Mafia-Standardrunde 051

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Kein Samen


    Ich bin aber tbh auch dagegen, dass der BS claimed. Wenn er das nämlich tut, stirbt er in dieser Nacht garantiert und Lady oder Tos (die Maf weiß ja, wer den echten hat) wird beklaut. Oder wenn 2 BS claims kommen, wird der eine abgeknallt und der andere gelynched, wenn es den echten trifft. Das ist aber in meinen Augen nicht optimal, weil die Belebersamen unsere einzige Waffe gegen die Mafia sind und wir so keinen mehr haben und der Maf im Prinzip den Sieg schenken.



    €: Oh...na toll, da ist ja schon der erste BS claim..
  • Habe keinen Samen erhalten, ansonsten halte ich persönlich nicht wirklich was von dem öffentlichen BS Claim, da wäre ein privater Claim an Taran (auch wenn dieser durchaus Maf sein kann) imo deutlich sinnvoller gewesen, um in der nächsten Nacht nicht von den Mafs beseitigt zu werden...


    Ausführlicherer Post folgt von mir heute Abend.

  • Naja, die können eh alle keinen Samen haben weil es nicht mehr als 3 Samen geben kann? o.o


    Das war mir klar, aber ihr habt recht, dass das faken eines Samens keinen Sinn ergibt. Ok, dann muss jetzt jeder schreiben ob er CCed oder nicht.


    Ich bin aber tbh auch dagegen, dass der BS claimed.


    Zu spät :P


    Wenn er das nämlich tut, stirbt er in dieser Nacht garantiert und Lady oder Tos (die Maf weiß ja, wer den echten hat) wird beklaut.


    Nicht unbedingt, da muss man abwarten, was jetzt genau passiert, aber der BS, sollte dies nur ein Fake von Slowqueen sein, muss ccen.

  • ansonsten halte ich persönlich nicht wirklich was von dem öffentlichen BS Claim, da wäre ein privater Claim an Taran (auch wenn dieser durchaus Maf sein kann) imo deutlich sinnvoller gewesen, um in der nächsten Nacht nicht von den Mafs beseitigt zu werden...

    Finde den Fehler ?_?


    Und wie gesagt - wird nicht cc't, haben wir immerhin ein Dorfzentrum und das ist schon wesentlich besser als nichts, dann kann man sich recht vernünftig koordinieren. Wird cc't, haben wir bald den Fab oder, wenn Maf und BS sich dann in Ruhe lassen, ein paar Belebersamen und irgendwann trotzdem den Fab. Jetzt ist es eh passiert, also warum nicht das beste daraus machen, und es gibt schlimmeres - wir müssen es nur gescheit nutzen.

  • Warum sollte man grade an dich claimen Lady? Du gehörst zu den momentan unglaubwürdigsten und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand an dich claimt.


    FoS Lady der Regionen

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Dieser Plan verrät den Smith an einen nicht ansatzweise confirmeden Inno( Smith sehr wichtig in diesem Setup), der Mafia würde es sehr viel bringen, wenn Ta ran Maf wäre, da, wenn BS an ihn claimt die Maf BS wüsste ihn ausschalten und damit die Chance des Dorfes auf Sieg verhindert. Wenn so ein Plan später aufgetaucht würde, hätte ich ihn unterstützt, doch als erste Post im Topic ist das doch sehr scummy, aufgrund dessen, dass er die wichtigste Rolle auffordert zu claimen an jemanden, der auch Mafia sein könnte, als Dorf hätte man sowas als bescheuert bezeichnet, da man selbst den BS als sicher wissen will und sowas bringt ihn in Gefahr.


    Hoffe könnte damit meine Meinung klar stellen, auch wenn ich mich ein, zweimal wiederholt habe.



    geclaimt hat der BS aufgrund dessen, dass ich ja einen confirmten Plosivsamen hätte. Natürlich wirkt das irgendwie bescheuert, da auch die Maf einen Plosivsamen bekommen könnte, doch da es Auch der richtige BS sein könnte, verrate ich nicht seinen Namen, nur damit ihr wisst, dass jemand geclaimt hat.




    @Nalay generell gibt es hierhin keinen , der glaubwürdiger ist, als der andere. Das du darauf brennst, dass ich zu den unglaubwürdigsten gerhöre lässt mich in meinen Augen dich sehr scummy wirken

  • Das bringt uns aber nicht weiter, einfach zu wissen, dass da ein cc ist. Kannst du den CC wenigstens mal fragen wem er den Samen verteilt hat? Dir oder TosTos. Das wäre wichtige Information, wenn er ihn TosTos gegeben hat könntest du morgen auf TosTos schiessen und gucken ob ers überlebt... Falls du den Plosivsamen morgen noch hast.


    Wir müssen uns ausserdem überlegen, wie wir weiterfahren wollen. Ich gehe mal davon aus dass kein weiterer CC für BS kommt, wäre irgendwie seltsam. Wir haben also 2 BS-Claims und einen Plosivsamen der von Snibunna geklaut werden könnte weil wir ihn nicht genutzt haben... Wollen wir lynchen? Oder nicht? An jemanden zu claimen scheint wohl heute keinen Sinn mehr zu machen?
    Ich bin jedenfalls gleich mal im Kino und hab nicht mehr so unglaublich viel Zeit um mehr zu schreiben als einen Lynchpost.

  • @Nalay generell gibt es hierhin keinen , der glaubwürdiger ist, als der andere. Das du darauf brennst, dass ich zu den unglaubwürdigsten gerhöre lässt mich in meinen Augen dich sehr scummy wirken


    Lady der Regionen, entweder bist du Maf oder du spielst sehr komisch Mafia. Sry, aber so ist das nun einmal.


    Es bringt nciht, wenn der BS jetzt öffentlich claime, sollte er nämlich nicht Slowqueen sein, dann sollte er es jemandem vertrauenswürdigem zu kommen lassen, denn dann wäre er nicht verloren


    Ich habe einen CC für BS erhalten, dieser will aber nicht öffentlich claimen, da es für ihn zu riskant wäre, so sagt er.


    geclaimt hat der BS aufgrund dessen, dass ich ja einen confirmten Plosivsamen hätte. Natürlich wirkt das irgendwie bescheuert, da auch die Maf einen Plosivsamen bekommen könnte, doch da es Auch der richtige BS sein könnte, verrate ich nicht seinen Namen, nur damit ihr wisst, dass jemand geclaimt hat.


    Das bringt uns aber nicht weiter, einfach zu wissen, dass da ein cc ist.


    Nivea hat recht und nicht öffentlich zu claimen ergibt überhaupt keinen Sinn. Ich gehe davon aus, dass Slowqueen BS ist und anstatt, dass jetzt ein Maf cced sagt Lady der Regionen einfach jemand hätte ihr geclaimed. So wird heute Nacht Slowqueen, unser BS für nichts sterben. Du verhinderst nämlich gerade einen MC bzw. dass wir einen CC kennen. Wenn jetzt kein öffentlicher CC kommt, dann haben wir nichts erreicht. Ich bin für einen Lady der Regionen Lynch wegen der ganzen Scummyheit, vor allem hat sie einen Plosivsamen, den sie sonst morgen gegen uns benutzen kann. Wenn der CC noch öffentlich kommt, dann würde ich mir den Lynch noch einmal überlegen, aber wenn nicht, dann nicht.



    Dieser Plan verrät den Smith an einen nicht ansatzweise confirmeden Inno( Smith sehr wichtig in diesem Setup), der Mafia würde es sehr viel bringen, wenn Ta ran Maf wäre, da, wenn BS an ihn claimt die Maf BS wüsste ihn ausschalten und damit die Chance des Dorfes auf Sieg verhindert. Wenn so ein Plan später aufgetaucht würde, hätte ich ihn unterstützt, doch als erste Post im Topic ist das doch sehr scummy, aufgrund dessen, dass er die wichtigste Rolle auffordert zu claimen an jemanden, der auch Mafia sein könnte, als Dorf hätte man sowas als bescheuert bezeichnet, da man selbst den BS als sicher wissen will und sowas bringt ihn in Gefahr.


    Wenn mein Plan schlecht ist, dann nenne mir einen besseren. Außerdem hätte ich ja einen Maf genannt, den wir lynchen können, wäre das kein Maf gewesen, so hättet ihr mich lynchen können und schon wäre ein Maf weg, dann hätten die beiden Samenspender öffentlich claimen können und das Dorf hätte jemanden confirmed oder die Maf müsste noch einmal CCen.


    FoS Lady der Regionen

  • Ich wäre ehrlich gesagt sogar für einen Lady der Reginonen Lynch, das wirkt einfach extrem scummy. Hat natürlich das Risiko dass sie beide Samen hat, da ich ja anscheinend den Belabersamen abbekommen hab, und ein verschwendeter Belebersamen bei einem Bürger wäre schon ärgerlich. Aber wie gesagt, das ist einfach extrem scummy

  • An jemanden zu claimen scheint wohl heute keinen Sinn mehr zu machen?

    Deswegen kann ich diesen angeblichen CC auch im Moment kaum ernst nehmen ?_?


    Klar, nicht jeder hat permanent Zeit für Mafia, aber... dass so grade mal 20 Minuten nach Plosivsamenfrist hier ein CC reinschneit, der absolut anonym bleiben will, das find ich grad absolut schräg. Das wirkt grad total à la 'Dorfgemeinschaft zerstören via Fake CC aber bloß nicht erschossen werden' auf mich... würde der/die öffentlich claimen (bzw. hätte er öffentlich geclaimt), hätten wir einen sicheren Maf unter 2 (und das sichtbar für jeden von uns) - natürlich ist der BS wichtig, aber Mafs finden ist auch nicht unwichtig. Weil so könnte ein Maf problemlos an Lady claimen, unsere Dorfgemeinschaft in den letzten 2 Stunden noch zu Fall bringen und ist nachher sauber wieder raus, falls sie es schaffen Lady zu lynchen - die ja grad auch ein paar (naja, 2) FoS'es an den Kopf geschmissen kriegt. Oder natürlich, Lady ist selber Maf und tischt uns grad was auf.
    Ich halte es für recht wahrscheinlich, dass entweder der zweite CC oder Lady Mafia ist...