Mafia-Standardrunde 052

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ich habe nirgends einen Massclaim verlangt


    Öffentlich. Warum sollten wir bitte die PRs schützen, wenn wir dafür 3 oder 4 confirmte Mafs erhalten können?


    Öh ja...
    Naja gut, heute können wir uns einen NL noch leisten, auf wenn die Beweislage mMn für einen Lynch reichen würde. Aber erstmal auf Nummer sicher gehen, morgen wissen wir mehr.


    Lynche Niemanden

  • Dass du sagst, er soll NICHT geworfen / weggeworfen werden, macht dich unglaublich scummy.


    Wird er behalten: Sniebel stiehlt ihn zu 100% und die Mafia hat einen todsicheren Dorfkill.
    Wird er weggeworfen: Ca eine 50% Chance auf Mafia, außerdem kein "todsicherer Dorfkill", sowie ja.. ^^


    @Ain Soph Aur Achso: FOS AUF DICH :C!


    Du hast Recht, dazu hätte ich mir genauere Gedanken machen müssen. Ich kann den FOS nur probieren zurückzuweisen, indem ich sage, dass ich potentielle Mafia-Strategien bereits erwähnt habe, wie zB dass die Mafia sich selber oder gar niemandem (geht letzteres überhaupt?) einen Samen geben würde, um dem Dorf falsche Sicherheit zu geben. Diese Aussage würde der Mafia in keinem Sinne helfen, damit helfe ich ausschliesslich dem Dorf.

  • Insbesondere freut mich diese neue Mechanik, da ich so in der gewohnten WoT-Manier meinen Standpunkt darlegen kann und Geradaks immer noch bis morgen Zeit hat, zu claimen :grin: Entschuldigt also bitte, dass ich davon ausgehen musste, dass wir nur bis zum Einbruch der Nacht Zeit haben und mich deshalb spontan dazu entschieden habe, nur auf Kritik einzugehen und nicht erst einen umfangreichen Text auszuarbeiten.
    Warum macht nun ein Geradaks-Claim Sinn?
    1. Szenario: Zwei Geradaks-Claims:
    Gibt es zwei Geradaks-Claims, so muss die Mafia abwägen: Töten sie das echte Geradaks und verlieren damit ein Mitglied oder lassen sie das echte Geradaks am Leben, das dann munter Reports veröffentlichen kann. Natürlich muss der echte Tracker hier aufpassen, welche Reports er outet, aber man kann dann zum Beispiel die PRs so koordinieren, dass man die Mafia findet ;) (Und nein, ich werde hier jetzt nicht nooch Strategien herausposaunen, damit ich die Mafia Konterstrategien überlegen kann ;) ).
    Wichtig in diesem Fall wäre, dass alle Samen vorest weggeworfen werden müssen, da der Belabersamen sonst dem Dorf extremen Schaden zufügen könnte, da wir dann nicht wissen können, ob kein Gunsmith counterclaimt, weil er auf dem Freidhof liegt. Was wir bei dieser Möglichkeit auch bedenken müssen: Einer der Tracker muss Mafiosi sein, das ist dann schonmal ein Mafiosi weniger, der seinen Claim an die Situation anpassen kann und vor allem ein Mafiosi mehr, der in seinen Aktionen eingeschränkt ist.


    2. Szenario: Nur ein Geradaks claimt:
    In diesem Fall hätten wir einen Townleader. Durch geschickte Koordination könnte er/sie dann die PRs und die Mafiosi confirmen. Wie gesagt gibt es auch hier einen Nachteil: Der Blacksmith und der Watcher müssten dann Geradaks in der Nacht beobachten und die Mafia würde so wohl den Blacksmith finden. Dennoch steigert dies die Gewinnchancen des Dorfes meiner Meinung nach beträchtlich, im besten Fall killt die Mafia sogar genau in dieser Nacht den Blacksmith, was ihnen dann keinerlei neue Informationen bescheren würde, für das Dorf aber natürlich dennoch schlecht wäre. Sollte der Blacksmith die Nacht des Geradaks-Claims überleben, könnte so sogar Trombork gelyncht oder erschossen werden und Tropius mit einem Belebersamen ausgestattet werden, falls Tropius ebenfalls die Nacht überlebt. Wie gesagt, bestenfalls claimen 3 oder 4 Mafiosi in diesem Fall PR beim Tracker, dann sollte der Tracker die Claims, die doppelt vorkommen, sogar veröffentlichen. Warum? Ganz einfach: Wir kennen dann 3 oder 4 Mafiosi. Warum PRs schützen, wenn wir 3 oder 4 Mafiosi lynchen könnten? Die Mafia könnte sie ohnehin jede Nacht töten, bei viel Pech sogar mit einem Belabersamen ;) . In diesem Fall müssten Belabersamen übrigens nicht weggeworfen werden, da Geradaks dann ganz einfach den Claim des verstorbenen Pokémon veröffentlichen kann.


    Wie man gut sehen kann: In beiden Fällen gewinnt das Dorf eine Menge Informationen und die Gewinnchancen des Dorfes steigen auch in beiden Fällen. Dagegen gibt es keine Veränderung, wenn wir nichts tun


    Nachdem ich das jetzt veröffentlicht habe, werde ich einen weiteren Text schreiben. In diesem werde ich meinen FOS auf Wollust richtig begründen und eine Stellungnahme zu den Lynchvotes auf mich abgeben.

  • Ähm... joa kommt schon irgendwie hin.


    Ist das z.B. ein Grund, Pikachamp? ;)


    Du bringst einen Plan, der kritisiert wird, hältst aber weiter daran fest. Daran wäre ja nichts verwerfliches, wenn du nicht die Kritikpunkte ständig ignorieren würdest. Ich habe darauf hingewiesen, dass z.B. der Tracker cct werden kann. Wirklich darauf reagiert hast du erst, als Stein es nochmal geschrieben hat und ich darauf auch. Dann der tolle Vorschlag mit dem "öffentlichen Massclaim". Du widersprichst dir selbst, lenkst bei Fehlern nicht ein und behauptest, du hättest das nicht gesagt. Als FOS gegen dich kommen, bist du plötzlich ganz scharf drauf, einen NL zu machen, obwohl du vorher sagst, man könnte ja vielleicht noch ein Lynchziel finden. Als ich dich vorher frage, welches Ziel denn sicher sei, sagst du: Snibunna. Das stimmt so aber auch nicht, nach der Nacht wäre das vielleicht nicht möglich gewesen aber nicht am selben Tag.
    Da du mir zu viele Widersprüche in deinen Aussagen hast und sie selbst anscheinend drehst und wendest, wie es dir passt, habe ich dich gelyncht.
    (Und im übrigen:

    _Luna_ Wenn ich einen hätte, hätte ich das schon lange gesagt. Also: Ich habe keinen Plosivsamen


    Ist das nicht immer so, dass trotzdem jeder klar und deutlich sagt, ob man einen hat oder nicht? Haben die anderen nämlich auch einfach gemacht. Ich kann mich auch irren, aber jede Verzögerung schadet nur dem Dorf.)

  • Ist das nicht immer so, dass trotzdem jeder klar und deutlich sagt, ob man einen hat oder nicht? Haben die anderen nämlich auch einfach gemacht. Ich kann mich auch irren, aber jede Verzögerung schadet nur dem Dorf.)


    Da muss ich dir tatsächlich zustimmen, jedoch war ich ja von Anfang an für einen Plosivsamenclaim, weshalb ich dachte, dass es klar ist, dass ich keinen habe ;)


    Ist das z.B. ein Grund, Pikachamp?


    Darauf gehe ich gleich nochmal ein, denn das ist nicht mehr nur ein Herumgedrehe meiner Worte, sondern das ist einfach falsch. Hier in meinem großen Text nochmal die Bezugsstelle, an der du nachlesen kannst, was ich gefordert habe:

    Wie gesagt, bestenfalls claimen 3 oder 4 Mafiosi in diesem Fall PR beim Tracker, dann sollte der Tracker die Claims, die doppelt vorkommen, sogar veröffentlichen. Warum? Ganz einfach: Wir kennen dann 3 oder 4 Mafiosi. Warum PRs schützen, wenn wir 3 oder 4 Mafiosi lynchen könnten? Die Mafia könnte sie ohnehin jede Nacht töten, bei viel Pech sogar mit einem Belabersamen .

  • Pikachamp schrieb:
    Wie gesagt, bestenfalls claimen 3 oder 4 Mafiosi in diesem Fall PR beim Tracker, dann sollte der Tracker die Claims, die doppelt vorkommen, sogar veröffentlichen. Warum? Ganz einfach: Wir kennen dann 3 oder 4 Mafiosi. Warum PRs schützen, wenn wir 3 oder 4 Mafiosi lynchen könnten? Die Mafia könnte sie ohnehin jede Nacht töten, bei viel Pech sogar mit einem Belabersamen .


    Was bringt uns das wissen um doppelte Claims, wenn wir nicht wissen, wer geclaimt hat? Klar, der Townleader könnte ein Lynchziel rausgeben, aber wie kann der ein sicheres Ziel bestimmen?
    Der Tracker kann sehen, wen ein Ziel besucht hat.
    GS/BS <> Fab --> alles besuchende Rollen
    Blue/Hoppspross <> Vanilla --> der Tracker kann sich nicht 100%ig sicher sein, dass ein besuchendes "Bisasam" nicht vielleicht Hoppspross ist
    Watcher <> Lookout --> beides nicht besuchende Rollen
    Sagen wir, der Tracker outet die doppelten Claims, dann outen wir praktisch der Maf eine PR. Und am Ende lynchen wir vielleicht sogar die falsche. Und wir können uns zwar noch aber nicht mehr lange MLs leisten. Und wem soll Geradacks die Info anvertrauen, falls es stirbt? Wie schon gesagt wurde, wäre das mit Sniebel und Kill möglich, auch wenn es einen Belebersamen hätte.


    Und jetzt nochmal generell die Frage: Wenn der Tracker cct wird, inwiefern kann uns das helfen? Wir können dann nicht claimen und der frischgebackene Townleader wäre schnell tot. Und selbst wenn dann Pikaballs Idee zum tragen kommt (im Falle zweier Watcher-Claims -->


    ), haben wir keine Dorfgemeinschaft und der Watcher ist in Gefahr. Vielleicht übersehe ich auch was, aber das bleibt für mich nicht safe.

  • Ich hab nochmals nach hinten geblättert und ein Fazit geschlossen:
    Sollte Pikachamp eine Mafiosi sein dann muss Pikaball auch einer sein denn Pikaball hat ihn überall gefolgt.


    Das könnte Vieleicht mein letzter Beitrag sein darum bitte bewahrt ihn auf einem Notizzettel gut auf liebes Dorf.

    League of Legends <3
    Kontakt: Damonplay (Smurf wenn ihr mich jetzt hatet weil ich ein Smurf habe dann sorry weil jeder hat nen Smurf da brauch ich auch einen xd)
    ich liebe das Game :D

  • Was bringt uns das wissen um doppelte Claims, wenn wir nicht wissen, wer geclaimt hat? Klar, der Townleader könnte ein Lynchziel rausgeben, aber wie kann der ein sicheres Ziel bestimmen?
    Der Tracker kann sehen, wen ein Ziel besucht hat.


    OK, also nochmal so, dass du es auch verstehst: Geradaks soll in diesem Fall die User und deren Claims outen, die PRs claimen, wobei hier zwei Claims auf dieser PR sein müssen! Ich hoffe allerdings, dass niemand dir abkauft, dass du so dumm bist, wie du gerade tust, denn ich bin nicht so blöd ;)

  • Ich hab nochmals nach hinten geblättert und ein Fazit geschlossen:
    Sollte Pikachamp eine Mafiosi sein dann muss Pikaball auch einer sein denn Pikaball hat ihn überall gefolgt.


    Das könnte Vieleicht mein letzter Beitrag sein darum bitte bewahrt ihn auf einem Notizzettel gut auf liebes Dorf.


    Okey ganz ehrlich ._. Entweder bist du schlimmer als Lady der Regionen und ich zusammen im "nicht scummy" wirken oder du bist... nein, das ist einfach scummy D:


    Außerdem, falls du dich erinnerst, habe ich Pikachamp nicht immer gefolgt, ich habe sogar einen FOS gegen ihn ausgesprochen. Die ersten paar Ideen haben, wie ich auch erwähnt habe, an Leistung im Bezug auf die vorigen beiden Runden abgenommen, was mir verdächtig erschien. Jetzt hat er aber vernünftige Ideen geäußert. Und gegen Vernunft ist kein Kraut gewachsen x3


    Spaß bei Seite: Ich habe mir auch Gedanken zu dem System gemacht. Allerdings vergaß ich, dass Kokowei und Tropius als Besuch zählten.



    UND ICH WIEDERHOLE ERNEUT, WEIL ICH ES EINFACH SO OBVIOUS FINDE >.<
    FOS @ Like an Eskimo xd