Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach 5 Sprüngen bei Zygarde, die mir 20 Stufen erspart haben bin ich bei Stufe 50 angelangt. Mit M-Gengar, Zygarde, Dragoran und Viscora schaffte ich die Stufe sogar auf Anhieb ohne Items mit zwei Restzügen. Zwischenzeitlich dachte ich zwar das es nichts wird, da sich keine Combos bilden wollten, aber zum Schluss hin wurde es dann immer besser. :)

  • Ich hab auch gerade Stage 50 geschafft :)


    Der Testlauf mit M-Latios, Dragoran, Zygarde50 und Viscora ist nur um einen Hauch gescheitert - da fehlte wahrscheinlich nur ein einfaches 3er Match. Also hab ich kurzerhand die +5 genommen um weiter kommen zu können. Der zweite Versuch lief ähnlich wie der erst und ich hatte noch 5RZ :rolleyes: Hätte es somit nicht gebraucht, aber besser so als dann wieder ganz knapp gescheitert.


    Danach ist Zygarde gleich wieder bei 52 wütend geworden :D
    Zum Glück habe ich Streetpass-Herzen gebunkert...

  • Wer braucht die schon auf Level 15? Bin mit einem Lv. 9 Entei in das M-Stahlos-Event gegangen und das hat auch geklappt.

    Wenns nur wegen Stahlos gewesen wäre, hätte ichs auch nicht gemacht. ;)


    Meganie war nervig und ich hab dann beim 3. Versuch einen Superball eingesetzt.

    Kann ich mich anschliessen, das blöde Vieh ist dann sogar noch bei 80% aus dem Superball gesprungen. :(


    Beim Steigerungskampf würde ich mir fast wünschen, ich hätte damals Lati Bonbons gegeben. Aber wenn es damals ging, kann mans wohl auch wieder ohne durchziehen, wobei es mir nochimmer vor der 250/300 graut (sind die nun diesmal leichter? und wenn ja, wieviel?). Auf M-Ray setze ich diesmal jedenfalls nicht, dazu hat mich das damals zu sehr enttäuscht. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Fast noch Reshiram vergessen auf SL2 zu bringen. Ging sehr schnell und man sieht wie gut die Münzen in Groudon und Lando-T sowie die Speedups in Knakrack investiert sind. Einmal hatte ich sogar 17 Restzüge.


    Die Skips bei Zygarde laufen gut und kommen konstant. Das wird am Ende wieder so ein drittel sein. Bis jetzt sieht es sogar nach mehr aus.

  • Hab die 100 gepackt. Da ich mit M Ray noch nicht so lang spiele wusste ich auch nicht so recht.. Naja, Mega Start war unverzichtbar für ihn, und angriffschub auch, aber da dass schon so teuer war wollte ich nicht failen und hab noch +5 rein, was sich aber als Overkill herausgestellt hat. 12 RZ gehabt, naja. MSU in der Tasche wenigstens :) Was gibt's denn noch bei 150, 200 usw. ? Nur wieder Lollies?

  • Ja ich weis, es ist spät, wollte es aber noch die 100 schaffen^^ (weiterhin ohne eines meiner Extra Herzen zu opfern :D )

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0evy4-3Hw


    Items: atk+ und +5. Bin froh das ich auf +5 nicht verzichtet habe, da die Combos nicht so ganz wollte. Wir hatten wohl damals Firnontor genommen und das scheint wohl trotz des fehlendem Drachen Bonus eher mit Combos glänzen zu können. Mal sehen, vllt tausch ich Latios die nächsten Stufen aus und schau mir das an.^^


    Bis dahin gab es 8 Skips:



    Ob ich nun damit Pech oder Glück hatte, weis ich nicht. Andere hatten bis knapp nach 100 bereits 12 Skips aber wohl meist +3

  • Ist diesmal bei Zygarde Stufe 180 wieder ein Boss-Level? Die Belohnung sieht ziemlich mickrig aus.


    Bei Mobile habe ich bisher keine Geschenke erhalten. Ist das nur bei mir so oder gibt es Geschenke nur für den 3DS?


    Bei Mobile liegt bei mir der Fokus auf der Safari - Knakrack und Phione fehlen noch. Die Safari weckt unangenehme Erinnerungen. Ich brauchte auf dem 3DS weit über 300 Versuche, bis Phione einen Tag vor Ablauf der Safari auftauchte. Ich mag keine Safaris mit 1%-Pokemon.

  • @Toffel
    Die Geschenke gibts leider nur für die 3DS-Version...



    Also so langsam geht mir das dumme Donnerstag-Evoli echt auf die Nerven. Schon das dritte mal in Folge, dass ich die Monsterstörung zu Anfang bekomme (ist dann echt knapp wenn man nur 1 SE dabei hat) und schon wieder nur ein kleiner Keks. Menno... will bei dem Vieh auch mal ein rotes Päckchen haben ;(


    Voltolos hätte ich gestern fast vergessen - gab einen Booster.


    Zygarde EB läuft nach wie vor sehr gut, bin jetzt bei Stage 75 und hatte bis jetzt schon diese 9 Skips (für @Undead mal als Vergleich ;) ):



    Das kann gerne so weiter gehen, will bis 150 auf jeden Fall den EB spielen^^

  • Leider ja, habe direkt einen Versuch versammelt, man braucht über 60k was normal mit allen Items ohne C-1 klappen kann. Naja, wenn man sich schon mal auf Ray verlassen möchte ist man verlassen. Mit Latios ging es dann.

    Ohne Shuffle-1 hatte ich beim letzten Mal ebenfalls die 180 vergeigt. Ich hatte damals das "Glück", nur 100 und 150 überspringen zu dürfen. Daher habe ich noch Aufzeichnungen, mit welchen Teams ich die Stufen gespielt habe.


    Ich denke, ich nehme diesmal wieder dieselben Teams für die Boss-Level - Zygarde50 ist zudem jetzt auf MAX. Mit allen Items waren das:


    180: M-Latios, Dragoran, Zygarde50(6) - 10 Restzüge
    200: M-Latios, Dragoran, Zygarde50(8) - 11 Restzüge
    250: M-Rayquaza, Dragoran, Xerneas - Dragoran triggert bei jedem Zug Drachensturm, 13 Restzüge
    300: M-Rayquaza, Dragoran, Xerneas - Dragoran triggert bei jedem Zug Drachensturm, 2 Restzüge

  • In Stufe 100 wird im aktuellen Steigerungskampf Viscora anstelle von Zygarde (10 %) gespawnt. Es kann somit sein, dass es neben leicht geänderten KP-Werten auch andere Störungen gibt.


    Da ich nicht wußte, dass in Stufe 100 Viscora gespawnt werden, bin ich mit einem Team aus M-Latios, Dragoran, Zygarde (50 %) und Zygarde (10 %; Lv. 6) und den Items Angriffsschub sowie +5-Züge reingegangen. Hatte am Ende trotz einer selbst verschuldeten 5-Pokémon-Stage noch fünf Restzüge. Stufe 100 sollte somit wirklich niemanden vor allzu große Probleme stellen, außer man hat nur extrem schwache Pokémon.

    Ich sollte dringend mal meine guten Feen und Eis Pokis ordentlich leveln.
    Denn so blöd wie das jetzt klingt, aber M-Ray hilft mir in diesem EB nicht so wirklich deswegen

    M-Rayquaza braucht man auch bei diesem Steigerungskampf nicht zwingend, es gibt genügend gute Alternativen, die nicht so abhängig vom Glück sind. Feen, Drachen und Eis Pokémon kann man doch wunderbar in den nicht-Bossstufen trainieren. :)

    Leider ja, habe direkt einen Versuch versammelt, man braucht über 60k was normal mit allen Items ohne C-1 klappen kann. Naja, wenn man sich schon mal auf Ray verlassen möchte ist man verlassen. Mit Latios ging es dann.

    Warum greifen alle immer so schnell auf M-Rayquaza zurück? Ich verstehe es einfach nicht. Über kein anderes Mega-Pokémon gibt es so viele negative Berichte. Fairerweise sei noch erwähnt, dass es wohl genauso viele positive Berichte gibt, aber genau das zeigt doch schon, dass es einfach nur Lotterie ist, wenn man auf M-Rayquaza baut. Ich werde es nicht benutzen, da ich schon weiß wie es ausgehen würde. ;)
    Ich weiß nicht ob die aktuelle Stufe 180 anders ist als die ursprüngliche, falls sie jedoch gleich sind, kann man mit einem Team aus M-Gengar, Zygarde (50 %), Dragoran und Viscogon (Angriffsschub, Störschutz und +5-Züge) auch gewinnen.


    @Pokefan_Mimi
    Bei mir gab Evoli heute auch nur einmal Fähigkeitenkraft, aber dafür hatte ich bei den letzten drei Evoli-Versuchen immer nur die kleine Störung am Anfang. Du hast doch mittlerweile auch Galagladi, das nehme ich immer mit auch wenn es bei mir schon gemaxt ist. So spare ich mir einen Fehlversuch und Items (+5-Züge) und habe keine Probleme mit den Metallblöcken.


    Mew (Blockbrecher+) konnte ich heute morgen auf SL2 bringen. Leider ist bei mir die Dropquote (1,33 Versuche pro PSB) noch nicht so grandios wie bei Celebi, aber bis SL3 habe ich auch noch den einen oder anderen Versuch vor mir. :grin:


    Hat hier schon jemand in Stufe 150 des Steigerungskampfes ein Team um M-Aerodactyl gespielt? Beim letzten mal ging das sehr gut. Ich schwanke nämlich zwischen einem Team aus M-Aerodactyl, Zygarde (50 %), Optimum-Zygarde und Dragoran mit den Items Mega-Start, Angriffsschub (und +5-Züge) oder M-Latios, Zygarde (10 %), Zygarde (50 %) und Dragoran mit den Items Angriffsschub, Störschutz und +5-Züge.

  • @Undead Du bist ja noch schnell im Vergleich zu mir xD. Ich komme erst am frühen Abend zur 100 wenn es keine Skips gibt. Immerhin bin ich heute früh noch bis 93 gekommen. Meine Skips sind aber dafür sehr gut.


    Das alle immer gleich Ray nehmen kapiere ich auch nicht. Vorallem mit Dragoran ist doch Latios richtig heftig und es kann bei den Kombos locker mit Ray mithalten. Zurzeit habe ich neben Latios noch Suicune, Florges und Viscora im Team. Viscora ist immernoch Level 7, weil ich es immer vergessen habe.

  • In Stufe 100 wird im aktuellen Steigerungskampf Viscora anstelle von Zygarde (10 %) gespawnt. Es kann somit sein, dass es neben leicht geänderten KP-Werten auch andere Störungen gibt.

    Ich hab mich schon in Stufe 76 gewundert wieso da Viscora anstatt von Zygarde10 gespawnt wurden. Im Reddit-Guide steht eben Zygardog drinnen und somit hatte ich mir wie du auch selbst eine 5-Icon-Stage gebastelt :patsch: Zum Glück war es aber keine Bossstage bei mir, denn das hätte ich dann hundertpro versemmelt so wie ich mich kenne.
    Werde Stage 100 auch wieder erst mal itemless testen, tendiere aber zum AP+ und +5 noch den DD mitzunehmen, da ich eh fast bei max Coins (95k) bin und was ausgeben muss :blush:


    Du hast doch mittlerweile auch Galagladi, das nehme ich immer mit auch wenn es bei mir schon gemaxt ist.

    Oh man bin ich dämlich, das hab ich total vergessen gehabt :brainslug:
    Ich sags immer wieder - vor dem ersten Kaffee sollte ich Shuffle nicht zocken :hmmmm:

  • Zygarde EB läuft nach wie vor sehr gut, bin jetzt bei Stage 75 und hatte bis jetzt schon diese 9 Skips (für @Undead mal als Vergleich ):

    @Undead Du bist ja noch schnell im Vergleich zu mir xD. Ich komme erst am frühen Abend zur 100 wenn es keine Skips gibt. Immerhin bin ich heute früh noch bis 93 gekommen. Meine Skips sind aber dafür sehr gut.

    Seht ihr, ihr habt vor den 100 sogar mehr Skips, als ich nach 100 habe :D


    Voltolos bleibt aktuell knauserig was den roten drop angeht(oder ich ewarte zuviel^^) aber immerhin Evoli gab heute 2 kleine Kekse :)
    Im übrigen hatte ich diese Mega Störung seit es Evoli gibt nur einmal. Da ich aber immer Galagladi mitnehme(ist aktuell Lv9, weil ich es eigentlich lieber bei Amphy leveln wolltem wenn es seinen Stein hat^^) mache ich mir da wenig Gedanken. Mein heutiges Team war aber auch ein pures ungelvltes Kampf Team, da mir die Kekse wichtiger sind ohne +5 zu bekommen, auch wenn ich trotzdem EP1.5 mitnehme^^

  • @Pokefan_Mimi
    Kleiner Tipp: Bevor ich Stufen wie Evoli, So-Mauzi oder Victini starte, überlege ich nochmal kurz, welche Items und Pokémon ich unbedingt brauche und überprüfe, ob ich auch die entsprechenden Items und Pokémon dabei habe. Das dauert dann zwar immer eine Minute länger, aber ich ärgere mich am Ende nicht darüber, dass ich beispielsweise beim So-Mauzi M-Mewtu X mitgenommen habe oder bei Victini Exp x1,5 vergessen habe. Funktioniert bei mir auch im Halbschlaf.

  • @PokeFanNo1
    Bis auf MMX beim Sonntagsmauzi ist mir wirklich schon alles passiert bei den Wochenend-Events die wichtig sind :blush::assi:
    Was ich aber komischerweise immer kann ist Mauzi37. Da kann ich nachts um 3 Uhr aufwachen, im Halbschlaf den DS anwerfen und bekomme spitzen Ergebnisse von der Katze. Wenn es nur unterm Tag dann auch so gut laufen würde...



    Soooooo Voltolos hat wieder einen Booster springen lassen! Aber dieses mal dachte ich echt es kommt gar nix mehr, aber auf den letzten Drücker bei der 25% Hürde.


    Und weiter gehts mit dem EB! Ich könnte heute sogar noch die 100 erreichen :grin:

  • Evoli hat heute mal wieder ein rotes und ein normales Päckchen rausgerückt =) Voltoloss leider nur wieder ein PSB. Beim EB bin ich jetzt auf M-Latios, Dragoran, Viscora und Zygarde 50 umgestiegen, da glaub ab 130 (?) wieder Viscora und Zygarde 50 gespawnt werden. Läuft bisher gut, stehe jetzt bei 138 und hoffe mal die 150 sind heute noch drin =S

  • Level 150 geschafft mit Störschutz Angriffschub &+5 M-Ray, Kyurem, Xerneas,Florges RZ 9


    Bei einen guten Run geht es vielleicht sogar ohne Angriffschub aber keine Lust gehabt auf Roulette.


    Welche Fähigkeit würdet ihr Mew geben? Blockbrecher oder vielleicht doch Viererkraft+.Viererkraft könnte man ja im Moment noch schön aufleveln.