[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/IEjSO4P.jpg]
Quelle
Herzlich willkommen zu Runde 51.
In dieser Runde gibt es zusätzlich noch eine Anonymisierung in N1, die wie folgt funktioniert: Jeder Mitspieler bekommt mit der Rollen-PN von der Spielleitung eine Zahl (von 1-14) zugeteilt. In N1 finden alle Aktionen anhand dieser Zahlen statt. Ihr kennt dabei jedoch nur eure eigene Ziffer. An D1 werden die Spieler mit diesen Zahlen in Verbindung gebracht, damit ihr auch wisst, wen ihr besucht habt.
[tabmenu]
[tab=Setup]
[tab=Rollen(14)]Das Dorf:
- 5× Bisasam Blue:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
- 1x Hoppspross Sleepwalker:
- Besucht einmal pro Nacht zufällig einen Mitspieler
- Dieser Besuch hat keine eigenständige Auswirkung
- Nimmt sich selbst als Bisasam wahr
- 1x Noctuh Watcher:
- Kann einmal pro Nacht einen Spieler (auch sich selbst) beobachten (zählt nicht als Besuch)
- Es erfährt, wer diesen Spieler in dieser Nacht besucht hat
- Bei Besuchen durch die Mafia sieht es immer nur den Anführer des Kills
- 1x Geradaks Tracker:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, wen dieser Spieler in dieser Nacht besucht hat
- 1x Tropius Gunsmith:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler erhält einen Plosivsamen
- 1x Kokowei Blacksmith:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler erhält einen Belebersamen
Die Mafia:
- 1× Kramurx (Vanilla)
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
- 1x Snibunna Thief:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Wenn dieser Spieler Samen besitzt, stiehlt es einen zufällig ausgewählten
- Snibunna hat kein Stimmrecht bei den nächtlichen Kills der Mafia und kann somit weder an diesen Teilnehmen, noch wird es bei der maximalen Stimmanzahl einberechnet
- 1x Trombork Fabricator:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler erhält nach Tromborks Wahl entweder einen Explosiv-, Sacht- oder Belabersamen
- 1x Grypheldis Lookout:
- Kann einmal pro Nacht einen Spieler (auch sich selbst) beobachten (zählt nicht als Besuch)
- Es erfährt, wer diesen Spieler in dieser Nacht besucht hat
[tab=Samen]
Samen können durch verschiedene spezielle Rollen in den Besitz eines Spielers gelangen. Ein Spieler kann beliebig viele Samen von verschiedenen Arten besitzen, wobei diese anhand der jeweiligen Nacht, in der sie erhalten wurden, unterschieden werden können. Zudem kann man in jeder Nacht- bzw. Tagphase entscheiden, ob man einen oder mehrere Samen wegwerfen möchte.
Plosivsamen.png Plosivsamen:
- Kann am Tag auf einen Mitspieler geworfen werden, was nicht als Besuch zählt
- Der beworfene Mitspieler stirbt, wobei dies immer zwei Stunden vor Ende des Tages erfolgt
- Das Wurfziel wird im Erfolgsfall immer bekanntgegeben, während die Identität des Werfers in 50% der Fälle veröffentlich wird unzwar unabhängig davon, ob das Ziel getötet wurde oder nicht
- Ein Explosivsamen tötet stattdessen den Werfer
Belebersamen.png Belebersamen:
- Schützt einmalig vor dem Tod, sofern dieser nicht durch Lynchen herbeigeführt wird
- Wenn der Belebersamen verbraucht wird, wird das dem Besitzer mitgeteilt
- Ein Belabersamen verschleiert stattdessen die Identität eines getöteten Besitzers, wird aber erst eingesetzt, wenn der Besitzer keine Belebersamen mehr hat
Sichtsamen.png Sichtsamen:
- Kann in der Nacht auf einen Mitspieler geworfen werden, was nicht als Besuch zählt
- Sobald der Werfer stirbt, wird die Rolle des beworfenen Spielers am nächsten Tag dem ganze Dorf bekannt gegeben
- Ein Sachtsamen gibt stattdessen eine zufällig ausgewählte potentiell vorhandene Rolle bekannt
[/tabmenu]
Regelwerk
Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Besonderes Augenmerk sollte auf den Mechaniken rund um die Samen gelegt werden. Kommunikation während der ersten Nacht ist nur der Mafia gestattet.
@Decode
@Hun de Mon
@Moriar†y
@Nalay
@Nivea
@Ouka
@TosTos
Friedhof:
@Nortius (N1)
@Lady der Regionen (D1)
@Slowqueen (N2)
@Katoptris (D2)
@Taran (N3)
@Killernuss (D3)
@Onel (N4)
- Samen wegwerfen
- Hoppspross
- Tropius, Kokowei
- Snibunna
- Geradaks
- Noctuh, Grypheldis
- Mafia-Kill
- Trombork
Rollen-PN: "Du bist ein Bisasam. Du bist Nummer X." / "Du bist Noctuh. Du bist Nummer X."
Geradaks / Noctuh /Grypheldis : "[...] hat / haben [...] besucht."
Samen: "Du hast einen [...] erhalten." / "Dein [...] wurde gestohlen." / Falls man von dem Samen mehrere unterscheidbare hat: "Dein [...] vom TT.MM. wurde gestohlen."
Belebersamen: "Dein Belebersamen wurde verbraucht." / Falls man mehrere unterscheidbare hat: "Dein Belebersamen vom TT.MM. wurde verbraucht."
Nacht1 beginnt hiermit und dauert bis morgen, den 9.2 um 21:00. Schickt eure Nachtaktionen bitte rechtzeitig (mit Ziffer!) an mich @herkules .