Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Diskussionen hier sind manchmal schon albern. Natürlich löst AuA immer bei einer 5er Reihe aus. Jedenfalls hab ich schon meine 20+ Marathons hinter mir und auch in anderen Stufen hab ichs oft genug genutzt.. Das wäre auch absurd umständlich, wenn Entwickler jetzt für diesen einen Modus plötzlich an den Fähigkeiten rumschrauben.

    Das einzige, was albern ist, ist dein Kommentar!
    Jedem Spieler der 3DS-Version sollte klar sein, dass es immer mal wieder zu Bugs (Störungen während der Kombo), Glitches (Aktivierung von zwei Fähigkeiten in einem Zug --> Barrieren) oder ähnlichem im Spiel kommt. Zudem hat hier keiner behauptet, dass die Entwickler Schuld an der nicht-Aktivierung von AuA hatten. Es ist in der Tat absurd zu glauben oder nur die Idee in den Raum zu werfen, dass für den Steigerungskampf andere Aktivierungsraten gelten würden. Sollte so etwas jemals eingeführt werden, wäre das für mich definitiv der Punkt, an dem ich das Spiel beende. Mir reicht schon die jetzige RNG vera...e bzgl. PSBs, RMLs, Serienlänge usw.


    Ich habe mir jedenfalls nochmal Gedanken zu diesem Thema gemacht und durch Zufall ist mir wieder eingefallen, dass ich schon mal ein Problem mit der Aktivierung von Fähigkeiten hatte. Im Kern ging es darum, ob eine horizontale oder vertikale Reihe vom Spiel die höchste Priorität bezüglich der Aktivierung der Fähigkeit erhält. Als ich vor einigen Monaten dieses Problem hatte, ist mir aufgefallen, dass das Spiel wahrscheinlich die horizontalen Reihen "bevorzugt", d.h. die jeweilige horizontale Reihe entscheidet über das Auslösen der Fähigkeit. Das bedeutet jetzt am Beispiel von AuA, dass eine vertikale 5er-Reihe, von der eine 3er-Reihe horizontal abzweigt, nur eine Aktivierungsrate von 50 % hat.
    Ich persöhnlich finde das sehr ärgerlich, weil es mir lieber wäre, wenn die längste Reihe die höchste Aktivierungspriorität bekommt, unabhängig davon ob sie horizontal oder vertikal angeordnet ist.
    Ähnlich verhält es sich übrigens beim Aufreihen von Mega-Pokémon wie M-Mewtu Y oder M-Rayquaza u.U. auch bei anderen Mega-Effekttypen. Bildet man mit diesen Pokémon eine L-förmige Reihe (Orientierung ist hierbei egal), aktiviert sich IMMER die horizontale 3er-Reihe und die zwei vertikalen Icons bleiben übrig und werden nicht entfernt.

    Da gäbe es einfachere Mittel, den Marathon schwerer zu gestalten, z.B. andre Leveleingrenzung bei der zufälligen Auswahl.

    Man kann auch direkt die zufällige Auswahl (komplett) aufheben und nur die "schweren" Stufen in den Marathon packen oder man erweitert den Marathon auf alle verfügbaren Normalstufen. Letztlich wird sich GS damit aber keinen Gefallen machen, da der Marathon selbst mit der M-Bibor+AuA-Taktik bei einem Großteil der Spieler total unbeliebt ist und nicht gespielt wird.
    Durch die ganzen Erfolgsnachrichten mit der M-Bibor+AuA-Taktik wird der Marathon so langsam erst für die "breite Masse" der Spieler interessant. Das sollte sich GS jetzt nicht durch eine Erhöhung des Schwierigkeitsgrades kaputt machen.

    200 ist geschafft mit allen Items außer Störschutz. Totaler Overkill mit 7 Restzügen. Hätten 10 sein können, aber was solls. Mega-Despotar, Hoopa-U, Yveltal und Darkrai. Hoopa-U machte in 2 5ern hintereinander einmal über 6200 und einmal 3500 Schaden. Da gab es keine Kombos, aber 9700 Schaden sind eben besser. Meloetta musste ich nicht einmal mit Störschutz lähmen und das ist auch gut so.

    Ich habe die 200 mit allen Items außer Mega-Auslöser und einem anderen Team gespielt und hatte 10 Restzüge. Du hättest dir 500 Münzen sparen können. ;)
    Warum sich jetzt so viele Spieler (krankhaft) auf M-Despotar fokussieren, obwohl es nicht an das Kombopotenzial von M-Rayquaza rankommt, kann ich nicht ganz verstehen, aber soll mir auch egal sein.
    Mein Team (alle Lv. MAX): M-Rayquaza (20/20), entfesseltes Hoopa (SL 3), Yveltal (SL 3) und Zoroark (SL 3).

    Laut Reddit gabs bei M Metagross nur ein RML und kein Juwel für die 3DS Spieler, kann das jemand bestätigen? Anscheinend wird die Belohnung beim nächsten Update nachgereicht. Demnach hätten alle Spieler, die bis zum nächsten Update M Metagross besiegen ein RML kostenlos hinzubekommen. Bevor ich da einen Full Item Run hinlege, würde ich das aber gerne bestätigt haben.

    Die werfen in dem Artikel aber die Versionen durcheinander. ?(
    Letztlich würde es mich nicht wundern, wenn man jetzt auf dem 3DS keinen Klunker mehr für Siege gegen Trainer bekommt, da man so alle nicht Pay-to-Win und nicht Home- bzw. Streetpass-Nutzer eher dazu bringen könnte Geld zu investieren.
    Mal abwarten, was es morgen so an Informationen dazu gibt. Mir nützt es sowieso nicht, da ich bis morgen nicht zu Stufe 500 komme.

  • Das bedeutet jetzt am Beispiel von AuA, dass eine vertikale 5er-Reihe, von der eine 3er-Reihe horizontal abzweigt, nur eine Aktivierungsrate von 50 % hat.

    Also wenn es um Reihen geht die länger sind, dann wird immer die längere zuerst getriggert. Das habe ich noch nie anders gesehen.


    Bei 2 3er Reihen habe ich aber noch nicht so häufig drauf geschaut, was sich zuerst triggert(erkennt man aber auch daran, welche Icons zuerst verschwinden, auch bei Mega Entwicklungen)


    Die einzigen Skills die aktuell wirklich "verbuggt" sind, sind die "T" und "Kreuz" Angriffe, da sich diese auch manchmal aktivieren, obwohl es kein T oder Kreuz ist (dafür aktivieren sie sich aber immer, wenn man das richtige, vom Pokemon bevorzugte Muster triggert)

  • Ich werde mit Bibors Combo-Potenzal nicht glücklich.Wenigstens bekomme ich jetzt mal teilweise ein paar Combos mehr und der Marathon klappt immer mit ~ 10 RZ.Auf Victini ist man jedenfalls nicht mehr angewiesen :)


    @Paul648 Das ist aber auch nicht gerade neu, das es am Ende eines Abschnittes einen Klunker gibt ;)

  • Meine zwei weiteren Itemruns haben mich wieder näher an die 50k Coinsgrenze runter gebracht. Auch wenn ich es nicht gerne gemacht habe aber ich musste nachlegen. Das Eisen ist mir zu heiß geworden in der BWS. Ich hab echt das Gefühl, dass dieses Mal der Zeitrahmen wo die meisten ihre Item-Runs machen verschoben war. Hat garantiert mich Machomei zu tun :S


    Sei es drum, jetzt bin ich sicher in der Preisebene 2 und habe dafür 4 Runs hinlegen müssen. Aber da der Meloetta EB ja recht günstig war ist es verschmerzbar ;)


    Ich hoffe ja wirklich, dass Morgen die Camerupt-Safari kommt. Das ist die einzige die mir nun noch fehlt^^

  • @Erdna37
    Es waren nur weitere 2 Runs, also insgesamt waren es 4 ;)


    Vielleicht war es zu früh, aber es hat mir echt keine Ruhe gelassen. Ich hab schon in zwei vergangenenen BWS um wenige Plätze eine Ebene verpasst - und da fühlte ich mich eigentlich auch sicher. Ich war so enttäuscht am Ende, dass ich lieber noch mal nachgelegt hatte. Ich muss Morgen sehr bald aufstehen und könnte nur bis ca. 21 Uhr das Ranking verfolgen... und Abends bin ich meist eh zu groggy um noch was gescheites in einer BWS reißen zu können.

  • Ich habe die 200 mit allen Items außer Mega-Auslöser und einem anderen Team gespielt und hatte 10 Restzüge. Du hättest dir 500 Münzen sparen können. ;) Warum sich jetzt so viele Spieler (krankhaft) auf M-Despotar fokussieren, obwohl es nicht an das Kombopotenzial von M-Rayquaza rankommt, kann ich nicht ganz verstehen, aber soll mir auch egal sein.

    Wie alle früher immer überall und fast ausnahmslos Ray genutzt haben war richtig krankhaft. Aber diese Zeit ist glaube ich endlich vorbei. Despotar nutzt man eigentlich nicht so oft, aber für Steigerungskämpfe geht es eben immer.
    Ich bin froh Despotar meine Speedups gegeben zu haben. Despotar kommt locker an Ray ran. Es liegt nur an einem selbst ob es besser, nah oder fern ist.


    Mega-Metagross habe ich mit C-1 und Züge+5 geschafft. Mega-Despotar, Machomei (Lv 15 Auf und Ab SL5) und Golgantes (Lv 15). Despotar macht so eine 3er Stage sehr entspannt. Der Störcounter kam mir sehr gelegen und so konnte ich mir vieles ersparen. Ich habe es einfach Gengar-like genutzt, da das eingentlich meistens Erfolg bringt. Es gibt natürlich viel bessere Möglichkeiten, aber das kommt ein anderes Mal, wenn ich nicht gleichzeitig aufnehme.


    https://youtu.be/ByMV3k236Vw

  • :sleeping: (mit Hilfe von 16p als Keksform)


    Die Extremausfälle vor vorher kamen zum Glück nichtmehr, warfen mich aber soweit zurück das es heute nichtmehr gereicht hätte, besonders zusammen mit Medi.(das ich nur auf S5 bringen will, wegen LvMax drops -_- )


    Es grenzt wirklich an Arbeit, aber meine Anfangs 22? LvMax sind auf 7 geschrumpft und es gibt noch soviele Pokemon mit Lv. Potenzial. (vor allem die Lv20er sind übertrieben, wovon ich noch nicht mal ein Lv16er habe)


    Unter 5 LvMax will ich nicht fallen und meinen Item Run muss ich auch noch machen(ich hoffe auf ca. 80k). Coins stehen bei 86k und werde dann neben Medi, dann die Runden in Mauzi hauen. Normalstufen brauch ich nicht zu versuchen, da dies heute bis Meta eh nicht reicht (und ich ehrlich gesagt auch nicht vor einem Update mit -1 um mich werfen will)

  • Ich hab mir mal meine platin-farbene Profilkarte zurückgeholt, da ich gelesen habe, dass es zumindest auf Mobile morgen 5 Herzen als Geschenk gibt. Anscheinend ist da irgendwo in einem Textfeld ein Fehler oder so, der morgen erst geupdated wird. Das Geschenk soll die Entschädigung sein. Fragt mich nicht. Jedenfalls habe ich mit c-1, MS und +5 13 RZ gehabt. Team war Knackrack (10), Galagladi (10, SL 2), Machomei (15, SL 5). Die Störungen sind halt schon heftig, aber lassen sich dann doch ganz gut wegräumen.


    Ich habe jetzt gerade noch 24k Münzen, aber sammeln kann ich nächste Woche auch noch. Gerade, wenn es außer Fiaro (und der zugehörigen Safari?) nichts neues gibt. Arktos und Keldeo werde ich wohl zumindest etwas pushen, aber SL 5 ist da übertrieben.

  • Also für mich war der EB diesmal nicht so billig, musste Bossstages mehrfach spielen, auch die 200 all-in, war blöd gelaufen.
    Und M-Despotar hab ich noch nicht... Hab grad mal noch 18k übrig und ich muss noch den Item-Run bei Tohaido machen. ;(
    Den Marathon hab ich auch mal getestet mit M-Bibor, bin aber nur bis 29 gekommen, hatte noch Machomei, T-Deme und Hoopa gebannt dabei, das entfesselte Hoopa hab ich leider auch noch nicht. Welches 4. Pokémon empfehlt ihr da?

  • @Evoli-Sus


    Ich empfehle Hoopa-U zu fangen :D Naja, es ist eben das am besten geeignete. Du könntest Zobiris pushen. Mit 5 RML auf 100 Base Power ist es fast genauso gut. Hat aber eben noch den Vorteil, dass man es noch anderweitig als Mega nutzen kann. Da wäre es definitv keine Verschwendung. Kurzfristig würde ich mir an deiner Stelle mit Giratina behelfen. 4er Kraft+ kann auch reinhauen und trifft die selben Pokis sehr effektiv. Da kannst du auch überlegen den Skill auf 2 zu heben (zwei kleine Kekse), das erhöht nochmal den Schaden um 10%.


    Ansonsten hast du vlt auch Pech mit den Leveln gehabt. Bis zu Firnontor ist Hoopa nicht soo wichtig, abgesehen von Mega-Lahmus. Mit etwas mehr Glück und besserem Spiel schaffst du's auch noch weiter. Erst bei M-Gengar und Mewtwo wird Hoopa fast unverzichtbar. Da könnte man dann über Störschutz nachdenken.


    Überhaupt sollten die AuAs mindestens SL 4 haben, um halbwegs konstant Schaden auszuteilen. Hoher Schaden ist sowieso Glückssache und entscheidet jedes Mal über ~ 2-3 Züge. Das summiert sich über die vielen Level. Wenn du vor Firnontor >30 Züge hast, hast du locker die Möglichkeit bis 45 zu gehen.

  • Der BS läuft gerade massiv gut. Ich stehe gerade mit 3RZ bei über 105k Punkten(bis dahin hat Machomei 5x! mit über 4k getriggert)


    Also selbst wenn ich die letzten 3 Züge noch versemmelt ist das ein Garantie win, Dann hat sich der Stress über die letzte Woche gelohnt :)


    Edit: Eintrag ist gemacht und ich bin Happy. Sry für alle die mehr als einen Run machen mussten :(

  • Das ist aber auch nicht gerade neu, das es am Ende eines Abschnittes einen Klunker gibt

    Gehts nicht genau darum, dass es diesmal eben keinen Klunker gab, sondern nur einen Lutscher?
    Aber wie gesagt, machen muss mans eh... von daher ists keine Verschwendung, wenn man es vor dem Update tut und dann doch nix passiert.


    Letztlich würde es mich nicht wundern, wenn man jetzt auf dem 3DS keinen Klunker mehr für Siege gegen Trainer bekommt, da man so alle nicht Pay-to-Win und nicht Home- bzw. Streetpass-Nutzer eher dazu bringen könnte Geld zu investieren.

    Wär echt übel. Nachdem sie schon in den Bewertungsstufen die Klunker für diejenigen abgeschafft haben, die den Megastein schon haben, gibts dann halt garkeine Möglichkeit ohne Streetpass mehr. Bin mal gespannt, ob sie das irgendwann auch noch abschaffen, durch diese Möglichkeit kommen viele eben noch am leichtesten zu ihren Klunkern.


    Warum sich jetzt so viele Spieler (krankhaft) auf M-Despotar fokussieren, obwohl es nicht an das Kombopotenzial von M-Rayquaza rankommt, kann ich nicht ganz verstehen, aber soll mir auch egal sein.

    Versteh ich auch nicht, zumindest konnte ichs beim aktuellen Steigerungskampf überhaupt nicht nachvollziehen. ?(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Heute habe ich endlich die 30000 EP an EP Boostern erreicht. Bin schon nah an der Grenze zu 99 kleinen und mittleren Boostern. Bibor macht sich echt gut. Hätte ich am Anfang nie gedacht.


    52k Münzen müssen für morgen reichen. Diese Woche komme ich aber um Mauzi leider nicht mehr drumherum. Ich hatte es aber heute im Marathon... mit Machomei ein One Hit KO. Das war ungewohnt es absichtlich zu killen.

  • [news='3081','meta'][/news]


    Wie jede Woche bringt der heutige Dienstag ein Shuffle-Update mit sich, welches nach dem Ablauf einiger Events viele neuen Zusatzinhalte für das Spiel zur Verfügung stellt. Somit stehen nun neue Events zu Arktos und Karripas zur Verfügung, begleitet von ein paar lange erwarteten Wiederholungen.


    Ab heute sind in der 3DS-Version bis zum nächsten Dienstag, den 22. November um 06:00 UTC (07:00 MEZ) die Belohnungen aus der Mega-Tohaido Mega-Tohaido-Bewertungsstufe abholbar. Wird dies durch Aufrufen der Neuigkeiten-Funktion nicht rechtzeitig erledigt, verfällt der Gewinn. In Shuffle Mobile läuft der Abholzeitraum vom 18. November bis zum 25. November.


    Neu im Spiel verfügbar ist eine Super-Herausforderung gegen Karippas Karippas. Dem Spieler stehen dabei 20 Züge zur Verfügung, um diesen Gegner vom Typ Wasser zu besiegen. Anstelle eines Versuches kostet jede Herausforderung gegen Karippas 300 Münzen.


    Zum ersten Mal als Event verfügbar ist das legendäre Pokémon Arktos Arktos, welches sonst jedoch permanent in Zusatzstufe 4 ausgewählt werden kann. Das Zeitlimit dieser Spezialherausforderung gegen das Eis-Pokémon beträgt 60 Sekunden. In dieser Stufe kann nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Arktos-Fähigkeitenkraft, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird, oder das Item Lv.MAX↑ gefunden werden. Diese Eventstufe ist bis zum 22. November um 06:00 Uhr UTC (07:00 Uhr MEZ) verfügbar. Anstelle eines Versuches kostet jede Herausforderung gegen Arktos 400 Münzen.


    Eine Wiederholung hingegen findet sich in der Rasanten Herausforderung zu Fiaro Fiaro. Das Feuer-Pokémon muss innerhalb von 35 Sekunden besiegt werden. Fiaro besitzt die Fähigkeit Blockbrecher+, eine Grundstärke von 60 und kann das maximale Level 15 erreichen. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Fiaro-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird.


    Ebenfalls bis zum 29. November um 06:00 UTC (07:00 MEZ) ist eine Wiederholung der fünften Pokémon-Safari verfügbar: In dieser finden sich Dartiri Dartiri (Flug), Dartignis Dartignis (Feuer), Camaub Camaub, Camerupt Camerupt (beide Boden), Kiesling Kiesling, Sedimantur Sedimantur und Brockoloss Brockoloss (alle Gestein). In dieser Safari sind vier Pokémon im Team erlaubt und man kann sich vom Spiel kein Vorschlags-Team zusammenstellen lassen. Mehr Informationen findet ihr auf unserer entsprechenden Seite.
    Zu empfehlen ist hier ein Team aus Wasser- oder Boden-Pokémon, da beinahe alle Pokémon dieser Safari eine Schwäche gegenüber diesen Typen aufweisen. Wenn man erneut auf ein Pokémon trifft, das bereits gefangen wurde, findet man manchmal sogar das Hilfsmittel EP↑, EP↑+ oder EP↑++.


    Abschließend wurden zwei kleine Veränderungen an bereits bestehenden Mega-Effekten vorgenommen, die teilweise schon länger als Fehler bekannt waren. Zum einen wird dem Gegner nun Schaden zugefügt, wenn Mega-Diancie Mega-Diancie Störfelder oder Pokémon entfernt, die von einer Barriere umgeben sind. Außerdem wird der Countdown bis zur nächsten Störaktion nicht mehr angehalten, wenn Mega-Despotar Mega-Despotar oder Mega-Bibor Mega-Bibor ihren Mega-Effekt auslösen. Diese Änderungen scheinen vorerst jedoch nur die 3DS-Version zu betreffen.


    Weiterhin verfügbar sind die Events zu Meloetta Meloetta (Gesang) sowie „Das heutige Pokémon (#6)”. Unsere Shuffle-Seiten werden im Verlauf des Tages aktualisiert.