Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Gucky - ja, hatte Lektrobal bereits für einen der zurückliegenden EB´s auf SL3 gebracht, dass erhöht die Chance im Dreier auf 65%. Und ja, wenn es auslöst ist die mittlere Störung komplett erledigt und mit Glück gibt´s im Skyfall noch die Combos.


    Was Elevoltek angeht - auch bei mir hatte nicht jedes T einen erhöhten Schaden ausgelöst was ärgerlich ist.

  • Zwinker Schiggy hat mich 4 Herzen und einen Superball gekostet :hmmmm:
    Bei um die 30% ist es jedes Mal wieder aus dem Ball gesprungen. Im 4. Versuch dann bei MAX einen SB geworfen weil es eine Superfangchance gab.


    Jetzt gehts weiter zum Training. Lust hab ich keine drauf aber Tauboss braucht noch 5 Level. Bin am Überlegen mir ein paar EP Items zu gönnen um schneller fertig zu werden...

  • Diese zwinkernden Pokes kosten mich auch immer zu viele Versuche.Fangen muss man sie ja leider aber auch.Im 4 blieb es bei 9 RZ dann wenigstens im Pokeball.
    Jetzt gehe ich auch erstmal wieder zu Amphi.Tauboss braucht noch Level 10 (derzeit 9) & Elevoltek will ich noch auf 15 bringen (derzeit 13).Skill 4 hat es bereits aber für Skill 5 (70 Geschenke) ist mir das zuviel Aufwand, auch wenn es gut dropt.
    Wenn ich unter die Top 1000 abrutsche mache ich noch einen Versuch bei der BWS sonst.

  • Zwinker Schiggy hat mich 4 Herzen und einen Superball gekostet :hmmmm:
    Bei um die 30% ist es jedes Mal wieder aus dem Ball gesprungen. Im 4. Versuch dann bei MAX einen SB geworfen weil es eine Superfangchance gab.


    Jetzt gehts weiter zum Training. Lust hab ich keine drauf aber Tauboss braucht noch 5 Level. Bin am Überlegen mir ein paar EP Items zu gönnen um schneller fertig zu werden...

    Erster Versuch mit E-Team bei 28% im Ball geblieben.

  • Wie viele Geschenke braucht Elevoltek denn von SL3 auf SL4?
    Wenn das nicht so viele sind würde ich das auch noch machen - also wenn nach dem Training noch Zeit bleibt.


    Nachher werde ich aber ein Herz und Coins opfern um M-Scherox zu erledigen, hoffentlich gleich mit dem S-Rang. Wenn so eine Hürde aus dem Weg ist fällt es mir dann immer leichter mit den Normalstufen weiter zu machen. Coins ist ja diese Woche kein Problem zum Glück.


    Habt ihr euch eigentlich wieder ein Limit gesetzt wie oft ihr die Bewertungsstufe spielt? Da mein Ziel die Top1000 ist hoffe ich mit 3-4 hinzukommen :S


    Erster Versuch mit E-Team bei 28% im Ball geblieben.

    Bei mir hat das gestern mit Z-Glumanda geklappt :D
    Daher hab ich schon fast befürchtet, dass mich das heutige Tagespoki trollen wird. Hoffe Z-Bisasam Morgen geht wieder schneller und vor allem ohne Superball ;)

  • Z-Schiggy blieb bei mir zum Glück beim 2. Versuch im Pokeball. Beim ersten Versuch hätte ich mich aber wieder aufregen können:


    10!ZR geschafft, was eine 40% Fangchance bedeutet und es springt natürlich raus. Beim 2. Versuch dann mit 8RZ besiegt und es bleibt mit 34% drin. Ich hatte echt schon überlegt, ob ich bei 80% einen SB werfen soll. Bin froh das es mich nicht enttäuscht hat. :D (bin mal gespannt wie es die Woche über weitergeht mit diesen nutzlosen Pokemon, immerhin war Schiggy am Anfang durch eine Geschenkte Combo einfacher als Glumanda, habe übrigens mit Gengar gespielt ;) SE Megas taugen hier nichts, da zu langsam)


    @Pokefan_Mimi
    Naja mit Chance auf die 200 würde ich wohl auch 3-4 Versuche anschlagen, aber eben erst, wenn die Vorbereitungen getroffen sind um den Zufall zu veringern :D


    Edit: eben hatte ich eine Elevoltek Run, der beschissener nicht hätte laufen können: 2x 4er Blubella kein trigger und 4x! 4er kein T-Deme Trigger. Ein Geschenk dropte, das war die Ausgeburt des Failens. Wenn RNG auf dich spuckt, passiert sowas...

  • Edit: eben hatte ich eine Elevoltek Run, der beschissener nicht hätte laufen können: 2x 4er Blubella kein trigger und 4x! 4er kein T-Deme Trigger. Ein Geschenk dropte, das war die Ausgeburt des Failens. Wenn RNG auf dich spuckt, passiert sowas...

    Ja, hatte da auch schon was mieses, 2 Geschenke lagen da, aber es kam einfach kein M-Simsala mehr im Skyfall.

  • Habt ihr euch eigentlich wieder ein Limit gesetzt wie oft ihr die Bewertungsstufe spielt? Da mein Ziel die Top1000 ist hoffe ich mit 3-4 hinzukommen :S

    Einmal am Tag, nachdem 4500 Coins bei Mauzi gefarmt wurden. Mit Despotar ist die Top 200 für mich gut möglich, denn mein run hatte fast gar nichts an Kombos und 6 Züge ohne Entwicklung. RNG ist da nicht so der Faktor, da ich selbst bestimme was weg gemacht wird. Tauboss brauche ich nicht, da ich auch so die Extrakombos bekomme. Wenn dann noch 1 Despotar fällt, sind die Tauboss auch weg. Despotar kann mehrmals hintereinander 20+ Kombos auslösen, aber dann muss man alles richtig machen. Beim jetztigen 1. Platz hat das ja geklappt.

  • Ich liebe Bibor einfach. Macht die Blöcke weg und bringt auch Kombos. Ein Match zur Entwicklung ist der Wahnsinn. 9 Restzüge hatte ich sogar schon.


    Team: M-Knakrack (10/10; SL 1; Lv. 10), Demeteros-T (SL 5; Lv. 10), Groudon (SL 5; Lv. 15) und Golgantes (SL 1; Lv. 12)
    Ohne Bibor geht es auch und sogar noch besser. Ist mir übrigens schon zweimal gelungen.

    Aktuell haben fast alle im Leaderboard Tauboss mit an Bord
    Dann weiß ich was ich die nächsten Tage zu tun habe - das Federvieh leveln Dieses Mal aber wirklich mit MMY-Team. Ob ich den Vogel dann allerdings wirklich gebrauchen kann wird sich erst hinterher zeigen xD

    So schlecht ist Tauboss nicht. Die Fähigkeit ist ganz gut und wenn man die Fähigkeit (-->mehr Schaden!!!) und den Level erhöht, ist es richtig gut. Meins ist leider erst auf Lv. 8, aber ich habe es schon häufiger genutzt und mit dem Mega-Stein wird es bei mir sicherlich noch häufiger zum Einsatz kommen. Hatte es heute morgen in einem itemlosen Testlauf zusammen mit M-Rayquaza, Elevoltek und Raikou im Team. Hat für ~37.200 Punkte gereicht. Das wird auch mein Team für die Item-Läufe.

    Ja, hatte da auch schon was mieses, 2 Geschenke lagen da, aber es kam einfach kein M-Simsala mehr im Skyfall.

    Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte:

    Die drei Züge haben natürlich nicht gereicht und zu allem Überfluss gab es bei 75 % auch noch einen PSB. Ich habe dann noch einen Klunker genutzt. Der war es mir wert, da ich in den letzten Wochen nicht so mit Lv. Max Ups überhäuft wurde.


    Ich mache jetzt mal den @Erdna37:
    Nummer 1:


    Nummer 2 war der Lauf (s.oben), in dem ich einen Klunker einsetzen musste.
    Nummer 3:


    Nummer 4:


    Bevor jetzt wieder die neidischen Kommentare kommen, will ich noch folgendes anmerken:
    - Bei den Events, die zusätzlich MSUs gaben, habe ich bisher nur einen einzigen MSU bekommen.
    - Bei den Events, die RMLs gaben, habe ich jetzt durchschnittlich immer einen RML bekommen (Dank Elevoltek :heart: ).
    Aktuell stehe ich bei SL 3,5 und werde wahrscheinlich sogar bis SL 5 gehen, auch wenn meine PSB-Quote gar nicht so gut ist (~55 %). Außerdem habe ich schon drei Runden verloren, in denen es jeweils einen PSB gab. Sehr ärgerlich. :cursing:


    Zum Poké-Marathon:
    Ich habe ihn gestern Abend mit M-Bibor (12/12; Lv. 10; SL 3), Demeteros-T (Lv. 10; SL 5), Reshiram (Lv. 10; SL 3) und Yveltal (Lv. 13; SL 3) gespielt. Ich habe KOMPLETT auf Items verzichtet und bin bis Stufe 34 (Ampharos) gekommen. Nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht.
    Leider war ich in den meisten Stufen nicht vom Glück verfolgt. Demeteros-T wollte sich kaum aktivieren und wenn es sich mal aktiviert hat, gab es nur mikrige Schadenswerte (Bsp. 5er-->350 Schaden). Zusätzlich habe ich noch nicht verstanden, wie man mit M-Bibors-Effekt gute Kombos bekommt. Mir ist es vielleicht fünfmal gelungen, nach der Aktivierung von M-Bibor, eine ~5er Kombo zu bekommen, ansonsten gab es eigentlich nie weitere Kombos.
    Ich denke, dass ich es nochmal versuchen werde, aber Yveltal durch das entfesselte Hoopa (min. SL 3) ersetzen werde und mir vorher den Umgang mit M-Bibor antrainiere. Des Weiteren denke ich, dass man mit deutlich mehr Glück vielleicht komplett ohne Items bis Stufe 40 kommt. Bis Stufe 50 ohne Münzen halte ich persönlich - mit dem obigen Team - für utopisch, aber wenn man nur bei den Mega-Stufen Störschutz kauft, sollte man mit 10.000-15.000 Münzen den Marathon schaffen.

  • So schlecht ist Tauboss nicht. Die Fähigkeit ist ganz gut und wenn man die Fähigkeit (-->mehr Schaden!!!) und den Level erhöht, ist es richtig gut. Meins ist leider erst auf Lv. 8, aber ich habe es schon häufiger genutzt und mit dem Mega-Stein wird es bei mir sicherlich noch häufiger zum Einsatz kommen. Hatte es heute morgen in einem itemlosen Testlauf zusammen mit M-Rayquaza, Elevoltek und Raikou im Team. Hat für ~37.200 Punkte gereicht. Das wird auch mein Team für die Item-Läufe.

    Das merke ich grad beim Training - die Fähigkeit von Tauboss ist echt nicht schlecht! 70% im 3er Match triggert auch gefühlt häufig. Und jede Runde in der keine Störung ist kann schon die entscheidenenden Punkte einbringen bei M-Tauboss. Ich werde mit selbigem Team wie du antreten wenn Tauboss endlich 10 und Raikou 12 erreicht hat. Werde aber mindestenst noch Morgen brauchen um soweit zu sein.


    Und Glückwunsch zu den roten Päckchen :thumbup: Und ganz ehrlich ich hätte auch den Klunker genutzt :whistling:
    Ich hoffe ich bekomme zumindest auch noch eins während ich Elektek auf SL4 bringe. Mir gehen die LvMax aus, Xerneas, Yveltal gaben schon keins und Mewtu habe ich ja gar nicht gespielt. Aber ich will mich nicht beschweren, dafür hatte ich in den Runden mit Voltolos, Boreos und Demeteros immer einen Megabeschleuniger bekommen gehabt ;)



    M-Scherox war gerade der völlige Overkill. Full-Items mit M-Ray, Fennexis, Reshiram und Ho-Oh. Ich war sogar 6 Züge über dem Muss für den S-Rang. Aber ist mir so viel lieber als wenn es nicht gereicht hätte nur weil ich am Megastart geknausert hätte :D Fühlt sich gut an endlich die 400er Grenze bei den Normalstufen überschritten zu haben^^

  • Äh kann es sein, dass die Aktivierungsraten für Tauboss normale Fähigkeit "Flattern" auf Bisafans.de nicht stimmt? Oder wurde da mal was generfed?
    Sie sollte sich im 4er Match zu 100% aktivieren (70% im 3er und 100% im 5er) lt Bisfans-Liste... tut sie aber nicht (hab jetzt mal extra aufgepasst beim Spielen). Ich habe dann mal die Pastebin Liste von Ritchie aufgerufen und da steht dann das zu Flattern (Flap):


    38. Flap (20%, 30%, 100%, damage, x1): Can delay your opponent's disruptions for a turn.


    Wenn Ritchies Daten stimmen dann hatte ich aber elendiges Glück dass es sich bei mir im 3er heute schon so oft getriggert hatte xD

  • Heute morgen hab ich Elevoltek auf SL 4 gebracht. Als mir noch genau ein PSB fehlte, kam tatsächlich das erste und einzige RML :) Da ich seit gestern früh fast alle Versuche in Elevoltek gesteckt habe, mit Ausnahme von 4 Versuchen bei Glumanda-Z und 2 bei Schiggy-Z, kann man mit etwa 50 Versuchen rechnen. Das ergäbe etwa 40% PSB und 2% RML. Allerdings habe ich auch ein paar Versuche in den Sand gesetzt.

  • @Gucky - ja, hatte Lektrobal bereits für einen der zurückliegenden EB´s auf SL3 gebracht, dass erhöht die Chance im Dreier auf 65%. Und ja, wenn es auslöst ist die mittlere Störung komplett erledigt und mit Glück gibt´s im Skyfall noch die Combos.

    Joa, ich habs vorhin auch einfach mal auf drei gebracht, warum soll ich die Kekse alle nur immer sammeln. Konnte man halt wunderbar beim zwinkernden Schiggy testen. :smalleyes: Aber noch ist Elevoltek nicht fertig, das wird wohl erst Richtung WE der Fall sein, aber sollte eigentlich gut schaffbar sein. Wieviele Pakete benötigt das eigentlich von 4 auf 5?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!