Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zumal Darkrai ja noch den Vorteil hat, dass es da bisher immer nur bis 200 geht und auf dem Weg ein paar Münzstufen warten. Das wäre also zeitlich und münztechnisch nicht ganz so intensiv wie die 300er, sodass man nebenher immer noch gut Münzen sammeln oder sonst was machen kann.

  • nur wieso muss das armen Flunkifer immer noch das Nachsehen haben?

    Das frage ich mich heute auch... Es ist ja auch nicht so, als sei es ein spätes Pokemon. Ne, lieber irgendwelche anderen Megas boosten, die eh keiner nutzt (ok, Firnontor freut mich :D )

    Mit dem ↑Kampf nächste Woche kann ich leben.Schöner wäre natürlich gewesen wenn er gleich diese Woche gekommen wäre.Dann hätte man die Safari zum Münzen-Farmen noch besser nutzen können.

    Nix schöner. Ich bin froh mal aufatmen zu können, die letzten Wochen waren nervig genug. Und ja, auch wenn die Safari mit einer der besten ist, brauch man eben Glück, das die passenden Pokemon überhaupt erscheinen.
    Man kann es aber auch so machen, das man den einen Tag bei Baldorfish nutzen könnte, die Safari hingegen ist ja 2 Wochen lang da^^


    OK! Mein Senf zum Update


    -Pikachu (Glücklich) bereits gefangen :D (11RZ, die Stage ist ein WITZ!)

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e7OetPqw


    -Nockchan in der 4. Runde K.O. auf die Bretter gelegt :P

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e7Pjv2lg


    -Super Safari zum Coin Farmen (und auch SEHR gut, das Pikachu nicht in die Safari gesteckt wurde!)
    -Erster Boost eines 100er Pokemon (Yveltal) ist krass, hier ist der Wechsler auch MUSS!
    -Viele Pokemon die man weiter lvn kann (Firno!) Leider ohne Flunki :(
    -Missionkarten: habe ich mir fast nicht angeschaut, sondern nur die Forenbeiträge gelesen. Danke @Paul648 :)

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e7Pxo_dQ


    -Zwirrfinst interessiert mich PSB mäßig nicht die Bohne (egal welche Fähigkeit)


    Dann wird es diese Woche wohl seit langem wieder zu Amphy gehen! Ich werde Yveltal und Firno mitnehmen und ansonsten noch schauen, wer noch Nachholbedarf brauch.
    Ich stehe aktuell eh auf 99k Coins, da könnte ich sogar EP Items mitnehmen.


    So, aber jetzt werde ich erstmal meinen Nintendo Badge Arcade Part aufnehmen, das Update hat mich heute gut abgelenkt^^ (

  • @PokeFanNo1
    Ja mit dem Update heute und der nun größeren Anzahl an Pokemon die einen Wechsler bekommen können tut es schon mehr weh als gedacht. Zum Glück habe ich noch 4 auf Vorrat gehortet und habe sie nicht eingesetzt^^



    Yveltal bekommt seinen auf jeden Fall, eventuell gibts ja nächste Woche im EB noch einen/zwei zu holen und hoffenltich noch ein paar Megabeschleuniger! Yveltal ist ein gutes Stichwort, wenn wir Glück haben kann man in der Eventstage die 40 Wolken Mission machen - aber zu hohe Wetten würde ich nicht drauf abschließen.


    Wenn das Münzen sammeln gut läuft die nächsten beiden Tage könnte ich auch mal endlich wieder bei den Normalstufen weiter machen - stecke immer noch bei 360 fest xD

  • Frage an die ganzen Demeteros-Tiergeist-Freaks mit dem Ding auf SL 5: Wie gut ist die letzte Mission von Karte 12 (fünfmal Turtoks Mega-Effekt bei Stahlos) damit zu schaffen? Bin mit M-Turtok, Perlu (Mega-Kraft+), Deme auf SL 1 und Galagladi einem Sieg recht nahe gekommen, ohne dass ich viele Combos hatte. Von daher sollte das mit einem geboosteten Deme ja locker-flockig laufen.

  • @Lenessia
    Ich sage nur: 5er-Reihe Demeteros-T SL 5 kann über 2600 Schaden machen. Sollte also durchaus hilfreich sein. Aber letztlich muss man auch mit einem SL 5 Demeteros noch Kombos machen, ansonsten wird man damit auch keinen Blumentopf gewinnen.

  • @Lenessia Noch gar nicht probiert, sollte aber keine große Hürde sein.
    Ich habe mit Missionskarte 13 und der Flug-Serie so meine Probleme gerade, obwohl die nur 2 Sterne hat.


    @Undead Mich nerven die mittlerweile schon penetranten ↑Kämpfe auch aber besser wäre es gewesen dann doch gleich diese Woche.Dann hätte man schön Zeit gehabt, nächste Woche bei der Safari sich wieder zu sanieren.

  • Nettes Update und endlich gibts wieder die einzige Safari in der mir ein Pokemon fehlt. Simsala bin ich damals ein Mal begegnet und es ist nach 2 Superbällen auf einmal abgehauen. Das hat mich die ganze Zeit schon gestört. Nachher zuhause gehts auf Simsala-Jagd.

  • Yveltal ist ein gutes Stichwort, wenn wir Glück haben kann man in der Eventstage die 40 Wolken Mission machen - aber zu hohe Wetten würde ich nicht drauf abschließen.

    Da Yveltal auf Blockbrecher gewechselt werden kann, denke ich eher, das die Stage mit Yveltal als Störpokemon und Blöcken versehen sein wird, so wie es auch bei den 3 Katzen der Fall war (Xerneas Stage war ja auch so aufgebaut, das Willkür die Störungen links überbrücken konnte)


    Dann noch Yveltal in der Simsala Event Stufe und du weist was du tun musst: Yveltal zu einem Monster machen :D


    Das Update ist übrigens richtig schön entspannend, fast schon beängstigend, wie wenig man mit seinen Coins machen kann (ist wohl auch Absicht, das wir aktuell nur Zwirrfinst als Coinstufe selbst Zwirrfinst ein Herz brauch für PSBs haben, es sei den man brauch ewig viele Versuche bei Nockchan.


    Ansonsten ist das ganze ja perfekt um bei Normalstufen fertig zu werden, dann kann ich auch "bedenkenlos" Hoopa angehen^^



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e7RQhVbw

  • @Undead Gerade jetzt, hätte sich ein PSB-Poke für Münzen angeboten.Aber nein, Zwirrfinst & Shaymin benötigen ♥.


    @Keksilein M-Ray, Xerneas, Genesect,Skaraborn mit allen Items (6 RZ S-Rang) für Hoopa


    Nach dem Mamut gibt es durchaus noch lohnende Pokes.Skorgo(34), Walraisa (36), Arkani (38), Trikephalo (41), Quappo (42), Lektrobal (43)

  • Ich sage nur: 5er-Reihe Demeteros-T SL 5 kann über 2600 Schaden machen. Sollte also durchaus hilfreich sein. Aber letztlich muss man auch mit einem SL 5 Demeteros noch Kombos machen, ansonsten wird man damit auch keinen Blumentopf gewinnen.

    Kombos mit einem SL 5 Deme braucht man eher nicht – hab die Mission im fünften Versuch auch mit meinem SL 1 Deme geschafft (3 RZ). Lange Combos hatte ich dabei nicht (und Perlu wollte auch nicht), aber gegen Ende konstant 5er-Combos (und das Startboard dank gütigem Galagladi in zwei Zügen aufgeräumt). Hab beim Lesen der Missionen zwar befürchtet, dass es eine münzintensive Mission wird, aber da sieht man wieder, wie viele gute Pokémon wir seit der Veröffentlichung dieser Stufe bekommen haben.
    Mit SL 5 Deme könnte man fast das verkehrte Problem haben, dass man zu schnell gewinnt, ohne fünfmal den Mega-Effekt auszulösen (und schätzungsweise ist eine zweite Mega-Kraft statt Galagladi eher suboptimal, weil man ja doch die Blöcke aufräumen muss).

  • Das Update ist übrigens richtig schön entspannend, fast schon beängstigend, wie wenig man mit seinen Coins machen kann (ist wohl auch Absicht, das wir aktuell nur Zwirrfinst als Coinstufe für PSBs haben, es sei den man brauch ewig viele Versuche bei Nockchan.

    Zwirrfinst kostet übrigens ein Herz. ;)

    @Keksilein M-Ray, Xerneas, Genesect,Skaraborn mit allen Items (6 RZ S-Rang) für Hoopa

    M-Mewtu X, Lucario, Galagladi und Pandagro geht auch mit allen Items und man muss nicht auf die Wundertüte Rayquaza setzen. Egal welches Team du ( Keksdrache ) nutzt die Pokémon sollten Lv. max sein.

  • @Lenessia Ich hab die Mission mit Turtok, Perlu, T- Deme(Sk5), Groudon gerade im 1 Versuch geschafft.
    Ein Blockbrecher+ Poke für Groudon ist aber sinnvoller.


    Die Ankogeln-Mission ist auch simpel.Einfach alle Feuer (Fähigkeit Ankogeln) mitnehmen und zwei 5er Reihen sich zusammenbasteln.


    Da werde ich wohl die nächsten Tage mich an den Missionen abarbeiten.Meine Münzen sind bei 92k also lohnt die Safari münztechnisch gerade nicht.Und ich weiß auch nicht, wo ich auf die Schnelle Münzen loswerde.Klingt blöd, ist aber so ;)

  • Es ist geschafft, nach ewigen Wochen Stress wegen EB, bin ich endlich dazu gekommen, die normalstufen abzuschließen.


    Bei Hoopa kann ich nur jedem empfehlen, auf Ray zu Pfeifen und lieber Mewtu X zu nehmen, das war zu keiner Zeit (trotz 2-3 richtig schlechter low Combo züge) Gefährlich. Den SB hab ich dann auch gerne geworfen



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e7Tz4qUw


    Und damit bin ich nun auch fertig mit den Normalstufen, hoffentlich lassen sich die nächsten noch etwas Zeit.^^


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e7T8Ku2A


    Ich schau dann mal, was so bei den Missionskarten Itemless angeht, ansonsten werde ich lvn lvn lvn :D

  • Da Yveltal auf Blockbrecher gewechselt werden kann, denke ich eher, das die Stage mit Yveltal als Störpokemon und Blöcken versehen sein wird, so wie es auch bei den 3 Katzen der Fall war (Xerneas Stage war ja auch so aufgebaut, das Willkür die Störungen links überbrücken konnte)

    Befürchte ich auch fast, bis jetzt war die Event-Stage immer so ausgelegt, dass man mit gewechselter Fähigkeit dort einen Selbstläufer hatte...
    Yveltal hat auf jeden Fall gerade seinen Wechsler und ein Lv. Max bekommen :D


    Und ich will nie wieder was gegen die Coinmons in dieser Safari sagen :blush:
    Kadabra hat mir gerade 1600 eingebracht und es ist echt eine Wohltat mal nicht zu Mauzi zu müssen. Und auch wenn es ein bisschen weniger Profit gibt - der Spaß ist dafür doppelt so hoch :thumbup:


    Irgendwie merke ich grad erst wie anstrengend die letzten Shuffle Wochen waren. Da musste jedes Herz und jeder Coin genauestens geplant sein, jetzt kann man mal wieder einfach nur "spielen" und es genießen^^