Mafia-Standardrunde 052

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Von welchem zweiten Samen reden wir hier? Vom Fake-Samen oder vom Beleber?


    Aber Plosiv scheint hier uncct zu sein... Außer Timo hatte ihn... Hm.
    Mir fällt grad auf, dass der Samen diese Nacht gestohlen wird, oder?


    Wenn wir heute niemanden erschießen, würde es doch sogar mehr Sinn machen, den Samen wegzuwerfen, damit die Mafia auch keinen Vorteil hat, oder?

  • Am besten bereiten sich schonmal alle auf den üblichen NL vor, oder hat jemand eine andere Idee?


    Ich wäre immer noch für einen Tracker Claim. Zwar würde uns das mit Sicherheit Tracker oder Blacksmith kosten, wir könnten jedoch einen großen Gewinn daraus ziehen, nämlich entweder einen Leader, der ein Weilchen überlebt, oder mindestens einen confirmten Maf. Außerdem könnten wir so gut ein Ziel für den Samenwurf bestimmen und vielleicht sogar weitere Samen bestätigen. Insbesondere könnten wir so verhindern, dass sich Sniebel heut Nacht gleih mal den echten Plosivsamen schnappt. Meiner Meinung nach MUSS der HEUTE geworfen werden oder DER WATCHER muss die Person mit dem Plosivsamen beobachten und den Report dann aber morgen ÖFFENTLICH bekannt geben. Alles andere wäre mafsided play. Gerade auch deshalb bin ich für einen Tracker-Claim, da wir sonst vielleicht den eigentlichh sehr wichtigen Watcher verspielen. Außerdem wurde wohl ein Belabersamen verteilt. Auch den müssten wir eigentlich finden, da die Mafia sonst einen riesigen Vorteil hat.
    Deshalb sehe ich im Moment nur zwei Alternativen:
    1. Tracker-Claim
    2. Belebersamen-Claim

  • @DGTP Hi O: ?


    @Steampunk Mew
    Werden in den Standardrunden auch Leute gesubbt? :ugly:


    Von welchem zweiten Samen reden wir hier? Vom Fake-Samen oder vom Beleber?


    Aber Plosiv scheint hier uncct zu sein... Außer Timo hatte ihn... Hm.
    Mir fällt grad auf, dass der Samen diese Nacht gestohlen wird, oder?


    Wenn wir heute niemanden erschießen, würde es doch sogar mehr Sinn machen, den Samen wegzuwerfen, damit die Mafia auch keinen Vorteil hat, oder?


    Das kommt mir äusserst Auffälig vor, weil du voreilig handeln willst indem du den Samen schon so früh werfen willst, weil den Samen brauchen wir noch im Notfall. Du willst unbedingt dass @DGTP gesubbt wird weil er Mafiosi ist und ihr dann keine Zeit mehr habt.


    Ich musste jetzt einfach mal einen Vorschöag machen da mir das besonders aufällt.

    League of Legends <3
    Kontakt: Damonplay (Smurf wenn ihr mich jetzt hatet weil ich ein Smurf habe dann sorry weil jeder hat nen Smurf da brauch ich auch einen xd)
    ich liebe das Game :D


  • Das kommt mir äusserst Auffälig vor, weil du voreilig handeln willst indem du den Samen schon so früh werfen willst, weil den Samen brauchen wir noch im Notfall. Du willst unbedingt dass @DGTP gesubbt wird weil er Mafiosi ist und ihr dann keine Zeit mehr habt.


    Ich musste jetzt einfach mal einen Vorschöag machen da mir das besonders aufällt.


    Wo soll das auffällig sein? Wenn Quartos' Samen echt ist und er den nicht wegwirft, hat Snibunna den morgen. Momentan bist du n Stück verdächtiger als Pikaball, um ehrlich zu sein. Den Samen lieber wegzuschmeißen ist die beste Variante, falls er heute nicht benutzt wird. Und inaktive Dörfler können wir auch nicht brauchen, von daher wäre ein Sub ziemlich hilfreich, falls DGTP so weitermacht.

  • Das kommt mir äusserst Auffälig vor, weil du voreilig handeln willst indem du den Samen schon so früh werfen willst, weil den Samen brauchen wir noch im Notfall. Du willst unbedingt dass @DGTP gesubbt wird weil er Mafiosi ist und ihr dann keine Zeit mehr habt.


    Ich musste jetzt einfach mal einen Vorschöag machen da mir das besonders aufällt.


    Also erstens:
    Ich bin ein Newbie D: Außerdem machst du dich auffällig, indem du das ausnutzt und alles so auslegst, dass ich Mafia sein soll D:


    2. Mit "werfen" meinte ich "wegwerfen" nicht "auf Spieler werfen". (Ich glaube ich habe gelesen, dass das möglich ist <.< oder? Oder eher nicht? Im Nachhinein klingt das blöd. Also dass es überhaupt so eine Möglichkeit gibt).


    Beachte bitte den " :ugly: " nach meinem Satz.
    Dieser Satz ist als Witz aufzunehmen, da bei so einer relativ kleinen Spielerzahl man doch bitte nicht inaktiv sein soll D:



    Jedenfalls...


    Deshalb sehe ich im Moment nur zwei Alternativen:
    1. Tracker-Claim
    2. Belebersamen-Claim


    Also: 1. Was nützt ein Belebersamen-Claim? Ich hab das noch nicht ganz verstanden D: Dann weiß die Mafia doch nur, wen sie nicht angreifen soll. Ich glaube sogar du hast mal erwähnt, dass es der Mafia nur Informationen gibt!


    2. Tracker-Claim scheint mir sinnvoller.
    Also gehen dann alle dorf-prs auf den Tracker (Beide Samen + Noctuh um mafs abzufangen). Wenn Sniebel oder der NK einschreiten will, sieht das Noctuh und teilt es uns dann mit. Mit der Gun kann der Tracker wegen dem Belebersamen dann auch nicht erschossen werden, richtig?








    Übrigens:
    Was haltet ihr von der "Last Will"-Funktion? Also dass man eine Todesnachricht verfassen kann? x3 Gab es das als Mechanik hier schon mal?

  • @Pikachamp Sorry, aber sind deine Pläne jetzt ernsthaft a) Tracker claimt, b) Plosivsamen (der auch ein Explosivsamen sein könnte) wird geworfen oder Watcher outet sich öffentlich oder c) Belebersamen werden geclaimt, was der Mafia, wie @PikaBall928 schon gesagt hat, nur zusätzliche Informationen bringt. Kann man der Mafia noch mehr in die Karten spielen? lol
    Wenn die Mafia Tracker claimt/cc't gehen Kokowei und Watcher erstmal zu 50% auf die falsche Person, im Worst-Case hat man dann die wahrscheinlich mächtigste Town-Rolle gegen einen Vanilla getauscht. Klar kann der Watcher dann eventuell Snibunna abfangen, aber wie soll er den Report veröffentlichen, ohne sich dann selbst in die Schusslinie zu bringen? Mir ist schon klar, dass wir irgendetwas machen müssen, aber das ist mMn einfach der völlig falsche Ansatz.

  • sieht das Noctuh und teilt es uns dann mit


    Und Grypheldis cct dann. Also ich schätze mal, es wird wahrscheinlich tatsächlich NL, aber die Frage ist, was machen wir jetzt?


    Belebersamen-Claim finde ich unsinnig. Wir geben der Maf nur zusätzliche Infos.
    Tracker-Claim stehe ich noch skeptisch gegenüber, obwohl ich das Gefühl habe, dass es mal wieder keine 100%-sichere Möglichkeit gibt, einen Dorfkern zu bauen. Was ich nur noch mal anmerken wollte: Ich finde das Risiko auch sehr hoch, dass (egal nach welchem Plan) confirmte Innos sehr bald draufgehen und dann auch noch wichtige PRs. Bloß wir sollten uns auch im Klaren darüber sein, dass diese PRs in den nächsten Nächten auch einfach gekillt werden könnten. Die Maf hat nach momentanem Zahlenverhältnis 9 Abschussziele, von denen 4 PR sind. Das ist fast ne 50%-Chance für die, eine PR zu erwischen. Und wenn das Opfer einen Belabersamen trägt und gejanitort wird, hat die Maf einen Gratis-Fakeclaim. Also wäre ich dafür, egal wie, dass wir heute noch einen Dorfkern bauen. Wenn ihr das lieber über Tracker machen wollt, oder irgendwie anders, meinetwegen. Aber vor 21:00 Uhr mal noch was relevantes zu erreichen wär gut.


  • Und Grypheldis cct dann. Also ich schätze mal, es wird wahrscheinlich tatsächlich NL, aber die Frage ist, was machen wir jetzt?


    Aber angenommen so:
    A- Noctuh
    B- Grypheldis


    A sagt C und D sind Maf.
    B sagt E und F sind maf.


    Wir lynchen C oder E.
    Ist E Maf, lynchen wir A und F.
    Ist C Maf, lynchen wir D und B.
    Ist E Inno, lynchen wir B, C und D.
    Ist C Inno, lynchen wir A, E und F.
    Damit haben wir 3 tote Maf.

  • @Chili-San Entschuldige, es gibt natürlich noch eine dritte Möglichkeit, die ich übersehen habe, da ich diese Mechanik nicht gewohnt bin :patsch:
    3. Der Plosivsamen wird in der Nacht weggeworfen.
    Dennoch: Ein Tracker-Claim wäre weitaus besser als ein NL, da wir so im schlimmsten Fall unsere PRs verlieren oder Samen unnötig an die Mafia verteilt werden. Ohnehin kann der Tracker in diesem Setup nur Rollen confirmen, die an ihn geclaimt haben oder öffentlich geclaimt haben. MEHR kann der Tracker nicht. Deshalb bin ich auch unbedingt für einen Tracker-Claim, denn
    a) wenn wir Pech haben, verlieren wir ihn jetzt
    b) wir erhalten einen confirmten Gunsmith
    Nachteil: Wir verlieren wahrscheinlich den Blacksmith, aber zu dem Zeitpunkt kennen wir dann schon mindestens 2 Mafiosi ;)
    Also: Ich kann mich nur immer wiederholen: Lasst diese großartige Chance auf einen Tracker-Claim D1 nicht verstreichen, denn das wäre das für den Tracker bestmögliche Szenario und würde auch dem Dorf am meisten nützen.

  • Und was für ein sicheres Lynchziel soll das sein? Wenn wir zwei (und davon gehe ich einfach der Logik nach aus) "Watcher"-Claims und zweimal nen Samen-PR-Claim haben und jede Menge Blue-Claims, wie sollen wir ein sicheres Lynchziel kriegen?
    Und auch ein Blue, dass der Tracker letzte Nacht wen besuchen sehen hat, könnte ein Hoppspross sein.


    Edit: Ja, Pikaball, man könnte es in Erwägung ziehen für mehrere Mafiosi ;) Ich hab es nicht abgestritten, nur erwähnt, da fast jeder hier eigentlich gern die PRs beschützen möchte. Dass sich das Opfer lohnen könnte, stimmt schon.


  • Seit wann können wir 2 aufs mal lynchen?? Ich Check deine Logic auch nicht ganz mit Grypheldis und Noctuh

    League of Legends <3
    Kontakt: Damonplay (Smurf wenn ihr mich jetzt hatet weil ich ein Smurf habe dann sorry weil jeder hat nen Smurf da brauch ich auch einen xd)
    ich liebe das Game :D

  • Ohnehin kann der Tracker in diesem Setup nur Rollen confirmen, die an ihn geclaimt haben oder öffentlich geclaimt haben. MEHR kann der Tracker nicht.


    Der Tracker kann relativ sicher sagen, dass eine Person Mafiosi ist, wenn er diese getrackt hat und sie sich auf dem Spieler befand, der in derselben Nacht gestorben ist. Klar könnte derjenige auch 'ne Dorf-PR sein, die zufällig auch drauf war, aber das ist doch eher unwahrscheinlich. Finde das ehrlich gesagt gar nicht mal so nutzlos. :/


  • Der Tracker kann relativ sicher sagen, dass eine Person Mafiosi ist, wenn er diese getrackt hat und sie sich auf dem Spieler befand, der in derselben Nacht gestorben ist. Klar könnte derjenige auch 'ne Dorf-PR sein, die zufällig auch drauf war, aber das ist doch eher unwahrscheinlich. Finde das ehrlich gesagt gar nicht mal so nutzlos. :/


    Ein weiteres Problem wäre auch der Sleepwalker, welcher zufällig auf jemanden ist, dann wären 2 Leute auf denjening.


    Zurzeit bin ich noch unentschlossen, ob sich ein Tracker Claim lohnt.

  • Gerade weil wir dadurch vielleicht ein sicheres Lynchziel erhalten könnten


    Und was für ein sicheres Lynchziel soll das sein?


    Sniebel ;)
    Also dann: Ich kann nur eines sagen: Heute Nacht wird, wenn wir nicht verdammtes Glück haben, jemand serben. Das passiert auch, wenn der Tracker claimt, nur dass wir dann viel mehr Infos haben und sich unsere Gewinnchancen erhöhen würden. Ich sehe in einem Tracker-Claim nur Vorteile für das Dorf und Nachteile für die Mafia, da einfach dann die Informationsfülle steigt.
    Nichtstun dagegen schadet nur dem Dorf und hilft der Mafia, die sich dann der Situation immer besser anpassen können.

  • Der Tracker kann relativ sicher sagen, dass eine Person Mafiosi ist, wenn er diese getrackt hat und sie sich auf dem Spieler befand, der in derselben Nacht gestorben ist. Klar könnte derjenige auch 'ne Dorf-PR sein, die zufällig auch drauf war, aber das ist doch eher unwahrscheinlich. Finde das ehrlich gesagt gar nicht mal so nutzlos. :/


    Das stimmt so gerade nicht, da auch der Gunsmith oder Sleepwalker auf dem Ziel gewesen sein könnten, das kann nur der Watcher ;)