Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Undead Wenn du vier oder fünfmal am Stück keinen Booster bekommst, würde ich Shuffle beenden und neu starten, um in ein anderes "RNGen-Fenster" zu kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Quote bei Kyogre so schlecht ist, wie es sich bei dir gerade abzeichnet.

    5 Versuche nichts bei Groudon. Ich resette das Spiel und siehe da 5 Versuche mit 4 Geschenken.
    3 Versuche nichts, Reset und wieder 4 Geschenke aus 5 Versuchen. Ich glaube das stimmt mit dem RNG Fenster. Danke für den Tipp, das hat echt viel Kummer erspart ^^


    Damit ist Groudon jetzt endlich Level 5 bei mir. Das letzte Drittel waren nochmal 15000 Münzen. Ich hatte vorher schon viele Geschenke, aber das am Ende war echt genial.

  • Ash Qua ist scheisse.


    Mehr will ich dazu auch nicht sagen. :tired:


    Ich ziehe das mit Kyogre genauso durch wie vorige Woche mit Groudon (also nicht unter 90k sinken) und sehe mir an, was ich dann mache, falls ich es auf fünf gebracht habe. Zumindest macht mir das bei weitem mehr Spass, als 'ne blöde anstrengende Zeitstufe, die trotz starker Pokemon für mich kaum zu schaffen ist und die dann trotzdem nicht unbedingt etwas abwirft. Da reissen es auch die Kosten von "nur" 300 Münzen nicht raus.
    Sonst gibts ja nix zu tun und eine ganze Woche leveln ist mir halt auch zu langweilig...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ashjutsu ist in dem Sinne Mist, dass es so anstrengend ist. Nach 5 Versuchen ist bei mir Schluss, weil ich mich etwas ausgelaugt fühle. Sonst ist es mit Voltenso als Mega eigentlich recht einfach. Mein bestes war eine 74ger Kombo und 11 Restsekunden.


    Ich bleibe bei meiner 60k Grenze. Die hat sich gut bewährt. Kyogre habe ich auf Skilllevel 2 mal getestet und der Extraschaden ist schon cool. Bis mindestens Skilllevel 3 mache ich auch noch weiter.

  • Ich glaub ich muss das auch mal ausprobieren mit Reset. Hab gerade 2x Quaju gemacht und beidemale nichts gedropt.


    Aber meinen Persöhnlichen Record geknackt: (durchgehende Combo)

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADVHlNf4pLvw


    Ich finde es ja klasse, das wir so die Zeitstage trainieren können und dadurch auch merkbar besser werden, aber ich hätte für so eine Leistung schon gerne ein Geschenk :(


    Edit: ach das Reseten hilft auch nicht, schon 4 Runs keine Geschenke. Warum bitte...

  • Sorry für die Frage, ich war zumindest nicht in der Lage was sinnvolles zu finden.


    Aber ihr scheint hier immer zu wissen wann welche pokemon als nächstes Event kommen.



    Gibt es denn eine Liste, oder Website wo das nachzusehen ist, was es schon gab und was eventuell als nächstes kommt. Eine aktuelle vllt, hab zwar was gefunden, aber die sind lückenhaft, meist nur 2015 und so.



    Viele Dank im voraus.

  • Unsere Übersicht auf Bisafans ist von Beginn an jede Woche aktualisiert worden, da findest du ausnahmslos alle Events. Die kommenden lassen sich häufig damit herauslesen, dass das Update immer für die kommenden zwei Wochen eingespielt wird. So kann man bei Update-Daten auch direkt sagen, was in der nächsten Woche kommt (so kam heute keine Überraschung). Alle zukünftigen Events sind aber natürlich nicht bekannt, auch wenn sich einiges durch bestimmte Muster ablesen lässt (zum Beispiel war nach Selfe klar, dass auch Vesprit und Tobutz in irgendeiner Art und Weise folgen werden).

  • Also sprich: 120 Booster = ca. 240 Runs wenn es gut läuft und man immer gewinnt. Failquote +50 Versuche und ich sehe ein "VERGISS ES!" auf dem Gesicht von Quajutsu geschrieben.


    Sry aber will man uns echt veräppeln mit dem Mist? Ich sehe schwarz für die Zukunft von Shuffle, man stelle sich vor das wir dann hunderte von Pokemon haben, die so geboostet werden wollen und je nach Skill sogar noch mehr Geschenke brauchen. :thumbdown:

  • Naja, das Vieh ist immerhin zwei Wochen lang da, also nur etwa 10 pro Tag. ;) Aber nach drei weiteren Testrunden, die ich knapp nicht geschafft habe, was aber egal war, weil eh kein Geschenk kam, ist mir endgültig klar, dass ich mir das nicht antue. Kyogre ist immerhin schon auf drei, da läufts... :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Weil Quajutsu im Gegensatz zu Kyogre und Groudon eine Zeitstage ist und ich immer wahnsinnig nervös werde, wenn ein Geschenk gedroppt wird, hat sich bei mir eine Methode bewährt, die mir nicht nur die Nervosität nimmt, sondern auch Nerven spart: ich decke den oberen Bildschirm ab und spiele ohne Ton. So sehe und höre ich nicht, ob ein Geschenk gedroppt wurde. Wenn ich die Stage ausnahmsweise nicht schaffe, dann bin ich auch nicht frustriert, wenn ein Geschenk dabei war, weil ich es ja nicht weiss. Lediglich der Kontostand ist am sinken, aber das ist noch das kleinste Übel. Es hilft mir halt besser konzentriert zu bleiben.
    Bei Rundenbasierten Stages ist es nicht nötig bzw. da sehe ich gerne noch die KP Leiste und die Restzüge, um meine Spielweise entsprechend etwa anzupassen.


    Kyogre und Quajutsu versuche ich beide zumindest auf Stufe 3 zu bringen. Wenn es klappt, Groudon noch auf Stufe 5, weil da noch 1/4 zu machen ist. Mehr liegt momentan bei mir nicht drin, weil ich in der Abschlussphase bin und nicht unter 90k fallen will. Kann dementsprechend vielleicht 15 Herzen pro Tag bei Mauzi investieren und wie man es kennt, ist das auch nicht immer so freundlich X)


    Wie ich es in Zukunft handhaben will, weiss ich auch noch nicht. Weil ich in den Normalstufen noch nicht content clear bin und ich trotzdem immer noch gewisse Pokémon trainieren mag. Ein Pokémon auf Lv. MAX zu bringen ist mitunter immer wieder ein gutes Gefühl, was das Spiel bieten kann.

  • Also sprich: 120 Booster = ca. 240 Runs wenn es gut läuft und man immer gewinnt. Failquote +50 Versuche und ich sehe ein "VERGISS ES!" auf dem Gesicht von Quajutsu geschrieben.


    Sry aber will man uns echt veräppeln mit dem Mist? Ich sehe schwarz für die Zukunft von Shuffle, man stelle sich vor das wir dann hunderte von Pokemon haben, die so geboostet werden wollen und je nach Skill sogar noch mehr Geschenke brauchen. :thumbdown:

    Es sagt ja keiner das man sich die Booster auf diesem Wege holen muss. Es wird sicher noch Events/Steigerungskämpfe geben wo man uns auch die M und L anbieten wird. Ich bin momentan mit dem Format eh nicht ganz einverstanden und würde Booster gern nach eigenem Gusto einsetzen wollen.


    Den Kampf mit dem Frosch gebe ich im Übrigen auf, bin ja kaum in der Lage mal ein Level abzuschließen, die Chance auf Drops verringert sich damit nochmal um ein Vielfaches. Kyogre spielt sich da entspannter...

  • ach herrje. da ist man mal nen paar wochen im urlaub und dann gibt's so viel neuen content innerhalb von 6 wochen, dass man kaum noch mitkommt. :D das mit den fähigkeitsdingern und dem aufleveln habe ich noch nicht ganz verstanden, aber mal sehen, vielleicht wird das ja noch.


    auf jeden fall nervts mich, für viele events jetzt münzen statt versuche zu bezahlen. das presst für mich die richtung des non-free-to-play weiter vor. wahrscheinlich hat man mit shuffle einfach auf lange zeit zu wenig verdient.


    magbrant musste ich dreimal angehen. 1x nicht geschafft, 1x 0 restzüge, 1x 6 restzüge und dann im superball gefangen, obwohl die quote dort geringer war als bei 0 restzügen mit ner superfangchance. naja :D

  • hab Groudon auf Lv.3 - möchte aber bis Lv. 5 durchziehen. Danach werde ich Quajutsu und Kyogre probieren.
    Fehlende s-Ranks müssen warten, ebenso zu levelnde Pokemons, weil ich den Münzvorrat konstant (hoch) halten möchte.


    Allerdings merke ich (negativ), dass Shuffle wegen der Booster natürlich auch mehr Zeit in Anspruch nimmt...

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • jea für mich sind die neuen events nichts.pay to win no ty
    Hatte für Dienstag eher auf dialga gehofft,gute stahlmons fehlen mir

    Also ich bekomme für 1 Herz 1 Versuch bei Kyogre/Groudon/Ashjutsu und oft 100/200 Münzen dazu. Das ist noch nichtmal 1% pay2win. Wenn man die Pokemon nur fangen will, ist das echt eine sehr gute Neuerung. Früher nutzte man 5 Herzen in Events und bekam nichts dafür. Und selbst in Mobile bekommt man oft 300+ Münzen, also das Argument zählt für mich nicht.


    Wer die Skilllbooster will ist ja selber schuld wenn die Münzen rapide abnehmen, vorallem wenn man bis Level 5 geht. Der Suchtfaktor ist hier sehr hoch. Das habe ich bei Groudon gemerkt. GS hat alles richtig gemacht, da sie bestimmt etwas mehr an den casuals verdienen. Sollen sie auch, denn Shuffle ist echt ein super Spiel.


    Aber wir werden immer einen Weg finden, um nichts zahlen zu müssen.