Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Update hat mich richtig überrascht und zwar positiv. Im Leben hätte ich nicht damit gerechnet, dass wir jetzt schon King Knakrack bekommen. Nachdem Brutalanda als Flug kam, habe ich fest an Boden-Knakrack geglaubt, war aber sicher, dass wir dafür noch vllt. bis Ende des Jahres warten müssen. Jetzt bekommen wir es bereits und den Mega-Stein gleich hinterher, hammer. Knakrack war eigentlich wirklich das Pokemon, das ich mir am stärksten gewünscht habe.
    Interessant auch, dass wir Lohgock und Knakrack als Wettbewerb bekommen ohne eine Wiederholung dazwischen, wie es sonst der Fall war.


    Da ich noch nicht mit neuen Normalstufen gerechnet habe und ich Safari immer feiere, bin ich voll zufrieden. Zum Glück kommt Flambirex bereits Ende August und nicht wieder einen Monat später.


    Die neue Safari ist mit Münzen-Sterndu, EP-Starmie, 1%-Phione und Boden-80-Knakrack die im Abstand beste soweit. Ich hätte nichts dagegen, wenn es wieder nur 5 Pokemon gewesen wären, finde 7 aber noch in Ordnung. Nett, dass die Safari auch immer besonders anfällig gegen einen Typ ist, diesmal Pflanze. So kann ich Brigaron gleich für nächste Woche trainieren und M-Bisaflor hat auch mal was zu tun (Gengar ist bereits auf 10).


    Meine Erfahrungen nach 25 Safari-Versuchen soweit: Mein erstes Sterndu kam nach 5 Starmie, ich bin 4 mal Knakrack begegnet, aber noch keinem Knarksel und auch nur 3 Kaumalat. Coiffwaff zeigt sich bei mir mit 10 am häufigsten und Phione hat sich mir überraschenderweise vorhin im 23ten Versuch gezeigt und blieb mit 52% im Pokeball.

  • Heute nach dem Aufstehen den 3DS angeschmissen und direkt im 2. Leben dem verlorenen Knakrack begegnet. Danach noch fix Ferkokel gefangen und nun ist das Event für mich beendet. Freitag kann kommen! Allen noch viel Glück auf der Suche nach den verbleibenden Pokemon!

  • Also Phino fehlt mir immer noch, dafür treff ich ziemlich häufig Sterndu & Starmi was mir natürlich nichts ausmacht. Sterndu gibt mehr Münzen als Mauzi und die extra EP von Starmi sind nur nen lecker Boni. <3
    Diese Safari macht alles in allem echt Spaß, auch wenn Phione mit 1 % Chance ziemlich frustierend ist.

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)

  • Bin ich hier wirklich der einzige der Knackrack nie antrifft.Es setzt langsam Verzweiflung ein.
    Wahrscheinlich ist das der Ausgleich dafür das ich Phione schon habe.

    Vielleicht - habs bisher auch nur 2x gesehen, aber da ich hier schon gelesen hatte, dass einige mit dem Probleme hatten hab ich gleich paar Superbälle raufgeballert. :D

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)

  • mir fehlen mit meinen ca. 42-45 Versuchen bei der Safari auch immer noch Phione, Sterndu und Starmie.


    Sterndu habe ich mittlerweile aber schon über 9 mal gehabt und Starmie war wohl auch schon 4 oder 5 mal da (hätte es vielleicht doch damals mit einem Superball + Superfangchance schon mal mitnehmen sollen ... waren immerhin 93%) ... leider aber auch schon bei meinem 20. Versuch und Superbälle wollte ich da erst nehmen nachdem ich Phione habe ^_^


    was Knackrack angeht ... bei dem habe ich wohl zu viel Glück bzw. das Glück an der falschen Stelle ... gleich beim ersten Antreffen (war glaube ich der 18. Versuch) mit 30% gefangen ... seit dem hatte ich ihn aber noch 7 oder 8 mal ... dadurch wird meine Freude, dass es gleich am Anfang geklappt hat irgendwie immer geringer ... naja wenigstens habe ich dafür kein/e Superbälle gebraucht :)


    und Glückwunsch an alle, die schon fertig sind mit der Safari (hoffe bin auch bald soweit, damit man die Versuche auch wieder für andere Sachen benutzen kann^^)

  • Abgesehen von Phione, das ich bisher noch garnicht gesehen habe (was bei 1% auch nicht verwunderlich ist, hab ganz sicher noch nicht mal 100 Versuche gespielt), bin ich bisher Knakrack und Knarksel jeweils erst einmal begegnet. Zum Glück auch direkt gefangen. Auf die Prozentangaben sollte man nicht zuviel geben, das Glück macht eh was es will. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bei mir ist phione auch öfters am Auftauchen wie Knackrack.
    Aber Starmie und knarksel hatte ich auch erst 4x Phione für 1% Quote dagegen auch schon 2x


    Mir fehlen nun noch Knackrack und Starmie da es mit den bisherigen Fangversuchen nicht geklappt hat.
    23% sind einfach zu wenig...


    Woingenau musst ich auch in 2 Zügen besiegen damit ich es endlich mein eigenen nennen kann. (Hatte ja Probleme mit das über 80% zu fangen...)

  • Ich habe jetzt etwa 25-30 mal gespielt denke ich. Ich habe Knackrack beim ersten Mal gefangen, Phione beim ersten mal sehen nicht mal geschafft. Beim zweiten ( da war es das letzte was mir fehlte) hatte ich mich schon mit Cresselia hinsichtlich Eisfelder vorbereitet (was aber irgendwie gar nicht wirklich was gebracht hat), dabei gings dann aber mit 4 Restzügen auf 53% Fangrate und gleich gefangen im Pokeball.


    Insgesamt habe ich also Phione nur 2 mal gesehen und Knackrack bestimmt schon 4 mal. Ich habe den Eindruck, dass nach dem Fangen die Wahrscheinlichkeit des Erscheines steigt. Das ist sehr kurios.


    Woher wisst ihr, dass als nächstes ein Mega-Knackrack Event kommt?

  • Auf die Prozentangaben sollte man nicht zuviel geben, das Glück macht eh was es will.

    Wie wahr :D
    Hab Knakrack und Knarksel auch direkt beim ersten Treffen gefangen, während mir Kaumalat schon mindestens fünfmal wieder aus dem Ball ausgebrochen ist. Bin mal gespannt wie lange ich brauche, bis ich Phione sehe.^^

  • Wow, die 5 Versuche gerade waren Gold wert! Erst habe ich endlich Phione getroffen, konnte es fangen und habe damit die Safari abgeschlossen und dann konnte ich endlich Mewtu besiegen und fangen und das ohne Items! (Mega-Skaraborn sei Dank. 23 Sekunden Restzeit)


    Jetzt werde ich wieder ein paar mal Mauzi melken und dann Pokemon für Mega-Knakrack trainieren. Ein paar S-Ränge brauche ich auch noch. Hab also einiges zu tun.

    • @Paul648 Es ist gut zu wissen das es dieses Ding wirklich zu fangen gibt.Ich hatte schon die Befürchtung das wär so ein Gerücht wie mit Bielefeld ;-) Leider hat sich Knackrack bei mir bisher so gut versteckt wie eine Schneeflocke zu Ostern.Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf.
    • Ich switche jetzt auch mal auf Bisaflor um.Vielleicht bringt das ja was.
  • Also ich muss nur noch Starmie und Gible fangen :D Garchomp und Phione sind mir beide jeweils 1x begegnet und beide sind auch zum Glück sofort im Pokeball geblieben ^_^ Ansonsten würde ich gerne Starmie und Sterndu öfters begegnen, aber das war bis jetzt eher weniger der Fall leider :(