Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab es als Video mit den L Münzen bei Mauzi. Extra 5 Versuche drauf angelegt. Hab zwar viele Münzen eingebüßt aber das war es mir Wert. 230 Münzen sind nicht möglich man bekommt immer 330 auch mit der L Formation. Ich lade es morgen hoch.


    Edit: Blind muss man sein... L Kombos geben einmal die L Reihe und die Vertikale Reihe... Dann machen 330 Münzen Sinn. Wieder was gelernt.


    Ich poste das Video trotzdem mal


    https://youtu.be/udH5nz5f1AA



    Edit2: Montag beginnt das allerbeste Shuffle Event was es jemals gab. Das wird richtig genial da auch noch soviel mehr kommt. Man oh man bin ich jetzt gehyped


  • @Gucky, @Rosa
    Danke für eure Tipps bzw. euer Rätselraten bei Mega-Aero. Bin jetzt unter anderem mit Shuffle-Pokémon -1 und nur drei Pokémon reingegangen – und tatsächlich, es waren nur die drei (und die vielen Holzblöcke) auf dem Feld. Dank euch konnte ich also den S-Rang hier schaffen. :3


    Jetzt fehlt mir nur mehr Relaxo, und bei dem sind ja am Anfang die festgesetzten Relaxo auf dem Feld. Nachdem ich hier schon zweimal mit der günstigen Dreierkombi an Items (Störschutz, +5 Züge, Mega-Start) reingegangen bin und dabei 24 bzw. 25 Restzüge hatte (bei 27 benötigten), stellt sich natürlich auch hier die Frage, ob sich Shuffle-Pokémon -1 hier auch so auswirkt wie bei Mega-Aero (also dass man nur mit drei Mons reingehen sollte) oder ob da Blöcke oder die Relaxo wegfallen. Wäre super, wenn mir da jemand Tipps geben könnte, sonst probier ichs einfach wieder aus – jetzt heißt es eh mal wieder, Mauzi zu rapen. xD

  • Jetzt fehlt mir nur mehr Relaxo, und bei dem sind ja am Anfang die festgesetzten Relaxo auf dem Feld. Nachdem ich hier schon zweimal mit der günstigen Dreierkombi an Items (Störschutz, +5 Züge, Mega-Start) reingegangen bin und dabei 24 bzw. 25 Restzüge hatte (bei 27 benötigten), stellt sich natürlich auch hier die Frage, ob sich Shuffle-Pokémon -1 hier auch so auswirkt wie bei Mega-Aero (also dass man nur mit drei Mons reingehen sollte) oder ob da Blöcke oder die Relaxo wegfallen. Wäre super, wenn mir da jemand Tipps geben könnte, sonst probier ichs einfach wieder aus – jetzt heißt es eh mal wieder, Mauzi zu rapen. xD

    Da bist du dann nur mit drei deiner Pokémon unterwegs (afaik sind die Relaxo-Felder ja auch nur am Anfang da und die Blöcke kommen nur durch Störaktionen) und meiner Erfahrung nach lohnt sich das Item da definitiv, ich hatte am Ende glaub ich 47 Restzüge, sprich einen lockeren S-Rang.

  • Schön, Victini hasst mich also! :hmmmm:
    Zuerst dachte ich, dass ich es garnicht besiegen kann, weil sich einfach keine vernünftigen Ketten bilden wollten und auch sonst alles völlig unvorteilhaft verteilt war, dann doch noch mit dem letzten Zug geschafft, aber was bitte soll man bei 2% erwarten? Als ich noch überlegt habe, ob ich mir überhaupt die Mühe machen soll, den Superball zu werfen, kam erstmals diese Superfangchance und hat mich auf 26% (glaub ich) gebracht, natürlich hat das trotzdem nichts genützt und danach ist es direkt geflohen. :sekt: Zwar hatte ich recht starke Pokemon im Team, aber nächste Woche werde ich wohl ein optimales Team benutzen und auf die vielen EP verzichen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab Victini nun gefangen - aber reichlich teuer erkauft.
    Sämtliche Items benutzt, was es mich nach nur 1 Zug auch besiegen ließ. Somit mit 20% maximale Fangchance, die ohne Erfolg blieb.
    Nach 3 Superbällen bei 40% Chance hat es dann gottseidank geklappt. Schrecklich dieses Ding 8o


    Immerhin bin ich nun wieder ContentClear, alles gefangen (13 Max-Level) sowie sämtliche S-Ränge in allen Normal- und Zusatzstufen. Mit ca. 80.000 Münzen und dem morgen folgenden Mauzi-Event bin ich gerüstet und freue mich auf das Montags-Update. :)

  • Victini ist nun auch mein. :)
    Dafür habe ich mir sicherheitshalber 5+ Züge gekauft - ja ich weiß das bringt bei der Fangchance nichts, aber ich wollte nicht, dass es knapp überlebt. Mit 2% Fangchance blieb es nicht im Ball, aber dann bekam ich die Superfangchance und damit hatte ich 41% Fangchance und konnte es mit einem Superball fangen.

  • Schön, Victini hasst mich also! :hmmmm:
    Zuerst dachte ich, dass ich es garnicht besiegen kann, weil sich einfach keine vernünftigen Ketten bilden wollten und auch sonst alles völlig unvorteilhaft verteilt war, dann doch noch mit dem letzten Zug geschafft, aber was bitte soll man bei 2% erwarten? Als ich noch überlegt habe, ob ich mir überhaupt die Mühe machen soll, den Superball zu werfen, kam erstmals diese Superfangchance und hat mich auf 26% (glaub ich) gebracht, natürlich hat das trotzdem nichts genützt und danach ist es direkt geflohen. :sekt: Zwar hatte ich recht starke Pokemon im Team, aber nächste Woche werde ich wohl ein optimales Team benutzen und auf die vielen EP verzichen...

    Du bist nicht allein mein Freund. Nächste Woche holen wir es uns aber dann :sarcastic:

  • Ich konnte Victini dank Super Fangchance fangen. Hab auch extra Gengar mitgenommen zur Sicherheit, obwohl es auf maximalem Level war.
    Leider bin ich noch immer etwas davon entfernt, alles auf S-Rang zu haben. Genesect kann ich auch noch nicht fangen. War bis jetzt zu stur Items zu verwenden, obwohl es klar ist, dass das bei manchen Stufen einfach nicht ohne funktioniert^^; Muss auch erst überlegen, welche Items sich am besten eignen


    Freu mich schon auf Montag, laut Serebii gibt's neue Normal und Zusatzstufen und eine neue Kampfart (Escalation Battle) :)

  • Bisher ist Giratina noch harmlos, spätestens im 5. Zug ist es besiegt. Die Fangrate erhöht sich bei jedem Level um 1%, und die Restzüge sind nichts wert. :S
    Der Einsatz von Superbällen lohnt sich während der ersten Versuche noch nicht, bisher (Level 5+) stört es nur mit einfachen, zerbrechlichen Blöcken.
    Ich vermute, die Schwierigkeit steigt immer vor den neuen Belohnungen an, das wären dann Level 10, 30 und 50. Um Level 40 etwa wollte ich einen Superball werfen, aber Giratina meinte gerade, 6% reichen um sich fangen zu lassen :D
    Da ich sonst schon alles im Spiel auf S geschafft habe, werde ich die nächsten Tage erstmal nur Giratinas Stufe leveln, bevor ich mit den normalen Stufen weitermache. Immerhin sind die ja nicht zeitlich begrenzt, Giratina schon.

  • Mir ging es genauso wie Mangara, bei 6% ist Giratina im Ball geblieben. Ich werd es jetz trotzdem noch bis stufe 50 spielen, allein wg der belohungsitems.

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)