Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gutes Update, wo man auch in der Safari ein paar Münzen grinden kann. Karnimani war einfach, aber ich habe es gleich im Superball gefangen, da ich jedes Herz heute brauche. Wailord blieb mit 10 RZ im Pokeball. Mega-Voltenso hat da wieder super geklappt. Shaymin, Blubella und Folipurba haben auch funktioniert. In der Safari habe ich schon Shinykarp und Muschas gesehen, welche mir zusammen 1500 Münzen gaben. So immermal ein paar Münzen sind nicht schlecht.


    Nächste Woche wird interessant. Flunkifer werde ich auf 20 bringen und dann kommen hoffentlich neue gute RML Optionen. Ein Steigerungskampf könnte ja auch noch kommen (Diancie wegen den ganzen Herzstages?). So richtig sicher ist sich mit den neuen Updatedaten glaube ich keiner.

  • Bei dem was man hier so liest, fühlt man sich bei Wailord echt veräppelt. Da besiegt man es im 1. Versuch mit 26RZ und dann springt es bei 60% raus. richtiges spielen für die Katz (Gewaldro Team mit Raikou, unteschätzt niemals die Zurücksetzer/Schlaf Combo!)
    Übrigens bekam ich nichtmal den S Rang bei 26RZ, fragt mich nicht, wie das gerechnet wird.


    Gleich danach Z-Karni mit dem selben Team Itemless und 7RZ. Auch hier über 50% und es springt raus. Naja was solls, besser als es noch 5x zu versuchen, Schuffle eben :wacko:


    Ansonsten eben noch die Safari, die ich bisher nur 3 Runden gespielt habe. zwar nichts neues, aber zumindest 2 kleine EP Kugeln


    Das Z-Firno 20 MSU für die Fähigkeit brauch ist echt schon eine Frechheit.


    Wie ich aber gesehen habe, hat Hundemon die selbe Fähigkeit wie Diancie. Je nach Stufe bietet sich das wohl besser an zu füttern (bei "gerade mal" 7MSU, wobei es immer drauf ankommt, wie schnell es am ende ist)

  • Nun wieder eine Safari wo nur 2 Pokémon fehlten. Glücklicher weise kam direkt als erstes nach dem Update Firnontor und im 5 Kampf Schneppke. Firnontor blieb sogar direkt im 1 Pokéball, Schneppke im 2 Superball, beide Itemless.


    Mein Team: MegaLohgock, Heatran, Genesect und Lugia (dieses nahm aber wegen der Begrenzung am Kampf nicht teil).


    Nur noch Karnimani (zwinkernd) und Wailord (die ich aus Zeitgründen noch nicht versucht habe) dann ist diese Woche auch schon wieder abgehakt, so ist schön. ^^


    Muss aber sagen, das ich diesen zwinkernden Pokémon nichts abgewinnen kann. Shinys ok, besondere Kleidung, warum nciht, aber ein bloßes zwinkern, fühlt sich so unnötig in die länge gezogen an. :|


    Den Hundemonit konnte ich mir mit nur 10000 Punkte Verlust mit den Gestern Abend zweiten Full Item run sichern. ^^ Hab die letzten MegaEvents nicht mitgemacht, weil ich die MegaSteine eh schon hatte und anderen denen sie fehlten, dahe reien Frage: "Kann es sein, das seit SoMo draußen ist, deutlich weniger Shuffle zocken ? ?( "


    Kommt mir nämlich sehr leicht vor, meinen Rang halten zu können. :huh: hätte sogar den MegaStein ohne Items geschafft, da ich meinen Platz von letzter Woche bis gestern noch hatte (MegaStein + 1 Item) und heute die Überraschung mit dem 3 Item-Platz. Naja eigentlich sogar gut für uns verbleibenden Spieler. ^^ Sofern die Speilezahlen nicht zustark sinken. :verwirrt:



    Achja, laut serebii.net soll es auf der japanischen Seite Hinweise geben, das die SoMo Pokémon in diesem Frühjahr auch auf Shuffle kommen, Text: "Hidden away in the official Japanese site when detailing yesterday's new events, a small note was added which states that Alola Pokémon are to start coming to the game at some point in Spring 2017. A full date hasn't been given but we'll continue to provide Pokémon Shuffle news when it comes so be sure to keep checking back"


    Welche Hinweiß wäre das ?

  • Wie ich aber gesehen habe, hat Hundemon die selbe Fähigkeit wie Diancie. Je nach Stufe bietet sich das wohl besser an zu füttern (bei "gerade mal" 7MSU, wobei es immer drauf ankommt, wie schnell es am ende ist)

    Wenn ich richtig informiert bin sind beide genauso schnell (9 Icons), nur das der Hund 3 MSU weniger verschlingt. Dafür hat Diancie halt bereits 5 RML´s bekommen (was nicht heißt das Hundemon die auch noch irgendwann kriegt, vieleicht ja schon nächste Woche).


    Konnte inzwischen noch Versuche in der Safari nachlegen und zu mindestens Schneppke einballen. Wäre cool wenn das mit Firno auch recht bald klappt...

  • Achja, laut serebii.net soll es auf der japanischen Seite Hinweise geben, das die SoMo Pokémon in diesem Frühjahr auch auf Shuffle kommen, Text: "Hidden away in the official Japanese site when detailing yesterday's new events, a small note was added which states that Alola Pokémon are to start coming to the game at some point in Spring 2017. A full date hasn't been given but we'll continue to provide Pokémon Shuffle news when it comes so be sure to keep checking back"


    Welche Hinweiß wäre das ?

    Die Webseite berichtet gerne mal über kommende Events. In diesem Falle wurden Events zu Groudon und Kyogre angedeutet und in einer kleinen Box am Ende der Seite stand eben, dass die 7. Generation im Frühling 2017 hinzugefügt wird.

  • Pustekuchen bis jetzt in der Safari mit den zwei neuen Pokis... aber die kommen schon noch. Wenn sie dann da sind werde ich gleich mit Superbällen arbeiten sollten sie sich nicht normal fangen lassen. Ich will nicht mehr Zeit als nötig in der Safari verschwenden...
    Dieses Mal hatte ich auch irgendwie kein Lust eine Strichliste anzufangen :S

  • Schneppke hat etwa 5 Versuche später versucht, sich mit einer 95% SFC mit mir zu versöhnen. Ich habe das Angebot angenommen und ihm vergeben. Die Safari ist also abgeschlossen.


    Wailord ist auch im Ball geblieben bei 54%.


    Jetzt wollte ich Groudon noch ganz gerne von SL3 auf SL4 bringen, ansonsten bin ich mit der Woche soweit fertig. Celebi 175 steht an und je nach Münzstand geh ich wsl nicht mehr die 200 an. Ich besitze momentan 5 RMl und sollte Freitag 4 oder 5 weitere bekommen.


    Wer farmt eigentlich Garados? :'D Ich glaube, SL2 ist drin. So zum Spaß.

  • Die Safari nervt jetzt schon.Bisher kam nur Müll.Nichtmal ein Münzlevel war dabei.Jedes Mal die Verschwendung von Versuchen, nur um die Safari nach 2 Neuen abzugrassen.


    Garados hab ich auf Skill 4 komischerweise.Hatte ich schon ganz vergessen, das ich es mal gelevelt hatte. ;)

  • So gerade Z-Schneppke eingeballt^^


    Die Stage finde ich ehrlich gesagt schwerer als die von Z-Firno :huh:


    Naja jetzt ist es geschafft, auch wenn Schneppke zwei Superbälle wollte - aber da hab ich die Coins bei Mauzi schneller drinnen als dass ich noch ein paar Mal nach dem Teil suchen muss ehe es sich fangen lässt ;)

  • Bei mir war es bei Herz ~20 rum das erste Schneppke das gekommen ist :verwirrt:
    Das war das letzte Mal mit Ledyba schon so... und da waren es an die 40 Versuche bis das kam. Das wollte ich dieses Mal echt nicht wieder haben xD


    Bei mir hat Macho mit AuA den Job gut erledigt, aber das nonplus war es nicht da am Ende nur 2RZ blieben. Ich hatte aber vergessen ein Blockbrecher+ einzupacken und war immer noch mit Raikou unterwegs gewesen...

  • Super Update für mich. Ein bisschen gemütlich auf Safari gehen und danach kann ich machen was ich will, nichtmal zu M37 muss ich diese Woche gehen. :grin: Groudon und Kyogre hab ich damals schon auf fünf gebracht, Garados lohnt nicht.
    Finds eigentlich ganz gut, dass völlig überraschend mal eben so nebenbei ein neues Mega kommt. Füttern werde ich natürlich nix, dazu ist noch genug Zeit, wenn die entsprechende Notwendigkeit besteht. Auch mit Lutschern kann ich mich ganz gut zurück halten, wenn ich höre, dass uns da nächste Woche vielleicht neue Möglichkeiten eröffnet werden. Momentan gebunkerte Bonbons: 39, Lutscher: 35. Aber schliesslich gabs ja auch je fünf aus der Bewertungsstufe, was für mich eine Prämiere war.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das war ja heute schon mit Wailord so. Wer da 5 Lutscher investiert hat, wird sich bedanken.

    Wobei ich mich frage, warum man grundlos gleich am ersten Tag einem neuen Pokemon fünf Lutscher geben sollte. ?( Bei mir ist das noch auf Level eins.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn die Pokemon die man bei der Safari brauch, wenigens mal auftauchen würden. Stattdessen hatte ich schon S-Gara und eben gerade S-Karp...(nicht das es mich stören würde, Coins!)


    Nur wäre mir lieber wenn ich mit der Safari fertig wäre. Ich führe übrigens keine Liste wieviele Herzen ich brauche, aber bei der Quote kann froh sein, wenn ich morgen fertig bin. Naja vllt bin ich auch nur verwöhnt über die letzten male die relativ schnell gingen :whistling:

  • Bei Z-Firno ist das irgendwie unlogisch mit der Fähigkeit und den Speedups. Es soll ja angeblich ein neues Item kommen. Könnte das eventuell ein Mega-Fähigkeiten-Wechsler sein? So unwahrscheinlich finde ich das nichtmal.


    Ich werde aber trotz des kommenden Updates Flunkifer die letzten 3 RML geben. Dann verteile ich lieber erstmal oder warte ab. Wenn dann gebe ich RML eher Pokemon die in der BS gebraucht werden. Man bekommt eh fast immer die 5 RMLs zurück, vorallem wenn ein Steigerungskampf nebenbei läuft.