Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kicklee gleich mal eingesackt.Mit Ray war das kein Problem.Hat mich zum Glück nur die 300 Münzen Einsatz gekostet.
    Bei Raikou kann man Lv.Max ↑finden.Zum Leveln eher uninteressant aber.


    Edit: Fähigkeitswechsler ist nicht schlecht.Nur schade das man nicht weiß,auf welche Pokes das anwendbar ist.Muss ich erst alle anwählen?

    Steht in der News, auf welche das anwendbar ist, und du kannst dann den Wechsler auf die ziehen, dann zeigt es dir, zu welcher Fähigkeit das wird.

  • M-Gara hat am Anfang in der 3. und 4. Zeile schachbrettartig Eis, das alle paar Züge erneuert wird, außerdem kommt mal ein Raikou. Später (hab nicht genau gezählt, etwas nach der Hälfte oder so?) kommt sehr viel Eis, wieder schachbrettartig, und dazu mehr Raikous (die sich bei mir auch mal aufgereiht haben, ohne dass ich Raikou im Team hatte).
    An Items gibts nur Angriffsschub und Störschutz, keinen Mega-Start (3DS, auf Mobile spiel ich nicht mehr).


    Oh, was noch ist: Shiny Mega-Garados (19 Icons, 10 Beschleuniger) gibts jetzt doch, hat laut reddit eine Fähigkeit wie Gengar. Normales Garados (18 Icons, 6 Beschleuniger) ist wie Ampharos, offenbar.

  • Schaut euch mal die neuen Missionskarten an. Ich seh jetzt schon die pure Freude, insbesondere bei der Karte 9, kommen. Sowas wie „Gewinne bei Hypnomorba mit 10 Restzügen”, „Verwende nur Fünferkraft-Pokémon bei Meistagrif” oder „Schaffe Deoxys ohne Items”. Na das kann ja was werden :totumfall:

  • Woah ich bin ganz erschlagen :assi:


    Also langsam und nach der Reihe:


    - Kiklee eingeballt mit 4RZ im Pokeball (waren glaube ich 27%)
    - Raikou Stage mal gespielt und T-Deme knallt voll rein :scared: Leider wurde nix gedroppt aber für die Level-Max könnte ich mir vorstellen es noch öfter zu spielen
    - Ho-Oh noch gar nicht angegangen
    - tägliches Pokemon interessiert mich diesmal nicht da ich alle habe^^
    - Missionskarten nur mal überflogen aber das wird lustig :totumfall:
    - Das neue Item ist bombastisch. Aber ich weiß echt nicht ob ich es jetzt schon einsetze... ein Leuchtfeuer-HoOh wäre der Wahnsinn... aber auch ein BB+ Raikou... und da wir ja nicht wissen wie oft das Item zu bekommen ist warte ich erst mal.


    So und nun zur Megastein-Challenge: KEIN Megastart ;(;(;(;( . Stein gibts (war ja klar weil es ein neuer ist) dieses Mal nur bis Platz 13.000. Das in Kombination treibt mir ein bisschen die Schweißperlen auf die Stirn.
    Und M-Amphi braucht doch so elends lange zum entwickeln. Die Störungen sind schon knackig und Raikou mitnehmen ist ein MUSS.


    Jetzt sollten wir uns mal drüber unterhalten wie man die Challenge ohne vollgefüttertes M-Ray spielt :D
    Habe itemless mit M-Amphi (war ein recht guter Combolauf) 23k Punkte geschafft.

  • Endlich kann man die Fähigkeit wechseln. *o*
    Habe schon so lange darauf gewartet :D


    Dadurch kann man die Standart-Fähigkeit auch von Ampharos wechseln! (Mew hat gleich 4 neue bekommen!)


    Für Mega-Garados reicht es mir, wenn ich mindestens Platz 2500 erreiche. Erstmal bisschen leveln. :)

  • Ok, ich bin hier vllt der Miesmacher, was ich mir über das Update denke: Man gebe einem guten Pokemon eine schlechte Fähigkeit und provoziert damit, das man das neue Item auch benutzt.
    Das Gängeln von Raikou ist ja fast schon ein Muss für Garados, weil ALLES besser ist als 5er Kraft(+) Generell was wir an Elektro Pokemon verändern können ist doch pure Absicht xD Fehlt nur noch, das man den FW kaufen kann, wie die Leute da abgehen würden.


    Hinzu kommt: Macht das mal bei Boreos, wie SINNLOS hier die PSB werden, weil man dann irgendwann auch hier die Fähigkeit ändern kann.


    Natürlich gibt es nicht nur gemotze von mir: Das man Ho-Oh Pyre geben kann ist Wahnsinn, steigert ein Feuerteam umso mehr, aber wie oben erwähnt, bleibt wohl nur Raikou, wenn man in de Bewertungstufe etwas besser dastehen will.


    Als hätte ich es kommen sehen, kann man ja jetzt viele Pokemon weiter Lvn, ich weis nur nicht was ich davon halten soll, das man manche Pokemon auf Lv 13 begrentzt... Pokemon wie Zoroark wären so gut gewesen... vllt zu gut.


    Missionskarten habe ich mir noch nicht angeschaut, weil ich mich nicht wieder ablenken lassen will, was ich hier aber bereits gelesen habe, sollte man sich echt aufheben wenn man sonst nichts zu tun hat^^


    Kurzum: es gibt einige Pokemon mit 5erkraft die dadurch besser werden, darunter Raikou, Entei, Suicune, Ho-Oh, Gengar ect. aber wenn ich vorher noch gelesen habe, das es Mission bei den Karten gibt, bei dem man 5er Kraft nutzen soll. wäre das wiederum Sinnfrei einem SE Pokemon diese Fähigkeit wegzunehmen.


    Ich bin mal gespannt wie hähfig die FW angeboten werden, da einige Pokemon eben davon profitieren würden(speziell die, die man vorher schon häufig genutzt hat) Was mir aber bei der ganzen Menge auffällt ist: wir brauchen ein neues Sortiersystem für Pokemon die wecheln und mehr als Lv 10 erreichen können^^


    So genug gemotzt, die Woche kann beginnen xD

  • Zitat


    Als kleiner Zusatz wurde mit dem heutigen Update bestätigt, dass auch die Shiny-Version von Mega-Garados (schillernd) Mega-Garados einen Mega-Stein bekommen wird und somit zur Mega-Entwicklung fähig ist. Insbesondere aufgrund der Fähigkeit L-Angriff kann dies einen ganz besonderen Vorteil gegenüber dem normalen Garados haben. Das schillernde Garados ist in der aktuellen Pokémon-Safari verfügbar.


    Ich muss sagen, das freut mich fast schon am meisten. :) Denn gerade das fand ich letzte Woche doof, als ich Shiny Garados endlich fangen (bzw. seine Stufe endlich mal kam) konnte und sah das es keinen MegaStein tragen konnte. das machte Shiny Garados fast schon überflüssig. Geniale Änderung. :thumbup:


    Zitat

    Eine Wiederholung findet sich im Event zu Ho-Oh Ho-Oh. Dieses Feuer Feuer-Pokémon muss innerhalb von 25 Zügen besiegt werden! Ho-Oh besitzt eine Grundstärke von 80 und die Fähigkeit Fünferkraft+. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Ho-Oh-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen. Dieses Event ist bis Dienstag, den 12. Juli, um 06:00 Uhr UTC (08:00 Uhr MESZ) verfügbar. Statt einem Versuch kostet jede Herausforderung gegen Dialga 400 Münzen. Statt einem Versuch kostet jede Herausforderung gegen Ho-Oh 400 Münzen.


    Also wie die Fähigkeiten Kapsel aus den Hauptgames ? Cool, das könnte so manches nutzlose Pokémon zu einem echten MUSS machen. :) Und auch bereits spielbare Pokémon können davon profitieren. Z.B. Ampharos, da seine Fähigkeit bisher wirklich unnütz vor der MegaEntwicklung war.


    Das Update diese Woche gefällt mir wirklich sehr, weiter so Nintendo. :)

  • Ok, ich bin hier vllt der Miesmacher, was ich mir über das Update denke: Man gebe einem guten Pokemon eine schlechte Fähigkeit und provoziert damit, das man das neue Item auch benutzt.
    Das Gängeln von Raikou ist ja fast schon ein Muss für Garados, weil ALLES besser ist als 5er Kraft(+) Generell was wir an Elektro Pokemon verändern können ist doch pure Absicht xD Fehlt nur noch, das man den FW kaufen kann, wie die Leute da abgehen würden.


    Ja ok, das wäre wiederum Blöd, da aber die meisten Pokémon eh schon verteilt sind, können sie eh kaum noch Pokémon mit Absicht mit schlechten Fähigkeiten verteilen, das ist immerhin ein kleiner Trost. ^^

  • Ich mache jetzt erstmal Deoxys ohne Items. Mit Mega-Scherox (8/8) war ich schon sehr nah dran. Danach kommen die anderen Missionen. Man kann sich alles komplett selbst einteilen und auch wenn man nur die Bewertungsstufe und Kicklee macht, verpasst man nichts. So muss das sein!