Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wäre ja dann noch schwachsinniger.Man bekommt einen Klunker für lau.Wegen einer falschen Meldung.Und das bekommen nur bestimmte Leute.Das verstehe wer will.Die normale Belohnung eines Lv.Max gab es ja trotzdem.


    Anm: Was überhaupt für eine Meldung? Die nach einen Kampf: "Für gewonne Trainerkämpfe erhält man einen Klunker"?

  • @Paul648 Eine Nachricht wegen den Klunker hatte ich nicht, ansonsten hätte ich die Normallevel auch eher gemacht.

    Hier im Topic wurde es jedenfalls rechtzeitig angesprochen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das wäre ja dann noch schwachsinniger.Man bekommt einen Klunker für lau.Wegen einer falschen Meldung.Und das bekommen nur bestimmte Leute.Das verstehe wer will.Die normale Belohnung eines Lv.Max gab es ja trotzdem.


    Anm: Was überhaupt für eine Meldung? Die nach einen Kampf: "Für gewonne Trainerkämpfe erhält man einen Klunker"?

    Korrekt bei der Meldung. Und sie haben ja erst nach der Veröffentlichung der Normalstufen auf der japanischen Seite davon gesprochen, dass die Belohnung geändert wurde oder so ähnlich. Daher müssen sie einen Klunker nachreichen für alle, die zuvor bereits das Lv. MAX erhalten haben.
    Es gab doch schon mal ähnlich Fälle in der Vergangenheit, dass irgendeine Belohnung versprochen wurde aber eine andere oder nichts kam. Und die richtige wurde dann noch nachgereicht.

  • Fiaro nervt. Mal abgesehen davon, dass man sich konzentrieren muss, um nicht zu verlieren

    Also ich hatte keine großen Probleme bei Fiaro. Einfach mit einem SE Team und Bibor(gefüttert) und die Störungen stören nichtmehr :D >(und die Störpokemon, kann man ja meist sowieso matchen :) )


    Ich habe es aber auch nur bis S2 gespielt, da es schon schlechter dropte als Arktos und ich es irgendwie Leid bin, Dinge für nichts zu tun.


    Mir wäre es immer noch lieber, wenn es eine dynamische Droprate gibt, dessen dropchance sich mit jedem Sieg weiter erhöht, bis man einen drop bekommt, und es auf den Standard dropwert zurückfällt. Zumindest wäre es so, dann ein "Fortschritt"

  • Da könnte ich aber jetzt argumentieren, das ich auch davon ausgegangen bin, das es einen Klunker nach Beendigung des Gebietes (Metagross) gibt.Wieso bleibt mir jetzt ein möglicher Klunker verwehrt.Weil am 15.11 dann das Update erschien, wo der Text geändert wurde (wer liest sich das nach den Kampf überhaupt noch durch).Das ist Schwachsinn, echt.

  • [news='3109','meta'][/news]


    Wie jede Woche bringt der heutige Dienstag ein Shuffle-Update mit sich, welches nach dem Ablauf einiger Events viele neuen Zusatzinhalte für das Spiel zur Verfügung stellt. Somit stehen nun neue Events zu Mega-Camerupt, Quajutsu und Kapilz zur Verfügung, begleitet von ein paar Wiederholungen.



    Neu im Spiel verfügbar ist eine Super-Herausforderung gegen Kapilz Kapilz. Dem Spieler stehen dabei 17 Züge zur Verfügung, um diesen Gegner vom Typ Pflanze zu besiegen. Kapilz besitzt eine Grundstärke von 60 und die Fähigkeit Felsbrecher++. Anstelle eines Versuches kostet jede Herausforderung gegen Kapilz 300 Münzen.


    Zum ersten Mal im Spiel verfügbar ist die Bewertungsstufe zu Mega-Camerupt Mega-Camerupt! Neben Knakrack stellt dies das einzige Mega-Pokémon vom Typ Boden dar. Die Belohnungen könnt ihr der nachfolgenden Tabelle entnehmen. Nach dem Ende der Bewertungsstufe läuft die Gewinnabholung vom 29. November um 06:00 UTC bis zum 06. Dezember um 06:00 UTC (jeweils 07:00 MEZ). In dieser Zeit muss die Neuigkeiten-Funktion verwendet werden, ansonsten verfällt der Gewinn! In Shuffle Mobile läuft der Abholzeitraum vom 02. bis zum 09. Dezember.



    Platzierung Preis
    1 — 400 1 Cameruptnit,
    3 Mega-Beschleuniger,
    3 Lv.MAX↑
    401 — 1.200 1 Cameruptnit,
    2 Mega-Beschleuniger,
    2 Lv.MAX↑
    1.201 — 3.000 1 Cameruptnit,
    1 Mega-Beschleuniger,
    1 Lv.MAX↑
    3.001 — 6.000 1 Cameruptnit,
    1 Mega-Beschleuniger,
    1 Fähigkeitenkraft+
    6.001 — 9.000 1 Cameruptnit
    EP↑++
    Störschutz
    9.001 — 12.000 1 Cameruptnit
    Störschutz
    12.001 — 16.000 Angriffsschub
    Störschutz
    ab 16.001 Angriffsschub



    Zum ersten Mal als Event verfügbar ist das Starterpokémon Quajutsu Quajutsu, welches sonst auch permanent in Zusatzstufe 24 ausgewählt werden kann. In dieser Stufe kann nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Quajutsu-Fähigkeitenkraft, welches direkt auf das Wasser-Pokémon übertragen wird, oder das Item Lv.MAX↑ gefunden werden. Quajutsu besitzt eine Grundstärke von 70 und die Fähigkeit Zurücksetzer, das maximale Level beträgt 20. Diese Eventstufe ist bis zum 29. November um 06:00 Uhr UTC (07:00 Uhr MEZ) verfügbar. Anstelle eines Versuches kostet jede Herausforderung gegen Quajutsu 300 Münzen.


    Eine Wiederholung findet sich im Event „Das heutige Pokémon (#1)“. Bei diesem Event ist je nach Wochentag entweder Frost-Rotom Rotom-Frost (dienstags), Hitze-Rotom Rotom-Hitze (mittwochs), Wasch-Rotom Wasch-Rotom (donnerstags), Wirbel-Rotom Wirbel-Rotom (freitags) oder Schneide-Rotom Schneide-Rotom (montags) bis zum 06. Dezember um 06:00 UTC (07:00 MEZ) verfügbar. Nach erneutem Sieg über ein bereits gefangenes Pokémon könnt ihr hier auch eine Menge Münzen finden! Das heutige Pokémon ist im Zeitraum von samstags um 06:00 Uhr UTC bis montags um 06:00 Uhr UTC nicht verfügbar.


    Keldeo Keldeo (Standardform) ist ebenfalls seit heute als Wiederholung verfügbar. In dieser Super-Herausforderung stehen 20 Züge zur Verfügung, um das Pokémon vom Typ Wasser zu besiegen. Keldeo besitzt die Fähigkeit Blockbrecher (nach Einsatz eines Fähigkeitenwechslers ist auch Allianz möglich) und eine Basisstärke von 60. Außerdem kann Keldeo durch Lv.MAX↑ bis auf Level 15 trainiert werden. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Keldeo (Standardform)-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird. Dieses Event bleibt für zwei Wochen erhalten.


    Weiterhin wird die Item-Ausprobier-Stufe zu Woingenau Woingenau wiederholt. Dabei können Items genutzt werden, ohne Münzen dafür auszugeben. Woingenau besitzt den Typ Psycho, eine Stärke von 60 und die Fähigkeit Kontertreffer (durch einen Fähigkeitenwechsler ist auch Felsbrecher+ möglich). Beachtenswert ist hierbei, dass eine Herausforderung weder Münzen noch Herzen kostet!



    Weiterhin verfügbar sind die Events zu Karippas Karippas, Fiaro Fiaro sowie die fünfte Pokémon-Safari. Unsere Shuffle-Seiten werden im Verlauf des Tages aktualisiert.

  • Ich hab gestern noch mal den Marathon gespielt. Und der lief schon fast zu einfach! Nach M-Gengar hatte ich 30 Züge und nicht mal Scherox und Nidoqueen konnten noch verhindern, dass ich MMY auch noch platt gemacht habe. Hatte noch 5RZ (ohne die 5 als Abschlußbonus) gehabt und somit den Marathon das erste Mal komplett itemless geschafft :thumbup:


    Also die Mega-Camerupt Bewertungsstufe grad mal angespielt. Suicune mit Blockbrecher+ war hier mein bester Freund ;)
    Nur Quajutsus hab ich kein einziges gesehen - es gab Arktos aber sonst keine weiteres Störpoki.


    Wechselt jemand sein Keldeo zur neuen Fähigkeit?

  • Quajutsu werde ich nicht trainieren. Für die Bewertungsstufe ist es sinnlos da man sich einen Störschutz kaufen kann und ansonsten braucht man es wohl auch kaum/nie, außer man gibt ihm auch noch Lv.MAX. Keldeo hingegen ist optimal für mein M Sumpex Team und bekommt daher die neue Fähigkeit aufgelevelt. Viel mehr kann man ja eh diese Woche nicht mit seinen Versuchen anstellen.
    Kapilz blieb brav in seinem Pokéball im ersten Versuch (M Lohgock, Glurak 5/5, Fennexis & Ho-Oh), das ist also auch abgehakt.


    Ich finde, Woingenau sollte auch mal Fähigkeitenkraft droppen.. :D Btw gibt es nur noch 1 EP beim Besiegen von Woingenau.

  • Scheint eine sehr ruhige Woche zu werden. Quajutsu hilft mal überhaupt nicht inder Bewertungsstufe, daher wird's auch nicht weiter als 10 gelevelt. Für die Fähigekti ist SL 4 geplant, zu SL5 ist mir die Investition doch viel zu groß. Für Keldeo müsste ich irgedwie meinen letzten Skill Swap nehmen, daher zögere ich momentan noch. Aber ich glaube, es wird noch passieren.


    Sonst Kapilz mit Ray im ersten Versuch verhaun, mit Firnontor gehts dann doch besser. Wenn man die Störung ein paar Mal verhindert kriegt, ist das locker itemless fangbar.


    Quajutsu hab ich im ersten Versuch itemless mit einem Team um Ray gefangen. Ja, ich habe die Zusatzstufe immer links liegen gelassen und habe es noch nicht vermisst. Aber Mind Zap ist doch ganz schön. Dank Victini und ein paar meiner EP im Beutel direkt auf Lv 10 gebracht. So macht Leveln Spaß.


    Die Bewertungsstufe habe ich auch ausprobiert. Ray, Suicune, Arktos und Quajutsu (weil ichs nicht besser wusste), haben immerhin 38000 Punkt itemless geholt. Darauf kann man aufbauen.


    Edit: Jetzt hab ich den eigentlichen Grund meines Beitrags komplett vergessen. Es gab für mich heute tatsächlich die versprochenen 10 Gratis-Versuche. 3DSler, die schon bei Stufe 500 waren, sollten 2 Klunker bekommen, oder?

  • Super, Quajutsu kostet echt wenig. Da kann man locker 100 runs machen ohne sich zu Sorgen. Bloß gut, denn ich habe mich extra auf 94k Münzen hochgegrindet. Nächste Woche wird es dann herausfordernd. Da kann man diese Woche noch schön entspannen. Villeicht mache ich sogar noch ein paar S Ranks.

  • Keldeo mag mich nicht - 5 Versuche und kein einziger Booster ;(
    Dabei hat es doch extra den tollen Fähigkeitenwechsler gekriegt :assi:


    Kapilz hab ich im 3. Versuch itemless gefangen im Superball - aber auch nur weil ich eine MAX-Fangchance bekommen hatte :blush:
    Quajutsu hat sich im 2. Versuch itemless schön brav im Pokeball fangen lassen.


    Da Keldeo nicht mag bin ich erst mal ein bisschen Leveln für die BWS, Arktos wird aber nicht höher als 10 gelevelt.

  • Keldeo mag mich nicht - 5 Versuche und kein einziger Booster ;(
    Dabei hat es doch extra den tollen Fähigkeitenwechsler gekriegt :assi:


    Kapilz hab ich im 3. Versuch itemless gefangen im Superball - aber auch nur weil ich eine MAX-Fangchance bekommen hatte :blush:
    Quajutsu hat sich im 2. Versuch itemless schön brav im Pokeball fangen lassen.


    Da Keldeo nicht mag bin ich erst mal ein bisschen Leveln für die BWS, Arktos wird aber nicht höher als 10 gelevelt.

    Bei mir läuft Keldeo ganz gut, das ist schon Skill 3 :3
    Bei Kapilz erging es mir genau so wie dir.
    Quajutsu habe ich schon, in 3 Verscuhen gabs ein Geschenk, das mach ich aber nur weiter, wenn ich etwas Zeit dafür habe.

  • Bei mir läuft Keldeo ganz gut, das ist schon Skill 3 :3

    Ich schick dir mal mein Keldeo rüber - das soll mal von deinem lernen wie man Geschenke rausrückt ;D


    Und wisst ihr was doch ganz schön ist? Leveln bei Amphi :blush:
    Da muss man nicht groß überlegen und daher ist es nicht so anstrengend wie der Marathon. Arktos sollte so (mit Powertraining) Morgen Abend dann bei MAX sein. Wenn das geschafft ist werde ich bei den Normalstufen wieder angreifen, ich dümpel irgendwo bei 455 rum.
    Keldeo will ich auch noch auf SL3 bringen... trifft sich daher ganz gut, dass ich bald wieder ein paar Extraherzen (stehe grad bei 92) verbraten muss^^

  • Fertig!
    Kosten: ca 40k
    Lvl.Max: 1 :(


    @Pokefan_Mimi Die Dropquoten in den NS sind noch ein vielfaches schlechter als bei den Events.In den Hinweisen unter 'Mehr Spass nach dem Fang', steht auch etwas von "während eines bestimmten Zeitraums...", was auch immer das bedeuten soll.