Mafia-Standardrunde 051

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Falls jetzt jemand anderes keinen Plosivsamen hat würden wir nach Tarans Plan einen Blue abwerfen, oder? Ich habe nebenbei auch keinen Samen.


    Zu der Sache mit dem öffentlichen Claimen des BS: vielleicht sollte damit bis nach 19 Uhr gewartet werden damit der BS nicht noch von einem Plosivsamen abgeworfen werden kann, es ist immerhin möglich, dass die Mafia einen besitzt bzw Lady der Regionen Maf ist. Ein öffentlicher Claim macht meiner Meinung nach dann auch mehr Sinn, denn eigentlich können wir ja dann einen MC an den BS starten wenn dieser heute noch confirmed wird.


    Ist in dieser Runde das Topic eigentlich auch nachts offen?

  • Das Topic ist nachts zu :)


    Wir wollen nicht einfach so random einen Blue abschiessen. Falls niemand anderes einen Samen hat, würden wir gar niemanden abschiessen, macht ja keinen Sinn, weil Lady beide Samen hat und auch beide legitim sein könnten.
    Der Plan wäre eigentlich der: Wenn ich einen Plosivsamen habe und Lady und Du haben einen Belebersamen, dann lassen wir die BS claimen, die diese Samen verteilt haben (einer ist ja Fake). Also sagen wir Taran und Nalay claimen BS, Taran hat dir den Samen gegeben und Nalay hat Lady den Samen gegeben. Dann schiesse ich einen von euch beiden ab. Wenn Lady stirbt (trotz samen), war ihr Samen natürlich fake, also wissen wir, dass Nalay maf ist. Wenn Lady nicht stirbt, wissen wir, dass Nalays Samen echt ist und entsprechend wäre dann Taran maf. Macht Sinn, oder?


    Wenn wir zwei Plosivsamen hätten würde der ganze Plan (mit Abschiessen) ohnehin keinen Sinn machen, weil die Mafia niemals GS claimen würde nachdem der GS ja schon tot ist.

  • Jetzt sind wir schon verdächtig weil wir aktiv mitdenken und deine Pläne hinterfragen?


    Nein, sondern nur wenn ihr sagt, dass mein Plan doof sei, ihr aber keinen besseren Plan habt, denn jeder Plan hat seine Schwachstellen und wenn man dann immer nur sagt, dass der Plan schlecht ist kommt das Dorf nicht weiter und die Maf hat ein leichtes Spiel.


    Ich denke als erstes wäre es mal gut zu wissen, wer welche Samen hat, danach können wir weitere Pläne machen, weil aktuell sind in dem Plan einfach zu viele Unbekannte Variabeln. Ich für meinen Teil habe jedenfalls keinen Samen.


    Wieso denkst du, dass das sinnvoll ist, denn so können wir den BS nicht confirmen, denn der Sinn war, dass die beiden BS Claimer sagen müssen, wem sie den Samen gegeben haben und so ist das nun nicht wirklich nötig, nun können einfach beide sagen, dass sie dem gleichen den Samen gegeben haben und wir sind kein Stück weiter, nur die Maf weiß jetzt, wer welchen Samen hat. Ich verstehe jetzt auch nicht, was es bringen soll, wenn der BS öffentlich claimed, da die Maf ihn dann einfach töten kann bzw. um ihn zu beschützen müssen wir den Watcher auf ihn schicken und dann haben wir nur den Tracker, der einen Maf erkennen kann und das ist ziemlich Luck abhängig.


    Aber mit den Beeren ist es nun eh zu spät, das muss jetzt jeder sagen. Ich habe auch keine Beere.



    Gut, wenn so viele sagen Claimen


    Das hatten nur Nivea und ich gesagt, obwohl wir beide andere Varianten haben und jetzt einfach auf Nivea zuhören, finde ich doch schon komisch...


    Edit:

    Soll ich ihn dann abschießen?


    Wat?!?! Was würde es denn jetzt bringen, wenn du ihn abschießt? Außerdem muss er vorher mehreren/öffentlich seine Rolle sagen, denn wenn er einen Belabersamen hat wäre das ziemlich schlecht, aber öffentlich ist bei einer PR auch doof, weil dann kennt die Maf ihn und kann ihn dann töten.

  • Wieso denkst du, dass das sinnvoll ist, denn so können wir den BS nicht confirmen, denn der Sinn war, dass die beiden BS Claimer sagen müssen, wem sie den Samen gegeben haben und so ist das nun nicht wirklich nötig, nun können einfach beide sagen, dass sie dem gleichen den Samen gegeben haben und wir sind kein Stück weiter, nur die Maf weiß jetzt, wer welchen Samen hat.


    Ja ich weiss doch auch nicht, es steht ja jedem frei mitzudenken und was dagegen zu sagen, ich fand mein Plan macht irgendwie mehr Sinn (und ich habe lange und breit erklärt wieso alle Samen claimen müssen), aber natürlich habe ich nicht bedacht dass dann zwei BS claimen würden dass sie demselben den Samen gegeben haben. Sorry.


    Ich scheine vielleicht einfach deinen Plan nicht verstanden zu haben? Ich dachte bei deinem Plan geht es darum einen confirmten BS zu haben, da müsste es ja sowieso öffentlich sein wer BS ist, damit der Watcher und der Tracker eben an ihn claimen können, daher dachte ich, ohja, wieso nicht einfach den BS öffentlich claimen lassen anstatt ihn an Taran claimen zu lassen? Ich meine, was bringt es dem Dorf wenn du weisst wer der confirmte BS ist und es sonst keiner weiss? Ich dachte der Plan wäre von anfang an gewesen, einen öffentlich confirmten BS zu haben, der halt einen Dorfkern irgendwie aufbauen kann oder so, sorry wenn ich falsch lag.

  • Wegen des Todes vom GS macht mein Plan leider weniger Sinn, da man so halt nur eine Person confirmed und damals hätte man halt zwei confirmen können, die dann in einer Konfi sind, die dann jeweils ein Sprachrohr bestimmen, aber mit einer Rolle ist das halt doof :/

    Ich scheine vielleicht einfach deinen Plan nicht verstanden zu haben? Ich dachte bei deinem Plan geht es darum einen confirmten BS zu haben, da müsste es ja sowieso öffentlich sein wer BS ist, damit der Watcher und der Tracker eben an ihn claimen können, daher dachte ich, ohja, wieso nicht einfach den BS öffentlich claimen lassen anstatt ihn an Taran claimen zu lassen? Ich meine, was bringt es dem Dorf wenn du weisst wer der confirmte BS ist und es sonst keiner weiss? Ich dachte der Plan wäre von anfang an gewesen, einen öffentlich confirmten BS zu haben, der halt einen Dorfkern irgendwie aufbauen kann oder so, sorry wenn ich falsch lag.


    Deshalb hast du auch recht, das ein öffentlich claimender BS nicht schlecht ist, nur da jetzt alle schon gesagt haben, was sie für einen Samen haben, kann man ihn halt nicht mehr confirmen...

  • Um ehrlich zu sein habe ich Tarans Plan auch zuerst so verstanden wie Nivea...aber egal, jetzt sind sowieso schon alle Samen "offen", also sollten wir das beste daraus machen.


    Wenn die BS claimen (ob öffentlich oder an Taran oder an wen auch immer) und beide behaupten den selben besucht zu haben können wir wenigstens sicher sein welcher Belebersamen der echte ist (wobei der Besitzer des echten Samen nächste Nacht wahrscheinlich eh beklaut wird) und vielleicht haben wir Glück und Watcher oder Tracker haben etwas gesehen; wenn nicht können wir ja so weiter machen wie Taran es ursprünglich vor hatte. Dazu müssten dann die BS an Taran (oder eben wem anders) claimen, da bin ich ehrlich gesagt immer noch etwas skeptisch.

  • Das stimmt :( Aber ich dachte wenn es andersrum wäre, also dass der BS zuerst claimt und die Maf einen Plosivsamen hat, dass sie ihn dann abschiessen bevor er überhaupt nützlich sein kann. Und wenn er halt nur an dich geclaimt hätte hätte es ja auch sein können dass du Maf bist und einen Plosivsamen hast und das alles nur eine Falle war um den BS loszuwerden, darum dachte ich mir es ist wohl besser wenn wir erstmal wissen, wer alles einen Samen hat, dann wissen wir wenigstens wen wir lynchen können wenn der BS dann claimt und direkt erschossen wird.


    Aber nun... Ich weiss auch nicht, brauchen wir einen neuen Plan. sollte der BS überhaupt noch claimen heute? Wenn wir ihn eh nicht confirmen können? Können wir jemand anderen confirmen? Ich meine, Lady der Regionen ist entweder ziemlich Townie oder ziemlich schlecht wenn sie als Maf ihren Plosivsamen outet und alle wissen dass er legitim ist. Aber das confirmt sie natürlich noch nicht, hm.

  • Ok, ich denke es könnte ganz sinnvoll sein, wenn der BS jetzt öffentlich claimed, denn wenn kein CC kommt, können wir einen Massclaim starten und vielleicht haben der Watcher oder eben der Tracker etwas gesehen. Je nach dem was die Maf claimed können wir auch weiter eingrenzen, wer Maf ist. Außerdem können so die NA koordiniert werden und wenn ein CC kommt wissen wir schon einmal von einer Person, dass sie Maf ist. Der Watcher könnte dann auf einen mit Samen gehen und der Tracker auf einen der beiden Claims oder auf wen anders (bedenkt den Maf Watcher).


    Hier einmal eine Liste, wer schon was zu den Samen gesagt hat: Durchgestrichen = kein Samen


    Hun de Mon
    Nalay
    Nivea
    Onel
    Slowqueennull
    Taran
    TosTos Beleber
    Lady der Regionen Beleber+Plosiv


    @Decode
    @Katoptris
    @Killernuss
    @Moriar†y
    @Ouka


    Müssen sich dazu also noch melden, aber der BS könnte ja trotzdem schon claimen.


    Edit: Ich bin nicht der BS

  • Bin da, moin, bin nicht so flexibel mit dem Internet o/
    Und ja, ich hab auch keinen Samen, bin nicht BS etc pp


    Ich meine, Lady der Regionen ist entweder ziemlich Townie oder ziemlich schlecht wenn sie als Maf ihren Plosivsamen outet und alle wissen dass er legitim ist. Aber das confirmt sie natürlich noch nicht, hm.

    Genau so ist es ja - es besteht eine Chance von 50% dass der Werfer bekannt gegeben wird. Ist natürlich keine Garantie, aber viele riskieren das nicht gerne. So wie noch sagt uns das also eher weniger.


    Und noch: Gescheit confirmed werden (öffentlich) kann nur der BS oder eben der GS, aber den hats ja gerissen. den Rest braucht man noch. Gibt jetzt also halt die 2 Möglichkeiten, 1. gibt einen BS-Claim - Dorf kriegt ein Dorfzentrum und alle sind happy. 2. gibt 2 BS-Claims, da gibts dann noch verschiedene Optionen: Wir schießen einen der Claims ab (wäre sehr riskant, aber es besteht die Möglichkeit, den richtigen falschen zu treffen und damit einen confirmed BS zu haben und damit auch ein Dorfzentrum aufzubauen - oder wir treffen halt den falschen richtigen, wissen aber schon wen wir heute lynchen dürfen) oder wir lassen beide in Ruhe. Wenn die Maf dann den BS killt, confirmed der Fab sich als eben solcher - bis dahin könnte der BS fleißig weiter seine Belebersamen verteilen. Wäre auch ne Option, bringt uns aber halt kein Zentrum (dafür aber vielleicht verhinderte Nachtkills). Sofern uns aber nicht blöderweise Watcher/Tracker in allzu absehbarer Zeit abraucht, wäre auch das machbar.
    Summa summarum passt das schon. Ist jetzt zwar eher das dezent offensichtliche aufgerollt, aber ich muss mich jetzt auch noch eben bei einer anderen Mafrunde melden gehen, bin dann nachher wieder da. Mit eventuell etwas produktiverem.