Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Juhu!


    Lucarionit erhalten (Platz 9.228 mit 12.180 Punkten) und auch gleich eingesetzt! :thumbsup:


    Die beiden neuen Events finde ich gut, Pachirisu habe ich auch gleich gefangen. Nur Keldeo will nicht so wirklich. :dos:


    Bei der "normalen" Stufe hänge ich leider bei Mega-Gengar... Komme da einfach nicht weiter.
    Hat da jm. einen Tipp für mich?


    Ich habe ja die "normale" Stufe noch nicht abgeschlossen. Wie sieht es da mit den zusätzlichen Stufen aus? Kann ich die trotzdem erhalten?


    lg Moony

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • hier muss man entweder selber Barschwa ins Team nehmen


    Ich würde eindeutig Barschwa empfehlen. Das ist zwar lächerlich schwach (30!) und auch noch uneffektiv, aber man räumt so meist gleich zu Beginn ein bisschen auf. Nachdem ich beim ersten Versuch mit den vorgeschlagenen pkmn gerade mal die Hälfte geschafft habe, hab ich das Team komplett umgestellt: Mega-Ampharos undBarschwa dazu noch Blitza + Dedenne weil die die Megaleiste mit auffüllen. Beim ersten Versuch gings schon ganz gut, beim zweiten ging garnichts (lol) und beim dritten konnte ich es mit dem letzten Versuch besiegen, wobei es natürlich bei 3% rausgesprungen ist. Für Keldeo habe ich übrigens das gleiche Team genommen, naja... bis auf Barschwa. :D Egal, erstmal die Stufen geschafft (danach ist vorerst Schluss), jetzt noch die paar widerspenstigen einfangen und versuchen auf S zu kommen.



    Ich habe ja die "normale" Stufe noch nicht abgeschlossen. Wie sieht es da mit den zusätzlichen Stufen aus? Kann ich die trotzdem erhalten?


    Nach Mega-Mewtu gehts dann sicher einfach weiter, wenn du dort bist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also, Keldeo hat es ja echt in sich. Holla, die Waldfee!


    Nach neun erfolglosen Versuchen, bei denen ich es nicht mal besiegen konnte, hatte ich heute morgen endlich Glück. Ein Spielzug war noch übrig, als es endlich KO gegangen ist. Und brav, wie Keldeo ist, ist es auch gleich im Ball geblieben. Ich muss mich da aber noch einmal ransetzen, um den Rang S zu erreichen. Das nehme ich mir dann für Ostern vor.


    Und dann habe ich gestern noch erfolglos alle Pokémon bis Stufe 80 gefangen, die mir noch gefehlt haben (das waren noch vier Stück). Nun kann es mit Sabbaione weitergehen, das immer wieder seinen Ball verlässt. Aber irgendwann habe ich es auch gezähmt.


    Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen!

  • Bei der "normalen" Stufe hänge ich leider bei Mega-Gengar... Komme da einfach nicht weiter.
    Hat da jm. einen Tipp für mich?

    Also mir hat es geholfen, Alpollo etwas zu trainieren und dann mitzunehmen, da sich das dann mit den Störaktionen kombinieren kann. Ansonsten war das aber wirklich nicht ganz leicht, da brauchst du einfach viel Geduld und ne gute Portion Glück. Aber das schaffst du sicher, keine Sorge!

  • Du meine Güte ist Keldeo schwer zu besiegen. ○L○ Geht es euch auch so oder habe ich einfach nur schwache Pokemon? ^^''''


    Nee, Aquana, es liegt ganz eindeutig an Keldeo. Der ist echt heftig. Selbst mit meinen effektiven Level 5-Pokis habe ich Keldeo nicht kleingekriegt. Du musst es halt immer wieder aufs neue versuchen. Was meinst du, wie du dich freuen wirst, wenn du ihn besiegt hast. Aber dann stehst du noch vor der Herausforderung, Keldeo zu fangen.
    Also, immer am Ball bleiben. Irgendwann klappt es. Vielleicht levelst du vorher noch deine Pokémon kräftig auf. Du hast ja noch ein paar Tage Zeit. Ich glaube an dich!

  • Keldeo hab ich inzwischen auch endlich... Aber an mega-mewtu beiß und knabber ich mir die zähne aus -.-
    inzwischen lvl8 m-zobiris, lvl7 sichlor, lvl7 scherox und lvl7 zororak -.-

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

  • Die neuen Events sind klasse, auch wenn ich gerne Groudon gehabt hätte. Dem Spiel fehlt ein Boden-Pokemon mit Stärke 70 oder noch besser ein Boden-Mega. Vielleicht wird ja Mega-Stahlos eines, wäre besser als ein zweites Stahl-Mega neben Flunkifer. Die täglichen Pokemon sind ganz nett, irgendwie hat Shuffle einen Überschuss an Pokemon ohne Entwicklungsstufe, was mich aber nicht stören soll.
    Die neuen Pokemon sind an sich gut, die Kalos-Starter waren sowieso überfällig, schade dass man aber bis jetzt nur die Grundstufen der Pokemon bekommt, die nutzt man wenn man so weit ist eh nicht. Aber man kann sie natürlich schlecht weglassen und als Gegner sind sie schwerer als die vorherigen Stufen. Die ein oder andere nutzbare Entwicklung neben Milotic im Update wäre halt schön gewesen.


    Keldeo hat keine Probleme gemacht, hab's auf Anhieb besiegt und beim zweiten Mal fangen können. Der Schlüssel zum Sieg war Dedenne Dedenne. Hatte Glück und viele Kombos am Anfang mit ihm und so M-Ampharos sehr früh bekommen und das hat dann den Rest erledigt. Sonst waren noch Zapdos und Gewaldro dabei (und Raikou im ersten Durchlauf, aber Dedenne war noch effektiver durch seine Fähigkeit).


    Bin momentan bei Onix Onix, welches irgendwie genauso schwer ist wie ein Mega. Das Teil lässt mir keine Chance, selbst mit M-Lucario, Kyogre, Sumpex und Bronzong reicht's nicht aus um es auch nur annähernd zu besiegen. Es blockiert viel zu krass, ich bekomme kaum Kombos hin und M-Lucarios oder M-Flunkifers helfen auch nicht gut genug. Habe sogar den durch den Event kommenden Störschutz verwendet und trotzdem hat's nicht gereicht.
    Irgendwelche Tipps? Ansonsten werde ich's nochmal mit einem Störschutz, 5 Extra-Zügen und vllt. noch einem Mega-Start versuchen. Keldeo hat mein Münzenstand wieder schön aufgefüllt.
    /edit: Onix ohne Items mit total viel Glück irgendwie mit einem Restzug besiegt aber natürlich nicht gefangen. M-Lucario hat diesmal sehr viele Kombis ausgelöst.

  • So onix endlich besiegt, aber nur mit aktiviertem störschutz.


    schön wie der Schwierigkeitsgrad sngezogen hat. Gefällt mir.


    keldeo hab ich beim zweiten Anlauf besiegt und im dritten gefangen.
    dafür gelingt es mir einfach nicht xerneas zu fangen :(

  • Mit Dedenne habe ich meine absoluten Probleme. Ich meine, ich besiege es zwar, aber es lässt sich einfach nicht fangen. Bestimmt zwei Dutzend Male ist es immer wieder aus dem Ball ausgebrochen. Aber ich gebe nicht auf.


    Gerade eben habe ich Chaneira besiegt. Und das war echt krass. Man hat für Chaneira ja nur drei Züge zur Verfügung. Und beim zweiten Zug ging dann die Serie los. Ich saß mit offenem Mund da, als Chaneira wieder und wieder eins auf die Mütze gekriegt hat. Insgesamt hatte ich eine Serie von sage und schreibe 69. Das ist echt unglaublich. So eine hohe Serie hatte ich nicht mal ansatzweise. Die höchste Serie bewegte sich bei mir im unteren 20er-Bereich. Dafür habe ich zur Feier des Tages auch zwei Superbälle verbraucht, bis Chaneira artig im Ball geblieben ist.


    Das ist so einer dieser Glücksmomente im Spiel, wo man sich einfach nur denkt: Weia, was passiert hier gerade?


    Als nächstes ist dann Schluppuck an der Reihe, aber ich denke, ich versuche noch einmal mein Glück mit Dedenne. Vielleicht klappt es ja noch in diesem Monat. :)

  • Ich habe mal eine Frage zu dem täglichen Pokemon. Wechselt das auch, wenn man mehrere Tage keine Verbindung mit dem Internet hat? Heißt, wenn ich das Update gezogen und installiert habe und ich mich dann für mehrere Tage im offline Modus befinde. Kann ich dann dennoch Montags, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag ein anderes tägliches Pokemon fangen?

  • @Arkeyo:
    Ja, das geht, es muss nur das Update auf Version 1.1.5 erfolgt sein, das Pokémon wechselt auch ohne die tägliche Verwendung der Neuigkeiten-Funktion. Man darf dann allerdings nicht mehr die Uhrzeit des Gerätes verstellen, da dann alle Event-Stufen bis zum nächsten Verwenden von "Neuigkeiten" zwecks Zeitabgleich deaktiviert werden.

  • Ich habe heute einen kleinen Meilenstein erreicht.


    Die ersten 100 Pokémon wurden von mir nicht nur besiegt, sondern auch gefangen (sofern es fangbare Pokis waren).
    Bei 87 % bin ich auf Stufe S, lediglich 13 Pokémon wurden von mir auf Rang A besiegt. Da muss ich noch nacharbeiten.


    Aber ich freue mich total.

  • Habe MIlotic nun auch besiegt. Dedene und Barschwa FTW! :D


    Will jetzt die restlichen auf den S-Rang bringen, mir fehlen noch 5.
    Bin gerade an Gengar dran, jedoch verdammt schwer das Ding überhaupt zu fangen.
    Mein Plan wäre, es zu fangen, es zu leveln und damit dann bei M-Mewtu und M-Gengar den S-Rang zu holen.
    Anderst sehe ich keine Chance oder wie habt ihr da den S-Rang geholt?
    BTW: Mir fehlt auch noch Skaraborn und M-Flunkifer S-Rang, habt ihr hier irgendwelche Tipps?


    LG

  • Was würden wir uns wünschen... Das die Events wenn sie einmal da sind auch bleiben damit jeder die Chance hat es zu fangen... Wer neu angefangen hat hat schlechte Karten


  • Mega-Gengar ist schwächer als du denkst. In vielen Fällen bevorzuge ich ein anderes Pokemon. Bei Mega-Flunkifer ist Mega-Lucario schon ein Geschenk :D Bei den restlichen Mega-Pokemon ist es eigentlich am einfachsten Items zu kaufen und diese gegen die einzusetzen. Sonst wird es extrem schwierig und glückabhängig.

  • Hat einer von euch schon Mampfaxo - Milotic + alle "alten" auf S-Rang? Gibt es ein neues Zusatz-Pokemon?


    Mir fehlen jetzt nur noch M-Mewtu und M-Gengar. Habe trotzdem Mewtu als Zusatzstufe bekommen, da ich Froxy + Farbeagle + Makabaja S-Rang habe. Trotzdem keine Chance Mewtu zu fangen, unmenschlich das Ding :D


    Habe das Gefühl da wird noch einiges kommen, Fire, Grass und Water Mega. Ein starkes Boden Pkm fehlt auch. :)

  • arbeite gerade an den S Rang bei den Mega Pokemons
    hat jemand Tipps bei Mega-Flunkifer ud Mega-Gengar


    Mega Flunkifer mit M-Lucario, war einfach als gedacht.
    Doch an M-Gengar hänge ich auch gerade, schaffe es sogar oft nicht, es überhaupt zu besiegen (geschweige denn S-Rang).
    Für Items fehlen mir die Münzen.
    Also wer Tipps hat für M-Gengar, immer her damit :D


    Probiere gerade Zobiris und Gengar als Mega aus, jedoch ist Zobiris zu schwach (zumindest das normale) und M-Gengar sein Effekt ist einfach nur schlecht. Habe mir jetzt noch Alpollo ins Team geholt, wobei er auch nicht viel bringt.