Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gratuliere ich bin noch nicht so weit.



    Hätte eine Frage ist Relaxo wirklich die Beste Möglichkeit um seine Pokemon auf Level 10 zu bekommen oder gibt es da noch bessere?

    Ampharos ist die beste Möglichkeit, viele Runden und recht einfach zu besiegen ohne sehr effektive Pokémon. Relaxo hat zwar mehr Züge, aber ist viel schwerer.

  • "Wie, Drachen-Typ? Kenn ich nicht, was soll das sein, ist das gut oder schlecht, kann man das essen?" Mega-Brutalanda


    Passt bloß auf Stalobor auf, das Miststück bescheißt gerne mal. Ohne Items krieg ich den relativ konstant auf A und mit Items hab ich sogar schonmal komplett verloren. :patsch: Irgendwie scheine ich ohne Items generell annehmbare Combos zu kriegen, aber jo, sobald ich sie dann doch benutze, krieg ich das absurdeste Pech. Wie als ob das S in dem Level unmöglich sei.


    RIP mein Spielgeld, nu kann ich erstmal wieder Mauzi melken und bin von 100% weit entfernt... :(

  • @Jio
    Wie schon @Gebirges meinte: Ampharos ist eher zu empfehlen. Es bringt 50 EP und ist relativ einfach zu besiegen (sofern man nicht gerade lauter schwache nicht effektive Pokémon nimmt, schafft man eigentlich immer A-Rang und von Zeit zu Zeit selbst ohne effektive Pokémon S-Rang). Relaxo bringt zwar 55 EP, aber die paar zusätzlichen EP sind es nicht wirklich wert, da man das selbst mit einem voll trainierten effektiven Team kaum besiegen kann. Nachdem man bei nicht geschafften Stufen anteilsmäßig nach dem verursachten Schaden EP erhält, werden bei Relaxo über einen längeren Zeitraum hinweg deutlich weniger EP anfallen. Zusätzlich erwähnenswert wäre vielleicht noch Haspiror, das noch leichter als Ampharos ist, aber nur 30 EP bringt.
    Ansonsten ist natürlich noch die samstägliche Victini-Runde zu empfehlen, das jedes Mal satte 400 EP bringt. Da lohnt es sich aber, ein starkes effektives Pokémon (Mega-Gengar als einziges effektives Mega; Yveltal, Genesect, Giratina als effektive Pokémon mit Basisstärke 80) mitzunehmen, da es mit seinen sieben Zügen relativ schwer zu besiegen ist, wenn man kein entsprechendes Team hat. Aber das wird von der Masse an erhaltenen EP aufgewogen.

  • Ich hab M-skaraborn auch ohne items besiegt.
    Aber ohne werd ich da nie den S-Rang holen :(


    Ich Spiel ja Immer ohne items, die benutz ich nur in den Event-Stufen, für S-Ränge oder superbälle.


    Heute habe ich jirachi gefangen und ENDLICH genesect. Den Käfer hatte ich vor 2 Wochen freigeschalten aber ums verrecken nicht fangen können.

  • 2. Hat jemand schonmal für das Spiel bezahlt? Münzen oder Herzen? Wie viel?

    Ja aber ich hatte einen guten Grund. Mein E Shop Guthaben war 3€, Spiel wollte ich keins. Da war so ein cooles Keldeo als Event. Ich hatte es am letzten Tag mit dem letzten Versuch (mit fast allen items glaub ich) nicht besiegen können, also hab ich in 1 Klunker investiert. Ich hab es dann mit den Extra Klunker Zügen besiegt und nicht gefangen. Das war so ziemlich der schlimmste Moment in Shuffle für mich.

  • @Jio
    Wie schon @Gebirges meinte: Ampharos ist eher zu empfehlen. Es bringt 50 EP und ist relativ einfach zu besiegen (sofern man nicht gerade lauter schwache nicht effektive Pokémon nimmt, schafft man eigentlich immer A-Rang und von Zeit zu Zeit selbst ohne effektive Pokémon S-Rang). Relaxo bringt zwar 55 EP, aber die paar zusätzlichen EP sind es nicht wirklich wert, da man das selbst mit einem voll trainierten effektiven Team kaum besiegen kann. Nachdem man bei nicht geschafften Stufen anteilsmäßig nach dem verursachten Schaden EP erhält, werden bei Relaxo über einen längeren Zeitraum hinweg deutlich weniger EP anfallen. Zusätzlich erwähnenswert wäre vielleicht noch Haspiror, das noch leichter als Ampharos ist, aber nur 30 EP bringt.
    Ansonsten ist natürlich noch die samstägliche Victini-Runde zu empfehlen, das jedes Mal satte 400 EP bringt. Da lohnt es sich aber, ein starkes effektives Pokémon (Mega-Gengar als einziges effektives Mega; Yveltal, Genesect, Giratina als effektive Pokémon mit Basisstärke 80) mitzunehmen, da es mit seinen sieben Zügen relativ schwer zu besiegen ist, wenn man kein entsprechendes Team hat. Aber das wird von der Masse an erhaltenen EP aufgewogen.

    Mir ist schon mehrmals bei Victini passiert das ich nach einem Zug ne Kette hatte und es dann schon besiegt war das hat mich fast aufgeregt, weil ich ja eigentlich gar nichts groß gemacht habe. Natürlich nur mit sehr effektiven im Team. Danke für den Tipp muss wohl Ampharos öfters bekämpfen ^^

  • Mir fehlt nun nurnoch Mega-Skaraborn und dann habe ich wieder alles auf S-Rang/gefangen. Mir fällt auf, dass diesmal einiges mehr möglich ist, wenn man nur wenig Münzen ausgibt! Hier mal ein kleiner "Guide" zu den S-Rängen von mir, mit welchem Einsatz ich sie bekam:


    Hippoterus: ohne Items
    Snibunna: ohne Items
    Arktilas: +5
    Washakwil: ohne Items
    Stalobor: ohne Items (nachdem ich beim zweiten Versuch 14 Restzüge hatte war mir klar, dass das ohne Items geht. Und siehe da? Mit 16 Restzügen beendet!)
    Ramoth: ohne Items (Mega-Gengar *hust*)
    Durengard: +5, Mega-Auslöser, Störschutz, -1
    Zebritz: +5
    Brutalanda: +5


    Bisher bin ich also recht günstig weggekommen. Mal gucken was Skaraborn mir aufzwingt...

  • Hachja, die neuen S-Ränge... Bin auch mittendrin in denen -- wenn nachher mal nicht der Plottwist kommt, dass die für immer überflüssig bleiben werden, lol.


    Stalobor: Das will ich auch! :totumfall: Ich hab's heute früh in einem Himmelfahrtskommando nochmal mit allem außer -1 probiert und könnt schwören, dass ich's dann nur im allerletzten Zug geschafft hab, das S doch noch zu kriegen... (Ja, ich hab es entsprechend meiner zuvor geschilderten Geschichte auch noch paarmal ohne Items versucht, aber ging auch nicht, haha.)


    Durensohn: Siehe über mir, so hab ich's auch geschafft. Kam mir aber ebenfalls knapp vor, also könnte das -1 schon eine annehmbare Investition sein für unglückliche Leute...


    Brutalanda: Der ist auch komisch. Bin da rein mit Lv. 1 Voltenso und Despotar, dazu noch Ampharos und Amagarga mit vernünftigen Leveln. Ersten Versuch nur knapp das Level gewonnen und C. Dann kam ich irgendwann für Fang und S wieder. Bin nochmal mit dem gleichen Team rein, um mir das Level nochmal in Ruhe anzugucken und mit der Absicht, die beiden neuen beim Mauzifarmen etwas zu trainieren und so. So, dann spiel ich Brutalanda aber wie gesagt erstmal. Krieg einen richtig dicken Versuch, mehr als 10 Züge übrig ohne irgendwelche Hilfsmittel, krieg den Fang mit 29% nicht und spar mir auch den Superball, und sehe dann...ach, das war ja schon das S! Mit zweimal Lv. 1 und ohne Items! 8o
    (Und hinterher hab ich den Fang mit 5% doch noch gekriegt, wunderbar. ;D )


    Für Heraboss (und danach meine noch ungelösten Zusatzlevel) geh ich jetzt aber wirklich farmen, reiß gegen den gerade nicht wirklich was und hab immer noch zu wenig Geld...

  • @Arkeyo
    Mich würde interessieren, welche Megas da zum Einsatz kommen.
    Mir fehlen noch auf S-Rang Arktilas, Stalobor, Ramoth, Durengard und Brutalanda. Bis auf Brutalanda (M-Ampharos oder M-Voltenso) sieht das nach einem Job für Gengar aus.



    Und bei M-Ampharos vs. M-Voltenso
    Ich habe den Eindruck, dass bei M-Voltenso mehr Kombos kommen. Belegen kann ich das aber nicht...

  • Stalobor: Das will ich auch!

    Ich auch. :( Keine Ahnung, mit welchem Mega bzw. wieviel Glück man das ohne Items schafft, ich bin schon froh, wenn ichs überhaupt mit ein paar Restzügen besiege.
    Ansonsten muss ich mich halt auch noch um Brutalanda und Durengard kümmern bzw. auch noch fangen... Hab gestern nur Geld verdient.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zebritz geht auch ohne Items. Habe es auf S-Rang, weiß aber nicht mehr wie (einfach ein vorgeschlagenes Team nehmen...). Ist halt manches auch extrem glücksabhängig. Igastarnish und Amphizel hab ich auch erst vor kurzem ohne Items auf S-Rang gebracht (ja, ich hab noch einiges nachzuholen^^;), wobei ich ersteres meistens gar nicht besiegen kann. Das war da wirklich ein extremer Glücksfall.
    Mitterweile lässt sich ja nicht mehr alles so gut vergleichen, da ja nicht jeder die Mega Beschleuniger bei den selben Pokémon eingesetzt hat (ich hab die alle noch).

  • Bei Stalobor habe ich das Vorschlagsteam benutzt. Vorher ein wenig rumprobiert mit M. Gengar/Tropius/etc. aber das hatte alles keinen Erfolg. Mit Firnontor ging es dann allerdings recht gut und einfach. War ich selbst sehr erstaunt drüber, aber das bisschen Glück war mit Sicherheit auch dabei!