Merkwürdig wäre auch die Starterverteilung. Jede neue Region hatte auch andere Starter. Wenn Z wirklich in einer fremden Region spielte, dann müsste es neue Starter der Typen Feuer, Wasser und Pflanze geben und nicht mehr Igamaro, Fynx und Froxy aus der Kalos-Region. Auch wäre der Plot um Zygarde sehr erzwungen, weil man von der eigenen Region nach Kalos reisen würde, nur um in der Omega-Höhle das natürliche Gleichgewicht zu festigen?
    Warum muss ich als Protagonist extra in eine Region reisen, die mich eigentlich nichts angeht und die hiesige Region nicht betrifft? ?( Schließlich ist Zygarde nur für Kalos zuständig, welchen Plot hätte dann die Heimat-Region?


    Der Zusammenhang zwischen Kalos und dieser neuen Region ist wirklich sehr rätselhaft. Auf der einen Seite haben wir Zygarde, das fest an die Kalos-Region gebunden ist, und auf der anderen Seite haben wir den Backpacker und das Skurriloskulptur-Pokémon, das wiederum in der anderen Region sehr bedeutend zu sein scheint. Denkbar wäre es, dass die neue Region in unmittelbarer Nähe zu Kalos liegt, auch wenn das der Item-Beschreibung der Skurriloskulptur widerspricht.


    Da wie @Super-Saiyajin Gogeta erwähnte, öfters vom südlichen Teil der Kalos-Region die Rede ist, liegt die Vermutung nahe, dass sich die Region südlich der Kalos-Region hinter dem großen Gebirge befinden könnte. Vielleicht gehört jene Region in gewisser Weise noch zur Kalos-Region, auch wenn sie als eigenständig gewertet wird. Eine neue Region würde für neue Starter sprechen, wobei die Wahrscheinlichkeit für Mega-Entwicklungen der Kalos-Starter in den nächsten Editionen deutlich größer wäre. Sollten beide Regionen zusammengehören, könnten dieselben Starter-Pokémon erneut verwendet werden.


    In Pokémon X/Y wurde nicht geklärt, gegen wen Kalos vor 3000 Jahre Krieg geführt hatte. Theoretisch könnte es die Region des Backpackers gewesen sein, sodass es durchaus interessant wäre, wenn ein neuer Konflikt zwischen den beiden Regionen hereinbrechen sollte. Eventuell könnten Zygarde und das Skurriloskulptur-Pokémon dabei involviert sein. Beide symbolisieren jeweils den Beschützer ihrer eigenen Heimat und könnten sogar Rivalen darstellen.


    Ich halte einen Start in Kalos mit der Reise in eine andere Region nach Abschluss der Story für wahrscheinlicher. Außerdem befindet sich die Omega-Höhle nach dem 7. Orden und wäre daher ebenso prädestiniert für ein Storyfinale wie die Ereignisse aus X/Y in Flordelis' Labor und dem HQ in Cromlexia.


    Sollte man die andere Region erst im Postgame besuchen können, würde sich der Aufwand, eine komplett neue Region zu entwerfen, nicht wirklich lohnen. Stattdessen halte ich es für wahrscheinlicher, wenn man Kalos erst zu einem späteren Zeitpunkt betreten kann. Vielleicht hat die Region des Backpackers eine vollkommen eigene Handlung, in der neue Legenden eingeführt werden und Zygarde zunächst gar keine Rolle spielt.


    Eventuell setzt erst im Postgame ein neuer Handlungsstrang rund um Zygarde ein, sobald man in die Kalos-Region reist. Momentan erwarten wir fest, dass die nächsten Editionen von Zygardes "neuen Formen" geziert werden, aber wären stattdessen brandneue legendäre Pokémon nicht umso überraschender? Ich bin zuversichtlich, dass uns Game Freak mit etwas ganz Unerwartetem überraschen wird. Zumal Junichi Masuda in einem Interview meinte, das Konzept einer Zusatzedition oder Fortsetzungen nicht unbedingt erneut aufgreifen zu wollen.


    Es würde außerdem für nachträglich neue Pokémon innerhalb eine Generation einen KRASSEN Patch brauchen um die Designs und die Dex-Einträge in die Gen einzubauen. Das müsste dann erst im Programmiercode der Spiele enthalten sein, so wie Diancie und so, und soweit ich weiß haben die Hacker KEINE anderen Pokémon außer die jetzt bekannten entdeckt. Es muss ja auch von den Nationaldexen her in allen Spielen einer Gen gleich sein.


    In Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir wurden zahlreiche Mega-Entwicklungen, neue Attacken und mehrere Items hinzugefügt, welche nicht in Pokémon X/Y erhältlich sind. Diese wurden nicht mit einem Patch nachgereicht, obwohl es theoretisch möglich gewesen wäre, sodass X/Y und OR/AS aktuell nur eingeschränkt miteinander kompatibel sind. Eine ähnliche Situation ist auch in den nächsten Editionen zu erwarten, welche auch keine vollständige Kompatibilität mit den vorherigen Spielen besitzen werden. Da sich Game Freak getraut hat, in den Remakes neue Mega-Entwicklungen einzuprogrammieren, würden brandneue Pokémon in den nächsten Spielen keinen Unterschied machen.

  • Ich weiß, dass es noch etwas zu früh ist um darüber zu spekulieren, jedoch habe ich schon eine Vermutung, was für eine Bedeutung Zygarde in einem Pokemon Z habe kann.


    Lange habe ich die Befürchtung, dass Zygarde genauso wie Kyogre und Groudon eine "Ursprüngliche" Form besitzt, die er jedoch wegen gewissen Gründen nicht einhalten konnte. Dieser Grund wäre der Kalos Krieg vor 3000 Jahren. Was ich mir dabei vorstelle wäre folgendes (Ortsnamen sind frei erfunden):


    Das Floette von AZ, dem König von Kalos, ist ja beim Krieg gestorben. Aus dem Grund erschuf er die Wiederbelebungsmaschine, die er aber nur mit Hilfe von Xerneas vervollständigen konnte. Deshalb streifte er durch das Land, um nach Xerneas zu suchen, dass sich im Vitalwald versteckt. Mit Hilfe des Machtstabs, ein Gegenstand um die legendären zu besänftigen, bittet er Xerneas um Hilfe. Nachdem sein Floette wiederbelebt wurde, erweiterte er seine Wiederbelebungsmaschine um alles Leben, dass im Krieg beteiligt war, zu vernichten. Das Ergebnis war die Ultimate Waffe. Doch auch hier wieder benötigte er die Hilfe eines legendären Pokemon. Des von Yveltals. Wieder streifte er durch das Land, um nach Yveltal zu suchen, dass sich beim Todesberg aufhält. Mit seiner Hilfe konnte die Ultimate Waffe eingesetzt werden. Mit Hilfe von Xerneas und Yveltal an seiner Seite konnte er sowohl die Pokemon aus Kalos wiederbeleben sowohl die Pokemon der anderen Region töten.


    Doch nach einiger Zeit tauchte dann ein riesiger, schlangenartiges Pokemon auf. Dieser beendete den Krieg mit seinen mächtigen Attacken und absorbierte die Energien, die Xerneas und Yveltal abgegeben haben, um das Gleichgewicht wieder herzustellen. Dabei verwandelte er sich in seiner eher schwächlichen Form zurück und verweilte bis in die Ewigkeit in der Omega-Höhle. Der Krieg wurde beendet, Xerneas und Yveltal kehrten ins Vitalwald/Todesberg zurück und das Floette trennte sich von AZ. Alles was ihm noch blieb, war die Ultimate Waffe und der Machtstab, die er beide für immer versiegelte.


    3000 Jahre später....


    Team Flare versucht alles, um an die Ultimate Waffe und dem Machtstab zu gelangen. AZ wird gefange gehalten und das Siegel wurde aufgebrochen. Die Team Flare Vorstände versuchen dabei, Xerneas und Yveltal zu finden um sie mit dem modifizierten Machtstabs in ihre Gewalt zu bringen. Mit Hilfe der beiden legendären Pokemon will er die ganze Welt vernichten und mit Xerneas seine das "Schöne" bewahren. Sein Ziel erreicht er dabei, indem er die Kreatur in der Omega-Höhle vernichtet und dabei das Ökosystem so sehr zu Schaden, das jegliches Leben nicht mehr ohne Hilfe möglich ist. Mit Hilfe des Floettes von AZ, dass die ganzen 3000 Jahre eine unglaubliche Energiequelle besitzt, wird Zygarde wiedererweckt und sogleich auch wieder in seine ursprüngliche Form versetzt. Dieser löschte die Ultimate Waffe mit Hilfe von Floette aus, Xerneas und Yveltal befreien sich und Team Flare wurde zerschlagen. Doch die überschüssige Energie der legendären Pokemon und der Ultimaten Waffe sammelten sich in Zygarde und es beginnt zu randalieren. Der Protagonist besänftigt es (durch Fangen/Besiegen) und die Geschichte nimmt ein Ende. Von Floette jedoch keine Sicht...


    Endszene so ähnlich wie von XY
    Fangen von Xerneas/Yveltal in ihren Orten


  • In Pokémon X/Y wurde nicht geklärt, gegen wen Kalos vor 3000 Jahre Krieg geführt hatte. Theoretisch könnte es die Region des Backpackers gewesen sein, sodass es durchaus interessant wäre, wenn ein neuer Konflikt zwischen den beiden Regionen hereinbrechen sollte. Eventuell könnten Zygarde und das Skurriloskulptur-Pokémon dabei involviert sein. Beide symbolisieren jeweils den Beschützer ihrer eigenen Heimat und könnten sogar Rivalen darstellen.


    Diese Idee halte ich für sehr interessant. Man würde die Ereignisse aus X/Y involvieren und gleichzeitig eine zweite Region mit ihren eigenen Traditionen und Werten einbauen. Ein "Nord-Kalos" gegen ein "Süd-Kalos" genauso wie vor 3000 Jahren. Oder wie die alte Wissenshüterin an den Meteorfällen aus OR/AS sagen würde: "Die Geschichte wiederholt sich!"


    Dieser Krieg könnte entweder von einem völlig neuen Antagonistenteam oder von Flordelis angezettelt worden sein. Wenn man bedenkt, dass Flordelis alle egoistischen und verdorbenen Menschen mit der Ultimativen Waffe von der Welt tilgen wollte, so kann in Z Flordelis dieses hochgesteckte Ziel auch mit einem Massenkrieg erreichen, in dem alle gegen alle den Untergang des jeweils anderen herbeisehnen und sich somit gegenseitig vernichten. In den Augen von Flordelis wären diese Menschen zu Recht gestorben, weil sie sich ihrer Eigennützigkeit hingaben. Der Ziel des Spielers wäre dann, den Krieg zu verhindern und - vielleicht je nach Edition - entweder Zygarde oder das "Skurriloskulptur-Pokemon" zu besänftigen und die beiden Hüter ihrer Region zu vertragen. Man könnte auch Azeth hervorragend in den Plot einbinden, weil er dies alles schon vor paar tausen Jahren durchgemacht hat. Wenn man bedenkt, dass er in X/Y ein wichtiger Story-Charakter ist und sogar in den Remakes mehrfach Erwähnung findet, so ist ein Erscheinen des 3-Meter-Riesen in der Zusatzedition fast sicher.


    Dies wäre eine wirklich innovative Story, weil man als Protagonist nicht den Hauptantagonisten als Ziel hätte, sondern den Frieden beider Regionen. Dadurch, dass der Spieler ohne Einsatz der unmoralischen Ultimativen Waffe den Krieg beendet, schlägt der Spieler einen anderen Weg als Azeth vor 3000 Jahren ein und kann ohne größere Opfer oder Verluste einen Krieg abwenden und das Schicksal besiegen. In OR/AS wurde genau wie in den letzten tausend Jahren das Unheil abgewandt, das heißt aber nicht, dass in tausend Jahren nicht wieder ein Meteorit die Erden zerstören kann. In Z widerum würde man das Thema Krieg und den Einsatz der Ultimativen Waffe endgültig ad acta legen und die Story zu einem ethisch korrekten Ende bringen.


    Okay, meine Fantasie ist mit mir durchgegangen. :P So etwas würde ich mir wünschen, aber höchst unwahrscheinlich, dass Gamefreak die Story so auf den Kopf stellt. Ich rechne mit einer weniger tiefgründigen und simpleren Story, die die Kalos-Handlung dennoch zu einem würdigen Ende bringt.

  • Aber was hat den dieser Backpacker damit zu tun? Er ist einfach nur ein Touri xD Finde diese Interpretation zu gewagt, ja es wird noch ein paar extra Routen geben oder ne Kampfzone und so was, aber mehr nicht.
    Außerdem haben wir noch die 3 Legis die auch noch irgendwie ne Rolle spielen werden. Ich habe jedoch keine zu großen Erwartungen an die Z-Story. Ich glaube auch nicht, dass es ne Fortsetzung gibt. Ein Prequel wäre ganz interessant aber halte ich auch für unwahrscheinlich.


    Wenn wirklich eine neue Region mit 70 neuen Pokémon dann fress ich'n Besen, doch darauf würd ich echt nicht setzen.


  • Vermutlich ist es ein legendäres Pokémon, wenn es von den Einwohnern dieser Region als Beschützer verehrt wird. Denkbar wäre eine ähnliche Situation wie bei Victini, das man im Freiheitsgarten fangen konnte, sofern man den Gartenpass in seinem Besitz hatte. Ich könnte mir vorstellen, dass man erst mit der Skurriloskulptur auf das Pokémon treffen kann.


    Auf Grund des "Schutzpatrons" halte ich das auch für wahrscheinlicher. Nur was machen dann die die kein XY gekauft hatten, die können es dann ja gar nicht bekommen. Da währe wiederum ein Zuchtbares Pokémon wahrscheinlicher. Allerdings, wurde Victini ja auch nochmal extra verteilt, das könnten die in diesem Fall ja auch machen. ^^
    Frag mich auch ob es wohl das Mew-Ähnliche Pokémon sein wird (Identische Basiswerte wie Mew), das fehlte ja bisher in der 6. Generation. Und wie heißt es doch, das beste kommt zum Schluss :D



    Die ursprüngliche Energie der ultimativen Waffe war vor 3000 Jahren die Endlosenergie, die Lebensenergie von etlichen Pokémon, welche Azett verwendete. Erst in der Handlung von Pokémon X/Y wurden Xerneas bzw. Yveltal als Energiequelle genutzt. Ob die Mega-Steine wirklich durch Azetts Waffe entstanden sind, ist fraglich. Immerhin erklärt das nicht deren Existenz in der Hoenn-Region, welche von den damaligen Geschehnissen in Kalos nicht betroffen war. Stattdessen muss es eine engere Verbindung zur Sonnenuhr in Fluxia City geben. Hoffentlich wird deren Rätsel auch in den nächsten Editionen endlich gelüftet.


    Während Zygardes Basiswerte nur 600 betragen, belaufen sich diese bei Xerneas und Yveltal auf jeweils 680. Generell hat der Anführer eines Trios in seiner "finalen Form" immer höhere Basiswerte als die restlichen zwei Legenden. Bei einem Formwandel würden Zygardes Basiswerte nicht genug ansteigen, damit es die Anderen von seiner Stärke her übertrumpfen kann. Bei einer Mega-Entwicklung steigen die Werte dagegen immer um ca 100 an, sodass es mindestens auf 700 gesamt käme. Somit hätte es keine Probleme mehr, Xerneas und Yveltal in Schach zu halten, jedoch ist es mit den Kräften in seinem aktuellen Zustand einfach zu schwach.


    Nee, das hat Team Flare auch so gemacht, sowohl das Legendäre Pokémon als auch an den Steinen gefesselte Pokémon dienten dem Team als Energiequelle, ebenso dürfte das so vor 3000 jahen gewesen sein sonnst hätte es Team Flare ja nicht so gemacht.


    Die Endlosenergie ist ja die Lebensenergie von Pokémon, weswegen Amalia auch so dagegen war, das Devon diese nutzte.


    Die Megasteine in Hoenn können ja auch durch die Waffe entstanden sein, da man gar nicht weiß worauf genau Azett die Waffe abfeuerte, könnte auch auf Meteore gewesen sein, zu Testzwecken oder so. Oder hat beim Einsatz ein Portal von Hoopa getroffen das nach Hoenn ging, bzw. versuche Hoopa so den Schade zu reduzieren da es die Bedrohung erkannte. Da gibt es viele Möglichkeiten... ^^


    Was die Werte angeht, Hoopa bekommt 80 Punkte beim Formwandel hinzu, das würde Zygarde reichen um Xerneas und Yveltal zu übertreffen.

    Eventuell setzt erst im Postgame ein neuer Handlungsstrang rund um Zygarde ein, sobald man in die Kalos-Region reist. Momentan erwarten wir fest, dass die nächsten Editionen von Zygardes "neuen Formen" geziert werden, aber wären stattdessen brandneue legendäre Pokémon nicht umso überraschender? Ich bin zuversichtlich, dass uns Game Freak mit etwas ganz Unerwartetem überraschen wird. Zumal Junichi Masuda in einem Interview meinte, das Konzept einer Zusatzedition oder Fortsetzungen nicht unbedingt erneut aufgreifen zu wollen.


    Naja aber wozu haben die dann Zygarde denn dann extra Entworfen (XY und Z) und es wie Kyurem 2 Geheim-Attacken gegeben. ?( Denke außer neuen Formen wird es da Cover mässig keine größeren Überraschung geben.



    In Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir wurden zahlreiche Mega-Entwicklungen, neue Attacken und mehrere Items hinzugefügt, welche nicht in Pokémon X/Y erhältlich sind. Diese wurden nicht mit einem Patch nachgereicht, obwohl es theoretisch möglich gewesen wäre, sodass X/Y und OR/AS aktuell nur eingeschränkt miteinander kompatibel sind. Eine ähnliche Situation ist auch in den nächsten Editionen zu erwarten, welche auch keine vollständige Kompatibilität mit den vorherigen Spielen besitzen werden. Da sich Game Freak getraut hat, in den Remakes neue Mega-Entwicklungen einzuprogrammieren, würden brandneue Pokémon in den nächsten Spielen keinen Unterschied machen.


    Zudem sagten sie nur das auf Grund der Attacken, Item,...etc. Vielfaltas Programmieren ihnen Schwerer fällt. Und sie die nächste Generation "Einacher" gestalten wollen, von eine Reduzierung war nie die rede. Das haben nur die Fans so aufgefasst. GF kann es auch nur so gemeint haben, das ihnen das Kampfsystem schwer fällt und sie künftig nicht mehr so viele neue Attacken und Items für den Kampf entwerfen werden.


    @Ninjutsu da ORAS nun schon draußen sind und erste infos zu einem neuen Spiel seitens Game Freak bestätigt sind, ist es nicht mehr zu früh zum spekulieren. Also kannste ruhig los legen. :D Deine Idee ist gar nicht übel, aber Zygarde passt da als Umweltschützter irgend wie nicht in das Ausraste-Schema von z.B den Protos oder Kyurem hinein.


    Aber was hat den dieser Backpacker damit zu tun? Er ist einfach nur ein Touri xD Finde diese Interpretation zu gewagt, ja es wird noch ein paar extra Routen geben oder ne Kampfzone und so was, aber mehr nicht. Außerdem haben wir noch die 3 Legis die auch noch irgendwie ne Rolle spielen werden. Ich habe jedoch keine zu großen Erwartungen an die Z-Story. Ich glaube auch nicht, dass es ne Fortsetzung gibt. Ein Prequel wäre ganz interessant aber halte ich auch für unwahrscheinlich.Wenn wirklich eine neue Region mit 70 neuen Pokémon dann fress ich'n Besen, doch darauf würd ich echt nicht setzen.


    Warum sollte Game Freak denn sonnst diesen Backpacker einprogrammieren mit dem Text, wenn es keinen Grund hat ? Zudem haben Dreamscape und ich andere Fakten genannt, wieso neue Pokémon sehr wahrscheinlich sind. ;)

  • Ich glaube an
    - Einer Fortsetzung der Kalosregion, eben weil die Zygardesache offen ist.
    - Ein Kanto-Remake (just why not, sie hatten damals schon gute Ideen, aber nicht die graphischen Möglichkeiten zur Umsetzung)
    - Eine Erweiterung zu Oras
    - Was ich mir seit Jahren wünsche: Orre x3 Weil epic und vergessen :( aber bitte für 3ds, ich will mir keine Wii kaufen.

  • Aus dem selben Grund warum der Tunnel in Einall gebaut wurde. Die Pokémonwelt ist groß und es gibt noch viele weitere Regionen, außerdem hören wir [Gamefreak] damit nicht auf, neue Spiele zu kreieren.


    Und dass die mal 100 geplant haben sagt auch nicht viel aus, außer dass es mal als Idee aufkam 100 stk. Einzuprogrammieren. Vielleicht hatten sie die Idee auch vor den Mega-Entwicklungen. Es gibt auch heute noch Pokémon, die noch nicht einprogrammiert wurden. Ich Wette die haben bei GF ne Schublade Voll Skizzen und Konzepten.


    Und Ja es gab nur 70 neue, aber es gab eben zig neue Megas und der Dex war riesig. Die wollten also eher alte Pokémon neu aufleben lassen statt einen Batzen neuer Einzuführen. Vor allen im Hinblick darauf, dass viele alte Pokis ne Mega bekommen haben.

  • 1999 Rot & Blau Neue Generation
    2000 Gelb Spezialedition
    2001 Gold & Silber Neue Genration
    2002 Kristall Spezialedition
    2003 Rubin & Saphir Neue Generation
    2004 Feuerrot & Blattgrün Remake
    2005 Smaragd Spezialedition
    2007 Diamant & Perl Neue Generation
    2009 Platin Spezialedition
    2010 HG/SS Remake
    2011 Schwarz & Weiß Neue Generation
    2012 Schwarz 2 & Weiß 2 Spezialeditionen
    2013 X & Y Neue Generation
    2014 OR/AS Remake
    2015 Spezialedition/en zu X/Y



    Mag man dieser Übersicht folgen, ergibt sich ein Muster aus Neuer Generation und dazugehörigen Spezialedition/en. Remakes entstanden stets zwischendurch. Zwei Remakes hintereinander halte ich für unsinnig; was den zu krassen Übergang im Anime zeigen würde. Somit steht nach der neuen Generation 2013 eine Spezialedition dazu als logisch. So wie 2005 Smaragd nach einem Remake folgte. Dass die Entwickler das Muster aus 2003-2005 auch 2013-2015 (!) befolgen, würde sich als 10 Jahre Jubiläum noch besser verkaufen. Wir dürfen also mit einer Art Edition Z rechnen, die sich um Zygarde dreht. Wo sind die Likes!


    EDIT: @Holmes hat freundlicherweise die japanische Edtionenliste ergänzt. Da die Jahreszahlen nicht mit den europäischen übereinstimmen, ist die obige Erschließung hierbei nicht möglich.