Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da denkt man sich nichts böses und findet bei Youtube dieses Video:

    Der Typ hat aber auch die Art seine Videos zu schneiden. Ich sage nicht das er schlecht ist (schaue ihn hin und wieder für Tipps) aber er editiert viel und man sieht eben nicht, ob es der 1. oder 10. Versuch war, der ihm dieses Glück bescherte. Selbst wenn es um das fangen geht, scheidet er den Erfolgreichen Fang rein.


    Ich habe übrigens heute Mantirps mit dem 4. Versuch fangen können:

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFQIodk0A


    Nachdem ich beim ersten Run erstmal scheiterte(dachte, das jedes Pokemon so easy wird, wie Rabautz und Formeo^^) und ich es beim 2. Versuch mit 2RZ besiegen konnte, es aber nicht im Ball blieb, habe ich beim 3. Versuch einen Superball geworfen, weil die Combos so gut lagen, das ich es in mit 5RZ besiegen konnte. Aber der SB wollte nicht. (31%=62%)
    Dann habe ich es im 4. Versuch mit einem schlechten Start mit 0RZ besiegen können und es blieb zum Glück im Pokeball (hätte auch hier einen SB geworfen)


    Damit bin ich wenigstens mehr zufrieden, als meine Herzenverschwendung von gestern xD.

  • So, habe Level 100 erreicht und hatte insgesamt 7 Skips (25+3, 46+3, 56+3, 63+4, 71+4, 81+3, 95+3 -- insges. 23 Level übersprungen), mein Team für 100 war Mega-Latios, Dragoran,Zygarde50% und Latias, alle max. Items hab ich AS, MS und +10 benutzt:

    Ich werd den EB jetzt hier erstmal beenden, denn ab 101 ist es mir grad echt zu stressig. Ich weiß, ich werd mich später über die verpassten Items (1 Speedup und die 2 RMLs) extrem ärgern, aber das ist mir jetzt grad sowas von egal, was für miese Störungen... Mal schauen, wie Tobutz und die Normalstufen so sind ...


    Mantirps war heute echt freundlich zu mir, beim 2.Versuch:

    Team:Mega-Ampharos (7/7), haha- ich ärger mich mittlerweile nicht mehr ganz so doll drüber, Shaymin, Viridium und Zekrom, alle max

  • Auslassen sollte man den ↑Kampf nicht.Beim letzten Mal klappte es ja auch und jetzt kann man noch überspringen und es geht ja nur bis zur 200.
    Extra-Versuche würde ich keine verschwenden.Am Samstag oder Sonntag ist man damit auch fertig.


    Ich hab jetzt immerhin ein Level 15 Glurak, Bisaflor und Groudon.

  • Zwirrfinst eingeballt :thumbup:


    Ich habe es immer mit 2 - 5 Reszügen itemless besiegen können in 4 Versuchen. Aber die Fangquoten waren dann echt mies. Keine Superfangchance bekommen und jeden Versuch dann nach dem 2. Superball abgebrochen.
    Das ging mir dann echt gewaltig auf den Keks. Letztendlich habe ich es dann mit Angriffsschub gespielt und mit 10 Restzügen gewonnen. Gab eine hübsche Fangquote von 35% und es ist auch gleich brav im Pokeball geblieben.


    Hätte es vielleicht nicht gebraucht aber wenn ich es so betrachte habe ich die Münzen schneller bei Mauzi wieder eingefahren als dass ich noch zig Versuche verplempert hätte^^


    Jetzt geht's ans Training für Zygarde und Tobutz. Zum Glück kann ich es zeitgleich durchführen da ich für Zygarde 3 Pokis leveln muss und für Tobutz nur eines.

  • Auslassen sollte man den ↑Kampf nicht.Beim letzten Mal klappte es ja auch und jetzt kann man noch überspringen und es geht ja nur bis zur 200.
    Extra-Versuche würde ich keine verschwenden.Am Samstag oder Sonntag ist man damit auch fertig.

    Ab 190 wird's aber knackig und kann kosten. Mit 199 und 200 hast Du dann zwei Level die in jedem Fall Itemeinsatz benötigen. Muss man sich halt überlegen ob es Einem wert ist.

  • Ich kann mich gar nicht mehr so genau an den letzten Latios ↑Kampf erinnern aber Paul sollte damit keine größeren Probleme haben.Ich hoffe ich auch bicht weiter ;)

    Wenn ich mich recht erinnere war Paul der einzige der die letzten Level des Kampfs "einfach" fand.
    Hatte damals glaub ich auch bei 150 aufgehört...


    Aber naja... wir haben mittlerweile ein paar neue Pokemon und vielleicht läufts diesmal besser.

  • Level 100 ist geschafft! Zwar erst im 2. Versuch, aber nur mit +10 als Item. Ich brauchte das gute Startboard und einen 3er Drachensturm von Dragoran. Hab die Kombo oft fallen lassen, aber dank Dragoran war das ok. Latios (immernoch 0/5) hatte sich auch schnell entwickelt.
    Und ja ich finde den Steigerungskampf immernoch einfach und werde wie beim letzten Mal auf Mega-Auslöser verzichten. Villiecht auch auf Angriffsschub bei 150, aber das überlege ich mir nochmal.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACXVHhqLXLcVA


    Da habe ich Shuffle echt für über 2 Stunden vergessen, weil ich an einem anderen Smartphone Game saß. Naja das brauch eben Zeit, weil es auf japanisch ist und ich mir 90% selbst aneigne und den Rest durch einen Blog erlese. Dafür sind meine Refelxe jetzt echt besser, was auch für Zeitstages sehr hilft.

  • Den Steigerungskampf kann diesmal aber wirklich jeder bis zur 200 gehen, außer man ist nicht gt genug und muss für jede Stufe ab 100 z.b. zahlen. Aber wenn man das nicht tut, hat man ja mehr als genug Zeit. Nächste Woche gibt es kein Update (bzw keines das in den Daten angelegt ist) und in der Woche danach nur ein kleines, das an einem Tag erledigt ist. Da ist wirklich genug Zeit um Münzen zu sammeln und 200 Stufen bei Latios zu machen.


    Btw zu Shuffle Mobile. Das angezeigte Pokémon hat verschiedene Rahmen abhängig von dem Level (simpler von 0-5, danach zwei rote Bänder und Lv MAX noch ein goldener Rahmen). Vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen hier.

  • Wenn man bei 140+ und einen Sprung erwischt sollte man lieber den Zeitbonus mitnehmen.Hab's nämlich gerade vermasselt.Was soll ich sagen: "Shit happens". :)


    Edit: Da geh ich jetzt doch erstmal zu Amphy um Zygarde (Opt) zu trainieren.Für die letzten 2 Stufen hab ich noch Lv↑.Erspart einen vieleicht doch etwas.

  • Bin gerade bei den normalstufen bei roserade angelangt, und was zur hölle O.o


    Hat wer tipps diese monstrosität zu besiegen?(von s rank zu schweigen)

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

    Einmal editiert, zuletzt von Captivity ()

  • Mein Mobile-Freundescode: 8GF9-SV4Y, ein paar von euch haben eine Anfrage von mir bekommen. :D


    Beim 3DS habe ich heute meinen 1. Skip bei Stufe 4 (+5) bekommen, mal sehn, wies da so läuft (oder ob ich mich wie bei Zygarde ärgern werde). Die Safari hab ich auch fast geschafft, nur noch Golbat und Zwirrklop, die nicht im Ball bleiben wollen. Dann noch Tobutz und Zygarde Optimum und zurück zum Steigerungskampf. Vll zwischendurch noch ein paar Normalstufen, stehe bei Mebrana Branawarz.


    @Cozart bin mit All-In rein, S-Rang geholt und auch gefangen, jedoch nur mit Superball (das Geld für den Run wollte ich nicht nochmal ausgeben). Ich hatte M-Glurak dabei, Reshiram, Heatran und ich glaube Genesect.

  • Ab 190 wird's aber knackig und kann kosten.

    Laut dem, was ich damals im Miiverse geschrieben hatte, hab ich die Runden alle mit Angriffsschub gespielt, :( ich hoffe auf einen Sprung, hab gerade 185+3 ausgelassen. Hätte ich den mitgenommen, wär das wohl mit ziemlicher Sicherheit der letzte gewesen, so kann ich zumindest noch hoffen.


    Wenn man bei 140+ und einen Sprung erwischt sollte man lieber den Zeitbonus mitnehmen.

    Hab ich doch nicht umsonst schon heute früh hier gesagt. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab jetzt Tobutz gefangen und mir überlegt, es vielleicht doch bis 150 zu versuchen.
    Hab jetzt M-Stahlos in meinem Team und es geht besser. Ich werd mir dafür aber Zeit lassen, denn im Gegensatz zu den meisten hier, sind für mich Zeitstufen eine Qual - aber noch ein Speedup mehr ist einfach zu verlockend...
    Mein Team bei Tobutz (das hat für mich itemless am besten funktioniert) war: Mega-Rayquaza (20/20, haha), Darkrai, Giratina und Genesect, alle maxed. Items: AS, DD und +10, ist im ersten Superball geblieben :)

  • Mir war langweilig und bin mal die Normalstufen angegangen. Irgendwas ist passiert, den 3 Versuche = 3 Pokemon gefangen und auf S gebracht:


    M-Logock Pyre Team

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFQJTcUWg


    M-Gewaldro mit Zekrom und Pflanzenteam (Tropius hat mir gut gegen die Spawnenden Entosn geholfen)
    +5

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFQJYpC2w


    M-Sumpex mit Dialga und Wasserteam
    +5

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFQJVgPKA


    Ich glaube mein Glück ist für heute verbraucht :blush:


  • o/
    Ich musste eh ein paar Bonusherzen loswerden, morgen gibts ja angeblich welche geschenkt... Shuffle war so nett, mir zumindest ein 191+3 zu spendieren. Natürlich mit Angriffsschub gespielt, die 190er habens aus meiner Sicht in sich und die 199 ist halt dann auch schon 'ne Bossstufe. Egal, jetzt ist genug Zeit für Mauzi und vielleicht sogar mal für einen Abstecher zu den neuen Normalstufen. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das hat nichts mit Glück zu tun.
    Die neuen Stufen sind offenbar sehr viel angenehmer als die letzten.
    Die Züge sind großzügig und die Fangraten sind gern mal bei 50+%