Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Boreos hat heute eine Fähigkeitenkraft gegeben und ist somit auf Skill-Lv.2 angekommen. Mindestziel erreicht und noch als Bonus den MSU. Alles andere was jetzt noch kommen könnte wäre ein netter Zusatz.
    Stufe lief heute nicht ganz so glatt und ich hatte noch 1RZ (mit +5 Item).


    Victini war ich heute noch gar nicht da ich einfach nicht so recht weiß was ich mitnehmen soll neben Raikou :S
    Elektro-Sektor wäre nicht verkehrt... Elevoltek? Voltolos?
    Muss ich mir noch überlegen - hab ja zum Glück den ganzen Tag Zeit^^


    T-Deme hab ich vorerst auf Eis gelegt. Da warte ich erst mal das Update am Dienstag ab und entscheide dann ob ich noch mal weiter mache...

  • Meine Boreos-Bilanz bis jetzt:
    1. Tag: 1 PSB
    2. Tag: 1 PSB
    3. Tag: 1 PSB
    4. Tag: 2 PSBs (wow!!!!)
    5. Tag: 1 PSB
    Jetzt ist er auf Skill-Lv. 2....
    Ich sag dazu nix mehr.
    Demeteros ist jetzt fertig auf Lv.5 und gegen Ende musste ich mich richtig zwingen zu spielen (es gab da im Durchschnitt nur noch 1-2 Booster pro 10 Versuche).
    Insgesamt hab ich 198 Versuche gebraucht (fünf 2er und einen 3er Drop) und die Droprate lag bei ~39,9 %. Werde wohl morgen einen Klunker bei Mauzi einsetzen, denn ich habe nur noch ~40k Münzen und werde heute mal etwas weniger spielen und lieber schwimmen gehen (hier ist es so heiss...).

  • Versteht irgenjemand den Sinn warum Pokes mit Block/Barrierenbrecher so einen hohen Skill-Level besitzen obwohl sie nur die Wahrscheinlichkeit einer Aktivierung der 3Reihe besitzen.Deme hat den niedrigsten Skill-Level obwohl das viel nützlicher ist.
    Man muss ja nicht alles verstehen ;)

  • Deme hat den niedrigsten Skill-Level obwohl das viel nützlicher ist.
    Man muss ja nicht alles verstehen

    Es gibt so einiges in Shuffle, was wohl bis in alle Ewigkeiten ein Geheimnis bleiben wird.
    Ich habe da zu T-Demeteros Fähigkeit (Auf und Ab) eine Frage bezüglich des Schadens: Wie ergibt/berechnet sich der Schaden durch das Verbessern des Fähigkeiten-Levels (z.B. Level 5 --> Schaden x2,5), wenn der eigentliche Schaden doch bei der Aktivierung schon einen zufälligen Wert hat? Aus meiner Sicht ist das irgendwie ein bisschen merkwürdig gemacht.

  • Im Miiverse hat einer beim 5er Demeteros neutral mehr als 1700 Schaden gemacht und das war Stufe 4! Nehmt das mal bei sehr effektiv.


    https://miiverse.nintendo.net/replies/AYMHAAACAAADV0Z_c8N3CA

    Bei super effektiv ist bis zu 15xfacher Schaden möglich und wenn man dann noch einen Angriffsschub addiert nochmal das doppelte. Die Fähigkeit ist dann stärker als Superblitz und aktiviert sich wesentlich häufiger!
    Edit: Möglicherweise hab ich mich auch verrechnet und der Schaden mit Angriffsschub liegt bei 15x.

  • Es ist echt toll mal nichts weiter dringendes zu tun zu haben in Shuffle^^
    Habe heute mal den 3DS den ganzen Nachmittag nicht angerührt und war lieber im Freibad :D


    Jetzt spiele ich mal meine Runde Victini ehe ich es vergesse. Nehme jetzt mal Voltolos, Raikou und Elevoltek mit. Dann wird weiter Münzen gefarmt oder ein bisschen mit M-Ray bei Amphi gelevelt :)


  • Hab ich das auch endlich geschafft. Zu Beginn von Stufe 5 dachte ich, das wird doch nie was. Als über die Hälfte erreicht war, war Land in Sicht und gefühlt kamen dann auch mehr Geschenke. Münzentechnisch stehe ich ziemlich genau bei 90k, bin meinem Vorsatz treu geblieben. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bin bei T-Deme nun auch bei Stufe 4 angelangt, hatte ja etwas später begonnen (oder weniger drop luck?^^)


    Und eben hatte ich auch mal 3 Geschenke. Kann das nicht zur normaliät werden? Ich bin zwar auch weiterhin immer über 90k, aber es dauert eben. Zählen wie oft ich was bekomme, mache ich schon gar nicht mehr :D

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0Z_8ttvTg


    Auf was ich etwas Stolz bin, ist dieser Itemless Run:

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0Z_9ZO4yA

  • Immer noch bei 90k und Deme max. gelevelt.Wie verdammt hast du das hinbekommen

    Weiss auch nicht. Ich hatte am Dienstag schon bis Lv.2 gespielt, weil ich Geld loswerden musste und die Safari hatte ich halt nach einem Tag abgeschlossen... :)


    Zählen wie oft ich was bekomme, mache ich schon gar nicht mehr

    Bringt nix. :D


    Drei Geschenke hatte ich diesmal garnicht, ich glaub 3x gabs 2. Zum Glück habe ich nie verloren, wenn es ein Geschenk gab bzw. habe ich in der Stufe allgemein nur zweimal (glaub ich) verloren, wobei ich mich da gegen Ende auch nicht mehr besonders bemüht habe.
    13 Restzüge sind echt gut (wobei das Bild mit einem Restzug und drei Geschenken viel besser ist :assi: ), so gut war ich nicht, aber auf S hab ichs auch gebracht.
    Aso... und Kyogre ist nun ganz nebenbei auf Lv.15 gegangen und somit komplett fertig. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Ich muss leider wieder mal mit meckern anfangen.Mit dem Ray-Team hab ich bei Deme zwar nie verloren aber von den Münzen (vor allem bei Stufe 5) hat mich das doch ein paar Etagen runtergerissen.Und du lächelst mir ins Gesicht 90k und max Deme.Ich komme mir gerade ziemlich blöde vor. ;)
    Anm: Darf ich dich für solche Sachen buchen.Ich bin wohl zu vertrottel dafür.Aber Mauzibesuche machen ja auch Spass ;)

  • Listen :D


    Level 5: Groudon, Selfe, Lando-T
    Level 2: Kyogre, Dialga, Kabutops, Ash-Quajutsu, Boreos, Bibor


    Boreos heute nichmal gewonnen, aber war eh nur 1 PSB. Kabutops hat seine Fähigkeit vergssen. Sonntagsmauzi sehr unglücklich mit 6100 Münzen. Da war das Feld voll Münzen und der Kater setzt ganz oben 3 um die Kombo zu vermeiden... 4 2er Kombos, aber es geht noch.