Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @PokeFanNo1 Ich habe auch den Survival Mode gemacht. Mein Bibor ist aber erst Level 6. Bei Stufe 35 kam Amphy und ich hatte nur 11 Züge. Aber immerhin 11000 Schaden gemacht. Nie die leichten Stages gehabt und immer Pech am Ende. Die Mega Stages waren ok, aber da geht locker mehr. Itemless ist gar nicht so unrealistisch mit etwas Glück. Aber ich versuche es weiter, mehr ist ja nicht im Moment.


    Zwinker Schiggy habe ich im 3. Versuch mit Mega Bibor und optimiertem Team im Pokeball gefangen. 8, 9 und 10 Restzüge. Freue mich schon auf neue Normalstufen

  • Wisst ihr was ich sehr schade finde und mich wundert? Der Instand Lv Up Lolly ist zur Mega Rarität geworden. Ich habe immer noch 5 Stück davon, aber irgendwie will man diese wohl nicht mehr rausgeben. :huh:


    Man könnte meinen die haben das Item vergessen und werfen nur noch mit LvMax und MSU um sich. Mich würde es nicht stören, wenn man hingegen das Mega Event so anpasst, das man diese 3 Items jeweils 2x bekommen kann. dann darunter alle 3 1xund dann nur noch 1x LvMax und MSU.


    Ich meine bei der Masse an Pokemon die wir schon haben, wäre es doch überhaupt nicht schlimm, wenn man diese hin und wieder raushaut.

  • Kannst ja den Marathon immer wieder machen, da gibts den Lolly doch am Ende, wenn ich mich richtig erinnere. :D
    Ich hab diese ganzen Level-Items schon ewig nicht mehr eingesetzt. Wenn ein neues interessantes Pokemon dazu kommt, ist das bei Victini gesetzt. Wenn sie ankündigen, dass man bestimmte Pokemon für die Bewertungsstufe trainieren soll, hat man halt auch immernoch bis zu 3x die Möglichkeit bei Victini (also ohne bezahlen) und man kanns mit zu Mauzi nehmen, zumindest wenn die Fähigkeit nicht störend ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wird das heute etwa ein guter Tag? Zwinker-Bisa im 1. Versuch bei 34 Prozent dringeblieben. Palkia bei 40 Prozent(Mit MS,AS und SS) und 16 RZ drin geblieben. und sonst Mauiz immer 330 (wenn mies 130, wenn sehr sehr gut 530). Evoli hat allerdings seit bestimmt 15 Donnerstagen nur eine einzelne weisse Schachtel geworfen. Habe also bis Dienstag Zeit noch Kabutops und Elevoltek zu fangen, Regirock und Tundurus geht ja noch ne Woche länger.



    Gibt es eigentlich von irgendwem so eine Checkliste aller Events, so etwas wie in Office oder so,wo man nur einen Haken an das Pokemon machen muss oder müsste ich sowas alleine machen :P ?

  • Na der Tag fängt ja schon wieder gut an :hmmmm:
    Bei Evoli die große Störung am Anfang bekommen - und wofür??? Einen kleinen Keks ;(


    Aber der Abschuß war Z-Bisasam. Wieder vier Versuche hab ich gebraucht. Aber glaubt nicht, dass das Mistviech (jaaaa ich bin sauer) in einem Pokeball blieb. Nö natürlich wollte es einen Superball haben - aber immerhin bei einer Max Fangchance durch eine Superfang. Ich hatte sogar zweimal ganze 8!!!!! Restzüge was unglaubliche 40% ausmacht, aber bei diesen beiden Fangversuchen ist es sofort wieder raus, der Ball hat nicht einmal gewackelt.
    Ich bin sowas von angefressen grad :cursing: Den blauen Ball hab ich auch nur geworfen weil ich im Moment Herzen fürs Training und Booster farmen bei Elevoltek wesentlich nötiger brauche als Münzen. Coins werden erst wieder wichtig wenn ich Elevoltek auf SL4 gebracht habe und es an die Itemruns bei M-Tauboss geht.

  • So, Elevoltek hat Skill Lv 4 erreicht, immerhin gab es ein rotes Geschenk dabei. Tauboss ist "nur" auf Level 3, das kommt dann bei Victini mit, ansonsten würde ich nun mal versuchen, die Normalstufen nachzuholen, Zorbiris habe ich gerade mit +5 und Störschutz auf S-Rang gebracht.

  • Hey =)
    Bei mir läuft die Woche irgendwie nur vor sich hin.. Elevoltek habe ich heute morgen auf SL4 und LV10 gebracht. Natürlich war nichts Rotes dabei. Voltoloss habe ich ein-zwei mal nur besiegen können ohne Items, und zwei-drei mal nicht. Also der wäre noch offen. Die Zwinkerdailies sind aber sehr gut zu mir bis jetzt :) Alle in max 2-3 Versuchen im Pokeball geblieben. Münzstand knapp 75K und ich bin jetzt bei Amphy mit Tauboss(7) und Elevoltek(10)/Raikou(12) im Wechsel. DIe dürfen dann auch noch mit zu Victini und dann kommt am WE der Item-Run dran. (Oder wieder mehrere -.-) Ziel für mich sind wieder die 2 MSUs/Lollies.
    Mal sehen :)

  • @PokeFanNo1 Ich habe auch den Survival Mode gemacht. Mein Bibor ist aber erst Level 6. Bei Stufe 35 kam Amphy und ich hatte nur 11 Züge. Aber immerhin 11000 Schaden gemacht. Nie die leichten Stages gehabt und immer Pech am Ende. Die Mega Stages waren ok, aber da geht locker mehr. Itemless ist gar nicht so unrealistisch mit etwas Glück. Aber ich versuche es weiter, mehr ist ja nicht im Moment.


    Zwinker Schiggy habe ich im 3. Versuch mit Mega Bibor und optimiertem Team im Pokeball gefangen. 8, 9 und 10 Restzüge. Freue mich schon auf neue Normalstufen

    Hast du mit M-Bibor einigermaßen gute Kombos geschafft? Welches Team hast du genutzt?
    Ich denke, dass das Problem später die niedrige Restzugzahl ist, wenn man auf Ampharos, M-Gengar und M-Mewtu Y trifft. Mit dem 99-Züge-Glitch wäre es ein leichtes den Marathon itemlos zu schaffen.
    Ich bin am überlegen, ob ich zum Vergleich mal M-Rayquaza anstatt M-Bibor mitnehme und schaue, ob die längere Entwicklungsdauer durch bessere Kombos kompensiert wird.

    Gibt es eigentlich von irgendwem so eine Checkliste aller Events, so etwas wie in Office oder so,wo man nur einen Haken an das Pokemon machen muss oder müsste ich sowas alleine machen ?

    Wie wäre es mit der Spiel-internen Pokémon-Liste? An der sieht man auch gut, was man schon gefangen hat und was nicht.

    Aber der Abschuß war Z-Bisasam. Wieder vier Versuche hab ich gebraucht. Aber glaubt nicht, dass das Mistviech (jaaaa ich bin sauer) in einem Pokeball blieb. Nö natürlich wollte es einen Superball haben - aber immerhin bei einer Max Fangchance durch eine Superfang. Ich hatte sogar zweimal ganze 8!!!!! Restzüge was unglaubliche 40% ausmacht, aber bei diesen beiden Fangversuchen ist es sofort wieder raus, der Ball hat nicht einmal gewackelt.
    Ich bin sowas von angefressen grad Den blauen Ball hab ich auch nur geworfen weil ich im Moment Herzen fürs Training und Booster farmen bei Elevoltek wesentlich nötiger brauche als Münzen. Coins werden erst wieder wichtig wenn ich Elevoltek auf SL4 gebracht habe und es an die Itemruns bei M-Tauboss geht.

    :cookie:
    Ich habe mir letzte Woche noch vier fehlende Pokémon aus den Normal- und Zusatzstufen gefangen und die wollten auch alle nicht im Pokéball bleiben. Letztlich habe ich fünf Superbälle für vier Pokémon gebraucht, was mich mal schlappe 12.500 Münzen gekostet hat. Der Preis für einen Superball nervt mich mittlerweile richtig stark und dann kommt noch hinzu, dass immer wieder Stufen auftauchen, in denen man schon fast gezwungen ist, einen Superball zu nutzen.


    Das ist sehr interessant, wenn alle Angaben stimmen: Die Fähigkeiten "Alchemist", "Good Luck" und "Disrupt Buster" sowie ein paar andere brauchen jeweils nur läppsche 200 Skill-Punkte für SL 5. :scared: Wenn man sonst nichts zu tun hat. Wenigstens weiß ich jetzt für welche Fähigkeiten ich den Pikachu-Keks L wahrscheinlich nutzen werde.


    Überarbeitete Booster und Fähigkeiten-Liste:
    Pokémon Shuffle Fähigkeiten und Booster.pdf


    Ach, eins noch. Nummer 5:


    Einfach nur noch lachhaft! Drei Events lang nichts und dann direkt fünf.
    Bisher habe ich 70 Herzen in Elevoltek gesteckt und es braucht noch 60 PSBs für SL 5. So langsam sieht man auch einen Fortschrittsbalken. :D

  • Der Preis für einen Superball nervt mich mittlerweile richtig stark und dann kommt noch hinzu, dass immer wieder Stufen auftauchen, in denen man schon fast gezwungen ist, einen Superball zu nutzen.

    Du sagst es! Wenn man es in Mauzi-Runden rechnet kostet ein Superball ganze 5 (wenn es perfekt läuft) bis sag ich mal 10 Runden! Das entspricht 2,5 bis 5 Stunden investierte aktive Wartezeit :|
    Ich würde ja nix sagen wenn das alles finale Entwicklungsstufen sind die auch noch irgendwann mal zu einer Megaentwicklung fähig sind - wenn diese etwas schwerer zu fangen sind ist das ja in Ordnung. Aber wenn es dann so popelige 40/50 BP Mons sind die man nie wieder nimmt ist das einfach nur noch bescheuert und drauf ausgelegt die Coins aus der Tasche zu ziehen.


    Aber was will man denn machen wenn man irgendwann mal alle fangen will :S


    Oh und ehe ich das noch vergesse: Vielen Dank für die aktualisierte List :heart::love:

  • @PokeFanNo1 Meine beste Kombo war 32 bei Aquana und ich hatte auch zwischen 15 und 20. Mein Team war Mega-Bibor, Lando-T (SL5), Reshiram (SL2) und Hoopa-U (SL3). Die Stages waren die schlimmsten von allen (sehr hohe KP), sonst wäre mehr gegangen.


    Danke für das Skillbooster PDF.
    Heute ist mein Smartphone von der Reparatur zurückgekommen und ich hatte die alte Datei nicht mehr. Was für ein genialer Zufall :) . Ich musste auch nichts für die Reparatur bezahlen, da es unter die Garantie fällt.


    Zwinker Bisasam wollte nicht, also mit Superball im 5. Versuch. Das es immer 3 Mal gewackelt hat nervte extrem.

  • So Tauboss ist endlich Level 10^^
    Ich hab aber mit einem EP-Booster M nachgeholfen da ich absolut keine Lust mehr hatte :whistling:


    Jetzt kann es mit Elevoltek weiter gehen.
    Hoffe ja wirklich, dass ich noch ein rotes Päckchen bekomme...


    Coins sind noch bei 75k - besten Dank auch ihr dämlichen zwinkernden Nichtsnutze von Tagespokemon ;(


    Edit: Gerade gemerkt dass ich Palkia fast vergessen hätte :blush:
    5 Versuche und 5 Booster. So ist das genial :thumbup:

  • Also die Zwinkerpokis werden garantiert nicht meine Lieblingstagespokis :S
    Z-Pummeluff ist irgendwie... ja schwer würde ich es nicht nennen aber nervig. Man ist regelrecht gezwungen nach der 2. Störung Z-Pummeluff zu matchen um Abschütteln+ zu triggern und die normalen Pummeluff zu entfernen. Das kostet Züge und mit 13 gesamt sind eh nicht so viele vorhanden. 18% Base und 3% pro Zug ist auch etwas, was nicht gerade eine gute Grundlage für eine hohe Fangquote ist.


    Ich hatte im ersten Versuch mit 3RZ gewonnen was 27% ausmachte. Sofort wieder aus dem Ball, nicht einmal gewackelt. Dann bekam ich eine Superfangchance auf 86%. Diese habe ich zähneknirschend dann genommen und Z-Pummeluff im 1. Superball gefangen. Denn ich hab echt bezweifelt, dass ein späterer Versuch besser gelaufen wäre. Das Ende vom Lied wäre dann eh wieder gewesen, dass ich 4 Versuche später doch einen Superball genommen hätte.


    So hatte ich wenigstens vier Herzen für Elevoltek und bekam für diese 2 Geschenke. Auf ein rotes warte ich nach wie vor. SL ist aktuell bei 3 1/3.

  • Piepi im 3 Versuch bei 27 Prozent dirngeblieben, habe bei beiden davor einmal nicht besiegeen können und beim zweiten aus dem Superball bei 60 Prozent rausgehüpft, einen zweiten war mir das Vieh nicht wert(Also ds aus :D). Da ich nicht einmal Elevetoltek gefangen habe, wird es knapp mit dem Taubossnit, habe nicht einmal Despotar, wird dann wohl Firnontor und X werden. Kann mir eigentlich einer sagen, ob die Steine aus den ganzen Bertungskämpfen irgendwann anders noch einmal erstanden werden können, ich dürfte eigentlich nicht einen einzigen bisher bekommen haben :scared: ? Gibt es hier eigentlich Streetpassnutzer aus dem Ruhrgebiet (in diesem Thread,bzw. gibt es so ein speziellen Fragethread hier im Forum?), den man an Bahnhöfen finden kann ;( ? Zwei Streetopassbegegnungen in meinem Leben bisher und nur einer hat Pokemon Shuffle gespielt :thumbdown:


    Dazu mal eine Grundsatzfrage:


    Was bringt mehr für 12 Klunker(WENN ich auf meine 5 draufrechnen würde :D)


    80 Herzen oder 48000 Münzen oder doch lieber 12 mal 3 extra Runden Sonntagsmauzi ?( ?

  • @LauraSiegemund
    Die Megastein-Bewertungsstufen sind bis jetzt alle mindestens einmal wiederholt worden. Einige wurden sogar schon als Missionskarten veröffentlich. Es zeichnet sich ein grobes Muster ab, dass nach einer bestimmten Anzahl an Wiederholungen der Stein wohl in eine Missionskarte integriert wird. Das kann aber unter Umständen sehr lange dauern ;)


    Woran scheitert es denn, dass du Elevoltek nicht fangen kannst? Vielleicht können wir dir ja helfen ;)


    Klunker sind am besten beim Sonntagsmauzi aufgehoben :thumbup:
    Oder dann als Notnagel wenn mal ein kompletter Full-Item-Run in die Hose geht. Für Herzen/Münzen würde ich keine Klunker eintauschen :dos:


    Beim Streetpass könntest du auf die Homepage von Streetpass-Germany gucken, da wird immer mal für die verschiedensten Regionen was organisiert. Ich glaube die haben sogar ein eingenes Forum.
    Was du auch noch machen könntest (wenn du die Mittel dazu hast) wäre Homepass via einer simulierten N-Zone wie es viele hier machen.