Das Update hat mich richtig überrascht und zwar positiv. Im Leben hätte ich nicht damit gerechnet, dass wir jetzt schon King Knakrack bekommen. Nachdem Brutalanda als Flug kam, habe ich fest an Boden-Knakrack geglaubt, war aber sicher, dass wir dafür noch vllt. bis Ende des Jahres warten müssen. Jetzt bekommen wir es bereits und den Mega-Stein gleich hinterher, hammer. Knakrack war eigentlich wirklich das Pokemon, das ich mir am stärksten gewünscht habe.
Interessant auch, dass wir Lohgock und Knakrack als Wettbewerb bekommen ohne eine Wiederholung dazwischen, wie es sonst der Fall war.
Da ich noch nicht mit neuen Normalstufen gerechnet habe und ich Safari immer feiere, bin ich voll zufrieden. Zum Glück kommt Flambirex bereits Ende August und nicht wieder einen Monat später.
Die neue Safari ist mit Münzen-Sterndu, EP-Starmie, 1%-Phione und Boden-80-Knakrack die im Abstand beste soweit. Ich hätte nichts dagegen, wenn es wieder nur 5 Pokemon gewesen wären, finde 7 aber noch in Ordnung. Nett, dass die Safari auch immer besonders anfällig gegen einen Typ ist, diesmal Pflanze. So kann ich Brigaron gleich für nächste Woche trainieren und M-Bisaflor hat auch mal was zu tun (Gengar ist bereits auf 10).
Meine Erfahrungen nach 25 Safari-Versuchen soweit: Mein erstes Sterndu kam nach 5 Starmie, ich bin 4 mal Knakrack begegnet, aber noch keinem Knarksel und auch nur 3 Kaumalat. Coiffwaff zeigt sich bei mir mit 10 am häufigsten und Phione hat sich mir überraschenderweise vorhin im 23ten Versuch gezeigt und blieb mit 52% im Pokeball.