Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Geschenke sind die Fähigkeiten-Booster (oder bei Boreos Mega-Beschleuniger) in den Eventstufen und die gibt es erst seit ein paar Wochen. Loggst du dich bei Shuffle immer ein bzw lädst du dir das Update runter? Dann sollte es auch bei dir möglich sein, in den Eventstufen bei verschiedenen Pokémon (steht übrigens in der Beschreibung) die Geschenke zu bekommen.

    Zu deiner frage,ja ich Logge mich täglich an und habe auch alle Update's.
    Werde mal bei mir eben gucken ob da was steht^^

  • Weitere 12 Versuche später... 1 Booster bekommen, 1 Booster knapp verloren.
    Die tolle Droprate geht also weiter *seufz*
    Mit viel Fantasie ist die Leiste bei T-Deme etwa ein Drittel gefüllt.


    ABER ich werde besser was die Kostenkonsequenz angeht ;)
    Stehe immer noch über 90k und verspiele nur das was ich rein bekomme. Dann sind Zwangspausen normal und ich ärgere mich auch nicht zu arg wenn T-Deme nichts dropt.
    Je nach dem was das Update bringt hoffe ich schon, dass ich Level 4 noch erreiche. Sollte es aber nicht klappen wäre es auch kein Drama - irgendwann wird das schon noch mal wiederholt :D

  • Und es ist geschafft :)

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0aActR_HQ


    Habe den Screenshot extra so gewählt, damit man meine Coins gleich mit sieht. Habe wie gesagt extra so gespielt, das ich nicht unter 90k falle und es spielt sich so echt viel gemütlicher (wenn man sonst nichts zu tun hat)


    Frage ist nur, was ich jetzt noch mache? Eventuell noch versuchen ein paar Geschenke bei Dialga zu erfarmen (was aktuell auf Stufe 2 mit 1/10 ca. steht) das ich es eventuell noch auf Stufe 3 bekomme. Sollte das aber zu zäh werden, werde ich ein paar Levelrunden einlegen, wobei ich das ja jederzeit könnte (Raikou ist einer der Pokemon, die lange auf Max sind)


    Übrigens: ich weis nicht ob Wirbeln eine höhere Triggerrate hat als Erstauner/Paralyse, aber dies hat sich recht oft getriggert und ich bin richtig begeistert von Seedraking (ist bei Deme auf genau Lv. 5 gestiegen^^)

  • T-Deme habe ich jetzt erst mal abgebrochen, RNG ist nicht mehr auf meiner Seite. Ist ja noch eine Woche Zeit...

    Also seit Level 3 ist mein T-Deme glaube ich kaputt ;(
    Kam sonst alle 3-5 Runs ein Drop ist es jetzt eher alle 7-10... Es auf Skill max zu bringen habe ich schon abgeschrieben soweit. Aber Level 4 hoffe ich ist noch drinnen. Hab leider irgendwann den Faden beim zählen verloren, aber ich glaube mir fehlen noch 12 oder 13 Booster.


    Werde heute noch im Wechsel Mauzi quälen und die Coins bei T-Deme ausgeben. Ob ich dann Morgen mit 90k (=Grenze) oder etwas höher ins Update gehe wird nicht so einen gravierenden Unterschied machen.


    Boreos habe ich noch nicht gespielt, dafür bin ich noch zu müde.


    Wollte ja eigentlich leveln gehen, aber da ich nicht so recht weiß was für die Challenge gut sein würde warte ich einfach bis Morgen. Wenn man die Stage dann ein paar Mal gespielt hat kann man es besser einschätzen^^

  • Boreos hat wieder 1 PSB gedroppt. Es ist besser, dass es vorbei ist. 1 Speedup war immerhin drin und das ist ok.


    Garados habe ich mal probiert und ich fand das echt einfach. 7 Versuche, 7 mal gewonnen, 3 einzelne und ein doppelter PSB. Damit hab ich es auf Level 2 und das reicht auch. Voltenso macht einfach konstant 20+ Kombos und die Barrieren waren immer sofort weg. Die Münzen habe ich mir in 5 Versuchen zurückgegrindet. Wenn das im Wettbewerb auch so klappt (was ich bezweifle) dann wäre das echt Hammer.

  • Ich freue mich schon auf den Tag an dem die Beschl. uninteressant werden (spätestens wenn alle Mega gemaxt sind :assi: )


    Wobei ich mich dann auch frage was sie dann machen, wenn Stammspieler dann einen haufen Beschl. im inv. haben werden, mit diesen aber dann nichts mehr anfangen können. Imo wäre es doch eine interessante Idee für die Zukunft, das man sich entscheiden könnte, ob man Beschl. auf Pokemon verwendet oder für ca. 5k Coins verkaufen könnte, sonst liegen die irgendwann echt nur noch im Inv. rum ohne nutzen^^ (aber da dies eh noch gut 150 Stück sind um wirklich ALLE "aktuellen" Mega zu füttern, wird dies wohl noch Zukunfstsmusik sein)


    Ich verstehe übrigens auch nicht, warum manche im Miiverse diese so extrem Bunkern. Die Leute die z.b. fast nur M-Ray als DAS Mega ansehen rennen mit 30+ Beschl rum und fragen sich, was sie damit machen sollen ?(:rolleyes:

  • Ich versuche mich seit gestern an der Mobile-Version von Pokemon Shuffle und auch wenn ich hier vermutlich nicht ganz richtig bin (habe leider keinen Sammelthread dazu finden können) bin ich auf der Suche nach ein paar Leuten die Lust hätten Freundescodes auszutauschen? Da ich mich nicht sonderlich geschickt anstelle, kann ich die Gratisversuche durchaus gut gebrauchen,, zudem teste ich immer gerne mal alle Features aus :3


    Mein Freundescode wäre wie folgt: 6FQF-FX67
    würde mich sehr über ein paar Anfragen freuen!

  • Achja wegen der Frage ob jemand 2 Beschl. bekommen hat: (er hat über die Tage alles in einem Video zusammengefasst) sogar 3 Stück sind hier gedropt über die Woche.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Übrigens: ne ich habe keinen bekommen und irgendwie ist es mir auch egal. Warum? Weil ich sonst furchtbar pissed auf jeden wäre, der einen bekommen hat. Sollte halt nicht sein^^ (dafür dropte jedes mal ein SkillB.)


    Hoffe nur, das sich dies irgendwann wiederholt und ich dann auch mal Glück haben werde^^

  • Ich verstehe übrigens auch nicht, warum manche im Miiverse diese so extrem Bunkern. Die Leute die z.b. fast nur M-Ray als DAS Mega ansehen rennen mit 30+ Beschl rum und fragen sich, was sie damit machen sollen

    Ja schlimm wenn man sich nur auf 1 Mega verlässt. Kein Plan warum das überhaupt so gehyped wurde, dass es jetzt fast jeder nutzt. Wenn die Leute mal andere Megas nehmen würden (Damit meine ich vorallem Voltenso, Firnontor und Flunkifer, was aber nie jemand macht) könnten die merken, dass Ray nicht so overpowered ist. Die von der Basispower schwachen Megas sind die, die mir die 40+ Kombos und konstant 20+ bringen. Ray wird bei mir das letzte aller Megas sein welches Speedups bekommt, außer es gibt irgentwann mal persönliche Speedups. Das wäre irgentwie witzig xD.

  • Ich habe leider auch keinen MSU bekommen, aber es lohnt sich nicht darüber aufzuregen. Immerhin ist es nur ein Spiel!
    Ich ärgere mich auch nicht darüber, dass ich die Safari noch nicht abgeschlossen habe, obwohl mir seit Samstag nur noch Austos fehlt... :$


    So ist es halt :D

  • Boreos hat heute einen Booster gegeben, somit sinds 7 Booster und 1 MSU Gesamtausbeute.
    Ich hab mich über den MSU sehr gefreut - aber irgendwie fühlte es sich... wie soll ichs sagen... nicht verdient an. Im Steigerungskampf oder einer Challenge einen bekommen ist so ein tolles Erlebnis weil es da auf Skill und Spielweise ankommt. Bei Boreos war es ja doch nur RNG-Glück.


    Ich würde die MSUs auch nicht so extrem bunkern - für was denn so extrem viele aufheben wenn sie mir doch so nützlich sind im Spiel ;)


    Wenn ich wieder 3 zusammen habe kriegt die M-Gewaldro. Das nehme ich so oft^^
    Ob ich M-Ray überhaupt vollfüttern werde... hm... gute Frage. Mit 20 Stück könnte ich so viele andere pushen.

  • Das ist es ja:


    Ray = 20 Max
    35+ Booster übrig??? (was soll man damit machen?)


    Da habe ich lieber eine Liste die mir in verschiedenen Situationen hilft.


    Bei T-Deme wurde ich im Miiverse gefragt, warum ich eigentlich Sumpex nehme... naja, weil es vllt funktioniert? :D


    Aktueller Mega Stand:
    11/36 Max.


    -Glurak Y/Charizard Y 3/3
    -Absol 3/3
    -Lucario 4/4
    -Gewaldro/Sceptile 3/3
    -Lohgock/Blaziken 3/3
    -Sumpex/Swampert 3/3
    -Flunkifer/Mawile 7/7
    -Gengar 1/1
    -Firnontor/Glalie 6/6
    -Scherox/Scizor 2/8
    -Mewtu Y 5/5
    -Stahlos/Steelix 7/7
    -Knakrack/Garchomp 10/10
    -Diancie 6/6
    -Latios 5/5


    5 Beschl. verbleibend.
    ______________________
    PSB Level
    -Groudon Lv.3
    -Kyogre Lv.3
    -Bibor/Beedrill Lv.3
    -T-Demeteros/Landorus Lv.5 MAX
    -Selfe/Uxie Lv.5 MAX
    -Garados/Gyarados Lv.2
    -Dialga Lv.2
    -A-Quajutsu/Greninja Lv.2
    -Kabutops Lv.2
    -Amoroso/Omastar Lv.1 (hole ich noch nach, dachte das hätte ich bereits)
    -Keldeo (Wasser) Lv.1 (leider verpasst)


    Hab ich noch welche vergessen? Mir fällt übrigens auf, das recht viele Wasser Pokemon zum boosten schon vorgekommen sind.

  • Meine Speedupliste:


    Gengar 1/1
    Mewtu 5/5
    Knakrack 10/10
    Lucario 4/4
    Absol 3/3
    Lohgock 3/3
    Gewaldro 3/3
    Latios 5/5
    Firnontor 6/6
    Flunkifer 7/7
    Scherox 8/8
    Voltenso 7/7
    Aerodactyl 2/7


    übrig: 12


    Geplante Megas für Speedups: Garados wenn es gut ist, sonst Turtok welchem ich dann auch 5 RMLs gebe.

  • Da mache ich doch auch noch mal schnell eine Beschleuniger-Liste ;)


    Ampharos 2/7
    Bisaflor 3/3 RML: 5/5
    Gengar 1/1
    Gewaldro 3/3
    Glurak Y 3/3 RML: 5/5
    Knackrack 10/10
    Lucario 4/4
    Mewtu Y 5/5
    Ray 20/20
    Sumpex 3/3
    Turtok 1/4 RML: 5/5
    Zobiris 2/8 RML: 4/5


    Übrig: 6

  • Damit hat sich meine Hoffnung, das jeder einen Beschleuniger erhält nun doch zerschlagen.

    Das war wohl von vornherein nur Wunschdenken. ;)
    Naja, hab auf beiden Spielständen nicht einen Beschleuniger bekommen, und kann damit leben. Finds nur mittelmäßig sinnlos, dass man die Fähigkeit von Boreos leveln konnte, wo doch Stufe zwei sowieso das Maximum war. Hätte es da nicht mehr Sinn gemacht, wenn stattdessen noch andere Items gekommen wären? Aber gut, denn Sinn von manchen Dingen sollte man wohl lieber nicht hinterfragen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!