Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das gibts doch nicht.Ist das nur bei mir so oder spielt Mauzi je weiter man auf den Sonntag immer verrückt.Diese Katze kommt auf einmal wieder mit Massencombos ohne das man eingreifen kann oder zwangsläufig wenigstens noch 100 Münzen mitnehmen muss.Ich hoffe ich habe nur eine sch... Phase erwischt (10♥/7x 0 Münzen)


    @Undead Ich weiß nicht, so ungeduldig hab ich gar nicht gespielt.Es war einfach nur Willkür +++ was sich Mauzi erlaubt hat ;)


    Edit: Natürlich nicht 7x 0 sondern 30 Münzen.Für mich ist das aber das selbe.

  • @Erdna37
    das ist die Ungeduld weil man "eigentlich" weis, wie es geht. Habe auch mal solche Phasen, zähle aber nicht wie oft ich nur mit 30 oder gar 0 rausgehe^^


    Habe aber auch wegen Raikou ein komisches Team dabei, weil ich selbst bei Mauzi ein paar EP abstauben will. Durch Victini habe ich heute Lv 12 bei Raikou erreicht. Die 15 werde ich wohl vor einem neuen Versuch bei Garados nicht erreichen, aber Raikou werde ich definitiv auf 15 bringen. Ich mag es nicht, wenn Pokemon nicht "max" sind, mal abgesehen vom Skill Lv.


    Ich glaube übrigens das ich auch schon mehr als 100 Versuche in Raikou gesteckt habe(hatte mich gestern aus Langeweile auf 80k Coins runtergespielt und dabei ca, 1/2 zum Lv.4 erspielt). Wenigstens einmal könnte sich ein rotes Geschenk zeigen. Das ist ein dummer Lv. Max lolly, kein Beschl, oder gar ein SW Item oder Skillkeks+ ._.

  • Das hier manche nun doch luck haben beim roten drop, freut mich zwar für euch, aber mich demotiviert das irgendwie, wenn selbst die normalen Geschenke streiken...


    Und es ist EGAL ob man nun mit pure dmg oder low dmg die Stage macht, es ist RANDOM! (hab beides mehrmals gewechselt und getestet, mal dropte was, mal nicht)

    Ich kann Undead nur zustimmen. Egal welche Pokémon und Megas ihr benutzt oder ob ihr eine Fähigkeit aktiviert oder nicht es ist und bleibt ZUFALL. Es gibt die drei Drop-Punkte und an denen entscheidet das Spiel aufgrund irgendwelcher Algorithmen ob es ein Geschenk gibt oder nicht. Es tut mir Leid, wenn ich jetzt jemandem seine Illusionen oder Hoffnungen zerstört habe. Mir wäre es auch lieber, wenn wir die Dropchance beeinflussen könnten, aber die entsprechenden Pokémon mit der Fähigkeit "Good Luck" sind noch nicht vorhanden.

    Das gibt's doch nicht.Ist das nur bei mir so oder spielt Mauzi je weiter man auf den Sonntag immer verrückt.Diese Katze kommt auf einmal wieder mit Massencombos ohne das man eingreifen kann oder zwangsläufig wenigstens noch 100 Münzen mitnehmen muss.Ich hoffe ich habe nur eine sch... Phase erwischt (10♥/7x 0 Münzen)

    Mein Mauzi37 hat auch immer mal wieder solche Phasen. Nervt gewaltig, ist aber eigentlich für mich nichts ungewöhnliches.
    ___________________
    Bei Raikou nach 89 Versuchen Fähigkeiten-Stufe 3 erreicht (durchschnittlich 2,87 Versuche pro PSB) und natürlich noch keine Lv. Max Ups erhalten. :evil:
    Ich habe mich jetzt doch entschlossen Demeteros-T auf Fähigkeiten-Stufe 5 zu verbessern, da mir dafür nur noch 30 PSB fehlen und meine durchschnittliche Droprate zurzeit bei 1,79 Versuchen liegt. Somit sollte ich das in 60 Versuchen (24.000 Münzen nötig; Kontostand zurzeit ~87.000 Münzen) schaffen können und brauche morgen auch keinen Klunker beim Sonntags-Mauzi einzusetzen. :grin:

  • @Erdna37
    Hier! Meine Katze in Stufe 37 spinnt auch schon seit gestern :hmmmm:
    Die knockt sich immer im ersten oder zweiten Zug mit tollen Monstercombos aus (könnte doch mal wenigstens ne 22er sein) oder dann bekomme ich sie übelst knapp nicht besiegt :totumfall:
    Ist aber immer so bei mir zwischen 80k und 90k Münzen.


    @Cpt*Tsubasa
    Willkommen im Thread der Shuffle-Süchtigen :D
    Die Challenge ist ohne geboostetes Mega (egal ob Amphi, Voltenso oder Ray) dieses Mal sehr schwer. Ich habe 4 Item-Runs gebraucht um ein halbwegs passables Ergebnis zu erzielen. 56k Punkte hat mir M-Amphi, Blubella, Zapdos und Raikou (Fähigkeit zu BB+ gewechselt und Skill Lv.3) eingebracht. Die Pokis waren alle Lv.10.
    Hatte es auch mit M-Gewaldro, Dressella, Blubella, Raikou versucht aber das hat so gar nicht klappen wollen bei mir.
    Ich habe jetzt die Itempreise von Mobile-Shuffle nicht im Kopf, aber in dieser sehr glücksabhängigen Challenge sind ein paar Item-Runs durchaus empfehlenswert^^

  • @Undead Erstmal Danke für die Tipps ;) Leider habe ich Mega Gewaldro auch nicht :( Ich spiele noch nicht so lang bzw. vor allem nicht so lange, naja, ich nenne es mal bisschen ernster als casual und hab ihn damals verpasst :(. Mega Voltenso gibts glaub bei Mobile nicht und so verbleibe ich mit Amphy und vllt Gengar als Alternative. Amphy hat nur 2 MSUs und braucht immernoch ewig.. Ich habe itemless bisher nur 22k erreicht und mein Item-Run steht noch aus. Aber wenn du meinst durch DD ist sleep nicht so wichtig werde ich wohl mit Raikou (habe auf BB+ umgestellt) Blubella und Zapdos spielen.. Oder doch Roserade für den Schluss? Arg XD


    BTW: sind die größten Unterschiede zu Mobile nicht, dass einfach alles teurer ist und Mauzi mit Blöcken trollt? :P


    edit: @Pokefan_Mimi Danke für die Begrüßung und die Tipps! Mobile Preise liegen glaub bei allen Items bei 500Coins mehr, beim Superball 1000 mehr. Ich stehe grad bei 88k, da aber bei mir das Münzen zurückholen in etwa die doppelte Zeit dauert wie beim 3Ds (Yay Blöcke) versuche ich natürlich immer nicht so viele Items zu nutzen XD

  • @Cpt*Tsubasa
    Ja ihr habt beim 37er Mauzi wesentlich mehr zu kämpfen wie wir auf dem 3DS.
    Aber dennoch sind Münzen für Challenges gut investiert wenn man den Megastein noch nicht hat ;)
    Denn wer weiß ob und wann diese wiederholt werden...


    Gerade auf Mobile ist ja die Rangliste weltweit (soweit ich informiert bin) da ist es ja noch mal einen Tick schwerer sich gut zu platzieren in der Rangliste...


    Edit: So nur noch Glurak mit 20 Restsekungen besiegen dann hab ich endlich den Gluraknit Y in der Tasche :thumbup:

  • Bei mir ist Mauzi ganz normal. 95% aller Versuche sind 530. Seit Donnerstag habe ich schon fast 40000 Münzen gegrindet. Es läuft echt super gut und Perlu und Icognito werden schön nebenbei trainiert. Also nochmal 40000, dann bin ich fertig mit grinden xD


    Bewertungsstufe zurzeit Platz 235, könnte schlimmer sein. Villeicht reicht es für das RML.

  • Mal als kleiner Tipp für die Leute die noch die genaze 22er Combo machen müssen/wollen:


    Die Stage von Xatu (369) gibt mit der ersten Combo IMMER genau eine 22er. Wer die Stage also Itemless schafft(sollte möglich sein, ich habe es beim first try hinbekommen :blush: ) kann sich hier ohne Stress die 22er COmbo holen(die passende Missionskarte nicht vergessen^^)


  • @Cpt*Tsubasa M-Voltenso gibt es bei Mobile, siehe mein Thread hier: Pokémon Shuffle-Spielstände (aktuell: Mega-Garados [3DS/Mobile])
    (Ziemlich weit unten) Aber ich denke, du fährst mit M-Gengar nicht schlecht, entwickelt sich doch am Schnellsten und entfernt sich selbst. Aber selbst Amphy fände ich nicht die schlechteste Wahl durch die random-Blitze...einfach mal schauen. Ich nehm immer die stärksten Pokémon mit bzw.die Stärksten mit nützlichen Fähigkeiten.

  • @Paul648 Ein Klunker muss bei mir Morgen jetzt doch dran glauben.Habe doch etliche Versuche unnötig verpasst(man kann ja nicht immer dran denken ;) ).Raikou habe ich auch noch auf Stufe 4 gebracht & nicht zu vergessen heute spielt auch noch Deutschland.
    Zumindest zickt Mauzi jetzt nicht mehr rum.


    PS: 65000 Punkte sollten langen für die Bewertungsstufe bei Garados.


    Edit: Ich weiß.Ich war eigentlich nur scharf auf die Items und nicht um Raikou auf Stufe 4 zu bringen ;)

  • Ich wollte auch erst Raikou öfter versuchen wo ich noch viele Münzen hatte, aber da Barrierenbrecher eigentlich keine PSBs verdient über Level 2 und RMLs zur Genüge kommen ab Dienstag, habe ich mich zurückgehalten.


    Allgemein gehe ich bei den Fähigkeiten, wo nur der 3er prozentual dazugewinnt entweder gar nicht oder nur bis Level 2 rein, zumindest wenn es nichts extra gibt. Dann lieber sowas wie Viererkraft+ upgraden wenn es geht.

  • @Paul648
    Warum interessiert dich den eine höhere triggerrate weniger als der pure dmg? Also ich finde gerade solche Skills wie Einlullen, Paralyse, Zurücksetzer und auch die ganzen Störbrecher haben einen Vorteil, wenn sie auch in 3er Reihen öfters mal triggern. Wie oft verliert man eine Stage, weil man das Pokemon nicht daran hindern kann eine Störung zu setzen? Da hilft dir ein hoher dmg wenig, wenn dadurch keine Combos entstehen^^


    Immerhin bin ich jetzt von Auf und Ab überzeugt, zumindest wenn es gebootet ist. knappe 2-3k SE dmg der sich häufiger aktiviert als Angry-Pika macht schon was her. Aber auch hier bevorzuge ich eine gute Störung mit nachträglicher Combo, antatt einen massiven Hit.

  • Das ist ein dummer Lv. Max lolly, kein Beschl

    Wobei ja neuerdings nach Logik der Programmierer der Lutscher wertvoller als ein Beschleuniger ist, wenn man bedenkt, dass er die Belohnung für die Top700 ist. :|


    Ich kann Undead nur zustimmen. Egal welche Pokémon und Megas ihr benutzt oder ob ihr eine Fähigkeit aktiviert oder nicht es ist und bleibt ZUFALL. Es gibt die drei Drop-Punkte und an denen entscheidet das Spiel aufgrund irgendwelcher Algorithmen ob es ein Geschenk gibt oder nicht.

    Kann es eigentlich sein, dass es Geschenke nur während einer Serie gibt? Kann mich irgendwie nicht erinnern, dass ich mal eins direkt nach dem Auslösen einer Reihe bekommen habe. Beim Megaeffekt ja, aber sonst irgendwie nicht. :S


    Erstmal Danke für die Tipps Leider habe ich Mega Gewaldro auch nicht

    Wie schon vorgeschlagen kann Gengar ganz brauchbar sein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich möchte echt mal wissen wie die Dropraten im Spiel einprogrammiert sind. Was sie beeinflusst oder ob der RNG schon beim starten des Runs festgelegt hat ob was und wenn ja wie viele Geschenke rausgerückt werden. Denn wenn alles schon festgelegt ist wenn man auf "spielen" klickt ist es ja schnurzegal WAS man in der Stufe anstellt :D
    Meine Drops sind schon bei wirklich allem gekommen - zu Begin, mittendrin, am Ende einer Combo. Bei einem single 3er Match, 4er Match, 5er Match. Mit Triggerung einer Fähigkeit, mal ohne... Mega ja/nein usw.


    Also in meinen Augen ist es einfach Zufall auch wenn man sich gerne manchmal irgendeine Strategie für einen selbst dazu auslegt ;)


    So den Gluraknit Y eingesackt :thumbup:
    Die Missionen waren auch nicht schwer und ich habe für jede nur einen Versuch gebraucht. Die harten Brocken kommen erst noch... irgendwann mal...



    Münzen sind auf 83k was aber echt noch höher sein könnte wenn die Katze nicht so zickig wäre seit gestern :hmmmm:

  • Geschenke Drop:
    -In mitten einer Combo
    -Am Anfang einer Combo
    -Am Ende einer Combo
    -2x in einer Combo

    Meine Frage war ja, wenn man eine Reihe auslöst ohne anschliessende Combo. :huh:


    Edit: wurde eben beantwortet. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky
    Ich hab oft Geschenke während eines T-Deme-Monsterhits bekommen, waren aber immer einzelne, aber gut, die Doppel- und Dreierdrops sind bei mir sowieso sehr rar.


    Ich werd morgen auch einen Klunker beim Sonntags Mauzi einsetzen, denn ich level grad lieber Zoroark, Zobiris und Raikou als den Mauziblues zu haben.
    Mal schauen, ob ich bei Raikou noch Lv.4 schaffe (hab erst ein Drittel der Leiste voll), denn ich will Ho Oh auch noch auf Level 3 bringen. Kann, solange der Glitch nicht gepatched wird, dann noch echt nützlich sein. Und mein Bodenteam macht einfach Spass. Ach ja, und wir schicken die Italiener heute abend nach Hause ;)